>

Ja will denn keiner? Noten gegen Dynamo

#
Dann mach ich mal den Anfang


Nikolov: 2
Einmal wurde er gebraucht, einmal war er da. Sonst solide Flankenfängerei.

Jung: 2
Ordentliches Spiel, die Dresdner machten es ihm aber auch sehr einfach. Nach vorne mit einigen Vorstößen, muss frei vorm Kasten aber ein Tor machen.

Anderson: 2
Grundsolide, lies nichts anbrennen. Versuchte immer wieder öffnende Pässe, leider nicht mit dem Erfolg vom letzten Sonntag.

Schildenfeld: 2+
Scheint sich gefangen zu haben, sehr ruhig am Ball, einmal mit klasse Tackling gegen Dedic.

Djakpa: 2+
Gegen einen solchen Gegner definitiv die bessere Wahl als der Metzger auf der linken Seite. Machte Meile auf Meile und endlich mit brauchbaren Flanken.

Schwegler: 3
Unauffällig, aber dennoch solide. Versuchte es mit Fernschüssen, wenn Abspiele evtl. die bessere Wahl gewesen wären. Wollte wohl endlich sein erstes Saisontor erzwingen.

Rode: 2
Wie immer. Tor vorbereitet, nach hinten alles abgeräumt.

Meier: 2+
Macht er noch ein weiteres Tor gibts die 1, aber leider fehlte im nach der 3. Minute das Glück des Tüchtigen. Dennoch strahlte er immer Gefahr aus.

Köhler: 2
Emsig wie eine Biene, die Ecken waren gefährliches als für gewöhnlich, was aber auch am Gegner liegen kann. Gutes Spiel vom Kleinen.

Idrissou: 1-
Tor vorbereitet, Tor gemacht. Er kommt langsam wieder in Fahrt.

Hoffer: 2
Der Dresdner klaut ihm sein Tor, ansonsten Kilometer ohne Ende. Er braucht einfach einen neben sich, um seine Fähigkeiten abzurufen.

Kittel: ohne Note
Einmal den Ball verstolpert (oder war es Rode? Die sehen im Stream oft gleich aus) und einmal vorne schön in die mitte geleitet.

Lehmann: ohne Note
Einmal unmotiviert drauf geholzt, sonst war von ihm in der kurzen Zeit nicht viel zu sehen.

Friend: ohne Note
Hatte keine Zeit mehr sich auszuzeichnen...


Insgesamt eine der besten Saisonleistungen, alle waren gleich engagiert und gleich gut, keiner fiel ab. Die Noten wären bei entsprechender Chancenverwertung sicherlich nochmal 0,5 pro Spieler besser ausgefallen. Leider wurde es versäumt, auch in Sachen Torverhältnis an den Greuthern vorbeizuziehen.
#
Nikolov 3,5
Jung 2,5
Anderson 3
Schildenfeld 3
Djakpa 2
Schwegler 3
Rode 2,5
Köhler 3
Meier 2,5
Idrissou 2
Hoffer 3

Noten liegen alle nahe beinander, das war eine sehr solide Mannschaftsleistung heute. Erinnerte mich im Übrigen stark an das Heimspiel gegen Union Berlin.
#
Alle gut    

Wahnsinnige Überlegenheit! Sieht so aus, als ob die Jungs jetzt richtig brennen.
#
Nikolov 3+
Jung 2-
Anderson 3+
Schildenfeld 2-
Djakpa 2
Schwegler 3
Rode 2
Köhler 2-
Meier 2-
Idrissou 2-
Hoffer 3+

Schiri war auch gut, n paar mehr Tore hätten es sein können, sonst war's echt dufte.
#
Alle ne 2-   Die Minus,weil es in Halbzeit 2 etwas zu sehr verwaltet worden ist.

Idrissou kommt  wieder. Aber die gelegtl. Lässigkeit sollte er bitte abstellen,

Dresden  erschreckend schwach,was aber auch teilw.an der Eintracht gelegen hat. Durch die schnelle Torfolge war der "Zahn halt schnell gezogen."
#
Nikolov 3+
Jung 2-
Anderson 3+
Schildenfeld 2
Djakpa 2-
Schwegler 3
Rode 2
Köhler 2+
Meier 2
Idrissou 3-
Hoffer 3+
#
Also Alle waren heute gut bis sehr gut...

Jung hat aber ganz klar eine 1 verdient, ich verstehe nicht weshalb hier ihn einige eine 2 geben...der war heute der Beste auf dem Platz...

Schwegler ist ein bisschend abgefallen...er kann mehr!
#
Aceton-Adler schrieb:
Alle gut    

Wahnsinnige Überlegenheit! Sieht so aus, als ob die Jungs jetzt richtig brennen.


Sehr gute Analyse, dem kann ich mich nur anschließen. Das war heute ne super Mannschaftsleistung von daher bekommen alle ne 2.
#
Wenns net viel zu meckern gibt, bleiben die Noten aus...  

Nikolov 3,0
Wenig zu tun, solide.

Jung 2,0
Nutzte den Platz, den ihm die Dresdner boten, weidlich aus. Starke Partie. Was mir besonders gefällt: Ihm fällt auch mal etwas anderes ein als eine Flanke aus dem Halbfeld.

Anderson 2,5
Sehr aufmerksam

Schildenfeld 3,0
Kann auch hoch stehen. Hatte ein paar Mal Glück und traf die richtige Entscheidung.

Djakpa 3,0
Macht mehr Betrieb als Butscher, ist dabei aber nicht so effektiv wie Jung.

Schwegler 2,5
Überragender Dreh- und Angelpunkt in der entscheidenden Phase des Spiels. Wunderbare öffnende Pässe. 2. Halbzeit viel zu lässig.

Rode 2,5
Macht einfach Spaß, ihm zuzusehen. Inzwischen einer der besten Zweitligaspieler.

Köhler 3,0
Solide Partie. Ein paar nette technische Kabinettstückchen und Pässe, daneben wieder schwache Ecken und Hinfaller.

Meier 3,0
Schönes Tor, ansonsten solide.

Idrissou 4,0
Sorry, aber bis auf das Tor hab ich wenig gesehen. Auch die Vorlage war eher Zufall. Wirkt für mich noch vollkommen außer Form.

Hoffer 3,5
Machte viel Betrieb. Ein paar schöne "Um-den-Gegner-Wickler", allerdings im Anschluss mit zu wenig Übersicht.

Kittel, Lehmann, Friend: ohne Bewertung.

Hätte mir bei dem klaren Spielstand ein paar frühere Auswechslungen sowie ein bisschen mehr Engagement in Hz 2 gewünscht. Toremäßig hätte man gegen wehrlose Dresdner schon noch etwas tun können.
#
Nikolov 2,5
Jung 2
Anderson 3
Schildenfeld 3
Djakpa 2,5
Schwegler 2,5
Rode 2
Köhler 2,5
Meier 2
Idrissou 2,5
Hoffer 2,5

Schiri sehr gut, erwähne ich gerne noch einmal!
#
Schwer zu benoten heute. Kompakte Mannschaftsleistung ohne große Unterschiede. Dresden war ja völlig eingekesselt. In der zweiten Hälfte das Ergebnis weitgehend verwaltet, aber (zumindest gefühlt) auch ohne jede Gefahr ein Gegentor zu bekommen. Den Wechsel von Kittel hätte ich mir etwas früher gewünscht.

Nikolov 2,5: War da wenn er gebraucht wurde. War aber weitgehend beschäftigungslos.
Jung 2,5: Engagierte Leistung. Hätte heute sein Tor machen können, in der 62. vielleicht müssen. Legte kurz vor der Pause schön auf für Meier. Allerdings konnte er sich in den Zweikämpfen nicht immer durchsetzen. In der 35. komisch passiv am eigenen 5er, aber Nikolov war zur Stelle.
Anderson 2,5: Mit größerem Pensum als sein Nebenmann. Dabei meist sicher. Eine schwache Flanke, durch die sich eine Dresdner Chance ergab.
Schildenfeld 2,5: Zwei ganz wichtige Rettungstaten (15. am 16er und 55. nach Idrissou-Rückpass). Dazwischen auch mit Wacklern aber insgesamt solide.
Djakpa 2: War heute sehr agil und bereitete das wegweisende 1:0 vor. Machte heute ständig Alarm, war zweikampfstark und selbst seine Pässe und Flanken kamen heute meist brauchbar.
Schwegler 2,5: In der ersten Hälfte noch nicht so richtig auf dem Feld. In der zweiten Hälfte dann sehr präsent. 129 Ballkontakte.
Rode 2: Ebenfalls mit großem Pensum und guten Alleingängen. Bei den Pässen fehlte manchmal die Präzision. Bereitete das 3:0 vor.
Meier 2: War sofort wach und traf zum wichtigen 1:0. Später hätte er sein Torkonto weiter erhöhen können. Wie so oft zuletzt einer der Auffälligsten, wenn auch später ohne Fortune beim Abschluss.
Köhler 2: Leitete das 1:0 mit gutem Pass auf Djakpa ein und spielte auch vor dem 2:0 glänzend auf Idrissou. Hatte in der zweiten Halbzeit zwei schöne Kombinationen zusammen mit Meier und Hoffer. Ein schöner Freistoß nach 33 Minuten. Die Ecken kamen dagegen nicht so gut.
Idrissou 2,5: 1 Tor, ein Assist. Da kann man über etliche verlorene Zweikämpfe hinwegsehen. Spielte zwei fürchterliche Rückpässe. Sein Glück, dass dabei nichts passierte. So war er einer der Matchwinner.
Hoffer 2,5: Irritierte beim zweiten Tor den Dresdner Schuppan, der den Ball ins eigene Tor bugsierte. Hatte zwei schöne Kombinationen mit Meier und Köhler. Konzentrierter als zuletzt bei seinen Pässen. Hätte aber in der 55. auf Köhler zurückpassen müssen statt es von rechts selbst zu versuchen.
Kittel (-): Hatte keine entscheidende Szene mehr. Fügte sich ansonsten nahtlos ein.
Lehmann (-): Zu kurz drin.
Friend (-): Zu kurz drin.
#
Nikolov 2,5
Jung 2,5
Anderson 3
Schildenfeld 2,5
Djakpa 2,5
Schwegler 3,5
Rode 2
Köhler 2
Meier 3
Idrissou 3,5
Hoffer 2,5
#
Nikolov --- 2,5

Jung --- 2
Schildenfeld --- 2,5
Anderson --- 2,5
Djakpa --- 1,5

Schwegler --- 2
Rode --- 2
Meier --- 2
Köhler --- 2

Idrissou --- 2
Hoffer --- 2,5
Souveräner Sieg, geschlossen gute Mannschaftsleistung. Bin sehr zufrieden.

Nikolov 3
Er hätte sich ja wenigstens mal selbst prüfen können. Nee, so gibts keine 2 vorm Komma...

Jung 2
Sauber Bub.

Anderson 2,5
Ohne Probleme.

Schildenfeld 2,5
Defensiv souverän.

Djakpa 2,5
Hat ordentlich Betrieb gemacht, vorallem die erste Halbzeit. Trotzdem wirkt es meist völlig planlos. Seine Position heute war wohl LA.

Schwegler 2,5
Guter Ballverteiler, vorallem erste Halbzeit. Ecken und Fernschüsse sollten aber nochmal geübt werden.

Rode 2,5
Sauber Bub.

Köhler 2
Extralob. Viel unterwegs, links wie rechts. Immer anspielbar, und vorallem gedankenschnell beim Ball verteilen. Gefiel mir heute, als BK Kritiker, richtig gut. Warum nicht immer so, alte Iltismatte?!

Meier 2
Der Alex schießt halt gerne aufs Tor. Ab un zu nimmt er auch de Kopp. Kannste nix mache, gibt so Leud...

Idrissou 3
Torbonus plus Manschaftsleistungsbonus. Was er da so manchesmal in der 2.Halbzeit in seiner lässigen Art zusammen gekickt hat, geht gar nicht.

Hoffer 2,5
Wollte heute unbedingt seine Bude machen, und vergaß einmal ganz böse den Ball einfach rüberzulegen. Trotzdem gutes Spiel, viel Laufpensum, guter Einsatz. Torerlebnis hat halt gefehlt.

Friend, Kittel, Lehmann -
-
#
heute mal eine Note 1 fürs Kollektiv.

Bärenstarkes Spiel von allen Spielern, ob mit  oder ohne Ball. Hatte Dresden überhaupt ne richtige Chance?
#
Nikolov: 3+
Jung: 2
Anderson: 3+
Schildenfeld: 2-
Djakpa: 2
Schwegler: 3
Rode: 3+
Meier: 2
Köhler: 2+
Idrissou: 3+
Hoffer: 3+
Kittel: -
Lehmann: -
Friend: -
#
Gutes Spiel gegen einen überforderten Gegner. Alle eine 2.
#
Eintracht-Sieg, Frühling in Kanada, was will man mehr?

Nikolov 2 kaum geprueft, da wenn er gebraucht wurde. Spielt immer schneller ab.

Jung 2 Gutes Spiel. Mehrmals toll freigelaufen, da waren dann die Pässe zu lang.

Anderson 3 Solide, aber ein, zwei Mal unnötig ins Aus gedroschen.

Schildenfeld 2,5 Weiter im Aufwind, ein unglücklicher Querschläger.

Djakpa 3 Vorne gut, hinten ein bisschen sehr Bruder Leichtfuß.

Schwegler 2,5 Gute Leistung, wollte aber manchmal zuviel.

Rode 2 Macht Spass.

Köhler 2 Toll mit Meier rotiert, klasse Pass vor dem 2:0. Schöner Freistoss, aber die Eckbälle...

Meier 2 So darf er weitermachen, einmal mehr treffen vielleicht...

Idrissou 3 Tor- und Vorlagenbonus, aber die beiden Rückpässe... Jede Woche 10% mehr, aber immer noch nicht bei 100%.

Hoffer 3 Toll gekämpft, aber zu eigensinnig. Ob er trifft oder durch Vorlagen Scorerpunkte sammelt, ist doch eigentlich egal.

Friend, Kittel, Lehmann -

Hätte mir die Wechsel früher gewünscht, da hätte man noch mehr testen können. Koehler ist z.B. moeglicherweise demnächst mit der fünften Gelben draußen, dafür hätte man mal Kittel gemeinsam mit Matmour spielen lassen können.
#
Ein unspektakuläres Spiel, dass schon nach 45 Minuten schon entschieden war. Da es sehr unaufgeregt war und die 2 HZ. man sich wie im Traingsspiel regenerieren konnte, fallen die Noten deshalb etwas schlechter aus.

Nikolov: 2
Wurde nur einmal geprüft, hat diesen Ball souverän geklärt. Ansonsten alles im Griff

Jung: 2,5
Machte in der 1 HZ mächtig Dampf. Hatte in der 2 Hz. die größte Chance auf 4:0 zu erhöhen. Etwas kläglich vergeben.

Anderson: 1,5
Guter Aufbau, 100% gewonnenen Zweikämpfe, aggressiv. TOP.

Schildenfeld: 1,5
Guter Aufbau, 100% gewonnenen Zweikämpfe, aggressiv. TOP

Djakpa: 1,5
Was Djakpa für ein Tempo drauf hat, fantastisch. Dazu super passspiel und auch defensiv deutlich stabiler. obwohl gegen den Gegner der ohne Offensive angereist ist? bestes Spiel von ihm bisher.

Schwegler: 3,5
Zuviel rumgeschiebe, zwar alles sehr souverän, aber doch langweilig. Er hätte schneller und dynamischer umschalten können. In die Zweikämpfe wurde er heute nicht gezwungen.

Rode: 2,5
Sah ihn in der ersten halbzeit stärker als in Hz.2 Hat sich da dann schön zurückgehalten und kaum mehr in aktion gewesen. Hinten TOP nachvorne auch zu verhalten. Torvorlage.

Meier: 3
Macht ein wunderschönes Kopfballtor, hatte sehr viele Ballkontakte weil er sich auch oft die Bälle an der Mittellinie holte. Hätte mir mehr Aktionen in der 2 HZ. von ihm gewünscht. Tauchte bis zu dem Kopfball ab.

Köhler: 2
Erste Halbzeit mit einigen super Aktionen und gutem Freistoß. Zweite HZ auch zu sehr auf die Mitte fokusiert. Wollte auch beim Mittelfeldballgeschiebe dabei sein. War aber auffälliger als alle anderen MF´s

Idrissou: 3
Erste HZ hatte er 3-4 richtig gute Aktionen. Aber in seinem Spiel schleichen sichd ann auch 3-4 katastophale Fehler ein. Erst ein haarsträubender Fehlpass, dann an der Mittellinie schlafend den Ball verloren. Die Bälle springen von seinen Füßen wie Kängurus. Er kann mehr und heute war es wieder ein Stück besser. Aber er ist erst bei 80%.

Hoffer: 3
War quirlig wie immer und versuchte sein Tor zu machen. Teilweise muss er noch öfters den Kopf heben um den besser platzierten Mitspieler zu finden.

Kittel: 3
Hatte einmal eine schöne doppelpassstaffete mit Schwegler. eine gute Ablage, das war es dann schon. Das Spiel war gelaufen und deshalb konnte er sich nicht mehr beweisen.

Lehmann: ohne Note

Friend: ohne Note
#
Noten, mit ein paar Anmerkungen

Nikolov: 3+ (wenig zu tun gehabt)
Jung: 3+ (solide, zu wenig eingesetzt worden im Offensivspiel, gute Chance vergeben)
Anderson: 1- (souverän, bemühte sich auch offensiv)
Schildenfeld: 2 (sah ein oder zweimal schlecht aus)
Djakpa: 2- (ziemlich gut... abgesehen von den meisten Flanken)
Schwegler: 4+ (recht viele Fehler; hat mir nicht so gefallen)
Rode: 3- (teilweise nicht souverän; ungeschickt; positiv: wirkte auch in der 2. Halbzeit noch mit Drang nach vorne)
Meier: 2 (stand häufig richtig)
Köhler: 2+ (fast seine ganze Spielzeit schnell und intelligent gespielt, dann eingebrochen)
Idrissou: 2- (gute Aktionen)
Hoffer: 2- (gute Aktionen, mannschaftsdienlich)


Teilen