>

Schöne, neue Welt ?!

#
.... ich verstehe diese Welt sowieso nicht mehr so recht. Als viel reisender Weltenbürger habe ich stets die allerbesten Erfahrungen gemacht.

Der Bewegungsspielraum allerdings wird immer geringer, die Auflagen steigen und mal eben so in den Flieger und die Verwandten in den USA bessuchen ist auch nicht mehr drin.

Ich wollte mit meiner Frau nach Vellmar das Spiel sehen und dann Bekannte am Edersee treffen. Arbeit kam dazwischen und im Nachhinein muss ich darüber froh sein. Wie schade sowas doch ist.

Warum bekommen wir keine Bilder von feiernden Fussballfans aus Deutschland und Dänemark? Warum füllen nicht die Frankfurter die nach kopenhagen wollten die Plätze und Kassen, die Dänen leer lassen?

Warum öffnen sich die Grenzen auf dem papier, aber in der Praxis bauen sich Mauern auf.

Ich habe seit über 30 Jahren durch den Fussball Woche für Woche Menschen kennengelernt - Nationalität, Geschlecht, Alter, Fan oder nicht Fan, Adler oder sonstwelcher Coleur. Das habe ich immer schon geliebt. Wenn alles auf der jetzigen Basis weiterläuft, ist das alles nur noch schöne Erinnerung.

Wem darf man dafür seinen Dank aussprechen?


Grüsse

Ps.: Alles altbekannt, wie ich selber weiss. Aus Trauer nicht in Bröndby zu sein und auch den HSV zu verpassen bin ich völlig melancholisch. Hinzu kommen die o. g. Problematiken und ich wollt se einfach mal raus lassen und alle halbe Jahr mal nen Fred eröffnen, sei ja gestattet  
#
EY, EY COMMANDER!
Man muss sich wohl leider daran gewöhnen daß sich in unserem Überwachungsstaat und darüber hinaus, weiterhin alles zu Gunsten angeblicher Sicherheit in eine Richtung entwickelt die uns immer mehr einschränkt.
Wenn eine Oper abgesetzt/abgesagt wird, aus Angst vor Terroranschlägen, dann kann man über den Sinn sicherlich diskutieren. Wenn es aber bald soweit ist dass man einen Demonstrationszug ankündigen muss wenn man mit ein paar Freunden ins Stadion geht .....dann ist es Zeit zu reagieren.


Gruss Guido
Kann heute auch nicht in Kopenhagen sein und aus Gesundheitsgründen am Samstag auch nicht gegen den HSV.
Ich leide mit Dir!!!
#
solange es menschen gibt die diesen sicherheitswahn unterstützen und ihn noch ein wenig verschärfen würden, nur um selbst abends beruhigt ins bett gehen zu können, wird sich an der lage nichts ändern.

das ma nsich daran gewöhnen soll, halte ich für nicht haltbar. man kann sich doch gar nicht an etwas gewöhnen was sich tagtäglich einseitig verändert und niemandem das geühl gibt, sich verstanden zu fühlen.....
#
naja..nicht falsch verstehen.....ich werde mich auch nie an umstände gewöhnen die nicht mit meiner lebenseinstellung zu vereinbaren sind. aber so lange es ängste gibt ( und auf basis dieser ängste politik betrieben wird) wird es ein streben nach mehr sicherheit geben und die folgen werden wir alle in form von einschränkungen spüren ob wir das wollen oder nicht.
#
lt.commander schrieb:
Warum bekommen wir keine Bilder von feiernden Fussballfans aus Deutschland und Dänemark? Warum füllen nicht die Frankfurter die nach kopenhagen wollten die Plätze und Kassen, die Dänen leer lassen?



hi arndt,

ich verstehs auch net. ich hab noch die bilder von der wm im kopf. da gings doch auch. feiernde (z.t. sogar betrunkene) fußballfans arm in arm mit deutschen polizisten - posieren für das erinnerungsfoto. alle waren fröhlich, es gab keinen stress.

es kann so einfach sein.

klamottenschikanen, überzogene sv's - was wird noch alles kommen?

melancholische grüße zurück,
pia (gegen den haessvau binsch aber wieder am start!)

p.s.: aber heute abend geben wir denen (ich mein den dänen) was aufs smørrebrød ! aber rømpømpømpøm!
#
Hi Arndt,

tja, welch wahre Worte. Da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen.

Nur meine Befürchtung ist, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist.
Die Repressalien und Verbote werden wohl noch schlimmer.

Was kann man dagegen tun?

So lange es Leute wie "Taipan" gibt, (siehe Thread "Fanbus steht seit über 4 Stunden an der dänischen Grenze" , die sich keine eigene Meinung bilden und alles glauben was sie vorgetischt bekommen, ändert sich wohl gar nichts.

Aber trotzdem:
Wünsche allen Adlern ein tolles Spiel heute Abend.
#
Arndt, du darfst so viele Threads aufmachen, wie du willst Lieber einen von dir als 10, die sich über Banner wundern, die auf dem Kopf sind...

Du hast ja Recht. Aber mal ehrlich: Wenn man in der Schule im Fach Politik schon hören muss, dass es so nicht weitergehen kann, dass die Verschuldung uns auffrisst, dass es immer weniger erwerbsfähige Menschen gibt, dass die Gesellschaft vergreist, was hat man denn da als Schüler noch für Perspektiven?

Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer, entweder man wird Reich geboren oder man stirbt arm. Das zu durchdringen wird immer schwieriger. Also was machen?

Auswandern, auf eine einsame Insel und sich den Rest des Lebens von selbst erarbeitetem Essen ernähren. Ach nein,  Bush oder wer auch immer nach ihm kommt unterstellt dem tropischen Eiland Atomwaffen und aus die Maus.

Wenige wählen diesen Weg. Und sind einfach glücklich, jedenfalls solange sie noch ungestört sein können.

Oder man stürzt sich hinein, in das Wagnis Kapitalismus. Studieren, übernommen werden, arbeiten, Haus bauen, die Hälfte seines Lebens Schulden abbezahlen, zwischendurch heiraten, auf Kinder verzichten, das Auto zu finanzieren ist.  Im Alter zum Pflegefall werden, erst das Auto verkaufen, dann das Haus, ach hätte man doch eine zusätzliche private Pflegeversicherung abgeschlossen, die gesetzliche zahlt 2030 ja nur noch das Aspirin.

Tolle Perspektive. Und doch wählen sie sehr viele, in der Hoffnung, es wird schon werden.

So sehr mich diese amerikanische Gute-Laune-Mentalität auch nervt, sie hat etwas gutes: In den ewig gleichen Vororten besteht wenigstens noch das Wort "Hilfsbereitschaft", natürlich auch hierzulande in ländlichen Regionen, aber das hört hier, in unserer doch sehr anonymen Gesellschaft, sehr schnell auf.

Ich schweife irgendwie katastrophal ab, aber egal.

Arndt, du fragst, wem du deinen Dank aussprechen darfst. Richte ihn an all die habgierigen Menschen, die einfach nicht genug kriegen können.

An diejenigen, die die Welt "bekehren" wollen, im Sinne des Islam, nur dass sie sich Christen nennen. Unsere lieben Freunde, die Amerikaner. Und ich meine nicht die Bevölkerung, ich meine die Lobby um die Regierung...

Deutschland wird bald nur noch ein Spielball zwischen den USA und China sein, wobei Indien auch keine zu vernachlässigende Rolle spielt.

Da ist zu vernachlässigen, dass sich Deutschland bald von alleine kaputtmachen wird...

#
Wieder einmal ist die Melancholie zumindest temporär verflogen.

Es lebe der Augenblick, denn Augenblicke sind es, die das Leben lebenswert machen und viele trüben Minuten im Leben die Dominanz rauben.

Wenn das grosse Ganze immer undurchsichtiger wird, rückt jede Kleinigkeit wieder zu Recht in den Fokus der Wichtigkeit. Es sind wohl doch die kleinen Dinge im Leben.

Das Glück überwiegt wieder , ich geniesse den Augenblick und bin stolz auf die Jungs(Mädels) in Bröndby, auf alle 2.xyz . Danke für ein Lächeln.
#
lt.commander schrieb:

Es lebe der Augenblick, denn Augenblicke sind es, die das Leben lebenswert machen und viele trüben Minuten im Leben die Dominanz rauben.

Wenn das grosse Ganze immer undurchsichtiger wird, rückt jede Kleinigkeit wieder zu Recht in den Fokus der Wichtigkeit. Es sind wohl doch die kleinen Dinge im Leben.


Genau das ist es..
#
Arndt, wir sollten froh sein, wenn wir wenigstens auf der Hütte unbehelligt bleiben...
#
miep0202 schrieb:
Arndt, wir sollten froh sein, wenn wir wenigstens auf der Hütte unbehelligt bleiben...



...damit wir nicht immer auf das "mitten im Wald" Programm ausweichen müssen
#
lt.commander schrieb:

...damit wir nicht immer auf das "mitten im Wald" Programm ausweichen müssen



Was ja auch nicht schlecht war...und manchmal ist es echt schön alles drumherun zu vergessen...


Teilen