>

Banner Fankurve ...Vorstand ..Polizei usw.

#
..kann mich da mal einer aufklären um was es geht/ging ..und bitte keine blöde anmache nur weil ich vielleicht was nicht mitbekommen haben. Kollegialen Dank ,-)
#
SV
#
Frag mal HB was er zu allen Stadionverboten sagt  
#
Bigdog71 schrieb:
Frag mal HB was er zu allen Stadionverboten sagt  

Ich kann es Dir kurz und bündig sagen:

wie wir alle wird er sich fragen, weshalb man mit einem Bus nach Schalke fährt, um dort vor einem "Club-Haus" "fangen" zu spielen, und hinterher rumheult, weil die Polizei es ein wenig anders sieht.
#
Zeus schrieb:
Bigdog71 schrieb:
Frag mal HB was er zu allen Stadionverboten sagt  

Ich kann es Dir kurz und bündig sagen:

wie wir alle wird er sich fragen, weshalb man mit einem Bus nach Schalke fährt, um dort vor einem "Club-Haus" "fangen" zu spielen, und hinterher rumheult, weil die Polizei es ein wenig anders sieht.


Zeus, darum gehts nicht.

Bruchhagen hat mal in einem Interview gesagt, das alle Stadionverbote gerechtfertig sind.

Ich gebe es gibt bestimmt die berechtigt sind. Aber jeder Einzelfall sollte geprüft werden und wenn jemand vor einem ordentlichen Gericht rechtskräfitg wegen einer Straftat verurteilt wird, dann ist ein Stadionverbot gerechetfertigt, wenn diese Straftat im Rahmen eines Fussballspiels stattgefunden hat.

Aber wieviele Verfahren wurden Aufgrund von Mangel an Beweisen eingestellt und die Stadionverbote bestehen weiterhin?
#
Bigdog71 schrieb:
Zeus schrieb:
Bigdog71 schrieb:
Frag mal HB was er zu allen Stadionverboten sagt  

Ich kann es Dir kurz und bündig sagen:

wie wir alle wird er sich fragen, weshalb man mit einem Bus nach Schalke fährt, um dort vor einem "Club-Haus" "fangen" zu spielen, und hinterher rumheult, weil die Polizei es ein wenig anders sieht.


Zeus, darum gehts nicht.

Bruchhagen hat mal in einem Interview gesagt, das alle Stadionverbote gerechtfertig sind.

Ich gebe zu es gibt Stadionverbote, die berechtigt sind. Aber jeder Einzelfall sollte geprüft werden und wenn jemand vor einem ordentlichen Gericht rechtskräfig, wegen einer Straftat, verurteilt wird, dann ist ein Stadionverbot gerechetfertigt, wenn diese Straftat im Rahmen eines Fussballspiels stattgefunden hat.

Aber wieviele Verfahren wurden Aufgrund von Mangel an Beweisen eingestellt und die Stadionverbote bestehen weiterhin?


So kleinere Tippfehler im Eifer des Gefechts verbessert.
#
Bigdog71 schrieb:

Aber wieviele Verfahren wurden Aufgrund von Mangel an Beweisen eingestellt und die Stadionverbote bestehen weiterhin?

Den gegenwärtigen Stand kenne ich im Einzelfall nicht. Allerdings sind die Dinge, die beim Gespräch zwischen HB und Reith gelaufen sind, alles andere als dazu angetan, die Belange der UF in ein sympathisches Licht zu rücken.

Manche Leute der Ultras sprechen im Zusammenhang der Ausschreitungen vor allem bei den Heimspielen der Dresdner und Erfurter von "einer Form des Auslebens des Fanseins". Minimalkonsens ist nun einmal der Verzicht auf Gewalt.

Dein gutgemeinter Hinweis auf "Mangel an Beweisen" hört sich eher wie eine Ausrede, als ein allgemein vorbildliches Verhalten an.

Die Praxis der SV-Erteilung ist äußerst undurchsichtig. Doch HBs Leistung für die Ultras anhand von den letzten SVs abhängig zu machen - ziemt sich das? Wer sich stets im Grenzbereich zum SV aufhällt, sollte die Schuld nicht bei anderen suchen, sondern erst einmal seinen eigenen Saustall ausmisten. HB als Bauernopfer - nicht mit mir.
#
Zeus schrieb:

Den gegenwärtigen Stand kenne ich im Einzelfall nicht. Allerdings sind die Dinge, die beim Gespräch zwischen HB und Reith gelaufen sind, alles andere als dazu angetan, die Belange der UF in ein sympathisches Licht zu rücken.

Manche Leute der Ultras sprechen im Zusammenhang der Ausschreitungen vor allem bei den Heimspielen der Dresdner und Erfurter von "einer Form des Auslebens des Fanseins". Minimalkonsens ist nun einmal der Verzicht auf Gewalt.

Dein gutgemeinter Hinweis auf "Mangel an Beweisen" hört sich eher wie eine Ausrede, als ein allgemein vorbildliches Verhalten an.

Die Praxis der SV-Erteilung ist äußerst undurchsichtig. Doch HBs Leistung für die Ultras anhand von den letzten SVs abhängig zu machen - ziemt sich das? Wer sich stets im Grenzbereich zum SV aufhällt, sollte die Schuld nicht bei anderen suchen, sondern erst einmal seinen eigenen Saustall ausmisten. HB als Bauernopfer - nicht mit mir.


Bruchhagen macht seine Leistung auf dem finanziellen und wirtschaftlichen Sektor ja auch gut, das gebe ich zu.

Allerdings ist er im allgemeinen was Fanbelange angeht sehr sehr zurückhaltend.

Das es bei den Ultras auch Gruppierungen gibt, die nicht gerade friedlich zu gangen sind ist auch wahr. Leider weiß ich keine Details zu dem Gespräch was du genannt hast, von daher kann ich dazu auch keine Aussage machen.

Ich finde nur die Pauschalisierung von HB nicht gut. Und das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Und zu dem Mangel an Beweisen, du willst doch auch nicht für einem Diebstahl in einem Kaufhaus büßen müssen, weil du einer von 10 Verdächtigen bist, die es gewesen sein könnten, nur man kann es keinem Beweisen?!

Es gilt einen Weg durch Differenzierung zu finden, aber dazu sind wohl beide Seiten nicht bereit.
#
Bigdog71 schrieb:

Und zu dem Mangel an Beweisen, du willst doch auch nicht für einem Diebstahl in einem Kaufhaus büßen müssen, weil du einer von 10 Verdächtigen bist, die es gewesen sein könnten, nur man kann es keinem Beweisen?!

Es gilt einen Weg durch Differenzierung zu finden, aber dazu sind wohl beide Seiten nicht bereit.

Du hast vollkommen recht. Auch für die vermeintlich "bösen Buben" gilt die Unschuldsvermutung. Allerdings differenziert das Strafrecht nach Täterschaft (Mittäter) und Teilnahme (Anstiftung, Beihilfe). Insofern ist es nicht damit getan sich darauf zu berufen, nur einen "geringen Beitrag" geleistet zu haben. Kurz: auch das Strafrecht hält sich an den Grundsatz, mitgehangen, mitgefangen.

Ich denke, daß sich gewisse "Fans" selbst disqualifizieren, wenn sie sich für unangreifbar halten und auf alles aggressiv einschlagen, was nicht ihrer Ansicht ist. Unrechtsbewußtsein sieht anders aus. (Damit meine ich nicht Dich.)

Wenn man Gewalt als Teil der Fankultur begreift, muß man eben auch B sagen und anerkennen, daß Actio Reactio erzeugt. Bei der Henne-Ei-Problematik sehe ich die gewaltbereiten Fans in der Bringschuld, nicht HB.
#
Was stand auf dem Spruchband das vorm Block ausgerollt wurde?
#
Gewalt ist leider auch ein Teil der Fankultur und hat zum Glück stark abgenommen. Man sollte allerdings auch differenzieren in welcher Form.

Als Beispiel:

Wenn mich jemand versucht zu schlagen werde ich zurückschlagen, ob als Fussballfan oder auf der Straße "als Normalbürger".
So wenn ich mal in so eine Lage kommen sollte, wäre ein SV für mich gerechtfertig, ja ich habe Gewalt angewendet, war es aber nicht "Notwehr". Im Normalfall würden wohl beide Beteiligten SV bekommen, ist das allerdings fair?

Des Weiteren geht es ja auch um die Behandlung durch die Polizei.
Willkürliche Plastikflaschenverbote ab Bahnhofsportfeld (die Berufen sich auf die Stadionordnung, dabei steht drinne, das nicht zuerbrechliche Behältnisse erlaubt sind).

Oder noch ein besseres Beispiel, die Ausreise nach Kopenhagen, als willkürlich Fans vernommen wurden und den Busfahrern geraten wurde weiter zu fahren und die Leute "sitzen zu lassen". Dabei dauerten teilweise die "verhöhre" 10 min andere Stunden.....

Auch bei solchen Fanbelangen sollte sich der Verein für seine Fans einsetzten, aber bei HB hat man ja schon im Gesicht gesehen, mit welchen gemischten Gefühlen er nach dem Spiel in Bröndby mit Funkel zu den Fans ist. Und es kam ja auch ein lautes "Wir haben alle Stadionverbot" in seine Richtung.

Und es kann nicht sein, dass die Polizei sich alles mit den Fans erlauben darf und der Verein dazu auch immer freundlich Ja und Amen sagt (Siehe auch Einmarsch 10min vor Schluss beim Spiel gegen Burghausen).

Dies sind alles Dinge die ineinander verworren sind und auch recht kompliziert zu behandeln.

Und in den Medien ist der Fan immer der Böse und alles ist berechtigt  
#
neulich erlebt,als wir mit unserem fanclub nach hannover gefahren sind,war das erste was ein GAST beim aussteigen in hannover gemacht hat,ein hitlergruss.

er wurde daraufhin verhaftet und erlebte dieses spiel in polizeigewahrsam.




aufgrund von veratwortungsbewusstsein,gingen wir zu den förstern und baten sie,ihn doch bitte wieder mit uns zurückfahren zu lassen,was auch funktionierte.

angesprochen auf die "aktion",versuchte er mir "ins gesicht zu fassen" und packte später noch einem unserer mädels an bord an den *****...

manchen "fans" gehört mal richtig eine aufs maul gehauen,egal zu welchem club sie halten.


war übrigens mal kein jungspund ,sondern ein älterer fan!


ärgere mich heute noch!!!
#
Kroni,

ich denke, der Mann war ja wohl ziemlich besoffen, oder? Jedenfalls ist das sein "Normalzustand".

Nein, das rechtfertigt nichts, aber ich denke, man sollte es dazusagen.

War übrigens völlig in Ordnung, daß sie ihn eingesackt haben.
#
Zeus schrieb:
(...)  Allerdings sind die Dinge, die beim Gespräch zwischen HB und Reith gelaufen sind, alles andere als dazu angetan, die Belange der UF in ein sympathisches Licht zu rücken. (...)




Es gab ein Gespräch zwischen HB und Daniel Reith? Kann man darüber irgendwo etwas lesen oder sonstige Informationen bekommen? Das fände ich wirklich interessant...
#
Haddekuche schrieb:
Zeus schrieb:
(...)  Allerdings sind die Dinge, die beim Gespräch zwischen HB und Reith gelaufen sind, alles andere als dazu angetan, die Belange der UF in ein sympathisches Licht zu rücken. (...)




Es gab ein Gespräch zwischen HB und Daniel Reith? Kann man darüber irgendwo etwas lesen oder sonstige Informationen bekommen? Das fände ich wirklich interessant...


Es gibt regelmässige Fanbeitatssitzungen! Dort sind normalerweise Vertreter von FUFA,FSG,UF, Fanprojekt, Verein etc... anwesend und besprechen aktuelle Themen und Probleme!
#
Fanaticfreak schrieb:

Es gibt regelmässige Fanbeitatssitzungen! Dort sind normalerweise Vertreter von FUFA,FSG,UF, Fanprojekt, Verein etc... anwesend und besprechen aktuelle Themen und Probleme!



Okay, ich hatte es so verstanden, dass es neben der regelmäßigen Fanbeiratssitung noch ein weiteres, besonderes Gespräch gegeben hätte...
Darf man denn erfahren, wie die ganzen Proteste und Probleme in den bestehenden Gremien behandelt werden oder ist da alles geheim?
Mich würde schon eine Tendenz interessieren; was sagt die AG zu den Stadionverboten und den Protesten?
#
Trotzdem ist es schade wenn der Support darunter leidet... Noch ein Spruchband, und noch ein Spruchband... Ich weiß nicht!  
#
Dschalalabad schrieb:
Trotzdem ist es schade wenn der Support darunter leidet... Noch ein Spruchband, und noch ein Spruchband... Ich weiß nicht!    


und noch viele weitere bis endlich was passiert!
#
Dschalalabad schrieb:
Trotzdem ist es schade wenn der Support darunter leidet... Noch ein Spruchband, und noch ein Spruchband... Ich weiß nicht!    



Was hatt denn das eine mit dem anderen zu tun? Warum bekommen Leute ihr Maul net auf, wenn ein Banner aufgehangen wird?
#
Dschalalabad schrieb:
Trotzdem ist es schade wenn der Support darunter leidet... Noch ein Spruchband, und noch ein Spruchband... Ich weiß nicht!    


Der Support leidet nicht unter Spruchbändern, sondern unter den Gründen dafür.

In jedem Fall halte ich es für äußerst peinlich, wenn man immer von den tollen Choreographien spricht, diese auch durchaus für seine Außendarstellung verwendet, und den Anliegen dieser Leute dann aber die Unterstützung verweigert.
Das ausgearbeitete Bewährungssystem für Stadionverbote (2005) wurde von Eintracht Frankfurt, entgegen der Zusage, scheinbar nie ernstlich behandelt, bei der Fanbeiratssitzung gab es scheinbar recht harsche Worte (und mir kann niemand erzählen, dass alle Stadionverbote für Köln & Schalke (oder seinerzeit Ahlen) gerechtfertigt sind- genausowenig, wie alle unberechtigt sind, wenn man SV für ein probates Mittel hält.).


Teilen