>

Exiladler nach Darmstadt!

#
Hallo,

ich habe Gestern meine Zusage für die TU Darmstadt bekommen. Damit ziehe ich im Oktober von Göttingen (Süd Niedersachsen) nach Darmstadt.

Ich wollte mal fragen, ob es hier Darmstädter gibt, die mir gute Tipps für Wohnungen und Studentenbutzen geben können.

Dazu suche ich natürlich eine neue Gruppe von Leuten mit denen ich zu Auswärtsspielen fahren kann, da ich ja jetzt meine Nds Truppe verlassen muss

Ich suche auch ein Platz wo ich Ende September mal zwei Nächte pennen kann, um mir Wohnungen anzuschauen.

Gruß BD
#
*hochhol*

Leute das ist wirklich wichtig! Morgen früh gehts für 2 Wochen in Urlaub! Hoffe es meldet sich wer.
#
komme aus darmstadt, aber da ich (noch) bei meinen eltern wohne, sehe ich eher schwarz was wohnungen und studentenwohnheime angeht kann aber mal ein paar freunde von mir fragen. und für auswärtsfahrten bin ich gerne bereit, soweit das geld stimmt.

Gruß Manuel
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Hallo,

ich habe Gestern meine Zusage für die TU Darmstadt bekommen. Damit ziehe ich im Oktober von Göttingen (Süd Niedersachsen) nach Darmstadt.

Ich wollte mal fragen, ob es hier Darmstädter gibt, die mir gute Tipps für Wohnungen und Studentenbutzen geben können.

Dazu suche ich natürlich eine neue Gruppe von Leuten mit denen ich zu Auswärtsspielen fahren kann, da ich ja jetzt meine Nds Truppe verlassen muss Gruß BD



...eratmal schönen urlaub - ......pfyc - BD!!!!!!  

schön, das du bald ein hesse bist!! ,-)
da du ja schon länger ein pfyc-ler bist..... ähem: "frag doch mal -campa-,......also d.h.  -b_w- nach ´nem wohnungstip (... vielleicht weiß der alte darmstädter ja was?!!)!!!!!!"  

....und ausserdem wird´s dann auch mit den "h e i m s p i e l e n" einfacher!!!
cya bald wieder beim zocken!!! (....und im W A L D S T A D I O N !!!!)

grüsse ....... ZYX
#
http://darmstadt.studenten-wohnung.de/suche.php

http://go.immonet.de/search.do;jsessionid=a9XUb8igPTB9?popup=n&district=8412&objecttype=5&marketingtype=2&city=99629&ordertype=asc&orderby=topobject&listsize=10&parentcat=100&fromprice=&toprice=&fromrooms=&torooms=&fromarea=&toarea=

ansonsten google halt mal weiter sonst kenne ich mich da ehrlich gesagt nicht aus.

Und alles gute hier in Darmstadt ich selbst komme aus Darmstadt-Arheilgen.
Wohne aber auch noch bei meinen eltern deshalb kann ich dir da auch nicht weiter helfen.
#
Die WG Plätze und Wohnheime in Darmstadt sind sehr beliebt, besonders wenn das Wintersemester an der TU anfängt. Also bemüh dich so früh wie möglich um was. Neben den Internetanzeigen sind, besonders für WGs, auch die Schwarzen Bretter in der Uni hilfreich. Vielleicht kommst du mal nen Tag nach Darmstadt.

Gruß,
Magnus
#
ich kann dir nur den Karlshof in darmstadt empfehlen.
sehr nette leute da, sind studenten WG´s und teuer würde ich mal nicht sagen.

Also bis dann und schreib mir mal eine PN ob du was gefunden hast oder nicht  

gruß Manuel
#
Bin wieder da aus dem Urlaub!

Danke für eure antworten auch wenn sie mir nicht viel weiterhelfen werden ...
#
NeoPhyteMG schrieb:
ich kann dir nur den Karlshof in darmstadt empfehlen.
sehr nette leute da, sind studenten WG´s und teuer würde ich mal nicht sagen.


... kann ich nur zustimmen        .  Sehr geile Partys dort gefeiert .

Ansonsten : der Wohnungsmarkt im Darmstaedter Echo : http://www.echo-online.de

Ich koennte Dir auch von der Samstags-Ausgabe die WG , 1Zimmer , Appartments etc, scannen und zumailen ?
Das Echo hat Mittwochs und Samstags den Wohnungsmarkt drinn .

Ansonsten weiss ich momentan leider nichts. Bin seit Jahren vom Studi-Leben weg ( ue30 , weisst du  ,-) ) .

Gruss
campa aehmm b_w

PS: netten Urlaub gehabt ?
#
Oh je!

Was man da beim Studentenwerk so liest ist ja nicht gerade positiv

Durch meinen Urlaub bin ich schon 3 Wochen zu spät dran ... wenn du das machen würdest campa wäre sehr nett von dir ich muss wahrscheinlich morgen eh runter fahren und 2 bis 3 tage in darmstadt sein um etwas zu finden ...
#
Bin an der Uni Gießen eingeschrieben, dort gab es 'nen Zettel mit Infos zur Suche.
Bundesweit wohl gültig sind dann:

www.wg-gesucht.de
www.studenten-wg.de
www.wg-welt.de

Mir hat's zu 'nem Zimmer verholfen - dir weiterhin viel Erfolg!
#
Im Karlshof findet man immer was. Ist halt nicht so sauber dort, aber man kann es gut als Übergang für die ersten Semester benutzen. Ansonsten ist es am besten privat in einer WG zu wohnen. Nur da sollte man nicht unbedingt im Oktober nach suchen, sondern schon im August. Jetzt wird's schwierig.
#
Achja, und vergiss den Wohnungsmarkt im Echo und schau dir lieber die Internetseiten an. Da hast du mehr Erfolg.
#
Das hört sich ja gut an! Ich habe erst Anfang September meine Zusage erhalten und bin erst jetzt au dem Urlaub da konnte ich schlecht im August ne Wohnung suchen

Hmm das mit dem Echo war so meine einzige Chance im Internet wird net mehr viel angeboten.

Fahre morgen oder übermorgen runter und werde auf Wohnungssuche gehen! Hat jemand ne Übernachtungsmöglichkeit frei? Bin auch Stubenrein
#
Wenn du eine Bleibe gefunden hast, können doch alle Exil-Adler aus darmstadt ma die gegend und bars unsicher machen.  ,-)

was haltet ihr davon??
#
was hat den darmstadt mit exiladler zu tun? da fährt man ne viertelstunde zug! Ich komme aus Niedersachsen da fahr ich 3 std zug ...
#
sorry, so wars net gemeint  

ich meinte einfach nur wenn genug leute bock haben, können wir doch ma an einem abend die bars unsicher machen ^^
#
ich studier auch in darmstadt
#
was studierst du?
#
JaNik schrieb:
Im Karlshof findet man immer was.


Das wag ich direkt zu bezweifeln. Vorm Wintersemester isses da genauso schwer wie überall sonst auch.


Teilen