>

Kreditkarte

#
Hi !!!

Mal ne Frage:

Wenn ich Geld mit der Kreditkarte am Geldautomaten ziehe, muss ich dann Barauszahlungsgebühren zahlen ???

Bin gerad etwas verwundert, da ich mit meiner Mastercard bei der Vbank Geld abgehoben habe, und die mir 5 Euro dafür berechnet haben.......  

Ist das generell so ???
#
AceVentura schrieb:
Hi !!!

Mal ne Frage:

Wenn ich Geld mit der Kreditkarte am Geldautomaten ziehe, muss ich dann Barauszahlungsgebühren zahlen ???

Bin gerad etwas verwundert, da ich mit meiner Mastercard bei der Vbank Geld abgehoben habe, und die mir 5 Euro dafür berechnet haben.......  

Ist das generell so ???

Dann bist Du bestimmt nicht bei einer R+V Bank.Bestimmt Sparkasse
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Dann bist Du bestimmt nicht bei einer R+V Bank.Bestimmt Sparkasse



Ne, eben net. Bin bei der VoBank !!!!!!
#
Morsche,
TiPP: Nie mit Kreditkarte (Master/Visa) Geld am Automaten ziehen, das die Gebühren verdammt teuer sind. Kreditkarten sind zum Zahlen in Geschäften da, immer mit der Ec-Kadd Geld ziehen, Junge!!!!

Kreditkarten nehmen bis zu 3% v. Umsatz, mindestens aber 5,- EUR Gebühr, mit der Ec-Kadd sinds max. 4,- EUR.

#
jep, das steht eigentlich auch an jedem Geldautomat kleingedruckt dran
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
AceVentura schrieb:
Hi !!!

Mal ne Frage:

Wenn ich Geld mit der Kreditkarte am Geldautomaten ziehe, muss ich dann Barauszahlungsgebühren zahlen ???

Bin gerad etwas verwundert, da ich mit meiner Mastercard bei der Vbank Geld abgehoben habe, und die mir 5 Euro dafür berechnet haben.......  

Ist das generell so ???

Dann bist Du bestimmt nicht bei einer R+V Bank.Bestimmt Sparkasse



Nach meiner Kenntnis macht es keinen Unterschied, bei welcher Bank man abhebt. Kreditkartenabhebungen sind Schweineteuer. Normalerweise steht auf den Geldautomaten (Aufkleber) die Berechnungsgrundlage der anfallenden Gebühren.
#
Nunja, ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen:

Das Kontoführungsgebühren-freie Online-Girokonto der DKB bietet 'ne kostenlose VISA-Kadde.
Und mit dieser speziellen kann man WELTWEIT KOSTENLOS Geld abheben. Und das bei JEDEM Geldautomaten!

Die normale EC-Kadde für Einkäufe, etc. ist obligatorisch!

Man muß allerdings natürlich aufpassen: Wenn man nur mit der VISA-Card blecht bzw. Geld abhebt, wird das natürlich nicht gleich verbucht, und ohne den nötigen Überblick, übernimmt sich der eine oder andere,
Ich habe allerdings bis dato keine Probleme mit der Bank gehabt.


Teilen