>

Offizieller Spielthread 1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt

#
m4ce schrieb:
Wieso wird bei uns in dieser Saison jeder Fehler mit einem Gegentor bestraft?!?!
Sowas von ätzend!
80. Minuten wirklich gut gestanden im Defensivverbund.

Kämpferisch und vom Einsatzwillen war das gestern von allen Akteuren top.
Spielerisch ist uns leider nicht viel gelungen. Aber es macht Mut wie die Jungs dagegen gehalten haben.


Sehe ich ganz genauso...
#
Jetzt gewinnen die auch noch unten alle wasne scheiße, zuhause gegen bayern dürften wir normalerweise leer ausgehn burghausen köln wir kommen
#
Jetzt mal noch was ganz anderes!!!!! Ich hab gerade die Fernsehbilder gesehen und mal über das 2:0 nachgedacht. Gestern im Stadion überwog zu dem Zeitpunkt die Freude.  

Bei unserem 2:0 hat der Schiedsrichter Vorteil gegeben. Also hätte es wenn nicht Taka in der Nähe gewesen wäre und das Tor gemacht hätte, Elfmeter gegeben! So, dann wäre der Nürnbacher also letzter Mann mit Notbremse und das ist doch wohl eindeutig eine Rote Karte, oder seht ihr das anders?    
#
eintracht1974 schrieb:
Also vom Spielerischen war das dürftig. Es war zum Ende immer wahrscheinlicher, dass wir noch Tore kassieren. Wer sich so hinten reinstellt und die Räume weiter vorne nicht mehr zumacht und seine Offensivbemühungen einstellt, der macht sich die Probleme selbst. Huggel hat die Defensivabteilung genauso wenig verstärken können wie Chris. Für diese Einwechslungen ist Funkel verantwortlich und die waren im Nachhinein nicht glücklich. Sie waren das falsche Signal an die Mannschaft.


genau richtig! unser großes problem in der 2. halbzeit war die mangelnde entlastung, da wurde ausnahmslos der ball rausgedroschen und dann rollte der nächste nürnberger angriff... dass das nicht lange gutgehen konnte war absolut klar und ist dann auch folgerichtig eingetroffen!! streit hatte gestern einfach einen schlechten tag, wurde absolut zu recht ausgewechselt, aber huggel war nicht die richtige einwechslung! ein heller z.b. hätte mal für etwas entlastung sorgen können, damit wäre nürnberg mehr defensiv gebunden gewesen - das alleine wäre schon ein vorteil gewesen - und wir hätten evtl. noch einen konter setzen und mit dem 3. tor das spiel vorzeitig entscheiden können, im vorwärtsgang ging nämlich mal gar nichts!! warum er weissenberger nicht aufgestellt hat verstehe ich auch nicht.. der spielverlauf hat ff zumindest nicht bestätigt, das spiel im mittelfeld hat so gut wie nicht stattgefunden!! zu huggel sag ich schon gar nichts mehr, durch sein zaghaftes angreifen im mittelfeld war er meiner meinung nach der auslöser des 2:2   ..und nikolov.. man kann ihm mal wieder keinen direkten vorwurf machen aber er sah mal wieder einfach unglücklich aus.. zuerst wehrt er den ball nach innen ab und begünstigt so das unglückliche eigentor, dann wird er getunnelt beim 2. tor und beim abseitstor lässt er dann ball auch aus den händen rutschen.. hoffentlich ist pröll schnellstens wieder fit..
#
Der Funkel ist so dumm!!

Fussballsachverstand = NULL, hauptsache die NUll muss stehen. Nur wenn man selber eine Null ist, da kann nicht mehr rausspringen als viele NULLEN auf den Platz.

Ein wenig Sarkasmus!!

So jetzt aber im Ernst, Funkel hat von Anfang an gemauert, trotz Doppelspitze waren Spieler wie Meier Streit Takja Thurk überhaupt nicht im Spiel. Kein Selbstvertrauen war zu erkenen. Schon in der ersten Hz. wurde der Ball meistens nur rausgehauen. Kein einziges Kombinationsspiel in der 1.Hz. Total harmlos, so kann man nicht in der 1. Liga verweilen.

2. Hz. waren wir noch schlechter, trotz der besseren Ausgangslage durch das 2:0 habe wir es nicht geschafft, die Angeknockten Nürnberger zu beherrschen, sondern sind im Gegenteil in Letagie verfallen.

Und Funkel bekommt Angst und überträgt diese Hektik dauernd auf den Platz. Für mich ein katastrophen Trainer. Menschlich nett sympathisch, fachlich absolut grottenschlecht.

Wenn IHM langsam mal eienr nicht erklärt, dass wir unser Spiel entlasten müssen und vom Tor fern halten, dann sehe ich für die kommenden Spiele schwarz.

Dieser Punkt wird uns NICHT helfen!!! Nein die Spieler werden wieder an sich selbst zweifeln, die Stimmung ist wieder angespannt, nach 2 Siegen in Folge. Und jetzt kommt Bayern!! Motiviert durch den Achtelfinalsieg werden die unsere Tordifferenz nochmal so richtig auffrischen!! Also brauchen wir minimum 41 Punkte aus 9 Spielen (sagen wir 8 , da ich gegen Bayern eine Neiderlage einrechne, bei dem Angsthasenfussball und gemauere), damit wir nicht absteigen. Ich sehe dies nicht so rosig. Cottbus holt eher auswärts etwas als zu Hause. Auch Aachen ist enorm erfolgreich in der Fremde. Da rechne ich bei der derzeitigen Moral und Leistung mit keinem 3er. Gegen Bochum und Berlin rechne ich mit minimum 4 Punkten. Auswärt werden wir höchstens in Dortmund und Bielefeld etwas erreichen. Ich komme summa summarum auf ca. 35-38 Punkte.

Sollte sich schnellstens nichts ändern, dann wird dies auch so eintreten. Dazu bin ich einfach viel zu vertraut mit dem Fussball und der derzeitigen Bundesligasaison. Ich hoffe natürlich für Funkel und die Mannschaft ein deutlich bessere Punkteausbeute als meine Prognose es zulassen wird.

Ich bin einfach  immer noch tierisch angenervt
#
naggedei schrieb:
Also brauchen wir minimum 41 Punkte aus 9 Spielen [...] damit wir nicht absteigen.


rein rechnerisch könnten wir uns ja dann schonmal auf die 2. liga vorbereiten.
#
naggedei schrieb:
Der Nakkedei ist so dumm!!

Fussballsachverstand = NULL, hauptsache die NUll muss stehen. Nur wenn man selber eine Null ist, da kann nicht mehr rausspringen als viele NULLEN auf den Platz.

Ein wenig Sarkasmus!!

Dazu bin ich einfach viel zu vertraut mit dem Fussball und der derzeitigen Bundesligasaison.  


Pffuhh da haben wir ja nochmal Glück gehabt das du es ihmjetzt mal so richtig gezeigt hast!

Ich glaube nicht das man bei der Dichte im Abstiegskampf, 40Pkt braucht 37-38 werden wohl reichen.

Und ich bin auch viel zu vertrautmit der Bundeslia, noch jemand ne meinnung der Vertraut ist  
#
Schui-4ever schrieb:
BlackDog schrieb:
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich jetzt lachen  das war doch schon das 3 oder 4 2:0 was wir noch aus der hand geben, so steigt man ab.
ohne worte wie kann der funkel schon bei 1:0 und noch ner halben stunde zu spielen den streit rausnehmen, der kann wenigstens mal den ball halt und was machen. ohne worte ich könnt kotzen, danke an den trainer und das team, wieder ein wochenende für den *****.

PS: der funkel hat wieder ein ganz tolles spiel von uns gesehen und wird wie immer sagen die gegner auf augenhöhe kommen noch  


Das war ein tolles Spiel UNSERER Mannschaft. Ich war in Nürnberg und war bis
auf die letzten 10 Min. begeistert von dem Spiel der Eintracht. Sie haben die
Nürnberger an die Wand gespielt, zu Teil war das Traumfußball. Viele Forumsuser suchen in ihrer Verzweiflung nach einem Schuldigen für diese gefühlte Niederlage. Funkel ist es nicht! Bin so frustriert wie lange nicht mehr. Das 0:4 gg. Stuttgart hat mich nicht so fertig gemacht, wie das Spiel gestern.
Wir waren die bessere Mannschaft! Die Eintracht müßte von ihrem Potenzial
viel weiter oben stehen in der Tabelle. Das Ergebniss läßt sich nicht mehr rividieren, also müssen wir einfach nach vorne sehen und weiter die Mannschaft
unterstützen. Wenn man nur wüßte welche Krankheit die Eintracht in den letzten
Minuten eines Spiels befällt und woran es liegt, dass wir am Ende die Deppen sind. Leider tritt das sehr gute Spiel der Mannschaft dadurch in den Hintergrund.


Welches Spiel hast Du gesehen? Bist Du Herr Deiner Sinne?

2 Tore aus dem Nicht´s fallen nicht immer.


Fakt ist, dass mit diesem Angsthasenfussball auf Dauer der Abstieg
vorprogrammiert ist.  Ein Konterfussball fand nicht statt.
#
Schui-4ever schrieb:
BlackDog schrieb:
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich jetzt lachen  das war doch schon das 3 oder 4 2:0 was wir noch aus der hand geben, so steigt man ab.
ohne worte wie kann der funkel schon bei 1:0 und noch ner halben stunde zu spielen den streit rausnehmen, der kann wenigstens mal den ball halt und was machen. ohne worte ich könnt kotzen, danke an den trainer und das team, wieder ein wochenende für den *****.

PS: der funkel hat wieder ein ganz tolles spiel von uns gesehen und wird wie immer sagen die gegner auf augenhöhe kommen noch  


Das war ein tolles Spiel UNSERER Mannschaft. Ich war in Nürnberg und war bis
auf die letzten 10 Min. begeistert von dem Spiel der Eintracht. Sie haben die
Nürnberger an die Wand gespielt, zu Teil war das Traumfußball. Viele Forumsuser suchen in ihrer Verzweiflung nach einem Schuldigen für diese gefühlte Niederlage. Funkel ist es nicht! Bin so frustriert wie lange nicht mehr. Das 0:4 gg. Stuttgart hat mich nicht so fertig gemacht, wie das Spiel gestern.
Wir waren die bessere Mannschaft! Die Eintracht müßte von ihrem Potenzial
viel weiter oben stehen in der Tabelle. Das Ergebniss läßt sich nicht mehr rividieren, also müssen wir einfach nach vorne sehen und weiter die Mannschaft
unterstützen. Wenn man nur wüßte welche Krankheit die Eintracht in den letzten
Minuten eines Spiels befällt und woran es liegt, dass wir am Ende die Deppen sind. Leider tritt das sehr gute Spiel der Mannschaft dadurch in den Hintergrund.



Traumfussball?
Welches Potenzial? Unser Potenzial reicht gerade mal für den 17. Platz und wir sind zudem noch die Schiessbude der Liga.
#
HaiAdler schrieb:
Jetzt mal noch was ganz anderes!!!!! Ich hab gerade die Fernsehbilder gesehen und mal über das 2:0 nachgedacht. Gestern im Stadion überwog zu dem Zeitpunkt die Freude.  

Bei unserem 2:0 hat der Schiedsrichter Vorteil gegeben. Also hätte es wenn nicht Taka in der Nähe gewesen wäre und das Tor gemacht hätte, Elfmeter gegeben! So, dann wäre der Nürnbacher also letzter Mann mit Notbremse und das ist doch wohl eindeutig eine Rote Karte, oder seht ihr das anders?      


Genau das habe ich in dieser Situation auch gedacht.
Ich erinnere mich da an Vasoski im Spiel gg. Bochum. War eigentlich genau die gleiche Situation und Vasoski musste mit ROT vom Platz.
Kommt eben alles zusammen im Moment....
#
HarryHirsch schrieb:
HaiAdler schrieb:
Jetzt mal noch was ganz anderes!!!!! Ich hab gerade die Fernsehbilder gesehen und mal über das 2:0 nachgedacht. Gestern im Stadion überwog zu dem Zeitpunkt die Freude.  

Bei unserem 2:0 hat der Schiedsrichter Vorteil gegeben. Also hätte es wenn nicht Taka in der Nähe gewesen wäre und das Tor gemacht hätte, Elfmeter gegeben! So, dann wäre der Nürnbacher also letzter Mann mit Notbremse und das ist doch wohl eindeutig eine Rote Karte, oder seht ihr das anders?      


Genau das habe ich in dieser Situation auch gedacht.
Ich erinnere mich da an Vasoski im Spiel gg. Bochum. War eigentlich genau die gleiche Situation und Vasoski musste mit ROT vom Platz.
Kommt eben alles zusammen im Moment....



Manch ein Schiri pfeift aber en Elfer und gibt nur gelb. Hat es auch schon gegeben. Insofern, kann man jetzt im Nachhinein auch nichts mehr dran ändern
#
Oh, 'tschuldigung! Ich wollte euren Anstoß3-Expertentreff nicht stören. Vergesst aber nicht vorher den Schnuller aus dem Mund zu nehmen und die Alles-Scheiße-Schwarzseherbrille aufzusetzten...
#
HarryHirsch schrieb:
HaiAdler schrieb:

So, dann wäre der Nürnbacher also letzter Mann mit Notbremse und das ist doch wohl eindeutig eine Rote Karte, oder seht ihr das anders?      


Manch ein Schiri pfeift aber en Elfer und gibt nur gelb. Hat es auch schon gegeben. Insofern, kann man jetzt im Nachhinein auch nichts mehr dran ändern  


Schon, aber *nur* gelb wäre dann gelbrot gewesen, denn das war ein gewisser Herr Pinola, der hatte schon gelb, so aber durfte er weiterspielen und 10 Minuten später das 1:2 erzwingen (war sein Schuss, den der Oka dem Spycher an den Kopf geboxt hat).
#
das hinterher diskutieren von solchen spielen bringt doch sowieso nichts mehr.

Klar ist es enttäuschend noch den Ausgleich zu kassieren, hab es ja miterlebt, war im Stadion in Nürnberg...

Wir dachten wirklich alle das es nach dem 2:0 von Taka reicht und wir die Punkte mitnehmen. Nur standen wir alle hinten drin und taten NICHTS aber auch absolut gar nichts mehr fürs spiel. Wie ich finde is es dann kein Wunder noch den Ausgleich zu kriegen.

Hätten wir mit Albert Streit weiter gemacht und evtl noch das 3. TOr gemacht wäre das Spiel gelaufen. Dem war aber nicht so und wir haben die Cluberrer auf zwei Tore eingeladen und ihnen den Punkt als geschenk dagelassen...

Das muss sich dringend ändern, sonst rächt sich das am ende der Saison.
Und ich dachte eigentlich das wir dieses Saison mit dieser Mannschaft wirklich was reißen können. Vorallem nach den starken Auftritten im UEFA-Cup!
#
Adler-Kirch schrieb:
Das muss sich dringend ändern, sonst rächt sich das am ende der Saison.
Und ich dachte eigentlich das wir dieses Saison mit dieser Mannschaft wirklich was reißen können. Vorallem nach den starken Auftritten im UEFA-Cup!

Das dachte ich auch, nur es war teilweise Pech. Die Liga ist diese Saison sehr ausgeglichen (stark!!). Und die dummen unnötigen Punktverluste kurz vor Schluss...

Naja insgesamt kann man zufrieden sein mit dem 2-2. Gegen die Bazis noch ein Unentschieden oder Sieg erkämpfen und dann kommen die schweren Spiele erst. denn dort kann man nicht auf mauern spielen so wie gegen Nürnberg. Das ist schwerer.
#
Adler-Kirch schrieb:
das hinterher diskutieren von solchen spielen bringt doch sowieso nichts mehr.

.......


Wann ist denn Deiner Meinung nach der Richtige Zeitpunkt??? Vor, während oder nach dem Spiel????  


Teilen