>

SaW -23.03.2012 - Gebabbel

#
Trotz Montag und der Tatsache dass es somit bei Sport 1 zu sehen ist,  wäre doch das anbieten eines Public Viewing im Waldstadion eine nette Geste gewesen. So hätte man zumindest die Chance zusammen zu feiern / leiden.
#
Jugger schrieb:
stefank schrieb:
Ich habe eure Diskussion aufmerksam verfolgt und es scheint mir demnach darauf anzukommen, von den verbleibenden 8 Spielen möglichst viele zu gewinnen.


Sehr gewagte These...  



Ich geh sogar noch einen Schritt weiter: wenn wir die restlichen 8 Spiele alle gewinnen sind wir definitiv aufgestiegen!
Peter T.
#
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Beverungen schrieb:
Eintracht Frankfurt rät also allen Fans davon ab, nach Berlin zu fahren? Zuvor hat die Eintracht ohne konkreten Auftrag keine Tickets gegen Dresden an Eintracht Fans verkauft, nachdem das Urteil bekannt wurde.

Danke für die Unterstützung. Während bei Dynamo ne riesen Aktion zwischen Verein und Fans gestartet wurde, während Union die Tageskassen aufmacht, kommt von uns sowas.

Danke!


Also zum einen hat nach meinem Verstädnis die Eintracht nicht "keine Tickets an Eintrachtfans" verkauft sondern an niemanden an der Tageskasse. Und dies um eine Auflgae zu gewährleisten, die die Verantwortung in den Schoß des Veranstalters legt. Wie hättest Du denn dafür gesorgt, dass keine Dresdner Anhänger Tickets bekommen?

Was hat Dresden denn unternommen? Welches Fass wurde aufgemacht? Und Union setzt die Anforderung vom DFB anders um als die Eintracht. Ob das besser oder schlechter ist, ist doch eine subjektive Meinung von Dir (Meinungen sind sowieso immer subjektiv). Ob der DFB im Anschluss sagt: Ihr habt die Anforderung nicht umgesetzt etc. weiss noch kein Mensch.

Immer dieses draufschlagen ohne wirkliches Argument nervt. Macht Alternativvorschläge! Immer "gegen" etwas zu sein ist sehr einfach. Schreibt doch mal einen realistischen Vorschlag, der der Vorgabe vom Verband entspricht?


Dadurch das die Eintracht bestimmte Postleitzahlen gesperrt hat waren auch Eintrachtfans betroffen. Dadurch das die Tageskassen nicht offen waren wieder Eintrachtfans betroffen. Dann hat Dresden im eigenen Stadion das Spiel live übertragen so das die Dresden-Fans es dort gemeinsam schauen konnten. Und nichts anderes meinte Beverungen.

Wenn dein Beitrag ein Aufsatz wäre, dann würde das stehen "Am Thema vorbei".



Nein, vielmehr müsste man Dir ein "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" an den Kopf werfen.
Wieder kein Vorschlag Deinerseits, sondern nur gemecker.

Zum ersten Punkt: ich habe mich vor allem darüber aufgeregt, dass hier hervorgehoben wird, dass Eintrachtfans keine Karten kaufen konnten. Es waren vielmehr ALLE, die keine kaufen konnten.,
Dein Alternativvorschlag zur Umsetzung der fraglichen DFB-Entscheidung: NULL

Zum zweiten Punkt: Eine RIESEN-Aktion zwischen Verein und Fans – Public Viewing in Dresden
Dein Alternativvorschlag; NULL (Oder war dieser nicht erkennbar ebenfalls ein Public Viewing zu veranstalten)

Public Viewing in der Arena? Wer zahlt Ordner, Sicherheitspersonal, Verwaltung dafür? Eigentlich forderst Du damit, dass die Zündelei die bestraft wurde vom Verein auch noch belohnt wird?
Mal abgesehen davon, dass mich mal interessieren dürfte, wie viele Personen zu einem Spiel im Free-TV wohl zum Public Viewing kämen?

Mal im Ernst. Versetze Dich in die Lage der AG und sage, wie Du die Maßnahme umgesetzt hättest?
Kein blabla, sondern realistische Vorschläge
#
us_wallace schrieb:
Trotz Montag und der Tatsache dass es somit bei Sport 1 zu sehen ist,  wäre doch das anbieten eines Public Viewing im Waldstadion eine nette Geste gewesen. So hätte man zumindest die Chance zusammen zu feiern / leiden.


Mal eine Gegenfrage: Machen wir das dann zu jedem Auswärtsspiel?
Und wer übernimmt die Kosten für ein Public Viewing im Waldstadion? Denn ohne Ordnungsdienst usw. wird auch so etwas nicht über die Bühne gehen dürfen.
Ich hätte jedenfalls kein Interesse daran mich ins Montags abends ins Stadion zu quälen um das Spiel doch nur auf einer Leinwand zu sehen, wenn ich das ganze auch gemütlich auf der Couch schauen kann.
#
StevieG schrieb:
us_wallace schrieb:
Trotz Montag und der Tatsache dass es somit bei Sport 1 zu sehen ist,  wäre doch das anbieten eines Public Viewing im Waldstadion eine nette Geste gewesen. So hätte man zumindest die Chance zusammen zu feiern / leiden.


Mal eine Gegenfrage: Machen wir das dann zu jedem Auswärtsspiel?
Und wer übernimmt die Kosten für ein Public Viewing im Waldstadion? Denn ohne Ordnungsdienst usw. wird auch so etwas nicht über die Bühne gehen dürfen.
Ich hätte jedenfalls kein Interesse daran mich ins Montags abends ins Stadion zu quälen um das Spiel doch nur auf einer Leinwand zu sehen, wenn ich das ganze auch gemütlich auf der Couch schauen kann.



Richtig und so werden viele denken. Das Stadion ist für ein Public Viewing eines Zweitligaspiels, was auch noch im Free-TV übertragen wird, viel zu groß und zu teuer. Wieviele Leute wären nach Berlin gefahren um das Spiel im Stadion zu sehen? Wieviele davon fahren trotzdem hin? Wieviele bleiben dann noch, die ernsthaftes Interesse daran haben, das Spiel im (eigenen) Stadion zu sehen? Die Leute, die eh nicht hingefahren wären weil sie es Montag Abends bequemer daheim gucken können, kämen zum Großteil wohl auch nicht zu einem Public Viewing.

Dresden konnte das sicher für einen Bruchteil der Kosten, die die Eintracht berappen müßte, durchziehen.
#
@Peace@bbc
Du hast recht, kostenloses Marketing gibt es nicht.
Ein Public Viewing wäre nichts anderes als Marketing.
Man muss eben wissen ob man etwas möchte oder nicht. Offenbar hat man sich für Letzteres entschieden.

Und - das nur am Rande - ausgesperrt sind in Berlin einige tausend Fans. Nicht nur ein paar "Zündler".
Aber wenn du meinst die haben es auch nicht besser verdient, sei dir das unbenommen.
#
Peace@bbc schrieb:

Mal im Ernst. Versetze Dich in die Lage der AG und sage, wie Du die Maßnahme umgesetzt hättest?
Kein blabla, sondern realistische Vorschläge

Ich hätte einfach weiter verkauft, da es nur um den Gästeblock geht und dafür ist der Gastverein zuständig. Es kann niemand verlangen das ich den Kartenverkauf einstelle und deshalb einen Geldverlust habe blos weil diese Narren vom DFB Gästefans untersagen. Und wenn, dann muss der DFB ein machbares Szenario vorschlagen welches keinen finanziellen Verlust des gastgebenden Vereins beinhaltet, nicht ich und auch nicht der gastgebende Verein.
#
pipapo schrieb:
Und - das nur am Rande - ausgesperrt sind in Berlin einige tausend Fans. Nicht nur ein paar "Zündler".
Aber wenn du meinst die haben es auch nicht besser verdient, sei dir das unbenommen.

och bitte nicht schon wieder...
#
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Mal im Ernst. Versetze Dich in die Lage der AG und sage, wie Du die Maßnahme umgesetzt hättest?
Kein blabla, sondern realistische Vorschläge

Ich hätte einfach weiter verkauft, da es nur um den Gästeblock geht und dafür ist der Gastverein zuständig. Es kann niemand verlangen das ich den Kartenverkauf einstelle und deshalb einen Geldverlust habe blos weil diese Narren vom DFB Gästefans untersagen. Und wenn, dann muss der DFB ein machbares Szenario vorschlagen welches keinen finanziellen Verlust des gastgebenden Vereins beinhaltet, nicht ich und auch nicht der gastgebende Verein.


Und genau da liegt das Problem:
Die Vorgabe war nicht, dass Dresden seine Gästetickets nicht verkaufen kann und der Gästeblock leer bleibt, sondern:
Beim Spiel gegen Dresden sind keine Gästefans zugelassen. Verantwortlichkeit liegt beim Veranstalter.

Leider (wirklich leider) muss der DFB gar nichts. Um in den Ligen zu spielen unterwirft man sich vollständig. Muss man nicht gut finden, ist aber so
#
PeterT. schrieb:
Jugger schrieb:
stefank schrieb:
Ich habe eure Diskussion aufmerksam verfolgt und es scheint mir demnach darauf anzukommen, von den verbleibenden 8 Spielen möglichst viele zu gewinnen.


Sehr gewagte These...  



Ich geh sogar noch einen Schritt weiter: wenn wir die restlichen 8 Spiele alle gewinnen sind wir definitiv aufgestiegen!
Peter T.


Wenn wir jedes Spiel einfach immer ein Tor mehr als der Gegner schießen, reichts glaub ich auch
#
pipapo schrieb:
@Peace@bbc
Du hast recht, kostenloses Marketing gibt es nicht.
Ein Public Viewing wäre nichts anderes als Marketing.
Man muss eben wissen ob man etwas möchte oder nicht. Offenbar hat man sich für Letzteres entschieden.

Und - das nur am Rande - ausgesperrt sind in Berlin einige tausend Fans. Nicht nur ein paar "Zündler".
Aber wenn du meinst die haben es auch nicht besser verdient, sei dir das unbenommen.


Bitte nicht Worte in den Mund legen, die ich nie gesagt habe! Das ist hochgradig unfáir, vor allem weil der Anfang wirklich nach sachlicher Diskussion aussah.

Richtig, es wäre Marketing. Aber an einem Montag Abend, in dem das TV live das Spiel im Freetv überträgt wird man sicherlich weder neue Sponsoren noch sonstiges gewinnen. Hier würde eher der harte Kern kommen. Rein wirtschaftlich betrachtet ist ein solches Vorhaben leider unsinnig.
Wie ist das eigentlich mit Übertragunsgrechten in dem Fall? Kennt sich da jemand aus?
#
Peace@bbc schrieb:
pipapo schrieb:
@Peace@bbc
Du hast recht, kostenloses Marketing gibt es nicht.
Ein Public Viewing wäre nichts anderes als Marketing.
Man muss eben wissen ob man etwas möchte oder nicht. Offenbar hat man sich für Letzteres entschieden.

Und - das nur am Rande - ausgesperrt sind in Berlin einige tausend Fans. Nicht nur ein paar "Zündler".
Aber wenn du meinst die haben es auch nicht besser verdient, sei dir das unbenommen.


Bitte nicht Worte in den Mund legen, die ich nie gesagt habe! Das ist hochgradig unfáir, vor allem weil der Anfang wirklich nach sachlicher Diskussion aussah.

Richtig, es wäre Marketing. Aber an einem Montag Abend, in dem das TV live das Spiel im Freetv überträgt wird man sicherlich weder neue Sponsoren noch sonstiges gewinnen. Hier würde eher der harte Kern kommen. Rein wirtschaftlich betrachtet ist ein solches Vorhaben leider unsinnig.
Wie ist das eigentlich mit Übertragunsgrechten in dem Fall? Kennt sich da jemand aus?


Die Rechte liegen bei der DFL. Diese hat in der Vergangenheit Genehmigungen restriktiv erteilt, d.h. sie genehmigt dies nur, wenn es für die öffentliche Sicherheit und Ordnung erforderlich ist.
#
OIAC schrieb:
Wenn wir jedes Spiel einfach immer ein Tor mehr als der Gegner schießen, reichts glaub ich auch

Ne ich bin auch eher für jedes Spiel gewinnen. 1 Tor mehr könnte auch 1 Eigentor mehr sein und dann wirds nix mit dem Aufstieg


Zu der Idee mit dem Public Viewing, hier ein paar Vorschläghe wie wir um die Kosten rumkommen:

1. Der nächste OB der Stadt soll doch das mit seiner Siegesfeier koppeln, dann zahlen zumindest dei Steuerzahler die Leinwand, Ordner usw.
2. Wir Fragen Frapost. Jeder Adler bekommt ein "Ja zu FRA" Austeller, dafür dürfen wir am Montag im Terminal 1 schauen.
3. Wir schauen im, oder vorm Stadion. Jeder bringt 50€ mit für die Typisierung. Die DKMS bekommt ein paar Container hingestellt. Eintritt ist für Umme, jeder Spendet die 50 tacken für die Typisierung des eigenen Gencodes und lässt sich in die SPenderkartei aufnehmen. Die Eintracht trägt die Kosten für Orga und braucht am Ende der Saison gar nichts zu spenden. bei 1000 Besuchern hat man nicht nur die 50.000 € spenden zusammen, sondern auch 1000 potentielle Spender gewonnen und einen positiven Fanbericht sicher.

So und nun lasst uns wieder den DFB verfluchen, den Verein und alle anderen, die nicht der Meinung sind das Böller Pyros und Bengalos zwingend in Fussballstadien gehören...
#
OIAC schrieb:
PeterT. schrieb:
Jugger schrieb:
stefank schrieb:
Ich habe eure Diskussion aufmerksam verfolgt und es scheint mir demnach darauf anzukommen, von den verbleibenden 8 Spielen möglichst viele zu gewinnen.


Sehr gewagte These...  



Ich geh sogar noch einen Schritt weiter: wenn wir die restlichen 8 Spiele alle gewinnen sind wir definitiv aufgestiegen!
Peter T.


Wenn wir jedes Spiel einfach immer ein Tor mehr als der Gegner schießen, reichts glaub ich auch


das ist ja ein richtiger club der Denker hier  
#
Amedick fällt aus und keinen juckt´s...

Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen???
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Amedick fällt aus und keinen juckt´s...

Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen???



Ein Spieler, der zudem auch noch neu bei der Eintracht ist, verletzt sich. Das ist doch so etwas von normal, dass es gar nicht auffällt.
#
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Mal im Ernst. Versetze Dich in die Lage der AG und sage, wie Du die Maßnahme umgesetzt hättest?
Kein blabla, sondern realistische Vorschläge

Ich hätte einfach weiter verkauft, da es nur um den Gästeblock geht und dafür ist der Gastverein zuständig. Es kann niemand verlangen das ich den Kartenverkauf einstelle und deshalb einen Geldverlust habe blos weil diese Narren vom DFB Gästefans untersagen. Und wenn, dann muss der DFB ein machbares Szenario vorschlagen welches keinen finanziellen Verlust des gastgebenden Vereins beinhaltet, nicht ich und auch nicht der gastgebende Verein.


Und genau da liegt das Problem:
Die Vorgabe war nicht, dass Dresden seine Gästetickets nicht verkaufen kann und der Gästeblock leer bleibt, sondern:
Beim Spiel gegen Dresden sind keine Gästefans zugelassen. Verantwortlichkeit liegt beim Veranstalter.

Leider (wirklich leider) muss der DFB gar nichts. Um in den Ligen zu spielen unterwirft man sich vollständig. Muss man nicht gut finden, ist aber so


Union verkauft im uebrigen fuer Montag gar keine Tickets online. Da ist die Regelung der Eintracht mit Ausschluss bestimmter PLZ-Bereiche schon pragmatischer gewesen.
#
evtl ein wenig offtopic.
gab es gestern oder heute eigentlich eine pressekonferenz mit AV die man sich irgendwo anschauen kann? die fnp oder hr-online hatte doch glaub die letzten 2 wochen immer mal die pk zwischen ihren artikeln als video "versteckt"?! konnt bisher aber nichts finden
#
derfussballfanatiker schrieb:
Wie wird unsere Eintratt heute auflaufen?

Ich denke so:
http://www.myheimat.de/augsburg/kommentieren/1-fc-union-berlin-eintracht-frankfurt-aufstellung-und-vorbericht-27-spieltag-in-der-2-fussball-bundesliga-2012-d2394027.html

Liebe Grüße  



Oh shit ich hab verschlafen ... schon wieder Montag oder wie ?

Kaum is Freitag 16:30 Uhr ist schon wieder Montag und 2 Liga-Spitzenspiel.


Teilen