>

Wie ist das mit der Fan-Freundschaft

#
Mir brennt da eine naive Frage auf dem Seelchen, die ich euch gerne stellen würde:
Nach dem tollen Auswärtsspiel in Berlin am Montag ist immer wieder der Begriff Fan-Freundschaft gefallen. Manche würden das gerne haben, manche sagen, das regeln die Ultras und manche sagen, so weit müsse man dann ja doch nicht gehen (auch von Berliner Seite).

Die Frage: Warum ist eine Fan-Freundschaft so ein großes Ding, das vielen scheinbar sogar unangenehm ist? Hängt da viel Organisatorisches/Verpflichtendes dran? Wie kommt eine Fan-Freundschaft zustande? Müssen da mehrere positive Erlebnisse in kurzer Zeit hintereinander sein oder kommt das über ein gemeinsames Feindbild?
Mir scheint die Freundschaft mit einer anderen Fangruppe der ultimative Ritterschlag zu sein, den man selbstverständlich nur sparsam verteilt. Sehe ich das richtig? Wie kam es denn dann zur Freundschaft mit Waldhof?

PS: Ich möchte hier keine Fan-Freundschaft mit Berlin propagieren oder ähnliches. Ich würde einfach gerne wissen, wie das mit den Fan-Freundschaften so läuft.

PPS: Falls ich in diesem Forenbereich falsch bin, verschiebt den Beitrag bitte

Teilen