>

Deutsche Bank Kunden hier?

#
hi. ich habe vor ein paar tagen post von meiner bank erhalten in der steht, ich hätte für das jahr 2006 keine zulagen beantragt..
ich habe bisher noch nix von solchen zulagen gehört..
kann mir jemand sagen um welche zulagen es scih handelt? oder wollen die einfach nur wieder irgendwelche verträge aufdrücken?
hab keine lust dort anzurufen um mir das bänker gequasel und geschleime anzuhören

p.s.  an die bänker im forum, naja ihr seid nun  mal so kletten wenn es um verträge geht
#
Bausparer?
Riester?

*insBlauerat*
#
Der schlaue Bankcomputer schreibt einfach alle Kunden an, die keine Vermögenswirksamen Leistungen (VL) haben. Du vermutest ganz richtig - die wollen dir einen ihrer Verträge andrehen. Womit ich gegen VL als solche nichts gesagt haben will.
#
Haste vielleicht ein Sparguthaben und den Sparerfreibetrag nicht beantragt.
Da mußte aber schon,als lediger, ca.25 000 Mäuse auf der Kante haben um über den Betrag zu haben.
Deutsche Bank und Dresdner sind Abzocker.
Früher hatte ich auch mein Konto bei der Dresdner.
bei 20 DM Kontoführungsgebühen monatlich hatte der Spaß aber ein Ende.
Seit Jahren jetzt  Postbank,hab noch keinen Cent bezahlt.
#
oder codi. da zahl ich auch nix.
#
zwerg_nase schrieb:

war bisher mit der deutschen bank recht zufrieden
(vor allem meine kundenberaterin ist scharf   )

ist aber n grossermüll mit den wenig filialen. ständig muss man suchen, gut man kann bei der postbank auch umsonst geld ziehen als DB kunde, aber die findet man auch nicht an jeder ecke *g*

danke an die helfer
#
AYeboah schrieb:
zwerg_nase schrieb:

ist aber n grossermüll mit den wenig filialen. ständig muss man suchen, gut man kann bei der postbank auch umsonst geld ziehen als DB kunde, aber die findet man auch nicht an jeder ecke *g*

danke an die helfer

Naja, mehr als Postbank und DB zusammen gibt's wohl wenige.

Neulich war ich in Bremen in der Sparkasse (RaiBa-Kunde) - die wollten allen Ernstes 5€ Gebühr für die Benutzung des Geldautomaten da. Außerdem wollte ich probieren, ob meine Bankcard aus den USA noch geht (FifthThirdBank), da hat der versch*ssene Automat die Karte eingezogen...
#
ich finde meist ne bank, als deutsche Bank Kunde..bzw. innerhalb der Cashcroup:

Postbank
Deutsche bank
Dresdner Bank
Hypo Vereinsbank
Commerzbank

langt doch*gg
#
bin auch ziemlich zufrieden mit der deutschen bank. hatte noch nie probleme eine filiale zu finden und zahl als student auch keine gebühren...  
#
[quote=AYeboah]hi. ich habe vor ein paar tagen post von meiner bank erhalten in der steht, ich hätte für das jahr 2006 keine zulagen beantragt..
ich habe bisher noch nix von solchen zulagen gehört..
kann mir jemand sagen um welche zulagen es scih handelt? oder wollen die einfach nur wieder irgendwelche verträge aufdrücken?
hab keine lust dort anzurufen um mir das bänker gequasel und geschleime anzuhören

p.s.  an die bänker im forum, naja ihr seid nun  mal so kletten wenn es um verträge geht [/quote

Ich kann dir die MVB (Mainzer Volksbank)empfehlen.
#
crusher schrieb:
AYeboah schrieb:
zwerg_nase schrieb:

danke an die helfer

Naja, mehr als Postbank und DB zusammen gibt's wohl wenige.

Neulich war ich in Bremen in der Sparkasse (RaiBa-Kunde) - die wollten allen Ernstes 5€ Gebühr für die Benutzung des Geldautomaten da. Außerdem wollte ich probieren, ob meine Bankcard aus den USA noch geht (FifthThirdBank), da hat der versch*ssene Automat die Karte eingezogen...

Du Keule, die Gebühren für die Benutzung fremder Geldautomaten legt deine eigene Bank fest und nicht die Bank deren Automat du nutzt.

MfG
Benner
#
Benner schrieb:

Du Keule, die Gebühren für die Benutzung fremder Geldautomaten legt deine eigene Bank fest und nicht die Bank deren Automat du nutzt.

MfG
Benner

Letztlich legt natürlich die eigene Bank die Gebühren fest. Sie reagiert damit allerdings auf die Forderung der Fremdbank. Sparkassen z.B. versuchen, mit hohen Gebühren (teilweise 10 Euro pro Fremdabhebung) gegenüber den Geschäftsbanken zu verhindern, dass ihr dichtes Automatennetz von den Banken quasi mitbenutzt wird. Der Dumme ist natürlich in jedem Fall der Kunde.
#
rira schrieb:
... und zahl als student auch keine gebühren...    

Na dann warte mal auf den Brief, wenn Du das Studium abgeschlossen hast    

Teilen