Heute erschien die Jungle World mit dem Thema: „Deutschland, ein Ammenmärchen" als Aufmacher. Es geht um das Thema Fußball insbesondere das Thema „Fußball und Rassismus“.
Bin zwar nicht unbedingt einverstanden mit deren Ansicht - vor allen Dingen haben die mich wieder vollkommen „außen vor“ gelassen, den ich bin ja kein Mann, und ein rassistischer bzw. nazistischer schon mal garnicht - finde sie aber trotzdem interessant und stelle die Artikel hiermit zur Diskussion.
Besonders empfehlen möchte ich den Kommentar von Gerd Dembowski, der ist, glaube ich, Kickers Oxxen Fan und war lange Zeit Sprecher von B.A.F..
Ein paar Zeilen "Stammtisch für Massen" haben gereicht um mich trotz Müdigkeit auf 180 zu bringen. Das sind genau die Antifa-Vollidioten, die mit Transparenten à la "Nieder mit Deutschland", "Wer Deutsch denkt, denkt Auschwitz" rumlaufen...
Ich bin auch gegen Rassismus, aber diese Menschen sind krank!
Im Stadion ist Rassismus mehr als nur toleriert – er ist normal, erlaubt und erwünscht. Hier kann, wer »Drecksneger in den Busch« ruft, sein Renommee verbessern.
Diese Dreckärsche haben auf dem Schulhof wohl zu oft aufs Maul bekommen, kein Wunder, dass diese Schund-Zeitschrift pleite geht.
PS: Sorry für die Ausdrucksweise, aber so ein Schwachsinn bringt mich auf die Palme!!
womeninblack willst du mir allenernstes erzählen das du das gut findest? Oder hab ich zu viel getrunken und bin zu müde um deine ablehnende Haltung zu finden?
so long....Antifa ihr könnt mich mal! Ich lache ber euch und ihr merkt es nicht mal.
Sehr irritierende Kommentare, die ich hier lese. Ich dachte, es ginge um ein bestimmtes Thema. Stattdessen lese ich hier was von "Antifa".
Ich habe mir mehrere Artikel zum Thema durchgelesen. Allgemein denke ich, daß ganz überwiegend eine recht zutreffende Bestandsaufnahme abgeliefert wird, teilweise angereichert mit Erklärungen zur historischen Entwicklung und belegt mit Fallbeispielen, die überprüf- und damit nachvollziehbar sind. Und das alles in sachlichen Formulierungen.
Worte wie "Nieder mit Deutschland" konnte ich nirgends entdecken, auch nicht dem Sinn nach. Spätestens dann hätte ich meine Lektüre abgebrochen.
Mich würde schon interessieren, welche Darstellungen konkret unwahr sind!
Äusserungen allgemeiner Art wie "Die haben wohl früher auf dem Schulhof zu oft aufs Maul bekommen" oder "Antifa ihr könnt mich mal..." sind genau der Natur, wie sie hier den Schreibern unterstellt werden - unqualifiziert und lediglich dazu gut, die Atmosphäre zu vergiften.
Hallo miep, das ist wohl das Problem von taipan - wie ich schon schrieb.
Jetzt at all:
Also – ich habe geschrieben, dass ich das zur Diskussion stelle.
Und dass ich weder…. aber ihr könnt ja selbst lesen.
Außerdem bin ich selbst eine der „Stammtischbrüder“ oder wie es hieß, denn ich habe nicht „nur“ eine Dauerkarte, nein ich fahre auch seit sechs Jahren jedes Spiel auswärts.
Ich habe auch seit 1974 jedes Spiel der WM verfolgt, auch dieses Jahr. Aber zum Glück meist in Österreich.
Weil….. mir gingen diese nationalistischen Auswüchse total auf die Nerven.
Es gibt in den Artikel durchaus Ansätze, die ich für gut befinde.
Es sollte eine Diskussionsgrundlage sein – und keine auf Bild-Niveau.
Es ist schon sehr erstaunlich, wie hier einige das Thema verdrehen zugunsten einer Diskussion über die Antifa. Ich würde gerne von Euch wissen, was Ihr damit bezweckt. Wollt Ihr z.B. das Problem in ostdeutschen Stadien leugnen oder stört es Euch, das man die "tolle WM-Stimmung" zerredet?
womeninblack schrieb: Hallo miep, Also %uFFFD ich habe geschrieben, dass ich das zur Diskussion stelle. [...] Es sollte eine Diskussionsgrundlage sein %uFFFD und keine auf Bild-Niveau.
Ein Diskurs ist qua definitionem stets freiwillig.
Und der Hinweis auf das "Bild-Niveau" - sind wir nicht alle ein wenig Bild? Vom Standpunkt eines distinguierten Zeit-Lesers auf alle Fälle.
womeninblack schrieb: Hallo miep, Also %uFFFD ich habe geschrieben, dass ich das zur Diskussion stelle. [...] Es sollte eine Diskussionsgrundlage sein %uFFFD und keine auf Bild-Niveau.
1. Ein Diskurs ist qua definitionem stets freiwillig.
2. Und der Hinweis auf das "Bild-Niveau" - sind wir nicht alle ein wenig Bild? Vom Standpunkt eines distinguierten Zeit-Lesers auf alle Fälle.
Zu 1: Red' doch mal Deutsch...Wo ist hier die Aussage?
Zu 2: Das mag wohl sein. Mittlerweile sind wohl zumindest viele von uns "ein bißchen Bild" - zumindest zeitweise. Schlimm genug. So weit hat es die Bild schon gebracht. Kein Grund, das gutzuheissen. Ganz im Gegenteil.
Sorry für die drastischen Worte gestern Abend, aber wenn ich lese, dass Rassismus im Stadion erwünscht ist, dann gehen die Emotionen mit einem durch. Es gehört nicht viel Phantasie dazu, diese beiden Autoren der Antifa zuzuordnen. Ich kann dieses extrem linke Geschwafel genauso wenig ab wie das extrem rechte.
womeninblack schrieb: Weil .. mir gingen diese nationalistischen Auswüchse total auf die Nerven.
Kannst Du das konkretisieren?
DA
Ja , ich meinte: - Deutschlandfahnen ohne Ende, aus Fenstern und an Autos - schwarz, rot, gold geschminkte Gesichter - "Deutschland" schreiendes Volk und das bei Leuten, von denen ich den Eindruck hatte, und aus ihren Worten heraushörte, dass sie zuvor höchstens ein Fußballspiel gesehen hatten.
Mir tat es weh, dass "alle" "meinen" Sport für ihrgendwelche Politik benutzt haben. Und daher war ich froh, dass ich 2 Wochen in Österreich war und dort "nur" die Spiele geschaut habe. (Ach ja, bestimmt gab es Diskussionen darüber hier im Forum, möchte jetzt keine neue über Fahnen und Nationalsimus lostreten. Es ging mir nur um die Diskussion dieser, neuen Artikel.)
Zunächsteinmal muss ich denen die Taipan und mir mangelnde Sachlichkeit vorgeworfen haben recht geben. Taipan sagte bereits, dass seine Emotionen mit ihm durchgegangen seien. Bei mir war es so, dass ich -der schon ein paar Bierchen drinnen hatte- mich deraart von dieser "populistischen linken Scheiße" provoziert fühlte, das ich ebenfalls etwas populistisches loswerden musste. Manche werden sich fragen wie ich zu dieser Reaktion auf den Artikel kam. Ich habe nur den ersten Absatz von "Stammtisch für die Massen gelesen" und dann aus Wut abgebrochen. Hätte ich ihn fertig gelesen, dann hätte ich auchgemerkt, dass dort im Großen und Ganzen die Wahrheit gesprochen wird. Tja, aber in diesem Augenblick habe ich einfach rot gesehen, denn ich selbst bin absoluter gegner von dem was ich dachte dort vorzufinden, der "populistischen linken Scheiße". Bevor ich beschimpft werde: Ich gehöre weder einer rechten Gruppierung an, oder kann diesem abartigen Gedankengut in irgend einer Weise etwas positives abewinnen.
womeninblack schrieb: Weil….. mir gingen diese nationalistischen Auswüchse total auf die Nerven.
DA
Ja , ich meinte: - Deutschlandfahnen ohne Ende, aus Fenstern und an Autos - schwarz, rot, gold geschminkte Gesichter - "Deutschland" schreiendes Volk und das bei Leuten, von denen ich den Eindruck hatte, und aus ihren Worten heraushörte, dass sie zuvor höchstens ein Fußballspiel gesehen hatten.
Das sind bei Dir nationalistische Auswüchse? Dann bin aich aber froh, dass Du in keinem anderen Land geboren bist, das wird überall übertroffen, hier hat man sich doch noch zurückgehalten, genau aus dem Grund, dass manche Leute so wie Du reagieren.
womeninblack schrieb: Mir tat es weh, dass "alle" "meinen" Sport für ihrgendwelche Politik benutzt haben.{
???
womeninblack schrieb: (Ach ja, bestimmt gab es Diskussionen darüber hier im Forum, möchte jetzt keine neue über Fahnen und Nationalsimus lostreten.)
„Deutschland, ein Ammenmärchen" als Aufmacher.
Es geht um das Thema Fußball insbesondere das Thema „Fußball und Rassismus“.
Bin zwar nicht unbedingt einverstanden mit deren Ansicht - vor allen Dingen haben die mich wieder vollkommen „außen vor“ gelassen, den ich bin ja kein Mann, und ein rassistischer bzw. nazistischer schon mal garnicht - finde sie aber trotzdem interessant und stelle die Artikel hiermit zur Diskussion.
Besonders empfehlen möchte ich den Kommentar von Gerd Dembowski, der ist, glaube ich, Kickers Oxxen Fan und war lange Zeit Sprecher von B.A.F..
http://jungle-world.com/redirect/2.php
Ich bin auch gegen Rassismus, aber diese Menschen sind krank!
Meiner Erinnerung nach, ist er MSV-Fan (finde jetzt gerade das B.A.F.F.-Buch nicht, wo ich es (glaube ich) gelesen habe).
Diese Dreckärsche haben auf dem Schulhof wohl zu oft aufs Maul bekommen, kein Wunder, dass diese Schund-Zeitschrift pleite geht.
PS: Sorry für die Ausdrucksweise, aber so ein Schwachsinn bringt mich auf die Palme!!
Antifa Ha-Ha-Ha
mit Dir habe ich ja fast gerechnet.
Welcher Antifa hat Dir denn jemals was angetan?
(Oder waren es Deine Eltern?)
Musst Dich doch nicht immer so aufregen, wenn ich, oder auch wer anders, das weiß ich jetzt nicht so genau, irgendetwas "linkes" ins Forum stellen.
Deine Villen, oder was auch immer, will Dir ja niemand wegnehemen, diese Zeiten sind vorbei.
,-) ,-) ,-) ,-)
Oder hab ich zu viel getrunken und bin zu müde um deine ablehnende Haltung zu finden?
so long....Antifa ihr könnt mich mal! Ich lache ber euch und ihr merkt es nicht mal.
Ich habe mir mehrere Artikel zum Thema durchgelesen. Allgemein denke ich, daß ganz überwiegend eine recht zutreffende Bestandsaufnahme abgeliefert wird, teilweise angereichert mit Erklärungen zur historischen Entwicklung und belegt mit Fallbeispielen, die überprüf- und damit nachvollziehbar sind. Und das alles in sachlichen Formulierungen.
Worte wie "Nieder mit Deutschland" konnte ich nirgends entdecken, auch nicht dem Sinn nach. Spätestens dann hätte ich meine Lektüre abgebrochen.
Mich würde schon interessieren, welche Darstellungen konkret unwahr sind!
Äusserungen allgemeiner Art wie "Die haben wohl früher auf dem Schulhof zu oft aufs Maul bekommen" oder "Antifa ihr könnt mich mal..." sind genau der Natur, wie sie hier den Schreibern unterstellt werden - unqualifiziert und lediglich dazu gut, die Atmosphäre zu vergiften.
das ist wohl das Problem von taipan - wie ich schon schrieb.
Jetzt at all:
Also – ich habe geschrieben, dass ich das zur Diskussion stelle.
Und dass ich weder…. aber ihr könnt ja selbst lesen.
Außerdem bin ich selbst eine der „Stammtischbrüder“ oder wie es hieß, denn ich habe nicht „nur“ eine Dauerkarte, nein ich fahre auch seit sechs Jahren jedes Spiel auswärts.
Ich habe auch seit 1974 jedes Spiel der WM verfolgt, auch dieses Jahr.
Aber zum Glück meist in Österreich.
Weil….. mir gingen diese nationalistischen Auswüchse total auf die Nerven.
Es gibt in den Artikel durchaus Ansätze, die ich für gut befinde.
Es sollte eine Diskussionsgrundlage sein – und keine auf Bild-Niveau.
Ich würde gerne von Euch wissen, was Ihr damit bezweckt. Wollt Ihr z.B. das Problem in ostdeutschen Stadien leugnen oder stört es Euch, das man die "tolle WM-Stimmung" zerredet?
Ein Diskurs ist qua definitionem stets freiwillig.
Und der Hinweis auf das "Bild-Niveau" - sind wir nicht alle ein wenig Bild? Vom Standpunkt eines distinguierten Zeit-Lesers auf alle Fälle.
Zu 1: Red' doch mal Deutsch...Wo ist hier die Aussage?
Zu 2: Das mag wohl sein. Mittlerweile sind wohl zumindest viele von uns "ein bißchen Bild" - zumindest zeitweise. Schlimm genug. So weit hat es die Bild schon gebracht. Kein Grund, das gutzuheissen. Ganz im Gegenteil.
DA
Ja ,
ich meinte:
- Deutschlandfahnen ohne Ende, aus Fenstern und an Autos
- schwarz, rot, gold geschminkte Gesichter
- "Deutschland" schreiendes Volk
und das bei Leuten, von denen ich den Eindruck hatte, und aus ihren Worten heraushörte, dass sie zuvor höchstens ein Fußballspiel gesehen hatten.
Mir tat es weh, dass "alle" "meinen" Sport für ihrgendwelche Politik benutzt haben.
Und daher war ich froh, dass ich 2 Wochen in Österreich war und dort "nur" die Spiele geschaut habe.
(Ach ja, bestimmt gab es Diskussionen darüber hier im Forum, möchte jetzt keine neue über Fahnen und Nationalsimus lostreten. Es ging mir nur um die Diskussion dieser, neuen Artikel.)
Manche werden sich fragen wie ich zu dieser Reaktion auf den Artikel kam. Ich habe nur den ersten Absatz von "Stammtisch für die Massen gelesen" und dann aus Wut abgebrochen. Hätte ich ihn fertig gelesen, dann hätte ich auchgemerkt, dass dort im Großen und Ganzen die Wahrheit gesprochen wird. Tja, aber in diesem Augenblick habe ich einfach rot gesehen, denn ich selbst bin absoluter gegner von dem was ich dachte dort vorzufinden, der "populistischen linken Scheiße". Bevor ich beschimpft werde: Ich gehöre weder einer rechten Gruppierung an, oder kann diesem abartigen Gedankengut in irgend einer Weise etwas positives abewinnen.
Das sind bei Dir nationalistische Auswüchse? Dann bin aich aber froh, dass Du in keinem anderen Land geboren bist, das wird überall übertroffen, hier hat man sich doch noch zurückgehalten, genau aus dem Grund, dass manche Leute so wie Du reagieren.
???
Warum tust es denn dann?
Ratlos...
DA