>

Das schreiben die Eisernen ...

#
DirkDiggler83 schrieb:
echt traurig, dass unsere fans nicht zum spiel dürfen, die eisernen haben sich schon auf den support von uns gefreut


Zumindest die 8 Leutchen aus dem bedrängten Warnemünder Kleinbus sollte man als Ehrengäste in die Gästekurve einladen.
#
wenn ich nach ergebnissen schaue freue ich mich immer über punkte für die bornheimer und die unioner. das ändert natürlich nichts daran, dass wir die punkte mitnehmen müssen.

ansonsten wünsche ich denen alles gute.
#
Bei Union sind sie klar im Kopf, das finde ich sehr sympathisch - unabhängig davon, ob die jetzt uns wohl gesonnen sind oder sie einfach was gegen die Maßnahmen an sich haben. Auf jeden Fall haben sie recht. Bei mir gewonnen hatten sie aber schon bei der "wir verkaufen uns nicht an jeden" Aktion mit Red Bull und Co...  
Es hatte hier im Forum kürzlich erst jemand geschrieben, dass Union im Gegensatz zum mittlerweile tot gehypten FC St. Pauli wirklich noch ein Kultclub im eigentlichen Sinne ist. Denke das kann man so stehen lassen. Und dazu noch unabhängig, nicht wie die "alte Frau", die immer schön die Kohle aus irgenwelchen Quellen hinten rein geschoben bekommt und in der BL trotzdem nicht ausm Knick kommt. Aber: Wer sich den Skibbe heutzutage noch ans Bein bindet, ist selbst schuld...    Seine "Kompetenz" hat er bei uns ja lang genug beweisen dürfen.
#
Zicolov schrieb:
Bei Union sind sie klar im Kopf, das finde ich sehr sympathisch - unabhängig davon, ob die jetzt uns wohl gesonnen sind oder sie einfach was gegen die Maßnahmen an sich haben. Auf jeden Fall haben sie recht. Bei mir gewonnen hatten sie aber schon bei der "wir verkaufen uns nicht an jeden" Aktion mit Red Bull und Co...  
Es hatte hier im Forum kürzlich erst jemand geschrieben, dass Union im Gegensatz zum mittlerweile tot gehypten FC St. Pauli wirklich noch ein Kultclub im eigentlichen Sinne ist. Denke das kann man so stehen lassen. Und dazu noch unabhängig, nicht wie die "alte Frau", die immer schön die Kohle aus irgenwelchen Quellen hinten rein geschoben bekommt und in der BL trotzdem nicht ausm Knick kommt. Aber: Wer sich den Skibbe heutzutage noch ans Bein bindet, ist selbst schuld...    Seine "Kompetenz" hat er bei uns ja lang genug beweisen dürfen.


Ich denke, deinen Ausführungen kann ich im Wesentlichen zustimmen.
#
concordia-eagle schrieb:
Zicolov schrieb:
Bei Union sind sie klar im Kopf, das finde ich sehr sympathisch - unabhängig davon, ob die jetzt uns wohl gesonnen sind oder sie einfach was gegen die Maßnahmen an sich haben. Auf jeden Fall haben sie recht. Bei mir gewonnen hatten sie aber schon bei der "wir verkaufen uns nicht an jeden" Aktion mit Red Bull und Co...  
Es hatte hier im Forum kürzlich erst jemand geschrieben, dass Union im Gegensatz zum mittlerweile tot gehypten FC St. Pauli wirklich noch ein Kultclub im eigentlichen Sinne ist. Denke das kann man so stehen lassen. Und dazu noch unabhängig, nicht wie die "alte Frau", die immer schön die Kohle aus irgenwelchen Quellen hinten rein geschoben bekommt und in der BL trotzdem nicht ausm Knick kommt. Aber: Wer sich den Skibbe heutzutage noch ans Bein bindet, ist selbst schuld...    Seine "Kompetenz" hat er bei uns ja lang genug beweisen dürfen.


Ich denke, deinen Ausführungen kann ich im Wesentlichen zustimmen.


Absolut. Und was mich immer wundert, Union und Hertha in einer Stadt, aber die Fans sowas von gegensätzlich und unterschiedlich. Und das ist ein Kompliment für die Eisernen, und keins für die Oma-Anhänger!
#
Nuja, Försterei und Schweinstiege passen soo schlecht ja auch net zusammen.
#
Union ist mir deshalb schon sympathisch, weil sie den M1ern 2002 den Aufstieg versaut haben.  
#
Union Berlin hab ich total gemocht...lange bevor ich wusste, dass die so geniale Fans haben

Wäre für eine Fanfreundschaft...so wie damals mit den Zebras  

Eisern Union

http://www.youtube.com/watch?v=TCrCRez2CcM
#
ZimmiWildau vom Union Forum schrieb:
Da ich diese Sippenhaft für die Eintrachtfans durch die Altherrenriege in FFM nicht gutheißen kann und werde-
@Frankfurter, welche Ihr Probleme habt Karten zu bekommen- PN an mich. Wir finden einen Weg.
Denn: Heute Ihr, morgen Wir??? Wehret den Anfängen!
Scheiss DFB/DFL!!!!


Hammer Typ! Finde ich ne ganz feine Sache, was die Unioner uns da mitunter anbieten!
#
Nur soviel dazu, was die Eisernen schreiben:

Also ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass diese Typen zuhause bleiben müssen...

... das ist doch aber erst mal das Problem von SGE und nicht von Union. Ich werde definitiv keinen erkennbaren SGE Fan neben mir im Block dulden.

Hoffentlich werden sie nicht reingelassen, ich erinnere mich noch gut an die steine werfer, die frankfurter polizei die unseren unmut darüber mit pfefferspray beantwortete und auch die feindselige stimmung der sge fans vor und vor allem nach dem spiel. hier trifft es keine unschuldigen, sie haben es sich redlich verdient, ausgesperrt zu werden.

#
So Beiträge sind aber wohl die Minderheit. Und in Ansätzen hat er ja recht. Die Idioten, mit denen er offenbar seine Erfahrungen gemacht hat, haben es auch in der Tat verdient draußen bleiben zu müssen. Dass es (gar) keine Unschuldigen trifft ist natürlich völliger Unsinn.
#
Ganz klar Daumen hoch für das Auftreten der Union Fans !!

Seitdem damals die Union Fans mitgeholfen haben ihr Stadion neu zu Renovieren/Bauen haben die nen Stein bei mir im Brett !!

http://www.zeit.de/online/2009/28/union-berlin-stadion
#
Was man da so liest macht mir die Unioner auf jeden Fall noch sympatischer.

Falls es wirklich möglich ist Fahnen etc. von uns im Gästeblock aufzuhängen, wäre das ne feine Sache.

Und Union mit Eintracht zusammen auf der Gegentribüne gegen den DFB singend könnte eine Signalwirkung für alle Fangruppierungen jeglicher Vereine sein. Einfach zeigen das man diese Massenabstrafung nicht gut heisst und notfalls zusammen steht.
#
Sensationelle Idee. Da können wir ja gleich am Freitag schonmal sehen, wie solidarisch sich unsere Fans mit den Dresdenern erklären...
#
Basaltkopp schrieb:
Sensationelle Idee. Da können wir ja gleich am Freitag schonmal sehen, wie solidarisch sich unsere Fans mit den Dresdenern erklären...


Jepp. Sehr rrfreuliche Reaktionen aus Berlin. Wäre schön, wenn wir den Dresdnern die sich am Freitag in unser Stadion verirren mit ähnlichem Verständnis begegnen.
#
Jugger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sensationelle Idee. Da können wir ja gleich am Freitag schonmal sehen, wie solidarisch sich unsere Fans mit den Dresdenern erklären...


Jepp. Sehr rrfreuliche Reaktionen aus Berlin. Wäre schön, wenn wir den Dresdnern die sich am Freitag in unser Stadion verirren mit ähnlichem Verständnis begegnen.  


Ja so erfreulich bzw solidarisch hat "unser" Forum aber nicht über mögliche Dresdner in den neutralen Blöcken geschrieben. Da wurden oft nur "Sorgen" geäußert.
Denke da sollte man sich teils sogar noch ne Scheibe abschneiden bzw über den Tellerrand blicken...
#
Basaltkopp schrieb:
Sensationelle Idee. Da können wir ja gleich am Freitag schonmal sehen, wie solidarisch sich unsere Fans mit den Dresdenern erklären...


Die verstehen deine Ironie nicht.
#
http://www.youtube.com/watch?v=kOjyP6kb2O0

da kann man schon fast neidisch werden

Andere haben ja schon das helfen beim stadionneubau und die red bull aktion angesprochen...

summa sumarum: ich mag die eisernen!!!
#
einige nette postings zu der aktion von den berlinern  
#
"Da ich diese Sippenhaft für die Eintrachtfans durch die Altherrenriege in FFM nicht gutheißen kann und werde-
@Frankfurter, welche Ihr Probleme habt Karten zu bekommen- PN an mich. Wir finden einen Weg.
Denn: Heute Ihr, morgen Wir??? Wehret den Anfängen!
Scheiss DFB/DFL!!!!"


Teilen