>

Praktikum! Aber wo? Bei der Eintracht?

#
Hallo Leute,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Praktikumplatz für März/April 2007.
Deshalb wollte ich mal von euch wissen, wo ihr eure Praktika so verbracht habt.
Vielleicht hat es ja sogar einer von euch zur Eintracht gepackt und kann von seinen Erlebnissen berichten.
Bis jetzt habe ich mich an folgende Institutionen gewandt:

1.) Fraport
2.) Deutsche Flugsicherung (da habe ich ein freiwilliges Praktikum in der letzten Sommerferienwoche bekommen)
3.) Airbus
4.) Eintracht Frankfurt Geschäftsführung
5.) Fanbetreuung

Könnt ihr mir noch etwas empfehlen oder kann jemand von einer Aktivität bei einer der fünf Institutionen berichten.
Für Antworten bin ich schonmal dankbar.

Viele Grüße,
Jan
#
Eintracht Frankfurt gibt es ja auch noch als Verein, da kann man auch Praktika machen.
#
Flugsicherung habe ich auch gemacht. War dort in der Abteilung Forschung und Entwicklung. War ein Knaller. Kann ich nur empfehlen. Ich hatte nette Leute und ich durfte in den drei Wochen sehr viel sehen. So wurde ich einmal in den Center mitgenommen, da sitzen die ganzen Fluglotsen, das ist in Langen selbst. Dann einmal auf eine Baustelle am Flughafen, hinter dem ersten Zaun bei der Startbahn West und sogar in den Tower Frankfurt durfte ich. Sehr geile Sachen und schon eher unvergesslich.
#

ich hatte die befugnis zu chillen
#
ich würde mal sagen , es kommt auf deine intressen an und du musst wissen , was du willst , aber....:
ich hab mal ein Praktikum im Kindergarten gemacht und das war echt eine super-geile Zeit. Natürlich nicht um mir den Beruf "auszusuchen" (dafür mach ich kein abi) aber immerhin weiß ich jetzt , dass und wo ich mein FSJ machen werde!  

lg
Stöpsel
#
Stöpsel schrieb:
ich würde mal sagen , es kommt auf deine intressen an und du musst wissen , was du willst , aber....:

Ich habe als Schüler nicht gewusst, was ich machen will. Woher auch? Man wird ja nicht wirklich mit der Realität konfrontiert.

Durch die Praktika habe ich zumindest herausgefunden, was ich nicht machen will. Ist ja auch schon mal was.  
#
Stöpsel schrieb:
ich hab mal ein Praktikum im Kindergarten gemacht und das war echt eine super-geile Zeit. Natürlich nicht um mir den Beruf "auszusuchen" (dafür mach ich kein abi) aber immerhin weiß ich jetzt , dass und wo ich mein FSJ machen werde!  

lg
Stöpsel

So unterschiedlich sind die Interessen War damals auch zunächst im Kindergarten und es war für mich die Hölle. Hab nach einer Woche die Segel gestrichen und bin zum Bäcker gegangen.
#
crusher schrieb:
Eintracht Frankfurt gibt es ja auch noch als Verein, da kann man auch Praktika machen.

Wohin soll ich da meine Bewerbung schicken? Geschäftsstelle? Und was soll ich da schreiben als was ich mich bewerbe?
#
JanGee schrieb:
crusher schrieb:

Wohin soll ich da meine Bewerbung schicken? Geschäftsstelle? Und was soll ich da schreiben als was ich mich bewerbe?

Trainer oder Bruchhagen- Berater  

Teilen