>

9er bus ausleihen unter 21jahren

#
servus

habt ihr ne idee, wo man mit unter 21 einen 9er bus für drei tage herbekommen könnte? wir wollen damit nach dänemark hochfahren...
bei sixt und so geht das alles erst, wenn man älter ist... und leider sind zwar alle 9 über 18, aber unter 21..
kennt irgendwer vielleicht ne kleinere vermietung im raum limburg, bei der das möglich ist?

danke für antworten
#
Das lassen die Versicherungen der Vermieter nicht zu... Und wenn doch, würdet ihr euch dumm und dämlich zahlen an der erhöhten Prämie...
#
klar das muss irgendwie klappen.
kumpels von mir haben auch 2 kleinbusse gemietet und sind damit in den urlaub gefahren, nur dummerweise gibt die vermietung jetzt die busse ab....
#
was wäre denn, wenn ein elternteil den bus mieten würde?
was würde es im falle eines unfalls für probleme geben?
könnte der/diejenige dann einfach 2 von uns als zusätzlich fahrer angeben?
#
das geht net.

vor fahrtantritt müssen eindeutig angegeben werden welche personen den bus voraussichtlich fahren werden und wenn dann personen unter 21 dabei sind, werdet ihr daraufhingewiesen dass jene nicht fahren dürfen.

wenn ihr es trotzdem macht und es sollte nen unfall geben, dann würdet ihr 99,99%ig euren versicherungsschutz verlieren.
#
Wenn man ADAC-Mitglied ist geht das Ausleihen, meine ich, schon ab 18 Jahren!

Felix
#
Adler² schrieb:
das geht net.

vor fahrtantritt müssen eindeutig angegeben werden welche personen den bus voraussichtlich fahren werden und wenn dann personen unter 21 dabei sind, werdet ihr daraufhingewiesen dass jene nicht fahren dürfen.

wenn ihr es trotzdem macht und es sollte nen unfall geben, dann würdet ihr 99,99%ig euren versicherungsschutz verlieren.

Ich würde die Wahrscheinlichkeit um exakt 0,01 Prozent höher ansiedeln.
#
filius schrieb:
Wenn man ADAC-Mitglied ist geht das Ausleihen, meine ich, schon ab 18 Jahren!

Felix

wäre ja geil, aber ich glaube nicht....
#
Wenn es keine kleine Autovermietung auf dem Land ist, 0,00 % Chancen

Alle großen Verleiher wie Sixt, Avis, Europcar etc. vermieten erst ab 21 Jahren.
Vor allem weil auch die 9er Bus Klasse höher eingestuft ist als die Polo Klasse.

Wir mieten schon 17 Jahre 9er Busse und kennen die Tricks und kniffe, aber unter 21 is da nix zu machen.

Wenn doch jemand fährt und es zum unfall kommt, derjenige unter 21 ist, kein Versicherungsschutz.

Außer es kann nachgewiesen werden, z.b. das es nur 2 Personnen im fahrzeug waren und der Fahrer, über 21, einen beinbruch oder sonnstigen Notfall hatte, dann kann die Person den Wagen bis zur nächstmöglichen abholstellen fahren.
Das kann aber dann keine 400 KM oder wie auch immer sein.

Übrigens kann man das alles unter den Mietbestimmungen auf den einzelnen HP´s der vermieter nachlesen !!!!

Ich hoffe ich konnte euch ein bischen weiterhelfen.

gruß Harald
#
also wir hatten nach berlin auch einen 9er bus! den hatte ich damals gemietet, als ich noch 17 war und die fahrer waren 20 un 23! es hat ohne probleme geklappt! waren auch beide im adac, weiß aber nicht ob die mitgliedschaft beim alter was bringt!
#
stefank schrieb:
Adler² schrieb:
das geht net.

Ich würde die Wahrscheinlichkeit um exakt 0,01 Prozent höher ansiedeln.

was sagt heinz dazu !!??  
#
Arbeite in einem Autohaus worüber ich mir auch heute bei der Autovermietung einen 9er gemietet habe , alles reibungslos geklappt und bin auch unter 21.    

FUSSBALLTERROR UND RANDALE - IMMER WIEDER SGE
#
na ja abgesehn vom alter braucht ihr auch ne kreditkarte für die abrechnung, aber wer in unserm alter (also um die 20) hat schon ne kreditkarte...
#
LDKADLER04 schrieb:
Arbeite in einem Autohaus worüber ich mir auch heute bei der Autovermietung einen 9er gemietet habe , alles reibungslos geklappt und bin auch unter 21.  

ich gehe mal davon aus, dass das aber nur geklappt hat, weil du da arbeitest, oder?

Hejne_Power schrieb:
na ja abgesehn vom alter braucht ihr auch ne kreditkarte für die abrechnung, aber wer in unserm alter (also um die 20) hat schon ne kreditkarte...

naja... ich hab schon eine, seit ich sonst die auswärtsdauerkarte nicht hätte ordern können =)
das wäre also nicht das problem.
#
Hejne_Power schrieb:

bei europcar braucht man keine kreditkarte! normale bankkarte reicht!

Teilen