>

SaW - 20.03.2012 -Gebabbel

#
Und weil alle denken das Schröck kommt, wird er es nicht.

Ich tippe mal auf Helmes. Magath hat bestimmt schon nen anderen Stürmer fürs nächste Jahr und braucht das Geld.
#
Jaja plötzlich endeckt man sein Herz für die Eintracht, ist ja auch Wahlkampf. Man beachte die wohl überlegten Formulierungen ala "die Frage ist was wurde damals verhandelt NICHT was heute angemessen erscheint". Blablabla. Lange Rede kurzer Sinn, da wird sich nichts bewegen.

Ob die Stadt Frankfurt glücklicher damit ist, wenn das nächste Stadion ohne sie stattfindet? Vielleicht auch nicht auf Frankfurter Boden (Gewerbesteuer etc.)?
#
Timmi32 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bin ich die Einzige, der das schweglersche Rumgeeiere total auf die Nerven geht ?
"Sieht gut aus...", "Beide Seiten wollen...." Hört man seit Wochen, gefühlt eigentlich seit Skibbe. Dann soll er doch unterschreiben wenn alles so klar ist. jesses    


Es liegt offensichtlich nicht mehr an Schwegler...zuhören hilft!

Tim


Ich bezog mich auf die FR, da steht das gleiche wie schon seit Wochen, PS will, Bruno ist zuversichtlich usw.

Hilfreich wäre im übrigen wenn Du sagst an wem es angeblich liegen soll, statt von oben herab "zuhören hilft"
#
Taunusabbel schrieb:
Bin ich die Einzige, der das schweglersche Rumgeeiere total auf die Nerven geht ?
"Sieht gut aus...", "Beide Seiten wollen...." Hört man seit Wochen, gefühlt eigentlich seit Skibbe. Dann soll er doch unterschreiben wenn alles so klar ist. jesses    


Nö, geht mir nicht auf die Nerven, denn das beide Seiten wollen und es dabei gut aussieht, das bedeutet ja nicht, das man sich schon 100% einig ist.
Ich würde mir das auch richtig durch den Kopf gehen lassen, bevor ich einen neuen Vertrag unterschreibe, ist ja jetzt nicht so, das man unter Zeitdruck steht.  
#
Vielleicht will man bei Schwegler auch warten, bis die Eintracht relativ sicher als Aufsteiger fest steht. Irgendwie fände ich es nämlich komisch, wenn wir einen Punkt Vorsprung haben (wie in den letzten Wochen) oder auf Platz 3 stehen und dann schon verkünden Verträge für die erste Liga abgeschlossen haben. Intern kann und muss man natürlich schon so weit denken.
#
Taunusabbel schrieb:
Bin ich die Einzige, der das schweglersche Rumgeeiere total auf die Nerven geht ?
"Sieht gut aus...", "Beide Seiten wollen...." Hört man seit Wochen, gefühlt eigentlich seit Skibbe. Dann soll er doch unterschreiben wenn alles so klar ist. jesses    

Der wird jeden Tag von irgendeinem Journalisten gefragt wie es aussieht. Was soll er machen wenn noch nicht alles unter Dach und Fach ist aber der Wille bei beiden da ist? Er kann sagen es wird bald soweit sein, mehr nicht.

Wie hast Du denn bisher Deine Arbeitsverträge unterschrieben, gelesen abgenickt und gut wars? Oder gab es vielleicht doch das eine oder andere was  noch zu klären war, was finanziell noch nicht gepasst hatte usw.? So etwas dauert bei einem normalen Arbeitsverhältnis in der Wirtschaft ja schon länger, bei einem Fussballer wo wahrscheinlich noch wesentlich komplexere Dinge zu beachten sind (festgelegte Ablösemodalitäten, Laufzeitverlängerungen, Optionen usw.) weil nicht vergleichbar mit eher standadisierten Arbeitsverträgen, da kann  schon etwas Zeit ins Land gehen. Ich gehe auch mal davon aus, dass Schwegler erst einmal die sportliche Situation ein wenig klarer sehen wollte. Und dann ist natürlich noch der Berater an einem maximalen Abschluss interessiert weil er mitverdient und der Verein an einem minimalen Abschluss. Ich halte das jetzt für vollkommen normal.

Gruß,
tobago
#
Stadionmiete senken...ich glaub's erst wenn es soweit ist. Milchmädchenrechnung: Angenommen, man muss den Spieleretat verglichen zur Abstiegssaison um 6(?) Mio senken, spart aber z.B. 2 Mio Stadionmiete und die obligatorischen 2,5(?) Mio jährliche Octagon-Altlasten (oder zahlen wir die nächste Saison noch ein letztes Mal?) - dann wären ja laut Milchmädchenrechnung nur 1,5 Mio statt 6 Mio weniger zur Verfügung, also z.B. der Abstiegskader minus ein Spieler der Gehaltsklasse Gekas/Altintop/Amanatidis...und schon sähe alles gar nicht mehr so schlimm aus. Bin aber leider nur ein Milchmädchen und kein Bundesligamanager  
#
Ich denke, dass Gonther mit dem ersten Neuzugang gemeint ist.

Könnte mir aber auch Rukavina von den Löwen vorstellen, jetzt wo die 60ziger aus dem Aufstiegsrennen sind und wir schon länger nach einem guten Backup für Jung suchen.
#
Riedadler schrieb:
... und die obligatorischen 2,5(?) Mio jährliche Octagon-Altlasten (oder zahlen wir die nächste Saison noch ein letztes Mal?)...

Jepp - eine Rate steht noch aus.
#
Bigbamboo schrieb:
Riedadler schrieb:
... und die obligatorischen 2,5(?) Mio jährliche Octagon-Altlasten (oder zahlen wir die nächste Saison noch ein letztes Mal?)...

Jepp - eine Rate steht noch aus.


Meines Erachtens ist 2012 Schluss mit dem ISPR-Darlehen, weil man trotz Abstieg bezahlen wollte.
#
Taunusabbel schrieb:
Bin ich die Einzige, der das schweglersche Rumgeeiere total auf die Nerven geht ?
"Sieht gut aus...", "Beide Seiten wollen...." Hört man seit Wochen, gefühlt eigentlich seit Skibbe. Dann soll er doch unterschreiben wenn alles so klar ist. jesses    


nein, mir geht es nicht anders.

der soll ja oder nein sagen, die hängepartie geht mir gehörig auf die nerven.
#
die homepage ist ja klasse, schreiben bei kurz gemeldet: "Kapitän Schwegler bleibt bei Aufstieg" und verlinken einen Artikel der OP
#
hbh64 schrieb:
Ich frage mich die ganze Zeit, wie denn jetzt schon geplant wird. Schon allein deswegen, weil ja keiner weiß ob Veh überhaupt bleibt.


Es wäre fatal, wenn man sich so vom Trainer abhängig machen würde.  
#
Basaltkopp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Riedadler schrieb:
... und die obligatorischen 2,5(?) Mio jährliche Octagon-Altlasten (oder zahlen wir die nächste Saison noch ein letztes Mal?)...

Jepp - eine Rate steht noch aus.


Meines Erachtens ist 2012 Schluss mit dem ISPR-Darlehen, weil man trotz Abstieg bezahlen wollte.


Ich hätt jetzt auch gesagt dass noch eine Rate fällig ist, weiss es aber nicht wirklich. Denke aber auch, dass falls eine Rate fällig ist, dies auch in der 6 Mio-Spieleretatkürzung schon einberechnet wurde, insofern wäre meine Rechnung eh für die Katz was das betrifft
#
mickmuck schrieb:
die homepage ist ja klasse, schreiben bei kurz gemeldet: "Kapitän Schwegler bleibt bei Aufstieg" und verlinken einen Artikel der OP  


Jämmerliche Amateure!  
#
Bigbamboo schrieb:
mickmuck schrieb:
die homepage ist ja klasse, schreiben bei kurz gemeldet: "Kapitän Schwegler bleibt bei Aufstieg" und verlinken einen Artikel der OP  


Jämmerliche Amateure!  



Aber den Link haben sie immerhin fehlerfrei hinbekommen...  ,-)
#
Mal eine Frage.. versteh nur ich das so das Schwegler wenn er verlängert als erster "Neuzugang" genannt wird?
Hört sich für mich nicht so an als wenn wirklich ein ganz neuer kommt.
#
Taunusabbel schrieb:
Timmi32 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bin ich die Einzige, der das schweglersche Rumgeeiere total auf die Nerven geht ?
"Sieht gut aus...", "Beide Seiten wollen...." Hört man seit Wochen, gefühlt eigentlich seit Skibbe. Dann soll er doch unterschreiben wenn alles so klar ist. jesses    


Es liegt offensichtlich nicht mehr an Schwegler...zuhören hilft!

Tim


Ich bezog mich auf die FR, da steht das gleiche wie schon seit Wochen, PS will, Bruno ist zuversichtlich usw.

Hilfreich wäre im übrigen wenn Du sagst an wem es angeblich liegen soll, statt von oben herab "zuhören hilft"  


Sollte nicht von oben herab wirken. Aber es jetzt so hinzustellen, als ob alles vom Schweizer abhängen würde, ist schlichtweg falsch. Bei einem Vertrag gibt es zwei Seiten. Wer gestern aufmerksam seinen Worten im Heimspiel gelauscht hat und die Infos aus der Zeitung liest wird zu dem Schluß kommmen, dass man sich weitestgehend einig ist. Ich persönlich denke, dass er mit den Bedingungen des Vertrages (vorausgesetzt Liga 1) einverstanden ist, der Verein aber ob der notwendigen Investition (sicher wird das Gehalt angehoben) noch gewissen Rahmenbedingungen abwarten will...

Tim
#
crasher1985 schrieb:
Mal eine Frage.. versteh nur ich das so das Schwegler wenn er verlängert als erster "Neuzugang" genannt wird?
Hört sich für mich nicht so an als wenn wirklich ein ganz neuer kommt.


So lese ich das auch!
#
KielerEagle schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mal eine Frage.. versteh nur ich das so das Schwegler wenn er verlängert als erster "Neuzugang" genannt wird?
Hört sich für mich nicht so an als wenn wirklich ein ganz neuer kommt.


So lese ich das auch!


In der Tat schwer zu deuten. Aber da es im Helmes-Absatz nochmal explizit neu formuliert wird: "Zudem hofft der Sportchef, dass er am Ende der Woche schon einen ersten Neuzugang für die nächste Saison vorstellen kann.", gehe ich von einem weiteren Zugang aus (soweit man bei Schwegler ja überhaupt noch von Zugang reden kann).


Teilen