>

Als Adi Adelmann Herrn Bruchhagen einlud – oder: Wir alle sind Eintracht! Oder: Einst vor Union

#
Sehr, sehr fein. Eintracht, alle.
#
wahnsinn, bald zehn jahre her die aktion. coole nummer. auch die im nebel gefeierten tore, die nie gefallen sind  
#
adlerkadabra schrieb:
Sehr, sehr fein. Eintracht, alle.


Damals - ja!

Da hat man sich auch vor dem Spiel hier übers Forum, per Handy und E-Mail mit Unionern verabredet (an die jüngeren hier - nein nicht zum boxen) die man vorher gar nicht kannte, um gemeinsam ein Bier zu trinken.
Waren schöne Zeiten  
#
Ist wirklich kaum zu glauben das diese Geschichte mittlerweile schon 10 Jahre her ist!

Damals hatten wir noch einen ganz anderen Zusammenhalt, da waren auch die 2. Liga Saisons richtig "geiiiiiiiiiiiiil"!
#
Ich hab irgendwo noch meinen Bankbeleg für die damalige "Spendenaktion"

Es war ne geile Zeit...
#
Lang ist`s her aber wiedermal schön dran erinnert zu werden
#
Danke für die äußerst gelungene Zusammenfassung dieser Geschichte. Das Detail mit dem Brief kannte ich noch nicht.
"Wenn Herr Bruchhagen und Herr Straub allerdings besonders lange Fahnen wünschen (länger als 1,50 Meter), benötigen sie einen Fahnenpass" - großartig!  
#
So schön kann Fußball sein.  
#
Bruchhagen raus!  
#
Nice.  
#
Aus dem BlitzTip Rhein-Main als Vorbericht auf das Spiel am Montag:" Im Berliner „Auswärts-Block“ wird zudem symbolisch ein großer Bembel stehen, den einst Eintracht-„Adi“ Adelmann von Union Berlin geschenkt bekam, nachdem er einen Tribünenplatz für den guten Zweck ersteigert hatte, diesen aber den Union-Fans zur Verfügung stellte."

Na, das passt doch  
#
Man möcht' auch heut ned mehr glauben, welche Leute aus dem Forum da tatsächlich zusammengearbeitet haben damals...
#
Man waren das geile Zeiten.  *schwärm

Danke Thomas, fürs "anschuppsen".  
#
Das war soooo Schön! Danke, Adi!
#
adi adelmann, schalalalala ... #sing#
#
das war schon verdammt geil, damals.

und in der giftkammer habsch gerade richtig abgefahrnen scheiß entdeckt, längst verschollen geglaubte dokumente des wahnsinns. *spannung aufbau*
die tage gibts da noch nachschub!
#
Sehr schön. Schon 10 Jahre her? Kinder, sind wir alt geworden...
#
[/URL]

Das hängt hier seitdem an eiem Ordner bei mir im Wohnzimmer....

Ich bin damals neben Adi im Griesheimer Bus gefahren. Er war sowas von nervös, dass er auf der Hinfahrt schon seinen kompletten Äpplervorrat vernichtete.

Leider habe ich seinen Auftritt verpasst, weil ich unbedingt losziehen musste und mutterseelenalleine in eine Ostberliner Kneipe gegangen bin und eine Soljanka gegessen habe. Den Weg in die Alte Försterei hatte ich dabei leider unterschätzt.

Und das Eintrachtforum kannte ich noch nicht.
#
Vergessen: Danke Thomas.....
#
@gereizt: das eine Foto aus dem Eröffnungspost stammt ja aus dem Archiv, leider führt der Link nur auf die dortige Startseite. Ich kann es dort jedoch leider nicht auffinden - hast du noch den direkten Link zu dem Bild und kannst ihn posten?

Danke vorab falls es Dir oder jemand anderem gelingt.  


Teilen