is immer das selbe, da kommen n paar100 pozelisten, werden n mittag eingesperrt, scheissen sich ein weil die "randalierer" kommen (bei allen "riskanten massenveranstaltungen") und werden zu angstbeisern. die frage ist was fürne stimmung herrscht. ich tippe mal die stimmung war eher schlecht, das werden die pozelisten auch gedacht ham, dann hatten se halt schiss. is scheisse aber so hab ichs x-fach erlebt. dann gibts auf beiden seiten welche dies wollen,und wenn es dann n vorwand gibt ..... ich will nich das vorgehen der pozelei verteidigen, noch "militantes" vorgehen gegen die polizei. aber ich denke alle hier wissen was "gruppendynamik" ist.das ist einer der gründe warum man zum fussball geht. aber das von "der masse" als person gesprochen wird, (und alle "grossen" diktatoren wussten "die masse" zu nutzen paraden, fakelmärsche, ...,) es entsteht eben dieses "zugehörigkeitsgefühl" das aus mehreren 1000 leuten "den 12. mann" macht. und die mase hat ne eigene art, sie wird recht schnell gewalttätig. (bill bumford hat da n sehr gutes buch über englische hools geschrieben, weiss den titel grad nich) aus der schilderung hier entnehme ich (ja ich war NICHT da) das der einsatz der pozelei folglich eher dumm war, weil er eben dies provozierte. (wenn man zusammengehört hilft man sich klar) pozeleiseitig muss man halt sagen das es regionen gibt die halt "krawall" und "mob" erfahrene einsatzkräfte haben, die sind in der regel "abgeklärter", wenns knallt aber härter, und welche wo halt "plannlose jung-bullen" zum einsatz kommen, und die beissen halt aus angst. in diesem sinne alles wird bleiben wie bisher, zumindest erstmal ob das gut oder schlecht is muss jeder für sich wissen
Ich denke, die Zweifel, die hier an der Glaubwürdigkeit einiger zweifeln lassen, liegen an derer (scheinbar) generellen Gesinnung.
Lies dir z.B. die Postings von SchwarzWeißRot durch. Beispiel : " Die Polizei hat ihre Fresse zu halten. Die Kurve sind wir." Wenn ich solche Beiträge lese schwillt mir der Kamm. So ein Quatsch. Oder polemisch gesagt : Scheiß Pubertät.
Er ist Gast in Ahlen und wenn ein Ordner jemanden bittet, vom Zaun zu steigen und dieser der Aufforderung nicht folgt, ist es deren gutes Recht von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen. Ergo: Eskalation zuerst von unserer Seite. Ich möchte aber auch klar sagen, daß die Verhältnismäßigkeit der Mittel durch die Polizei nicht gegeben war.
Ich sehe generell auch die Tendenz, daß die Qualität unter den Polizeikräften stark abnimmt. Willkür und Provokation seitens der Polizeikräfte scheint zuzunehmen. Sicherlich sollte man auch in gegebenen Situationen Zivilcourage an den Tag legen.
@ Tani´s Alkoholgenuß Ich wollte schon meckern, erinnerte mich dann aber rechtzeitig, daß es uns früher auch manchmal ähnlich ging. Abbbbeeeeeer: Heutzutage schein die Mehrzahl der sinnlos zugelöteten Judendlichen eine sehr große Aggressivität an den Tag zu legen. Das ist schade!
Smile schrieb: Abbbbeeeeeer: Heutzutage schein die Mehrzahl der sinnlos zugelöteten Judendlichen eine sehr große Aggressivität an den Tag zu legen. Das ist schade!
Das glaube ich aber nicht Smile, in Sachen Aggressivität hat sich nix geändert, es hat lediglich die Anzahl der besoffenen Jugendlichen zugenommen, die war früher net so hoch.
Smile schrieb: Abbbbeeeeeer: Heutzutage schein die Mehrzahl der sinnlos zugelöteten Judendlichen eine sehr große Aggressivität an den Tag zu legen. Das ist schade!
Das glaube ich aber nicht Smile, in Sachen Aggressivität hat sich nix geändert, es hat lediglich die Anzahl der besoffenen Jugendlichen zugenommen, die war früher net so hoch.
Hmmmmm, das hatte ich nicht so in Erinnerung. Aber ich möchte mich auch nicht darauf versteifen diesbezüglich Recht zu haben. Nach einiger Zeit soll man ja immer nur das positive an vergangenen Zeiten sehen...
Ich bin auch bei ca. 90% der Spiele dabei. Und dass mit Sicherheit schon ein paar Jährchen länger als du. Aber im Gegensatz zu dir würde ich es mir nie erlauben jemand einen guten oder einen schlechten Fan zu nennen. Schon gar nicht würde ich einen Eintrachtler als Penner bezeichnen der mehr als 500 km auf sich genommen hat um die Eintracht zu sehen !
@Dreanteam03 sehe ich genauso alle gegen einen jedergegen jeden und gegen die Eintracht
da kommen n paar100 pozelisten, werden n mittag eingesperrt, scheissen sich ein weil die "randalierer" kommen (bei allen "riskanten massenveranstaltungen") und werden zu angstbeisern.
die frage ist was fürne stimmung herrscht.
ich tippe mal die stimmung war eher schlecht, das werden die pozelisten auch gedacht ham, dann hatten se halt schiss.
is scheisse aber so hab ichs x-fach erlebt.
dann gibts auf beiden seiten welche dies wollen,und wenn es dann n vorwand gibt .....
ich will nich das vorgehen der pozelei verteidigen, noch "militantes" vorgehen gegen die polizei.
aber ich denke alle hier wissen was "gruppendynamik" ist.das ist einer der gründe warum man zum fussball geht.
aber das von "der masse" als person gesprochen wird, (und alle "grossen" diktatoren wussten "die masse" zu nutzen paraden, fakelmärsche, ...,)
es entsteht eben dieses "zugehörigkeitsgefühl" das aus mehreren 1000 leuten "den 12. mann" macht. und die mase hat ne eigene art, sie wird recht schnell gewalttätig. (bill bumford hat da n sehr gutes buch über englische hools geschrieben, weiss den titel grad nich)
aus der schilderung hier entnehme ich (ja ich war NICHT da) das der einsatz der pozelei folglich eher dumm war, weil er eben dies provozierte. (wenn man zusammengehört hilft man sich klar)
pozeleiseitig muss man halt sagen das es regionen gibt die halt "krawall" und "mob" erfahrene einsatzkräfte haben, die sind in der regel "abgeklärter", wenns knallt aber härter, und welche wo halt "plannlose jung-bullen" zum einsatz kommen, und die beissen halt aus angst.
in diesem sinne
alles wird bleiben wie bisher, zumindest erstmal ob das gut oder schlecht is muss jeder für sich wissen
Schöner Beitrag, auch sachlich.
Ich denke, die Zweifel, die hier an der Glaubwürdigkeit einiger zweifeln lassen, liegen an derer (scheinbar) generellen Gesinnung.
Lies dir z.B. die Postings von SchwarzWeißRot durch. Beispiel : " Die Polizei hat ihre Fresse zu halten. Die Kurve sind wir."
Wenn ich solche Beiträge lese schwillt mir der Kamm. So ein Quatsch. Oder polemisch gesagt : Scheiß Pubertät.
Er ist Gast in Ahlen und wenn ein Ordner jemanden bittet, vom Zaun zu steigen und dieser der Aufforderung nicht folgt, ist es deren gutes Recht von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen. Ergo: Eskalation zuerst von unserer Seite. Ich möchte aber auch klar sagen, daß die Verhältnismäßigkeit der Mittel durch die Polizei nicht gegeben war.
Ich sehe generell auch die Tendenz, daß die Qualität unter den Polizeikräften stark abnimmt.
Willkür und Provokation seitens der Polizeikräfte scheint zuzunehmen. Sicherlich sollte man auch in gegebenen Situationen Zivilcourage an den Tag legen.
@ Tani´s Alkoholgenuß
Ich wollte schon meckern, erinnerte mich dann aber rechtzeitig, daß es uns früher auch manchmal ähnlich ging.
Abbbbeeeeeer: Heutzutage schein die Mehrzahl der sinnlos zugelöteten Judendlichen eine sehr große Aggressivität an den Tag zu legen. Das ist schade!
Andreas
Hmmmmm, das hatte ich nicht so in Erinnerung.
Aber ich möchte mich auch nicht darauf versteifen diesbezüglich Recht zu haben.
Nach einiger Zeit soll man ja immer nur das positive an vergangenen Zeiten sehen...
Andreas
Ich bin auch bei ca. 90% der Spiele dabei. Und dass mit Sicherheit schon ein paar Jährchen länger als du. Aber im Gegensatz zu dir würde ich es mir nie erlauben jemand einen guten oder einen schlechten Fan zu nennen. Schon gar nicht würde ich einen Eintrachtler als Penner bezeichnen der mehr als 500 km auf sich genommen hat um die Eintracht zu sehen !
@Dreanteam03 sehe ich genauso alle gegen einen jedergegen jeden und gegen die Eintracht
*Unterschreib!*
Wer betrofen ist, Stadionverbot oder Anzeigen oder als Zeuge und der gleichen bitte meldet euch unter diesen:
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10895034
Danke gemeinsam sind wir stark,
Grüße Sandra