>

Neue Táka Site

#
http://www.taka-taka.de könnt ja mal drauf klicken habe ich eben auch erst entdeckt.

wenn dieser Thred nicht hir hergehört müsst Ihr ihn halt verschieben ...danke und tschüss
#
hmmm mom link funtzt net

http://www.taka-taka.de/
#

Die Spiele finden im Waldstadion statt  
#
Für uns ist es uns bleibt es das Waldstadion.....
#
Was ist, wenn  ich euch sage, dass diese Seite ein nicht gerade unbekannter User hier aus'm Forum erstellt hat?

P.S.: Ist die Geschäftsstelle nicht immernoch in Stadtteil Riederwald?
#
The_Lizard_King schrieb:
Was ist, wenn  ich euch sage, dass diese Seite ein nicht gerade unbekannter User hier aus'm Forum erstellt hat?

P.S.: Ist die Geschäftsstelle nicht immernoch in Stadtteil Riederwald?

Geschäftsstelle e.V.: Riederwald
Geschäftsstelle AG: Waldstadion
#
@ crusher: Okay, aber wenn man schon vom "Waldstadion" spricht, sollte man doch schon die alte, "originale" Geschäfstalle erwähnen

Außerdem ist dann die Formulierung "Die Geschäftsställe ist jedoch im Frankfurter Stadtteil Niederrad" falsch...richtig müsste es dann heißen: "Die Geschäftsstelle  ist ebenfalls im Frankfurter Stadtteil Niederrad"...

LG,
The_Lizard_King
#
The_Lizard_King schrieb:
"Die Geschäftsstelle  ist ebenfalls im Frankfurter Stadtteil Niederrad"...

..wobei das Waldstadion in Sachsenhausen liegt, nicht in Niederrad....
#
franknfurter schrieb:
The_Lizard_King schrieb:

stimmt.
#
franknfurter schrieb:
The_Lizard_King schrieb:

Nenene...  

Optisch kann man getrost davon ausgehen, dass das Waldsatadion in Niederrad liegt, aber niemals in Sachsenhausen.

Tatsächlich liegt es aber weder in Niederrad, noch in Sachsentown, somdern (rein vom Regierungsbezirk her) in Goldstein (was auch wiederum zu Schwanheim gehört).

Die Haltestelle "Sportfeld" ( seit Kurzem "Stadion" ) hieß früher schon "Goldstein", denn Goldstein begint nicht, wie viele vermuten, erst an der Autobahn A5, sondern an den Bahngleisen die durch Niederrad führen.
(Somit liegt auch zum Erstaunen Vieler, die "Bürostadt-Niederrad" in Goldstein!!!!)

Und wenn man mal die Gleise verfolgt, bemerkt man schnell, dass sie am südlichsten Zipfel (gedanklich weiterverfolgend) rechts vom Stadion liegen, somit liegt das Stadion links von Niederrad, ergo in Goldstein, letztlich somit in Schwanheim.

Aber niemals in Sachsenhausen - da liegt das Stöffche, fängt ja auch mit "St" an.  ,-)
#
Im Übrigen begint Sachsenhausen an der Isenburger Schneise, bis dahin ist alles "Niederrad".
#
s-dreher.de schrieb:
Im Übrigen begint Sachsenhausen an der Isenburger Schneise, bis dahin ist alles "Niederrad".

Na, zumindest der Planungsverband Ballungsraum Rhein-Main (http://www.planungsverband.de/) ist da anderer Meinung

fnf (enn geborne Sachsehäuser)
#
Also ich finde die Seite auch super!!! Der ersteller ist sogar so alt wie ich!

Hab sie gleich mal in mein Steckbrief kopiert.

Respekt an den Ersteller!      
#
Dreher: Kopp zu! Stadion = Sachsenhausen. Keine Widerrede!

#
herr dreher, vermisch doch erstmal nicht äpfel (stadtteile) mit birnen (siedlungen). goldstein is ne siedlung, dazu gehört schonmal gar nix, rein aus prinzip. das ist städtetechnisch unterstes terrain. heimatsiedlung, ernst-may-siedlung, mirsch-siedlung, etc. und halt goldstein. stellt sich irgendjemand hin und behauptet, die s-bahn-station niederrad gehört zur mirsch-siedlung? solltest mal die kirche im dorf lassen...
richtig ist, dass die bürostadt zu schwanem gehört, genauso wie die rennbahn schon zu sachsenhausen.

ich bin ein niederräder

kreuzbürger
#
Also wo ist jetzt was? Damit ich das richtig machen kann...

Teilen