>

Bitte um Hilfe...

#
@YZ: Lass den armen Bub doch mal in Ruhe....der denkt doch noch das 30 jährige Frauen schon in Rente sind....
#

yeboahszeuge schrieb:

westkurvenfan13 schrieb:
Mal ehrlich: Wie kann man so blöd sein und sich bei dem Scheiß anmelden ?

befürchte mal du kommst da net mehr raus, und die Rechnungen werden höher ...

Und Du bist mal wieder ein besonders cleverer Typ. Ganz tolle Tipps, die Du da gibst. Warum kannste nicht einfach mal die Finger still halten, wenn Du keine Ahnung hast?

Leider kann ich yeboahszeuge nur zustimmen. Es ist erschreckend, wie voreilig hier im Forum Rechtsauskünfte von Laien erteilt werden. Gerade dieser Fall ist exemplarisch: Zwischen "hast du keine Chance" und den obigen richtigen Hinweisen liegen ja wohl Welten.  
#
Da muss man aber schon sehr genau lesen *loool*

DA
#

yeboahszeuge schrieb:

westkurvenfan13 schrieb:
Mal ehrlich: Wie kann man so blöd sein und sich bei dem Scheiß anmelden ?

befürchte mal du kommst da net mehr raus, und die Rechnungen werden höher ...

Und Du bist mal wieder ein besonders cleverer Typ. Ganz tolle Tipps, die Du da gibst. Warum kannste nicht einfach mal die Finger still halten, wenn Du keine Ahnung hast?

Ich wollte mich da auch schon mal anmelden, aber kurz nach Betreten der Seite kam so Ein Bld- kennt ihr ja sicher alle- wo man OK eintippen musste. Darunter stand "2,11 € pro Minute" deswegen hab ich gefragt. War vllt. ein bisschen blöd formuliert, deshalb wollte ich wissen, wie man sich da anmelden kann.

Sorry für den bisschen blöden Kommentar
#

westkurvenfan13 schrieb:

Ich wollte mich da auch schon mal anmelden, aber kurz nach Betreten der Seite kam so Ein Bld- kennt ihr ja sicher alle- wo man OK eintippen musste. Darunter stand "2,11 € pro Minute" deswegen hab ich gefragt. War vllt. ein bisschen blöd formuliert, deshalb wollte ich wissen, wie man sich da anmelden kann.

Sorry für den bisschen blöden Kommentar

Die Abzocker Schmidtleins hatten aber mittlerweile ihre Masche geändert. Statt Dialer jetzt Abo-Falle.
#
sorry, aber ich musste grade wirklich laut lachen...

http://www.fundus.org = hausaufgaben.de gratis
#
Tja Bällsche. Es soll Kinder und Jugendliche geben, die "Hausaufgaben" bei Google eingeben und dann über die sponsored Links dieser tollen Suchmaschine auf den dubiosen Angeboten wie oben beschrieben landen.

Die Kids sind vielleicht noch ein wenig jünger,  unerfahrener als Du und fallen darauf rein. Die haben dann halt nix zu lachen, weil sie von den Abzockern unter Druck gesetzt werden.
#

yeboahszeuge schrieb:
Die Abzocker Schmidtleins hatten aber mittlerweile ihre Masche geändert. Statt Dialer jetzt Abo-Falle.

Ach so Dann nehme ich meinen Kommentar zurück, meide diese Seite nämlich seit dem
#

yeboahszeuge schrieb:
Tja Bällsche. Es soll Kinder und Jugendliche geben, die "Hausaufgaben" bei Google eingeben und dann über die sponsored Links dieser tollen Suchmaschine auf den dubiosen Angeboten wie oben beschrieben landen.

Die Kids sind vielleicht noch ein wenig jünger,  unerfahrener als Du und fallen darauf rein. Die haben dann halt nix zu lachen, weil sie von den Abzockern unter Druck gesetzt werden.

jetzt weiss er es ja
#
[/quote]
erstmal danke für eure Hilfe, also werd ich erstmal abwarten!

yeboahszeuge schrieb:

ja genau auf die Seite wollt ich eigentlich(hausaufgaben.de),deswegen hab ich mich ja dann gewundert,ausserdem musste das damals schnell gehen,weil ich was brauchte...
#

yeboahszeuge schrieb:
[quote]

@eintracht_fan84: Nochmal: Mach Dir keine Sorgen. Du musst jetzt nur ein Einschreiben an die A.... schicken, mit dem Du das widerrufst. Ganz einfach. Hilfe findest Du in dem oben zitierten Fred. Wenns Dir lieber ist, kann ich Dir das Schreiben auch aufsetzen. Auf keinen Fall zahlen.

Soll ich das unbedingt machen(mit den Einschreiben)?,oder was meinst du,könnt ja auch gar nichts tun,erstmal abwarten,oder?
#
Auf keinen Fall abwarten und den Kopf in den Sand stecken! Sollte es im schlimmsten Fall nämlich zu einem Prozess kommen, möchte der Richter schon gerne sehen, dass du der Gegenseite deutlich erklärt hast, keine Vertragsbeziehung mit ihr zu wollen. Wichtig für später: Wenn ein Mahnbescheid ins Haus flattert, unbedingt dagegen Widerspruch einlegen! Das Mahngericht prüft von sich aus nicht, ob eine Forderung berechtigt oder unberechtigt ist.
#
Ja, das mit dem Einschreiben solltest Du wirklich machen. Dann hast Du nämlich was in der Hand, wie stefank schon schrieb. Du widerrufst einfach den Vertrag, der in Deinen Augen sowieso nicht zustande gekommen ist. Du kannst den Vertrag widerrufen, weil Du nicht ordnungsgemäß über Dein Widerrufsrecht belehrt worden bist. Du findest die notwendige Vorlage in diesem Fred: http://www.netzwelt.de/forum/archive/index.php/t-37768-p-2.html

Wenn das Einschreiben draußen ist, kannst Du Dich getrost zurücklehnen. Irgendwann kommen dann Mahnungen, Schreiben von einem Inkassobüro oder Schreiben von einem Rechtsanwalt namens Tank. Der wird versuchen., Dich mit Drohungen unter Druck zu setzen. Du wirst aber nur milde darüber lächeln können, weil Du weißt, dass das alles nur eine Drohkulisse ist, mit der man Dir das Geld aus der Tasche ziehen will. An der Stelle könnte man sich überlegen, ob man zur Polizei geht und den Rechtsanwalt und die Gebrüder Schmidtlein wegen Nötigung und Drohung anzeigt. Du wärst nicht der erste, der das macht.

Du musst erst wieder reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert – nämlich ohne Angaben von Gründen widersprechen. Das wird nach Lage der Dinge aber kaum passieren, da die Schmidtleins die Rechtmäßigkeit ihrer Forderungen vor Gericht nachweisen müssten. Dieses Risiko werden sie nicht eingehen, denn sie können das nicht nachweisen.

Am allerwichtigsten: Mach Dir keine Sorgen!

YZ
#

yeboahszeuge schrieb:
Ja, das mit dem Einschreiben solltest Du wirklich machen. Dann hast Du nämlich was in der Hand, wie stefank schon schrieb. Du widerrufst einfach den Vertrag, der in Deinen Augen sowieso nicht zustande gekommen ist. Du kannst den Vertrag widerrufen, weil Du nicht ordnungsgemäß über Dein Widerrufsrecht belehrt worden bist. Du findest die notwendige Vorlage in diesem Fred: http://www.netzwelt.de/forum/archive/index.php/t-37768-p-2.html

Wenn das Einschreiben draußen ist, kannst Du Dich getrost zurücklehnen. Irgendwann kommen dann Mahnungen, Schreiben von einem Inkassobüro oder Schreiben von einem Rechtsanwalt namens Tank. Der wird versuchen., Dich mit Drohungen unter Druck zu setzen. Du wirst aber nur milde darüber lächeln können, weil Du weißt, dass das alles nur eine Drohkulisse ist, mit der man Dir das Geld aus der Tasche ziehen will. An der Stelle könnte man sich überlegen, ob man zur Polizei geht und den Rechtsanwalt und die Gebrüder Schmidtlein wegen Nötigung und Drohung anzeigt. Du wärst nicht der erste, der das macht.

Du musst erst wieder reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert – nämlich ohne Angaben von Gründen widersprechen. Das wird nach Lage der Dinge aber kaum passieren, da die Schmidtleins die Rechtmäßigkeit ihrer Forderungen vor Gericht nachweisen müssten. Dieses Risiko werden sie nicht eingehen, denn sie können das nicht nachweisen.

Am allerwichtigsten: Mach Dir keine Sorgen!

YZ

Na gut, dann werd ich das an diesen WE gleich schreiben, hoffe dass klappt dann so, wie des beschrieben hast, also danke nochmals
#
So hab jetzt per email ne Mahnung bekommen, in der steht dass ich auf die Rechnung nicht reagiert hätte, hab aber per Einschreiben wie du sagtest widersprochen...
#
@yeboahszeuge:

eintracht_fan84 schrieb:
So hab jetzt per email ne Mahnung bekommen, in der steht dass ich auf die Rechnung nicht reagiert hätte, hab aber per Einschreiben wie du sagtest widersprochen...
#
So an die Leute, die es vielleicht interessiert, wie der Stand der Dinge ist,

Also hatte ja ne Rechnung über 84€ bekommen, wo ich ja gleich per Einschreiben Widerspruch eingelegt hatte!
Aber dann habe ich, wie ich auch in den Links( auf die mich "yeboahszeuge" hingewiesen hatte) gelesen hatte, ein schreiben von dem rechtsanwalt aus Osnabrück bekommen, dass war am 24.05., wo ich dann schon 123€ (Geschäftsgebühr und Auslagenpauschale) zahlen sollte!
Hab natürlich nicht gezahlt und da stand dann noch dass weitere blabla, dass halt wenn der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingeht,wird die Mandantschaft, die forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend machen, wo weitere Kosten zu meinen Lasten entstehen.

Aber bis jetzt kam noch nix wieder und ich hoffe, dass bleibt auch so :neutral-face
#
eintracht_fan84 schrieb:

Aber bis jetzt kam noch nix wieder und ich hoffe, dass bleibt auch so :neutral-face  

Wird es auch, die hoffen einfach, dass du zahlst, wenn nicht, sind die mit ihrem Latein am Ende.

Teilen