Kauf lieber 2 512er Ram, denn wenn der 1Gig kaputtgeht, stehst du da, wenn einer der 512 kaputt geht, hast du 1. nur den halben Verlust und 2. läuft das System erstmal noch...
Klingt doch eigentlich schon ganz gut! Noch ein weiteres Gig Ram rein und dann passt´s . Gerade bei Foto und Videobearbeitung eine lohnende Investionton (genau wie ein Prozessor mit noch mehr Ghz, oder DualCore ). Bei Grafikkarten habe ich schon lange den Überblick verloren, aber da gibt es ja zum Glück jede Menge Hardwaretests. Aber für das Geld schon OK. Vielleicht kannst Du ja auch das Gehäuse von Deinem alten PC "mitnehmen" und so die gewonnen 54 € in die Komponenten stecken. Natürlich vorher nochmal für jedes Teil im Internet die Preise checken!
Der Tipp mit den 2 x 512 ist gut und leuchtet ein. Bei den Grafikkarten ist es wie bei VW bzw. Opel, eben Glaubesfrage. Ausserdem bin ich von den DualCore noch nicht überzeugt.
janaage01 schrieb: Der Tipp mit den 2 x 512 ist gut und leuchtet ein. Bei den Grafikkarten ist es wie bei VW bzw. Opel, eben Glaubesfrage. Ausserdem bin ich von den DualCore noch nicht überzeugt.
Und mit dem Prozessor ist es wie mit Mercedes und BMW
Wieviele Bänke für den Ram hast du denn? Der Tipp von Schönwetterspieler leuchtet nämlich ebenfalls ein, mein Tipp wären dann 3 x 512.
Dass du Windows unbedingt runterschmeißen und neu draufziehen solltest weißt du?
Dass du Windows unbedingt runterschmeißen und neu draufziehen solltest weißt du?
Nein, warum? Gerade das will ich mit ja mit den "alten" Festplatten ja vermeiden.
Wenn du es installierst, stellt es sich auf die Gegebenheiten ein. Nimmst du nun ein völlig anderes System, kann ich dir nicht garantieren, ob es überhaupt läuft....
Was könnt ihr mir empfehlen?
Von meinem alten System will ich die Festplatten und den DVD-Brenner weiter nutzen.
Achso, Games sind nicht so wichtig, eher Video- und Fotobearbeitung.
P. S. Was haltet ihr von den Komponenten?
http://www.eintr8-4ever.de/bilder/neuer_pc.jpg
Noch ein weiteres Gig Ram rein und dann passt´s . Gerade bei Foto und Videobearbeitung eine lohnende Investionton (genau wie ein Prozessor mit noch mehr Ghz, oder DualCore ).
Bei Grafikkarten habe ich schon lange den Überblick verloren, aber da gibt es ja zum Glück jede Menge Hardwaretests.
Aber für das Geld schon OK. Vielleicht kannst Du ja auch das Gehäuse von Deinem alten PC "mitnehmen" und so die gewonnen 54 € in die Komponenten stecken.
Natürlich vorher nochmal für jedes Teil im Internet die Preise checken!
Und mit dem Prozessor ist es wie mit Mercedes und BMW
Wieviele Bänke für den Ram hast du denn? Der Tipp von Schönwetterspieler leuchtet nämlich ebenfalls ein, mein Tipp wären dann 3 x 512.
Nein, warum? Gerade das will ich mit ja mit den "alten" Festplatten ja vermeiden.
Wenn du es installierst, stellt es sich auf die Gegebenheiten ein. Nimmst du nun ein völlig anderes System, kann ich dir nicht garantieren, ob es überhaupt läuft....