>

Das schreiben die Eisernen ...

#
Is zwar noch ein wenig hin, ich finde es da drüben trotzdem schon spannend, vor allem die meisten Kommentare und Auffassungen zu der Sperrung des Gästeblocks ... *daumenhoch*


Stelle den thread jetzt mal schon hier rein aus nachvollziehbaren Gründen.
Wie der Videotext vom hr gestern mitteilte, erwartet Eintracht Frankfurt als Wiederholungstäter als Strafe für die "Ausschreitungen" in Düsseldorf, ein Auswärtsspiel ohne eigene Fans. Dies soll, so der hr , das Montagsspiel bei Union Berlin sein .
Das wäre stimmungsmäßig eine Katsatrophe würde ich mal behaupten, vom leeren Gästeblock ganz zu Schweigen !
E.U.Wassermann
_____

Auch wenn es das Stimmungs-Minus durch die fehlenden Gästefans kaum aufwiegt, so gibt es unter Umständen zumindest 1 kleines Trostpflaster. Ohne Gästefans kein Hochsicherheitsspiel und somit dürfte es dann ja wohl richtiges Bier im Stadion geben.
_____

leer? wieso?
dann lasst uns den Äbbelwoi-Bembel in den einsamen Gästeblock stellen, den Boone seinerzeit von Adi Adelmann als Geschenk bekam als Zeichen unserer geschätzten Aufmerksamkeit.
_____

Solidarität wäre angebracht.
_____

in den leeren Block werden die Eintrachtfahnen ausgelegt bzw. angebracht, von denen, die wahrscheinlich in unseren Blöcken stehen werden...........
_____

Gegen Eintracht-Fans in unseren Reihen wird bei diesem Spiel bestimmt kein Unioner etwas haben.
Wie MM schon richtig sagte: Solidarität ist angebracht. Bei uns werden auf jeden Fall auch ein paar
Hessische Adler stehen, falls der Gästeblock wirklich zu bleiben sollte.

Eisern!

(Eintracht-Fahnen und Transpis im Gästeblock is ne coole Idee)  
_____

Na mal sehen, ob das unser Sicherheitsbeauftragter genauso sieht und erkennbare Hessen mit in die Blöcke dürfen...
_____

Die Dresdner und Hanseaten waren auch auf unserer Gerade (Waldseite wäre wohl nicht zu empfehlen), hielten zu ihrem Team und solange da kein "Scheiß U..." kam, blieb alles entkrampft. Warum soll das mit den Adlern nicht gehen? Es wäre die richtige Antwort von Fans für Fans, gegen diese Verbands-Idioten.
_____

Also ich erinnere mich da bei Hansa an unschöne Szenen. Das hätte ganz schön ins Auge gehen können. So sehr ich prinzipiell Sympathie für die Sache habe ist es immer ein Unterschied ob jemand aus Solidarität befreundete Hessen mit auf die Gegengerade nimmt oder 1500 Leute geballt da sind.
_____

Ich will doch sehr hoffen, dass Frankfurter sich mit auf die Gegengerade stellen dürfen! Wir hätten da auch einen, der sich gerne dazustellen möchte...
_____

Sehe ich genauso. Bei den vergangenen Spielen war halt immer eine strenge Gästetrennung. Unioner mit befreundeten 1860 Fans im Schlepptau wurden zum Beispiel das letzte mal abgewiesen. Weiss allerdings nicht wie sie das nun bei geschlossenen Gästeblock Handhaben werden...
_____

Sie sollten eben "blickig" sein, und ihr Fan-Outfit erst im Block outen. Dort sind sie vor dem Zugriff durch Ordner geschützt. Von uns Fans, die eines Tages auch mal away in der Situation sind, in "deren" Blöcken das Spiel sehen zu wollen. Wir sollten sie zu uns lassen, zumal ich glaube, daß wir (leider) bei einem TV-Live-Spiel am Montagabend unsere Blöcke nicht allein füllen können.
_____

also ich hab an und für sich auch kein Problem damit wenn in so einem Fall Leute aus FFM in Sektor 3 stehen,
aber zumindest sollten sie sich doch eher in Richtung T orientieren....
Sowas kann auch echt nervig sein, ich habs noch im Ohr "die Münsteraner, die kommen wieder"........
_____

Hoffentlich bringen sie das nicht mit......................gespritzter Apfelwoin.......... :crazy

http://www.eintracht.de/aktuell/37281/
_____

Die Gerade sollte für Fußballfans aller Coleur offenstehen, solange sie nicht feindlich zu Union stehen. Und das waren die Rostocker damals nicht, und ich denke auch, der normale Eintrachtler tickt auch so.
_____

kann doch wohl nicht wahr sein! diese klatschpappen von DFL & DFB. montagabend, flutlicht, ausverkauftes haus mit nem schönen gäste-mob... so sollte das gegen die leute vom main aussehen und nu? dann kann ja gleich ingolstadt antreten.
_____

Aus Solidarität mit dem Randalemeister 2011 gehen wir einfach oooch nicht hin oder aber schreien für die Eintracht!
Oder geben ihnen 2/3 von der Gegengerade und 8/9 der EisernLounge und fahren sie noch mit dem Dampfer bei einer Pulle Rix--- :dead über den Main nach Köpenick!
Würden sie für uns auch machen ... glaube ich zumindest ... falls sie uns kennen würden ...
Lasst uns lieber die Chance nutzen und die AF vor dem nationalen TV-Sport1-Montag-Abend-Publikum (ca. 800.000- 1 Mio. bei dem Spiel) in ein Rot-Weisses-Tollhaus verwandeln!
_____

wir müssen doch niemandem irgendwas beweisen, sondern nur uns selbst. und das ist anlass genug, denn die stimmung diese saison ist wahrlich nicht gut. weiß der geier, warum...
wäre aber auch bei einem 45 minütigem "scheiß dfb"-gebrülle dabei. wir haben diese saison ja schließlich auch schon ein paar mal gezündet - was, wenn wir die nächsten sind? ist das jetzt also die antwort auf die zündelei, ein warnschuss an alle pyromanen? ne janz dreckige geschichte vom dfb. sollte man sich nicht bieten lassen. lasst uns alle union-sitzplatzkarten auf der wuhleseite aufkaufen und sie den frankfurter fans verkaufen. dann bekommen die doch noch ihren block.
_____

Würde auch nichts bringen, weil der DFB sicher aufpassen wird das die gar nicht erst reinkommen!
_____

Wir müssen nix beweisen - aber weitere Werbung für unser alternatives Fussballmodell schadet nicht!
Gerade auch in der Region Frankfurt - wo die FAZ Union aktuell den Ruf als "Rebellenverein" und "Hort des Wiederstandes gegen Diktatur und Berliner Mauer" absprechen möchte - und tauschen will gegen: "Ostdeutsche Stasi-Seilschaften mobben Journalisten aus den Redaktionsstuben".
Wir sollten nicht einen Kampf für die Frankfurter führen (die steigen ohnehin auf - der DFB sitzt nun mal in dieser Stadt und viele Banker) :beer sondern uns auf unsere Interessen und ZIele konzentrieren!
Diese Strafe ist nicht zu begrüßen - aber sicherlich eine Ansammlung verschiedener Gründe und "Vergehen". Hier geht es nicht nur um Pyrotechnik. Das der Verein die Strafe akzeptiert - zeigt die Einsicht der Verantwortlichen. Ich sehe da keine zwingende Notwendigkeit zu Solidarität.
Aber die Mehrheit entscheidet!
Ich meine: Gäste gehören in den Gästebereich und der Rest der AF gehört Unionern! Das sollte möglichst immer so sein!
_____

Also ich würde 1 bis 2 Etrachtlern ne Karte besorgen, denn auch ich möchte mein Team auswäets unterstützen können und nicht Opfer einiger weniger sein ( Dresden ausgenommen!). !
_____

Solange wir unsere Blöcke nicht mit unsern Leuten vollkriegen, bin ich für jeden Eintrachtler dankbar, der dafür sorgt, daß unser Stadion ausverkauft ist, und wir bunt gemischt auf der Gerade zugleich diesen DFB-Idioten nach dem gestrigen bravourösen Auftritt der Dresdner :daumen: ein weiteres Mal den Vogel zeigen ... Wir Fans lassen uns unseren Fußball nicht kaputt machen - nicht von Chaoten, aber auch nicht von diesen Schreibtischlern!
_____

Im Eintracht Forum haben einige Block V im Sektor 3??? das sind doch Sitzplätze??? Hoffentlich werden die da auch reingelassen :nixweiss:
Stehplätze S und T wären doch besser geeignet
_____

Hoffentlich werden sie nicht reingelassen, ich erinnere mich noch gut an die steine werfer, die frankfurter polizei die unseren unmut darüber mit pfefferspray beantwortete und auch die feindselige stimmung der sge fans vor und vor allem nach dem spiel.
hier trifft es keine unschuldigen, sie haben es sich redlich verdient, ausgesperrt zu werden.
_____

Also ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass diese Typen zuhause bleiben müssen...
_____

Von welchen Typen sprichst du? Von den paar wenigen, die hier oder da Rabatz machen? Bestraft werden jedoch alle, also auch solche wie du und ich. Wer sowas gutheißt, wird wohl künftig nicht aufschreien dürfen, wenn er selbst mal ausgeschlossen werden wird.
_____

Sorry Oma... das ist doch aber erst mal das Problem von SGE und nicht von Union. Ich werde definitiv keinen erkennbaren SGE Fan neben mir im Block dulden.
_____

Eben nicht! Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis alle sitzen müssen (England) und Gästefans nicht zugelassen werden (Italien), wenn man die Herren in Frankfurt schalten und walten läßt, wie sie es für richtig halten und jede Pille (Anstosszeiten, Pyro etc) kommentarlos schluckt.
_____

Mir geht es um die generelle Bestrafung, unabhängig davon, ob derjenige sich schuldig gemacht hat oder nicht. Leere Gästeblöcke haben wir schon oft genug, da muss nicht noch der DFB für zusätzliche sorgen.
_____

Ach diese Chaoten hat es immer gegeben und wird es immer geben beim Fussball. Für die Leute wurde der Knast erfunden.
_____

Na klar verstehe ich doch. Aber das Problem wird man auch nicht lösen wenn man sich blind mit allen Ausgesperrten solidarisiert, sie verbotener Weise in den Heimblock einläd und somit neue Krawalle heraufbeschwört.
____

Es ist wie so vieles im Leben, alles nicht so einfach.Sippenhaft ist immer falsch.Was die Dresdner jemacht haben aus ihrem "Geisterspiel" finde ick jut.Aber 100% Solidarität mit allen die z.B. mit Stadionverboten bestraft wurden gibts von mir nicht.Da sind bestimmt ooch welche dabei, die ick nicht beim Fußball haben will.Der Fall aus dem Wolf-TV-Bericht (Clubberer gegen Hertha) ist das Gegenbeispiel, da spricht für mich alles für den Fan und gegen die Polizei und Verein (hier Hertha).Aber so zu tun als ob gar keine Gründe vorliegen irgend welche Maßnahmen zu ergreifen, gefällt mir nicht.Die sind vielleicht falsch, übertrieben und unwirksam aber nur um uns arme Fans zu drangsalieren macht das der böse DFB (und die Polizei) nicht.Ursache und Wirkung!
_____

schön cool bleiben. was wäre denn im umgekehrten falle, also wenn wir die strafe bekommen hätten. sicherlich würden einige von uns dann trotzdem nach frankfurt fahren und bei denen dort im block stehen. das wäre für dich dann wohl okay, weil wir ja "die guten" sind??
_____

was manche hier wieder vom Stapel lassen, unter aller Sau......
"rausschmeissen durch Stadionsicherheit" " Hoffentlich kommen die nicht rein" usw, schlimm, denn der Soligedanke sollte gegen den DFB gehen und nicht gegen die wirklichen Fans der einzelnen Mannschaften.

einer schrieb, Stress mit der Frankfurter Polizei und Steinewerfer, ich war auch in Frankfurt, sowas habe ich nicht mitbekommen.
und vllt steht der Eine oder Andere am 10.4. auch in einem Heimblock , mangels genügender Gästekarten, dann wollt Ihr natürlich auch rausgeschmissen werden bzw. geht garnicht erst rein.
Für mich erschliesst sich diese ganze Disskussion nicht und wie Andre schon sagte, wir schaffen es nicht mal die Heimblöcke mit eigenen Leutchen zu füllen................
#
Sehr nette Aktion der Jungs...
Der FCU wird mir immer symphatischer!
#
prinz_otter schrieb:
Sehr nette Aktion der Jungs...
Der FCU wird mir immer symphatischer!  

Die "Aktion" bezieht sich natürlich darauf, uns auf "ihre" Tribüne zu lassen!
#
irgendwie nett
aber
irgendwie auch gefährlich

auf jeden fall finde ich die aussagen sehr sympathisch

sippenhaft ist schice da die schuldigen in den meisten fällen ermittelt werden können
#
japp, klingt cool  

wenn das die mehrheit ist, dann daumen hoch  
#
sauber. ich lass mir vom dfb doch net meinen 30. versauen!    
#
Die Eisernen ham bei mir schon länger nen Stein im Brett. Sympathischer Verein, bei dem es noch nach Fußball riecht.
#
Hammersbald schrieb:
Die Eisernen ham bei mir schon länger nen Stein im Brett. Sympathischer Verein, bei dem es noch nach Fußball riecht.


eindeutig
#
Die sind mir seit unserem DFB-Pokal Auftritt da vor ein paar Jahren richtig sympathisch.  
#
sehr nette leute die eisernen, ein paar freunde von mir sind unioner und war auch schon bei spielen dabei...echt traurig, dass unsere fans nicht zum spiel dürfen, die eisernen haben sich schon auf den support von uns gefreut
#
Ich mag die eh total seit der Adelmann-Aktion.  
#
prinz_otter schrieb:
Sehr nette Aktion der Jungs...
Der FCU wird mir immer symphatischer!  


Noch symphatischer werden Sie mir, wenn wir dort 3 Punkte holen ... ,-)

Copa
#
Einer von denen schrieb, in Italien gibt es keine Gästefans. Hab ich da was verpasst?
#
djaid schrieb:
Einer von denen schrieb, in Italien gibt es keine Gästefans. Hab ich da was verpasst?


Ich meine, so etwas auch vor einiger Zeit mal gelesen zu haben. Aber ohne Gewähr und erst recht ohne Idee, wo die Quelle ist.
#
djaid schrieb:
Einer von denen schrieb, in Italien gibt es keine Gästefans. Hab ich da was verpasst?

jepp, da die meisten Fangruppen die Tessera ablehnen.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11177057/
#
RedZone schrieb:
djaid schrieb:
Einer von denen schrieb, in Italien gibt es keine Gästefans. Hab ich da was verpasst?

jepp, da die meisten Fangruppen die Tessera ablehnen.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11177057/


Danke für den Link

Krasse Sache mit dieser Tessera
#
Sehr sympathisch. Hoffentlich bleiben sie noch lange zumindest in der 2. Liga.
#
Ich würde mal behaupten, die Mehrheit bei uns kann das Urteil nicht nachvollziehen und so gilt auch für mich:

Solidarität mit der Eintracht! Fahnen, Spruchbänder etc. in den Gästeblock!

Und ich bin mir sicher, viele Adler werden entspannt zwischen Unionern auf der Gegengerade stehen! Und das ist auch gut so!!! Unser Fanblock hingegen sollte Tabu sein, ich denke das würde man umgekehrt bei der SGE auch nicht wollen. Aber darüber mache ich mir wenig Sorgen!

Gegen Sippenhaft!

eiserne Grüße aus der Wetterau
#
Eisern Union *like*
#
union ist echt klasse. ich geh einfach mal davon aus das die oben gennanten zitate keine einzelfälle sind.
in den farben getrennt -  in der sache vereint!


Teilen