>

Fanbrief bzgl. München / Boykott

#
Herschet schrieb:
Also so ganz stimme ich da nicht zu!

Klar gehören Bayernfans (von mir aus auch Kunden o.ä.) nicht in die Blöcke des Gästekontingents oder auch der Gästeblöcke im allgemeinen.

Aber was ist denn so schlimm an gemischten Bussen?

Nur weil man Fans der jeweils anderen Mannschaft ist kann man sich doch trotzdem mögen, oder?

Ich bin schon oft mit nem Dortmundfan zusammen ins Waldstadion gegangen. Na und der Verlierer wird halt die Rückfahrt über geärgert und aus zwei Sichtlinien über das Spiel diskutiert. Auch als ich das letzte mal mit nem Bus nach Gladbach gefahren bin waren da Borussen drin. Die haben nun mal selten gelegenheit in den Borussenpark zu gehen und haben sich gefreut mit hin genommen zu werden.

Ich denke diesen Fall gibts auch bei Bayernfans. Nicht jeder mit schlechtem Geschmack ist ein schlechter Mensch!


Es geht wohl eher darum das hier Bayern Kunden mit ins Stadion genommen werden, und zwar mit Karten aus dem Eintracht Block. Sprich das Eintracht Fans ihren Freunden/Kollegen usw. Karten besorgen die eigentlich für Fans der Auswärtsmannschaft gedacht sind, also für uns.
Das mitnehmen im Bus, kann man eventuell noch begreifen, aber Karten den eigenen Fans weg zu nehmen Leuten zu geben die eigentlich nicht wissen was es heisst "Fan" einer Mannschaft zu sein, dass ist einfach schei**e.
#
crosskiwi schrieb:
Nur was kann man dagegen tun ?????


Ganz einfach: Die Anhänger von anderen Vereinen einfach net in unsere EFC-Busse lassen. Was soll daran so schwer sein?

Wenn ich so 'nen Bayern-Stricher bei uns im Bus gesehen hätte, wäre er genau bis zum ersten Rastplatz gekommen. Wenn einer sich mal trauen würde das Maul auf zu machen, würden sich viele anschliessen. Ist doch immer so.

Unsere Karten - Unsere Busse - Unsere Kurve !!!


PA
#
Schön zu lesen, daß dieses Problem nun offensichtlich dort angekommen ist, wo es grundsätzlich auch hingehört.

Ich hoffe sehr, das für die Zukunft Lösungsvorschläge erarbeitet und umgesetzt werden, um das Problem in den Griff zu bekommen. Ob mich das dazu bewegen könnte, jemals noch einmal den Fuß in diese Hochburg der Arroganz, Ignoranz und Kälte zu setzen, ist eine andere Frage.

Es kann nicht sein, daß unsere Kontingente fahrlässig oder vorsetzlich durch Orks oder wen auch immer abgegriffen werden.

Zuallererst sind die eigenen Leute zu bedienen, das ist quasi "Grundgesetz"!

Wenn ein Fanclub nun meint, darüber hinaus noch "Kunden" transportieren zu müssen - bitte sehr, das ist deren Sache. Da muß man sich eben auch Fragen nach seinem Selbstverständnis gefallen lassen.

Für mich wäre die Mitgliedschaft in einem solchen Fanclub undenkbar und wirft in mir die (rhetorische)Frage auf, ob es nicht auch Kunden unter den Eintracht-Fans gibt. Ja, es gibt sie, aber eine Diskussion darüber gehört hier nicht hin.

Völlig unerträglich wird es dann, wenn die Bayern-Kunden sich dann im Gästeblock breit machen, die dortigen Eintrachtler anpöbeln und ihnen noch aufdiktieren wollen, ob sie sich stellen dürfen oder sich zu setzen haben.

Ganz groß dann auch die Mitfahrer dieser Bauern, die als Eintracht-Fans dann ihren Bayern-Freunden zur Seite stehen und gegen andere Eintracht-Fans mitpöbeln.

Diese Leute braucht kein Mensch. NOCH gibt es in Frankfurt eine gewisse Fankultur und Freude am aktiven Unterstützen der Mannschaft. Und das ist auch ganz allgemein bekannt. Wenn euch das nicht passt, dann bleibt besser zuhause.
#
miep0202 schrieb:
Schön zu lesen, daß dieses Problem nun offensichtlich dort angekommen ist, wo es grundsätzlich auch hingehört.

Ich hoffe sehr, das für die Zukunft Lösungsvorschläge erarbeitet und umgesetzt werden, um das Problem in den Griff zu bekommen. Ob mich das dazu bewegen könnte, jemals noch einmal den Fuß in diese Hochburg der Arroganz, Ignoranz und Kälte zu setzen, ist eine andere Frage.

Es kann nicht sein, daß unsere Kontingente fahrlässig oder vorsetzlich durch Orks oder wen auch immer abgegriffen werden.

Zuallererst sind die eigenen Leute zu bedienen, das ist quasi "Grundgesetz"!

Wenn ein Fanclub nun meint, darüber hinaus noch "Kunden" transportieren zu müssen - bitte sehr, das ist deren Sache. Da muß man sich eben auch Fragen nach seinem Selbstverständnis gefallen lassen.

Für mich wäre die Mitgliedschaft in einem solchen Fanclub undenkbar und wirft in mir die (rhetorische)Frage auf, ob es nicht auch Kunden unter den Eintracht-Fans gibt. Ja, es gibt sie, aber eine Diskussion darüber gehört hier nicht hin.

Völlig unerträglich wird es dann, wenn die Bayern-Kunden sich dann im Gästeblock breit machen, die dortigen Eintrachtler anpöbeln und ihnen noch aufdiktieren wollen, ob sie sich stellen dürfen oder sich zu setzen haben.

Ganz groß dann auch die Mitfahrer dieser Bauern, die als Eintracht-Fans dann ihren Bayern-Freunden zur Seite stehen und gegen andere Eintracht-Fans mitpöbeln.

Diese Leute braucht kein Mensch. NOCH gibt es in Frankfurt eine gewisse Fankultur und Freude am aktiven Unterstützen der Mannschaft. Und das ist auch ganz allgemein bekannt. Wenn euch das nicht passt, dann bleibt besser zuhause.


So sieht`s aus!

F_F
#
@miep2002

Sachlich formuliert - Kern getroffen - Top posting!
#
PsychoAdler schrieb:
crosskiwi schrieb:
Nur was kann man dagegen tun ?????


Ganz einfach: Die Anhänger von anderen Vereinen einfach net in unsere EFC-Busse lassen. Was soll daran so schwer sein?

Wenn ich so 'nen Bayern-Stricher bei uns im Bus gesehen hätte, wäre er genau bis zum ersten Rastplatz gekommen. Wenn einer sich mal trauen würde das Maul auf zu machen, würden sich viele anschliessen. Ist doch immer so.

Unsere Karten - Unsere Busse - Unsere Kurve !!!


PA



Schon klar, aber das macht von den EFC´s keiner. Ich sehe das genauso wie du, aber LEIDER gibts noch EFC´s die das nicht so sehen   .
Und gegen so was müsste man etwas unternehmen. Das meinte ich  .
#
PsychoAdler schrieb:
crosskiwi schrieb:
Nur was kann man dagegen tun ?????


Ganz einfach: Die Anhänger von anderen Vereinen einfach net in unsere EFC-Busse lassen. Was soll daran so schwer sein?

Wenn ich so 'nen Bayern-Stricher bei uns im Bus gesehen hätte, wäre er genau bis zum ersten Rastplatz gekommen. Wenn einer sich mal trauen würde das Maul auf zu machen, würden sich viele anschliessen. Ist doch immer so.

Unsere Karten - Unsere Busse - Unsere Kurve !!!


PA



so sieht´s aus.
#
Herschet schrieb:

Aber was ist denn so schlimm an gemischten Bussen?



Das Problem ist ja nicht, dass Leute gemeinsam zum Fußball gehen, bei denen Anhänger von beiden Vereinen dabei sind.

Von mir aus können auch Bayern-Kunden in nem Eintracht-Bus sitzen. Solange es nur um die Fahrt geht und die Kunden sich dann in ihre Bereiche verziehen. In der Regel werden aber Fahrt + Ticket verkauft. Ein EFC organisiert einen Bus und kriegt dann die entsprechende Anzahl von Tickets.

Meiner Vermutung nach ist das mit der gemischten Besatzung vor allem ein Phänomen vom Lande. Da gibt es eine Dorfgemeinschaft, das ist die ein Hälfte Anhänger von der Eintracht, die andere von den Bayern. Aber sie verstehen sich als Dorfgemeinschaft und sie machen dann zweimal im Jahr einen Ausflug, einmal nach Frankfurt, einmal nach München. Die Eintracht-Hälfte hat einen EFC und organisiert den Bus und die Tickets. Ich vermute auch, dass die das auch nicht als besonders schlimm empfinden und sich wundern, warum wir uns denn so aufregen. Ist vielleicht ein etwas anderer Zugang zum Fußball als den, den wir haben.

Ich verurteile das nicht, dass eine Gruppe einen gemeinsamen Ausflug macht. Aber sie sollten dann schon in neutrale Blöcke gehen. In München wird das allerdings schwierig.

Aber es sollte klar gemacht sein, dass solche Ausflüge nicht aus dem Kontingent der Eintracht-Fans bedient werden können:

a.) Weils unsolidarisch gegenüber anderen Eintracht-Fans ist,
b.) sicherheitsrelevant ist, da die Fantrennung aufgehoben ist,
c.) ein absolutes Ärgernis für die Supporter darstellt.

Entweder fährt ein EFC als EFC hin oder die Gruppe soll was bei einem Reiseveranstalter buchen.

Vielleicht könnte man für die ja auch ein spezielles Angebot machen, was allen gerecht wird.
#
Muss nicht unbedingt Dorfgemeinschaft sein. Kann auch Kegelklub, Schützenverein oder Kollegenkreis oder so was sein.....
#
Die Größen alle hier? Ist denn überhaupt einer aus unserem EFC KAH nach Vigo gedüst?
#
Das ist ja alles sehr hübsch und ich bin auch ideologisch ganz dabei, aber wie sieht das in der Praxis aus?
Wenn sich einer für eine Bochum oder Cottbusfahrt anmeldet (denn die werden ja wohl eher nicht voll, da muss der EFC nehmen wen er kriegt) weiss ja der veranstaltende EFC nicht, wer da ankommt. Stellt sich bei Abfahrt (oder gar noch später) heraus, dass der Mitfahrer kein Eintrachtfan ist, lässt man ihn dann stehen oder setzt ihn raus? Bleibt dann der EFC auf den Kosten sitzen (vermutlich ja)? Kann sich das ein EFC auf Dauer leisten (vermutlich nein, die haben ja schon die Kosten für die unentschuldigt fehlenden am Hals)?

Liegt das Problem nicht auch ein wenig an der geradezu inflationären Gründung von EFCs, muss wirklich jedes Dorf einen oder mehrere haben, und dann kriegt keiner mehr den Bus voll? Jetzt wird in der Weltstadt Idstein schon der 2. gegründet, in Bad Vilbel haben wir mindestens 4, im PLZ-Bereich 61 sind es 36 ... ich weiss nicht ...

Kartenverteilung (um es noch komplizierter zu machen):
1. Auswärtsdauerkarteninhaber
2. DK-Inhaber
3. EFCler und Fufaler ohne DK
4. Andere
Hat aber wie alle anderen o.g. Modelle den Nachteil: Dann könnten die EFCs eigentlich keine Fahrten mit Karten mehr anbieten, zuviel Aufwand. Wenn dann aber umgekehrt jemand wegen seines Status keine Karte bekommt, muss er auch den Busplatz stornieren und bleibt auf den Kosten sitzen, wenn kein Ersatz mehr gefunden werden kann.

Fazit: Es wäre schön gewesen, wenn sich das FSG über eine praktikable Alternative verständigt hätte (oder wenn das geschehen ist, die gleich mit hier rein geschrieben hätte). Den EFCs jetzt die Bürde aufzuerlegen für etwas, was "Eintracht Frankfurt ... in Zukunft auch nicht mehr dulden wird", ist zu billig. Das hier führt m.E. lediglich zu insgesamt weniger Leuten, die Auswärtsfahrten organisieren wollen.

DA
#
Rigobert_G schrieb:
Die Größen alle hier? Ist denn überhaupt einer aus unserem EFC KAH nach Vigo gedüst?


Ach, Du sitzt nicht mit Laptop und WLAN in der Hafenkneipe? 4 oder 5 müssten unten sein.
#
Rigobert_G schrieb:
Die Größen alle hier? Ist denn überhaupt einer aus unserem EFC KAH nach Vigo gedüst?
und warum bist du nicht da? keine verantwortung deinem publikum gegenüber?  
#
Nein, ich sitze im Büro. Meine Kunden nehmen weder terminlich noch von der Zahlungsmoral her Rücksicht auf den UEFA-Cup...  
#
@DA

Wir können erst mal nur mitteilen, dass weder wir noch die Fanbetreuung das in Ordnung finden. Der Fanbrief ist ja ein Rundschreiben an die EFCs, kriegt jeder EFC-Präsi in die Mailbox.

Dass er hier gepostet wird, ist ein Zusatzdienst.

Also betreffende EFCs dürfen sich dadurch angesprochen fühlen und mal drüber nachdenken. Was auch immer dabei rauskommt.

Wir sind nicht der Reiseveranstalter für Auswärtsfahrten noch das EFC-Buslizensierungsgremium.

Teil unserer Arbeit ist das Fördern der Kommunikation und des Austausches zwischen den EFCs. Daher Regionalgruppen usw. Wenn die EFCs sich untereinander besser kennen, dann machen sie vielleicht auch gemeinsam einen Bus auf.

Den Kegelklub, der seinen jährlichen Ausflug nach München macht und die dortigen EFCler die Tix besorgen, erreicht man dadurch aber wohl nicht.
#
Rigobert_G schrieb:
Nein, ich sitze im Büro. Meine Kunden nehmen weder terminlich noch von der Zahlungsmoral her Rücksicht auf den UEFA-Cup...    


    , ok sorry, ist zu ernst um drüber zu lachen

Grüsse in alle Büros, in denen der Geist der Spanienreise greifbar, aber doch so unendlich fern ist....
#
glatze rigo hat seine karte an einen vigo fan verkauft ....das dürft ihr aber nicht weitererzählen....
#
kreuzbuerger schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Die Größen alle hier? Ist denn überhaupt einer aus unserem EFC KAH nach Vigo gedüst?
und warum bist du nicht da? keine verantwortung deinem publikum gegenüber?  



Muss das Geld für Istanbul verdienen.....Kann nicht alles haben im Leben.
#
lt.commander schrieb:

Grüsse in alle Büros, in denen der Geist der Spanienreise greifbar, aber doch so unendlich fern ist....

Danke Lt. Commander!!!  ,-)
#
schusch schrieb:

Dass er hier gepostet wird, ist ein Zusatzdienst.

Sorry, klingt aber eher wie eine Drohung. "In Zukunft nicht dulden" ist schon hart formuliert, nur weitergegeben oder nicht.

DA


Teilen