So erstmal freu ich mich auf nächste Woche wenn die Eintracht aus Frankfurt im Erzgebirge zu Gast ist. Vielleicht sieht man sich ja nach Abpfiss auch mal noch ein Bier. Für den Aufstieg drück ich euch die Daumen. Aber 3 Zähler geschenkt bekommt ihr sicher auch bei uns nicht.
TheBishop schrieb: Heisst das nun Erzgebirge Aue oder Wismut Aue, klär uns mal auf....
Offiziell Erzgebirge Aue... ungefähr so offiziell wie die C******bank-Arena bald bei uns. BSG Wismut Aue ist der Name aus DDR_Zeiten, also der traditionsname!
Bei Euch war es so angenehm mit Krähen... ähh sorry Adlerfans am Bierstand vorm Gleis...hab mir leider den Fanclubnamen nicht gemerkt bzw. merken können... wir sind definitiv nicht Ahlen , DD oder Motherfucking Cott*** werdet Ihr sehen... Gastfreundschaft, Fairnes und Pilsner( Tot dem Appelwoi) werden bei uns praktiziert... Auf ein schönes Spiel und 3 Heimpunkte Prost!!!
Sorry ersteinmal für den Tippfehler, aber ich denke alle wissen was gemeint war Zur Aufklärung. Offiziell heißt der Club Erzgebirge Aue. Aber es werden sowohl Fanartikel mit dem Namen "BSG Wismut Aue" als auch "Erzgebirge Aue" hergestellt und vertrieben. Da der neue Name "Erzgebirge" aber nicht so unpassend gewählt ist, wurde er auch von allen angenommen. So wird immer eine gesunde Misching verwendet, in Fangesängen, Fanartikel etc. Selbst auf der offiziellen Hompage sind beide Logos zu finden. Der alte Name Wismut Aue wird also immer noch vermarktet und ist auch nun bei den meisten anderen Clubs ein Begriff geworden (über Medien oder wer als Gastfan schon mal in Aue war). Auch unsere Wechselgesang ist "WIIISSSSSMUUUUUUUT AUEEEEEEEEE"
BSGWismutAue schrieb: Zur Aufklärung. Offiziell heißt der Club Erzgebirge Aue. Aber es werden sowohl Fanartikel mit dem Namen "BSG Wismut Aue" als auch "Erzgebirge Aue" hergestellt und vertrieben.
BSGWismutAue schrieb: mit wie vielen Gästen kann man denn rechnen?
Mit wievielen Zuschauern kann man denn rechnen? Gegen Cottbus war bei 15000 ausverkauft, während z.B. beim Dresdenspiel 16.500 gemeldet wurde? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wegen Sicherheitsbestimmungen eine eingeschränkte Kapazität gegen Cottbus gab, aber nicht gegen Dresden.
Gegen Frankfurt werden 16.500 Karten verkauft. Gegen Cottbus gab es Sicherheitsrichtlinien von der Sch*** Fussballmafia DFB (den Fan beschei*en)weil es im letzten Jahr schwere Ausschreitungen während und nach dem Spiel gegeben hatte. Das war quasi eine verspätete Strafe für uns. Gegen Dynamo gab es ja keine Spielunterbrechnungen. Gegen Cottbus gab es letztes Jahr 10 min und dieses Jahr 8.
Bis nächsten Sonntag
was wolltest du schreiben? nach abpiss?*gg
sorry,konnte ich mir nicht verkneifen
Offiziell Erzgebirge Aue... ungefähr so offiziell wie die C******bank-Arena bald bei uns.
BSG Wismut Aue ist der Name aus DDR_Zeiten, also der traditionsname!
... wir bringen auswärts immer selber welche mit.
PA
Öi! Vorsicht!
Es sei denn du meinst, dass bei Euch Äbbelwoi vernichtet werden muss, da biste an der richtigen Stelle
Zur Aufklärung. Offiziell heißt der Club Erzgebirge Aue. Aber es werden sowohl Fanartikel mit dem Namen "BSG Wismut Aue" als auch "Erzgebirge Aue" hergestellt und vertrieben. Da der neue Name "Erzgebirge" aber nicht so unpassend gewählt ist, wurde er auch von allen angenommen. So wird immer eine gesunde Misching verwendet, in Fangesängen, Fanartikel etc.
Selbst auf der offiziellen Hompage sind beide Logos zu finden.
Der alte Name Wismut Aue wird also immer noch vermarktet und ist auch nun bei den meisten anderen Clubs ein Begriff geworden (über Medien oder wer als Gastfan schon mal in Aue war).
Auch unsere Wechselgesang ist "WIIISSSSSMUUUUUUUT
AUEEEEEEEEE"
Wohl von der Drogenbekämpfung?
ihr nennt euch ja noch " SCHACHTSCHEISSER " !!!
Auf jedenfall wird die Bude ordentlich beben!!!!
Mit wievielen Zuschauern kann man denn rechnen? Gegen Cottbus war bei 15000 ausverkauft, während z.B. beim Dresdenspiel 16.500 gemeldet wurde? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es wegen Sicherheitsbestimmungen eine eingeschränkte Kapazität gegen Cottbus gab, aber nicht gegen Dresden.
Wir machen unseren Block voll, denke ich.