>

Spendenaufruf

#
Der langjährige Eintracht-Fan

MAIK SIEGMUND

hatte am 18.9.2006 im fernen Ko Samui einen sehr schweren
Motorrad-unfall und liegt seitdem mit schwersten Kopf-
verletzungen im Krankenhaus in Thailand, wo er schon seit
geraumer Zeit lebt. Sobald er transportfähig ist, wollen ihn
die Ärtze in die Heimat zurück nach Deutschland bringen.
Als wenn das nicht schon genug leid für alle wäre, kommt
noch hinzu, daß er zum Zeitpunkt des Unfalls keine gültige
Krankenversicherung besaß und nun seine Familie alleine
für die Kosten von ca. 1000,- euro pro Tag plus Kosten
für Operationen und Transport aufkommen muss.

Wer ihn kannte, weiß, das er immer für seine Freunde
da war (ist), nun ist es an der Zeit ihm etwas zurückzugeben.

Vielleicht können auch andere, die ihn nicht näher kennen und
denen der Satz: "you'll never walk alone" etwas bedeutet,
sich an unserem Spendenaufruf beteidigen, jeder Euro hilft !

Frankfurter Volksbank: BLZ 501 900 00
Konto-Nr. 700 39 88 23
Inhaber: Yvonne Zick
Verwendungszweck: Eintracht-Maik

Spendenboxen stehen in der St. Tropez Bar und im Fanshop in der
Bethmannstraße.
#
10 Euro von mir!
#
jep. bekommst die tage auch was von uns....
#
Ich lese eigentlich nur, aber bei diesem Bettelmail will ich mich doch mal melden.

Mal ernsthaft Leute - welcher Mensch, der alle Sinne beisammen hat, hat keine gültige Krankenversicherung? Geld sparen, oder was? Und jetzt sollen andere dafür den Geldbeutel aufhalten?

Der nächste bezahlt seine Autoversicherung nicht und will dann den Schaden, den er verursacht hat auch von der Forumsgemeinde bezahlt haben.

Für Leute, die unverschuldet in Not geraten sind, spende ich gerne - wie damals bei der kleinen Maria. Aber wenn jemand sein eigenes Schiksal so herausfordert....
#
@Krankenversicherung: Es gibt Leute, die schlicht und ergreifend die Beiträge ihrer Krankenversicherung - egal ob privat oder gesetzlich krankenversichert - nicht mehr zahlen können. Nach einer bestimmten Zeit endet dann auch irgendwann der Versicherungsschutz. Es gibt in Deutschland bekanntermaßen Hunderttausende ohne Krankenversicherungsschutz.
#
Krankenversicherung schrieb:

Für Leute, die unverschuldet in Not geraten sind, spende ich gerne - wie damals bei der kleinen Maria. Aber wenn jemand sein eigenes Schiksal so herausfordert....

Ähem, merkst Du was? Weißt Du denn, ob er "verschuldet" aus der Krankenversicherung gegangen ist? Vorverurteilung allez.

Außerdem steht es Dir frei zu schweigen, wenn Du kein Interesse an einer Spende hast. Oder zwang Dich jemand das Leid noch zu vergrößern?

Vielleicht geht es Dir auch mal schlecht im Leben. Und dann wünschst Du Dir bestimmt auch nicht, daß so ein Neunmalkluger daherkommt, und Dich auslacht, hm?
#
@Krankenversicherung
Das ist sicher keine "Bettelmail", sondern einfach die Bitte um finanzielle Hilfe, für einen Eintracht-Fan, dem es sehr schlecht geht und der in Not geraten ist.

Wenn du nicht spenden magst, ist das deine Sache und von mir auch nicht zu kritisieren, ebenso wenig, dass du grundsätzlich wohl nur bereit bist, Menschen zu helfen, die "unverschuldet" in Not geraten sind.
Ob er "unverschuldet" in Not geraten ist oder nicht, weißt du aber genauso wenig wie ich. Die Gründe, warum Maik keine Krankenversicherung hatte, kennen wir beide nicht.
Ich empfinde deswegen dein Posting im Allgemeinen und in Anbetracht der Schwere der Verletzung (sowie dem Leid, das der Familie des Verletzten im Augenblick wiederfährt) im Besonderen als unangebracht.

Es wäre schön, wenn dieser Thread einfach nur benutzt wird, um Hilfe zu signalisieren.
Das ist es nämlich, was Menschen brauchen, die in Not sind, ob unverschuldet oder nicht: Hilfe.
Wer nicht helfen will, muss sich auch nicht äußern. Er tut ja auch sonst nichts - außer zu (ver-)urteilen vielleicht.
Wer nicht helfen will, sollte jedoch - bevor er sich zu Wort meldet - möglicherweise überlegen, wie ihm als betroffenen Familienangehörigen zumute wäre,
(der nun vielleicht "unverschuldet" in finanzielle Not gerät, weil er für die Behandlungskosten seines Verwandten aufkommen muss,)
wenn er neben den Sorgen um die Gesundung des Verletzten auch noch solche Kommentare wie deinen bekommt.
Meinen Kommentar auf dein Posting fasse ich mit einem Zitat aus Schillers "Wilhelm Tell" zusammen:
"Vom sichern Port lässt sich´s gemächlich raten."

Ich werde übrigens etwas spenden. Jeder Euro hilft, steht im Eröffnungsposting. Dann wird auch meiner helfen.
#
Krankenversicherung schrieb:
Ich lese eigentlich nur, aber bei diesem Bettelmail will ich mich doch mal melden.

Mal ernsthaft Leute - welcher Mensch, der alle Sinne beisammen hat, hat keine gültige Krankenversicherung? Geld sparen, oder was? Und jetzt sollen andere dafür den Geldbeutel aufhalten?

Der nächste bezahlt seine Autoversicherung nicht und will dann den Schaden, den er verursacht hat auch von der Forumsgemeinde bezahlt haben.

Für Leute, die unverschuldet in Not geraten sind, spende ich gerne - wie damals bei der kleinen Maria. Aber wenn jemand sein eigenes Schiksal so herausfordert....



Nobody is perfect - ich werde was spenden !
#
Krankenversicherung schrieb:
Ich lese eigentlich nur, aber bei diesem Bettelmail will ich mich doch mal melden.

Mal ernsthaft Leute - welcher Mensch, der alle Sinne beisammen hat, hat keine gültige Krankenversicherung? Geld sparen, oder was? Und jetzt sollen andere dafür den Geldbeutel aufhalten?

Der nächste bezahlt seine Autoversicherung nicht und will dann den Schaden, den er verursacht hat auch von der Forumsgemeinde bezahlt haben.

Für Leute, die unverschuldet in Not geraten sind, spende ich gerne - wie damals bei der kleinen Maria. Aber wenn jemand sein eigenes Schiksal so herausfordert....



schnauze..... du de**
#
Ich war auch durch eigene Dummheit mal 2 Monate ohne Krankenversicherung - reines Glück, dass mir nichts passiert ist!

So blöd wie der Beitrag von Krankenversicherung war, so nützlich war er auch. Der längst eingeschlafene Spendenaufruf wurde wieder nach oben geschubbst, die Diskussion wurde deutlich lebendiger - bleibt nur zu hoffen, dass jetzt auch die Spendenbereitschaft noch weiter steigt!

Von dieser Seite alles Gute Maik!
#
Krankenversicherung schrieb:
Ich lese eigentlich nur, aber bei diesem Bettelmail will ich mich doch mal melden.

Mal ernsthaft Leute - welcher Mensch, der alle Sinne beisammen hat, hat keine gültige Krankenversicherung? Geld sparen, oder was? Und jetzt sollen andere dafür den Geldbeutel aufhalten?

Der nächste bezahlt seine Autoversicherung nicht und will dann den Schaden, den er verursacht hat auch von der Forumsgemeinde bezahlt haben.

Für Leute, die unverschuldet in Not geraten sind, spende ich gerne - wie damals bei der kleinen Maria. Aber wenn jemand sein eigenes Schiksal so herausfordert....


Extra angemeldet um zu meckern    und dann noch extra username "krankenversicherung" genommen    
#
kannste mal deine kontodaten prüfen.
das überwiesene geld kam nämlich wieder zu mir zurück !
gruss
#
AndyRodgau schrieb:
... in Thailand, wo er schon seit geraumer Zeit lebt...

Wenn ich in Thailand leben würde hätte ich auch keine Krankenversicherung, jedenfalls keine Deutsche. Und dass eine thailändische (selbst wenn vorhanden) keinen Transport nach Deutschland zahlt würde mich auch nicht wundern.

DA (EFC schubs)
#
Ohne Einzelheiten zu kennen, sollte niemand wegen der fehlenden Krankenversicherung voreilig verurteilt werden.In der heutigen Zeit ist keiner vor Notfällen sicher. Werde mich morgen im Fan-Shop beteiligen.

Solidarität zw. Menschen -nicht zuletzt zw. Fußballfans-sollte selbstverständlich sein!!!!!!!!!!!!!!!
#
Stimmt ja!! Hab ich gar nicht bemerkt. Der Kasper hat tatsächlich den User-Namen " Krankenversicherung" für seine "gehaltvollen" Beiträge gewählt.

Das ist keiner von uns!!!!!!!!!!! Vermutlich Wohnort Bieber und Umgebung!!
#
Krankenversicherung schrieb:
Ich lese eigentlich nur, aber bei diesem Bettelmail will ich mich doch mal melden.

Mal ernsthaft Leute - welcher Mensch, der alle Sinne beisammen hat, hat keine gültige Krankenversicherung? Geld sparen, oder was? Und jetzt sollen andere dafür den Geldbeutel aufhalten?

Der nächste bezahlt seine Autoversicherung nicht und will dann den Schaden, den er verursacht hat auch von der Forumsgemeinde bezahlt haben.

Für Leute, die unverschuldet in Not geraten sind, spende ich gerne - wie damals bei der kleinen Maria. Aber wenn jemand sein eigenes Schiksal so herausfordert....



ich denke wir Eintracht Fans sind nicht so blöde um nicht zu checken wenn etwas ok ist oder nicht.
Und in diesem speziellen Fall ist einer von uns in Not geraten, selbst dran Schuld oder nicht, was spielt das den für eine Rolle, er brauch unsere Hilfe!
Es tut bestimmt keinem weh wenn er ein paar Euro  für einen in Not geratenen Eintracht Fan spendet, aber es hilft der Gemeinschaft die enger zusammenrückt und nicht zuletzt dem in Not geratenen Kollegen und Freund.

Ich weiß nicht was du dir bei deinem Beitrag gedacht hast, liest sich aber ganz  nach Ellenbogen raus, Blick gerade aus und durch

P.S. ich werde auch was überweisen.
#
drughi schrieb:
kannste mal deine kontodaten prüfen.
das überwiesene geld kam nämlich wieder zu mir zurück !
gruss

Hast du an die in diesem Thread angegebene Kontonummer überwiesen oder die in Rudolfs Thread?
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11108481/

Bei Rudolf ist die Kontonummer mit
7000 39 88 23 angegeben, in diesem Thread mit
700    39 88 23
- welche stimmt nun?
#
KidKlappergass schrieb:
drughi schrieb:
kannste mal deine kontodaten prüfen.
das überwiesene geld kam nämlich wieder zu mir zurück !
gruss

Hast du an die in diesem Thread angegebene Kontonummer überwiesen oder die in Rudolfs Thread?
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11108481/

Bei Rudolf ist die Kontonummer mit
7000 39 88 23 angegeben, in diesem Thread mit
700    39 88 23
- welche stimmt nun?


müsste aus diesem thread gewesen sein...
#
drughi schrieb:
[
7000 39 88 23 angegeben, in diesem Thread mit


Diese Nummer stimmt. Beim ersten mal wurde die letzte 0 vergessen, wurde auch mal auf rodgau.de berichtigt.
#
*schubs*


Teilen