>

Ich hab sooooo ANGST.....

#
Hy,

ich muss das jetzt mal loswerden.....
ich hab morgen Abschlussprüfung (Sozialversicherungsfachangestellte) und hab so Angst davor!
Die schriftliche Prüfung hab ich schon hinter mir, fehlt nur noch die mündliche.
Mir ist schon ganz schlecht wenn ich daran denke *heul*
Drückt mir bitte alle ganz fest die Daumen das ich das morgen schaffe (warum musste ich mir auch so ne schwere Ausbildung suchen )

ei ei ei meine Hände zittern ja jetzt schon, hoffentlich geht das net schief.  
#
Vieeeel Glück
#
Danke, das kann ich gebrauchen

Mach mir gleich in die Hose
#
Na dann wünsche ich mal viel Erfolg. Prüfungsangst ist was hässliches. Aber du schaffst das schon. Am Besten kurz vorher einmal um den Block rennen, das baut das Adrenalin ab!  

Meine Schwester hat vor ihrer Präsentation zur Beruhigung ne Flasche Lambrusco getrunken, was nicht unbedingt zu empfehlen ist. Sie konnte ihren Text kaum noch lesen  ,-)
#
Mündliche Prüfungen verlaufen  meist besser als schriftliche. Wenn man sich mal freigeschwätzt hat, läuft es meistens wie von selbst.


Aus meiner doch reichhaltigen Erfahrung darf ich dir mitteilen das die Prüfer in den allerseltensten Fällen es darauf anlegen jemanden durchfallen zu lassen oder zu demütigen. Im Gegenteil, der Prüfling soll auf den rechten Pfad geführt werden.
Also hör genau zu was die von dir wollen.
Angst ist übrigens ein schlechter Ratgeber.

Du schaffst das schon. Viel Glück HG
#
hi hi hi,
naja ich muss ein Beratusgespräch machen... da sitzen gleich 5 Leute vor mir (oh gott oh gott).
Naja vielleicht lassen die sich ja bestechen wenn ichs net schaffen sollte, du weisst ja, Frauen können einen super Hundeblick aufsetzen  

Ach naja, ich rock da einfach die Bude, vielleicht hab ich Glück und einer/mehrere der Prüfer ist ein Adler, dann ist die halbe Miete schon geschafft
#
Moin,
da werden Erinnerungen wach!  
Habe auch eine Sofa-Prüfung erfolgreich abgeschlossen, obwohl die Wetten unter den Ausbildern gegen mich standen. (Waren trotzdem freundliche Ausbilder).
Würde mir an Deiner Stelle keine große Sorgen machen.
Die mündliche Prüfung ist nicht so scharf im Vergleich zur Schriftlichen.
Im ersten Moment ist es gewöhnungsbedürftig, wenn ein paar Herren in Anzügen auf einen runter schielen, aber das legt sich dann auch wieder.
Auf jeden Fall... hellwach sein!
Ich war bei meiner mündlichen Prüfung noch etwas verkatert, weil ich nach der Schriftlichen nicht mehr durchfallen konnte.

Also... locker bleiben - Augen und Ohren auf... dann klappt das schon.

Viel Erfolg!
#
UF1986 schrieb:
hi hi hi,
naja ich muss ein Beratusgespräch machen... da sitzen gleich 5 Leute vor mir (oh gott oh gott).
Naja vielleicht lassen die sich ja bestechen wenn ichs net schaffen sollte, du weisst ja, Frauen können einen super Hundeblick aufsetzen  

Ach naja, ich rock da einfach die Bude, vielleicht hab ich Glück und einer/mehrere der Prüfer ist ein Adler, dann ist die halbe Miete schon geschafft


Gut hinhören, auf die Reaktion der zu Beratenden achten und drauf eingehn (hätt man selber in deren Lage ja auch gern), und, ja natürlich: sich am besten gleich alle fünfe mit Eintrachtschal vorstellen.

Viel Glück, s'wird scho wern!
#
Ich wünsche dir auch mal viel Glück.
#
Hallo UF,
wie HeinzGründel schon schrieb, "Angst ist ein schlechter Ratgeber." Versuch locker reinzugehen, die Prüfer sind Menschen und beißen nicht. Adrenalinausschüttung ist gut, Angst brauchst Du aber nicht zu haben. Durch das Adrenalin kannst Du Sachen raushauen, Du wußtest gar nicht, daß Du soviel drauf hast , glaubs mir. Bei Prüfungen war ich immer wesentlich besser, als im Normalfall. Einfach verinnerlichen, daß Du es kannst, hingehen, locker aber konzentriert bleiben und Du wirst bombig wieder rauskommen. Glück wünsche ich Dir nicht, brauchst Du auch nicht.  schaffst Du eh.
Gruß
concordia-eagle
#
Danke an euch alle
Das macht mir echt mut für moin...

Ich erstatte gleich abends Bericht, wie es gelaufen ist....
Dauert ein bissi weil ich erst von Schwäbisch Gmünd komme (da ist der Prüfungsausschuss)

Also ihr süßen auf ne gute Prüfung *prost*
#
Du packst des Jutta ,-)
#
Unbekannterweise alles Gute und viel Glück!
#
Viel Glück auch von mir!
#
falls es in die hose geht...kann ich dir noch nen job an der rampe besorgen.
#
Tanga-Theo schrieb:
falls es in die hose geht...kann ich dir noch nen job an der rampe besorgen.


Oder am Telephon für bestellungen aus anderen Teilen der welt...

ernsthaft:

Wie war die Prüfung?
#
Also ihr süßen...

ICH HABS GESCHAFFT    
Ist ganz gut gelaufen. Endnote war ne 3 (damit bin ich zufrieden)

Danke für euer Daumendrücken (anscheinend hats geklappt   )
Moin früh gleich den ersten Tag bei der neuen Krankenkasse.

Noch mal lieben dank an euch alle (ihr seit die besten)

Knutschaaaa
#
UF1986 schrieb:
Also ihr süßen...

ICH HABS GESCHAFFT    
Ist ganz gut gelaufen. Endnote war ne 3 (damit bin ich zufrieden)

Danke für euer Daumendrücken (anscheinend hats geklappt   )
Moin früh gleich den ersten Tag bei der neuen Krankenkasse.

Noch mal lieben dank an euch alle (ihr seit die besten)

Knutschaaaa  


einträchtlichen glückwunsch!


Teilen