Du bist mir um zwei Minuten zuvor gekommen Das U-Bahn-Fahrten solche Folgen haben kann war mir auch noch nicht klar.
Interessant wir morgen auch der zweite Teil. Über den Fall der Dresnderin wurde hier ja schon diskutiert.
Lesen Sie morgen im zweiten Teil: Wie eine Gruppe argentinischer Fußballlfans bei der WM die Aufhebung eines willkürlichen Stadionverbotes erstritt und wieso sich ein minderjähriges Mädchen bei einer Personenkontrolle vor einem deutschen Stadion nackt ausziehen muss.
"Wie die Polizei in einem Frankfurter Kneipenviertel willkürlich auf alles einschlug und warum 100 Fussballfans in Mainz ihre Fansachen abgeben mussten."
RedZone schrieb: Mein Vorschlag für den dritten Teil:
"Wie die Polizei in einem Frankfurter Kneipenviertel willkürlich auf alles einschlug und warum 100 Fussballfans in Mainz ihre Fansachen abgeben mussten."
Mail Du es denen mal, vielleicht bringen sie es ja.
... wenn auf solche Artikel in einem Fred gelinkt wird, dann frage ich mich immer wo die ganzen politisch-korrekten Super-Gutmenschen und 'SV auf Lebenszeit' - Forderer geblieben sind. Ansonsten kann man bei so was mal wieder nur resigniert den Kopf schütteln.
Die Drecksau hat doch zurecht die Meldeauflagen bekommen. Jetzt mal ehrlich, wer ist schon so dumm und fährt am Samstagnachmittag (oder war es der Sonntsg???) einfach so mit der U-Bahn durch München. Da ist doch klar das du in die Datei Gwalttäter Sport aufgenommen wirst.
Glaube langsam reichts. Vorallem diese Geldbußen sind ja wohl das Letzte. Gerade weil er ja nachweisen kann dass er zu dem Zeitpunkt noch nicht mal in der nähe eines Stadions war. Ich bin auch immer skeptisch wenn hier welche fordern Stadionverbote aufzuheben, aber langsam geht mir der ganze Sicherheitswahn auch gegen den Strich. Noch dazu weil schon sehr lange nichts mehr ernsthaftes im Stadion passiert ist. An der Aussage dass Fußballfans Versuchskaninchen für neue Polizeimethoden sind ist zu 100% was dran. Wie sind denn sonst einige Polizeiaktionen in der Vergangenheit zu erklären.
... es ist ja schon sehr tragisch, dass Leute die Jahre (teilweise Jahrzehnte) ihres Lebens für ihren Verein gelebt haben und 1000e Kilometer durch Deutschland (und Europa) gereist sind über Jahre davon abgehalten werden ins Stadion zu gehen. Das mag in manchen Fällen gerechtfertigt, in anderen unverhältnismässig und in wieder anderen absolut willkührlich sein - ... aber Menschen durch solche Massnahmen (wie im Artikel beschrieben) womöglich ihr Leben zu versauen (ohne dass sie dagegen wirklich etwas unternehmen können) ist m. M. nach nochmal 'ne andere Liga!
Ansonsten finde ich es sehr positiv, dass bspw. Spiegel-online darüber berichtet ... das ist ein grosses Forum. Auf derartige Berichte im Hessensport (jetzt: 'heimspiel!') müssen wir wohl noch ein paar Jahre warten - was nicht daran liegt, dass sich der Vorfall in Bayern ereignet hat.
Diesen Vorwurf weist Andreas Ruch, Sprecher des Polizeipräsidiums München, zurück: "Unsere szenekundigen Beamten haben gemeinsam mit unserer WM-Einsatzabteilung diese Leute festgelegt. Dass einer unbescholten war, das kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja ein starkes Stück, wenn wir jemanden mit Gewalt in Verbindung brächten, und es wäre völlig aus der Luft gegriffen." http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,433015,00.html Das wäre mehr als ein starkes Stück! Aber Herr Ruch kann es sich ja nicht einmal vorstellen. Warum eigentlich nicht? Ist die Exekutive mittlerweile so unfehlbar wie es unsere Judikative zu sein hat, obwohl sie es nicht ist und auch nicht sein kann? Kann immer noch nicht sein, was nicht sein darf?
Und was würde passieren, wenn sich - weil sich nun jemand wehrt und eine öffentliche Plattform für seinen Widerstand gefunden hat - herausstellt, dass die Vorstellungskraft des Polizeisprechers Ruch nicht ausreichend ist? Wird es sich dann um einen sogenannten bedauerlichen Einzelfall handeln, bei dem der Betroffene dann in irgend einer Art und Weise zu seinem Unglück ja doch auch beigetragen haben wird, weil das System an sich ja bewährt hat oder so ähnlich?
Schade finde ich allerdings, dass der Spiegel schreibt: Eine der Begründungen für die Meldepflicht... Um mir ein vollständiges Bild machen zu können, müsste ich eigentlich schon alle Begründungen für die Meldepflicht von Herrn Hübner kennen, dessen Spezi ebenfalls der Meldepflicht unterliegt. Und bevor hier jemand in mir einen "Gutmenschen" (was immer das sein mag...) oder einen "Wo-Feuer-ist,-ist auch-Rauch"-Vertreter vermutet: nö, bin ich nicht. Ich kenne nur gerne alle Fakten, bevor ich urteile.
So sehr mich die überhebliche Aussage des Polizeisprechers stört, macht mich die unvollständige Berichterstattung des Spiegels an dieser Stelle nachdenklich. Bin halt ein "nachdenklicher" Typ.
KidKlappergass schrieb: ... Ich kenne nur gerne alle Fakten, bevor ich urteile....
Und an die ganzen armen kleinen Vorurteile, die dann aussterben müssen, denkst du natürlich wieder nicht! Schäm dich!
... dann frag' ich doch einfach mal bei Spiegel-Online nach (mal schauen, ob das irgendwie geht), ob sie auch wirklich alle Fakten kennen - den Verlust von ein paar 'armen kleinen Vorurteilen', die dann 'aussterben müssen' (oder müssten?), würde die Internet-Community hier sicher in Kauf nehmen.
@BornheimXYZ Sehr gute Aktion, unabhängig davon, ob und was die Spiegel-Redaktion antwortet. Die werden die anderen Begründungen schon recherchiert haben, wäre schön, wenn sie diese auch nennen (dürfen).
BornheimXYZ schrieb: ...den Verlust von ein paar 'armen kleinen Vorurteilen', die dann 'aussterben müssen' (oder müssten?), würde die Internet-Community hier sicher in Kauf nehmen.
Ich kann ja nur für mich sprechen: Mit Vorurteilen hatte ich noch nie Mitleid...
KidKlappergass schrieb: @BornheimXYZ Sehr gute Aktion, unabhängig davon, ob und was die Spiegel-Redaktion antwortet. Die werden die anderen Begründungen schon recherchiert haben, wäre schön, wenn sie diese auch nennen (dürfen).
BornheimXYZ schrieb: ...den Verlust von ein paar 'armen kleinen Vorurteilen', die dann 'aussterben müssen' (oder müssten?), würde die Internet-Community hier sicher in Kauf nehmen.
Ich kann ja nur für mich sprechen: Mit Vorurteilen hatte ich noch nie Mitleid...
... hab' Ihnen geschrieben - es gibt wohl die Möglichkeit 'Leserbriefe' zu verfassen, das habe ich dann gemacht. Werde die Antwort dann hier reinstellen!
Habe leider bisher nur 'ne Standardantwort bekommen - die Mail wurde aber an einen Redakteur weitergeleitet, der aber leider wiederum bis Ende September im Urlaub ist (Abwesenheitsnotiz) ... werde seinem Kollegen mal mailen.
Des iss uns ja allen nix neues. Kenn mer schon.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,433015,00.html
Das U-Bahn-Fahrten solche Folgen haben kann war mir auch noch nicht klar.
Interessant wir morgen auch der zweite Teil.
Über den Fall der Dresnderin wurde hier ja schon diskutiert.
Lesen Sie morgen im zweiten Teil: Wie eine Gruppe argentinischer Fußballlfans bei der WM die Aufhebung eines willkürlichen Stadionverbotes erstritt und wieso sich ein minderjähriges Mädchen bei einer Personenkontrolle vor einem deutschen Stadion nackt ausziehen muss.
Mail Du es denen mal, vielleicht bringen sie es ja.
Besser wäre es dieses Buch upzudaten oder einen 2.Band zu schreiben
Glaube langsam reichts. Vorallem diese Geldbußen sind ja wohl das Letzte. Gerade weil er ja nachweisen kann dass er zu dem Zeitpunkt noch nicht mal in der nähe eines Stadions war.
Ich bin auch immer skeptisch wenn hier welche fordern Stadionverbote aufzuheben, aber langsam geht mir der ganze Sicherheitswahn auch gegen den Strich. Noch dazu weil schon sehr lange nichts mehr ernsthaftes im Stadion passiert ist.
An der Aussage dass Fußballfans Versuchskaninchen für neue Polizeimethoden sind ist zu 100% was dran. Wie sind denn sonst einige Polizeiaktionen in der Vergangenheit zu erklären.
Ansonsten finde ich es sehr positiv, dass bspw. Spiegel-online darüber berichtet ... das ist ein grosses Forum. Auf derartige Berichte im Hessensport (jetzt: 'heimspiel!') müssen wir wohl noch ein paar Jahre warten - was nicht daran liegt, dass sich der Vorfall in Bayern ereignet hat.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,433015,00.html
Das wäre mehr als ein starkes Stück!
Aber Herr Ruch kann es sich ja nicht einmal vorstellen. Warum eigentlich nicht? Ist die Exekutive mittlerweile so unfehlbar wie es unsere Judikative zu sein hat, obwohl sie es nicht ist und auch nicht sein kann?
Kann immer noch nicht sein, was nicht sein darf?
Und was würde passieren, wenn sich - weil sich nun jemand wehrt und eine öffentliche Plattform für seinen Widerstand gefunden hat - herausstellt, dass die Vorstellungskraft des Polizeisprechers Ruch nicht ausreichend ist? Wird es sich dann um einen sogenannten bedauerlichen Einzelfall handeln, bei dem der Betroffene dann in irgend einer Art und Weise zu seinem Unglück ja doch auch beigetragen haben wird, weil das System an sich ja bewährt hat oder so ähnlich?
Schade finde ich allerdings, dass der Spiegel schreibt:
Eine der Begründungen für die Meldepflicht...
Um mir ein vollständiges Bild machen zu können, müsste ich eigentlich schon alle Begründungen für die Meldepflicht von Herrn Hübner kennen, dessen Spezi ebenfalls der Meldepflicht unterliegt.
Und bevor hier jemand in mir einen "Gutmenschen" (was immer das sein mag...) oder einen "Wo-Feuer-ist,-ist auch-Rauch"-Vertreter vermutet: nö, bin ich nicht. Ich kenne nur gerne alle Fakten, bevor ich urteile.
So sehr mich die überhebliche Aussage des Polizeisprechers stört, macht mich die unvollständige Berichterstattung des Spiegels an dieser Stelle nachdenklich.
Bin halt ein "nachdenklicher" Typ.
@Matze
Ein aktualisierte Ausgabe oder wenigstens eine Neu-Auflage wäre wirklich gut, denn leider ist das Buch vergriffen:
http://www.aktive-fans.de/01a9d793eb0023310/index.html
Mit der Einstellung wirst Du aber nie Richter.
DA
Und an die ganzen armen kleinen Vorurteile, die dann aussterben müssen, denkst du natürlich wieder nicht! Schäm dich!
Unser Eintrachtshop hat noch welche...
http://eintrachtshop.de/shop/product_info.php/info/p1277_BUCH%20Die%20100%20schönsten%20Schikanen.html
Danke!
Auf den Gedanken hätte ich auch kommen können, wo ich doch angeblich so ein nachdenklicher Typ bin...
... dann frag' ich doch einfach mal bei Spiegel-Online nach (mal schauen, ob das irgendwie geht), ob sie auch wirklich alle Fakten kennen - den Verlust von ein paar 'armen kleinen Vorurteilen', die dann 'aussterben müssen' (oder müssten?), würde die Internet-Community hier sicher in Kauf nehmen.
Sehr gute Aktion, unabhängig davon, ob und was die Spiegel-Redaktion antwortet.
Die werden die anderen Begründungen schon recherchiert haben, wäre schön, wenn sie diese auch nennen (dürfen).
... hab' Ihnen geschrieben - es gibt wohl die Möglichkeit 'Leserbriefe' zu verfassen, das habe ich dann gemacht. Werde die Antwort dann hier reinstellen!