>

Trainings-Krümel(c) 9.3.

#
Die rosaroten Brillen werden zwar wieder aufheulen, aber mich hat die Vorbereitung auf Rostock diese Woche wiedermal nicht vom Sitz gerissen.

Einstieg in die Woche am Mittwoch mit dem Vormittagstraining. 60 Minuten ähhh, wie nenne ichs denn....sagen wir Athletiktraining. Hanteln, Gewichte ziehen, Kurzsprints, Liegestützen, Hürdenhüpfen und ähnliches. Fertig.

Am Nachmittag das Testpiel gegen die Rot-Weißen. Ich hatte gedacht, daß die Unsrigen den Fünftligist vielleicht mal mit klarem Kombinationsspiel filetieren, so wie Paderborn es gegen uns vorführte, aber leider Fehlanzeige. Gekreiselt und gerumpelt und schlecht geflankt.
Wenn Geyer jetzt in der Pressekonferenz davon sprach, daß man aus solch einem Spiel Erkenntnisse gewänne (dochdoch), wüßte ich gern, welche. Womöglich, daß wir einen ersten Anzug haben, der ist, wie er ist, und daß wir einen zweiten Anzug haben, der ebenfalls ist, wie er ist? Toll. 90 Minuten Spielpraxis für Friend und 80 Minuten Spielpraxis für Idrissou? Auf den Effekt bin ich gespannt. Beide haben nix gerissen, null. Sicher, Mo hat zwei Tore gemacht, eins reingestochert und eins, weil er urplötzlich mit dem Ball mutterseelenallein vor dem Tor stand. Der Rotweiß-Keeper und sein Abwehrkumpel hatten sich gegenseitig ausgespielt, ausgerutscht, mißverstanden. Mo hat eiskalt verwandelt. Er hätte den Ball neben das Tor rollen sollen.....

Am Donnerstagnachmittag 60 Minuten ähhh, wie nenne ichs denn... sagen wir Koordinationstraining. Fünf Doppelplatzrunden im Trab, dann Hürden, Stangen, Hütchen. Vorwärts, seitwärts, rückwärts, drumrum, obendrüber, unnedrunner, und ähnliches. Fertig.

Heute vormittag 75 Minuten. Kolodziej-Aufwärmtraining, dann Gammelkreis. Das nutzt Veh neuerdings und holt sich Gesprächspartner heran. Heute zuerst den Ersten Offizier Meier, lange und ausführlich, danach Kapitän Schwegler, ebenfalls sehr ausgiebig. Wie umfahren wir die Untiefen der Ostsee? Kurs auf jedenfall Nord-Nordooost. Volle Kraft, oder genügt erstmal halbe Maschine?

Dann wurden Angriffszüge geübt, mittig, über die Seiten, wenig Tore.

Dann Leibchenverteilung fürs Trainingsspiel. Jung, Anderson, Djakpa, Schwegler, Rode, der unvermeidliche Köhler, Meier, Hoffer, Idrissou. Fehlt noch ein Innenverteidiger? Stimmt, aber mangels Masse (die beiden Amateure haben gefehlt und Korkmaz) konnte heute nur neun gegen neun gespielt werden. Dafür in der B-Elf in der Abwehrreihe gleich vier potentielle Innenverteidiger. Bellaid spielte RV, dann Schildenfeld und Amedick, Butscher spielte LV. Endergebnis 2:2, oder? Is ja auch egal. Kittel sehr unauffällig, Abu sehr gefällig. Hätte man Mut, müßte man ihn eigentlich bringen, nach Trainingsleistung. Auf der Köhlerposition, das wäre genau seine. Fragezeichen natürlich: was kann er taktisch leisten? Dann also doch lieber Leichtmatrose Köhler. Routine, hundertjährige, keine Experimente.

Einige versammelten (versemmelten) sich nach offiziellem Trainingsende noch zu Flanke und Torschuß. In der Mitte Friend, Idrissou, Meier, Caio und Hoffer, linker Flankengeber Djakpa, rechter Flankengeber Moppes Petz. Erkenntnis: den sollte man aufstellen. Der schlägt Flanken wie auf dem Reißbrett. Eine nach der anderen, selbe Ballistik, selber Flugkorridor, Elfmeterpunkt. Ideal für die Abnehmer, aber....siehe letzte Klammer. Einigermaßen noch Meier und Caio. Veh sprach unterdessen ewig mit Bellaid. Mit Bellaid?

Morgen dann im Geheimtraining sicher noch der letzte Schliff und Euphorie und die Surprises, wie immer.

Versenkt sie einfach!!!
#
Danke für deine Eindrücke, auch wenn sie nicht so euphorisch klingen.  :neutral-face
#
Jetzt wollte ich schon schreiben:

"Lechz; ich habe schon soooo sehnsüchtig auf die Krümel gewartet"

Aber dann hab ich sie gelesen  nicht wirklich erbaulich.
Aber - yeah - die Wahrheit liegt auf`m Platz .

Danke für die Krümel, auch wenn sie mir irgendwie im Hals stecken geblieben sind.

btw: ich würde AV durchaus zutrauen, dass er Abu bringt
#
Danke! Bist ein Guter.  

Leichtmatrose. Routine. Hundertjährige Erfahrung. Ich beiß mir dermaßen auf die Zunge, aber nee. Ich sag nix. Nüscht!!! Hmmmmpffff.  
#
Danke für die Eindrücke. Ich kann mir die Szenerie gut vorstellen und denk mir meinen Teil.
#
upandaway schrieb:
Veh sprach unterdessen ewig mit Bellaid. Mit Bellaid?

Veh hat ihm seinen Geheimplan erzählt, in dem Habib ab sofort MS ist  
#
upandaway schrieb:
In der Mitte Friend, Idrissou, Meier, Caio und Hoffer, linker Flankengeber Djakpa, rechter Flankengeber Moppes Petz. Erkenntnis: den sollte man aufstellen. Der schlägt Flanken wie auf dem Reißbrett. Eine nach der anderen, selbe Ballistik, selber Flugkorridor, Elfmeterpunkt. Ideal für die Abnehmer, aber....siehe letzte Klammer.

Hat Moppes eine Spielberechtigung?
#
Schlechte Trainingseindrücke sind fast eine Garantie für ein richtig gutes Spiel am Sonntag ,-)

Aber jetzt mal im Ernst: Mir klappt jedes mal die Kinnlade runter wenn ich sehe das unsere Fussballprofis kaum mehr als 75 minuten am Tag trainieren... mein Gott ist das ein Leben... dabei gäbe es noch soooo viel zu verbessern, selbst wenn es nur die eine oder andere Taktikschulung wäre. Was Trainingslehre angeht bin ich ein absoluter Laie, das ganze wird ja schon irgendwie seine Richtigkeit haben.

Aber trotzdem, die führen echt ein paradiesisches Arbeitsleben...
#
Immerhin schön zu lesen, dass Armin Veh heute Zeit hatte  ,-)

Ansonsten: ich hab's gewusst. Was auch immer  

Danke fürs Krümeln!
#
Dank dem Euphoriebeauftragten für die plastische Schilderung des status quo ante Ostsee. Die ganze Zeit überleg ich mir schon, ob ich Umfeld bin. Wenn ja, wäre ich jetzt unruhig.

Aber, egal: wenn Mo am So eines reinstochert und noch eins, weil er urplötzlich mit dem Ball mutterseelenallein vor dem Tor steht - soll mir recht sein.
#
Danke!
Rostock wird untergehen!  

Zumindest machen die Jungs neben dem öffentlichen Training noch Krafttraining und Taktikbesprechungen in den Räumlichkeiten innerhalb des Stadions, auch wenn man davon nichts mitbekommt...

Hoffentlich sind die Räumlichkeiten zumindest auch der Stadionmiete entsprechend ausreichend luxuriös  
#
Ich habe gerade gelesen Leichenverteilung

Vielen Dank fuer deinen Bericht.

Ich wuerde meinen du bist angepisst.

Alles wird gut!!!

Sieg fuer unsere Eintracht!
#
Afrigaaner schrieb:
Ich habe gerade gelesen Leichenverteilung

Vielen Dank fuer deinen Bericht.

Ich wuerde meinen du bist angepisst.

Alles wird gut!!!

Sieg fuer unsere Eintracht!

Eventuell die Karteileichenverteilung?  
#
Ein Königreich für einen Daum  
#
Naja, nach gewissen, sagen wir mal positiven Trainingseindrücken, kam auch nicht immer was Gutes raus. Ich gehe davon aus, dass die Trainer wissen, was sie tun und die Mannschaft auch weiß, worum es geht.

Vielleicht bin ich gerade froh, dass ich keine Zeit niemals habe, um zum Training zu pilgern. Das zieht einen ja wohl extrem runter. Fraktion Lederhut lässt grüßen.

Schön, dass der Trainer auch mit Habib Bellaid spricht. Mehr Positives sehe ich aus den Krümeln nicht (vielleicht hat er ihn nur gefragt, ob er einen neuen Verein gefunden hat), mag mich aber nicht runterziehen lassen und hoffe auf einen Auswärtssieg!

Sorry, diesmal nerven mich deine Krümel irgendwie, die ich sonst durchaus auch schätze.
#
complice schrieb:
Vielleicht bin ich gerade froh, dass ich keine Zeit niemals habe, um zum Training zu pilgern.

Immer diese sprachlichen Schludrigkeiten. Es muss heißen: "dass ich keine Zeit niemals nicht habe."

Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit beim Posten, und schon klappt es!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
complice schrieb:
Vielleicht bin ich gerade froh, dass ich keine Zeit niemals habe, um zum Training zu pilgern.

Immer diese sprachlichen Schludrigkeiten. Es muss heißen: "dass ich keine Zeit niemals nicht habe."

Muss das nicht auch heißen "zum Training zu tun"?
#
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:

"Um zum Training zum Pilgern zu tun."
Danke für den Hinweis. Sehr aufmerksam!  
#
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:

"Um zum Training zum Pilgern zu tun."
Danke für den Hinweis. Sehr aufmerksam!    

Also der komplette Satz müsste wohl grammatikalisch korrekt, so lauten:

"Vielleicht tu ich gerade als froh sein, dass ich als wie niemals nie keine Zeit habe, um zum Training zu machen."

Oder so ähnlich. Alles aber auch wirklich alles muss man Complice erklären. Ferschterbar.
#
upandaway schrieb:

Versenkt sie einfach!!!

Nicht bis wir andere, bessere haben.  

Teilen