>

Spaltung der Fanszene und ein dickes Kompliment

#
geil mal ein ganz neue Diskussion
#
pipapo schrieb:

pipapo (Hüter des Grals)

Ehm, das habe ich aber eben ganz anders gelesen.

Zitat Wikipedia:
In dem Roman Jim Knopf von Michael Ende ist Pi Pa Po der machthungrige Oberbonze von Mandala. Er ist der Gegenspieler der Hauptfigur und arbeitet zusammen mit seinem Helfer Mies Fies Ling.
   
#
niemiec schrieb:
Keine angst, der diskutiert hier nicht mehr. Der hat jetzt erstmal 3 Tage zu lesen. Und dann isser hoffentlich satt, wird Werder Ultra oder Eintracht Fan oder dreht dem Fussball völlig den Rücken zu.

     


Er zählt sich doch zu den Kutten, obwohl er mit dem "1980" da wohl die Hools nicht mitbekommen hat, findet die Ultras shice und geht wahrscheinlich (so wie ich) mit nem Trikot ins Stadion.  ,-)  
#
@ Karsten: Danke für die freundlichen Worte.

@ Pipapo und niemiec: Danke für die Links!

@ Alle: Ich wusste nicht, dass ich hier auch bei Euch den Finger in die Wunde lege, wenn ich dieses Thema anspreche. Ich wollte Euch weder zu nahe treten, noch eine Diskussion anfachen.

Ich würde es sehr begrüssen, wenn ALLE Fanszenen zusammenrücken und supporten, denn dann wird die Stimmung für alle besser! Mich hätten nur Wege interessiert, solche "Spaltungen" zu verhindern.
#
Karsten schrieb:
niemiec schrieb:
Keine angst, der diskutiert hier nicht mehr. Der hat jetzt erstmal 3 Tage zu lesen. Und dann isser hoffentlich satt, wird Werder Ultra oder Eintracht Fan oder dreht dem Fussball völlig den Rücken zu.

     


Er zählt sich doch zu den Kutten, obwohl er mit dem "1980" da wohl die Hools nicht mitbekommen hat, findet die Ultras shice und geht wahrscheinlich (so wie ich) mit nem Trikot ins Stadion.  ,-)  



Ja, er zählt sich zu den Kutten
Ja, er hat die Hools mitbekommen (auch wenn's in Bremen wenige waren), weil er seit 1988 Dauerkarte für die Kurve hat
Ja, er geht mit nem Trikot ins Stadion. Aber über dem Trikot hat er die Kutte an
#
Bremer1980 schrieb:
@ Karsten: Danke für die freundlichen Worte.

@ Pipapo und niemiec: Danke für die Links!

@ Alle: Ich wusste nicht, dass ich hier auch bei Euch den Finger in die Wunde lege, wenn ich dieses Thema anspreche. Ich wollte Euch weder zu nahe treten, noch eine Diskussion anfachen.

Ich würde es sehr begrüssen, wenn ALLE Fanszenen zusammenrücken und supporten, denn dann wird die Stimmung für alle besser! Mich hätten nur Wege interessiert, solche "Spaltungen" zu verhindern.


wird bestimmt lustig, wenn am 9.12. grüne Fische und schwarz-rote Adler "zusammenrücken"  ,-) vorallem auf der Westkurve....
#
Ja, nur würdest du objektiv sagen, dass du in jungen Jahren mit einem SVW-Aufnäher auf einer Jeansjacke so richtig dabei warst, oder doch nur ob deiner Kutte so langsam dieses Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt hast ?

Wenn 1980 dein Geburtsjahr war, lass dir sagen, dass es mir so ging obwohl ich lausige 6 Jahre älter bin und eben diese 6 Jahre länger ins Stadion gehe.

Man wurde doch als Knirps nur mitgenommen. Mehr nicht.  ,-)

Es soll keine Moralpredigt sein. Du haust hier wirklich in ein Wespennest. Die Kutten haben jetzt Familie und sind eine andere Generation.

Dem Hool-Kodex ist das Ultras-Manifest gewichen.

Sowohl du, als auch ich können mit beidem sowohl Leben, als auch zum Teil wenig anfangen.

Bedenke. Der Verein wird weiter bestehen, aber die Fans der unterschiedlichen Generationen werden wahrscheinlich grösstenteils in 10-15-20 Jahren auch anders denken.
#
weidenadler69 schrieb:


wird bestimmt lustig, wenn am 9.12. grüne Fische und schwarz-rote Adler "zusammenrücken"  ,-) vorallem auf der Westkurve....


Denen pisse ich ans Bein, verbrenne deren Schal mit meiner Kippe und wenn ich genug gesoffen habe, kippe ich denen meinen Plastikbecher mit Bier über.  



Sorry.  ,-)
#
Karsten schrieb:
weidenadler69 schrieb:


wird bestimmt lustig, wenn am 9.12. grüne Fische und schwarz-rote Adler "zusammenrücken"  ,-) vorallem auf der Westkurve....


Denen pisse ich ans Bein, verbrenne deren Schal mit meiner Kippe und wenn ich genug gesoffen habe, kippe ich denen meinen Plastikbecher mit Bier über.  



Sorry.  ,-)



Ach, Du warst das im letzten Jahr neben mir...
#
Bremer1980 schrieb:

Mir geht jedoch das Gehabe der Ultras teilweise ziemlich gegen den Strich, weil da andere Fans ausgegrenzt werden  


aha...inwiefern?
#
Stöpsel schrieb:
Bremer1980 schrieb:

Mir geht jedoch das Gehabe der Ultras teilweise ziemlich gegen den Strich, weil da andere Fans ausgegrenzt werden  


aha...inwiefern?


Neiiiiiiiiiin, keine Diskussion! Bitte nicht.......
#
Karsten schrieb:


Denen pisse ich ans Bein, .............



Das sind ja verhältnisse wie in Bochum .

 
#
niemiec schrieb:
Karsten schrieb:


Denen pisse ich ans Bein, .............



Das sind ja verhältnisse wie in Bochum .

 



       
#
Hallo Bremer,

die Diskussion wird bei uns auch geführt. Wenn Du Dich durch 1453 Antworten arbeiten willst und das Thema mal so richtig erschöpfend mit allen Argumenten und Beschimpfungen durchackern willst, wirst Du hier fündig: Klick mich

Auslöser: Um gegen die Praxis ungerechtfertigter Stadionverbote und die Behandlung vor allem als Auswärtsfahrer zu protestieren, gab es aus den Reihen des Forums den positiv aufgenommenen Vorschlag, mal bei einem Spiel eine Halbzeit lang auf den Support zu verzichten. Ein Thema, das vor allem die Ultras angeht, aber auch viele Normalo-Auswärtsfahrer. Von denen war auch der Vorstoß gekommen.

Die Eintracht Frankfurt Fußball AG hat das in ihrer Pressemitteilung ausschließlich auf die Ultras reduziert und das Problem auf die (vergleichsweise wenig zu beanstandende) Praxis der Eintracht gegenüber Eintrachtfans. Außerdem wurde recht erfolgreich suggeriert, dass alle, die daran teilnehmen, der Mannschaft schaden. Die Aufhebung unberechtigter SV aus einem Spiel wurde verkündet - angeblich ohne einen Zusammenhang mit dem geplanten Boykott.

Folge war, dass ein Teil der Fans empört war über die Stellungnahme und erst recht auf eine Halbzeit verzichtet hat und ein Teil der Fans, der - wie ich meine - zum großen Teil im Thema weniger drin ist, versucht hat, der Mannschaft zu helfen und sich recht erfolglos, recht unkoordiniert (klar, wenn Anstimmer fehlen) und recht kurz die Seele aus dem Leib gebrüllt hat.

Als dann die Supportverzichter zur Pause reinkamen, wurden die auch noch mit Pfiffen empfangen (weil sie ja böse die Mannschaft im Stich gelassen haben) - und das offenbar auch teilweise durch ihr Verhalten bei der Rückkehr provoziert haben.

Als Folge wird jetzt eine Spaltung der Fanszene befürchtet. Ich glaube daran nicht - eher hat eine Solidarisierung von manchen Normalos mit den Ultras stattgefunden, wie es sie wohl kaum in einem anderen Verein gibt. Allerdings gibt es innerhalb der Ultras Kreise, die auf den Besuch bei den Profis verzichten (ein Teil SV-bedingt verzichten müssen) und zu den Amateuren fahren.

Auswärts ist stimmungstechnisch nach meinem unmaßgeblichen Eindruck alles in Butter.
#
Leute, warum pisst ihr den Fischkopp eigentlich so an? Er hat nichts Böses getan, ist im Gegenteil sogar recht freundlich.
Geht lieber gegen das andere Gesindel an, das hier manchmal reinkommt.

In der Sache sag ich nix - ich war ja früher selber mal "Kuttenträger".
#
Ja. Er ist in der Tat recht freundlich.  ,-)

Das Problem ist eben nur, dass er ein Thema anspricht, dass hier recht aktuell ist und schon von allen Seiten durchgekaut wurde.

Er kann es nicht wissen, aber man ist -so denke ich- an einem Punkt, wo solch etwas etwas 'nervt', weil wir diese Debatte über eine Spaltung hinter uns haben, hitzig Argumente ausgetauscht wurden und man nun soweit ist, nach Lösungen zu suchen.

Ich persönlich sehe keine Spaltung, sondern blicke mehr denn jeh positiv in die Zukunft, dass unsere starke Fanszene trotz mancher Meinungsverschiedenheiten weiter munter zusammen auskommen wird.

@Bremer

Kannst hier ruhig weiter schreiben. Anpissen werde ich keinen, wenn ihr in unserem Stadion seid. Das war satirisch gemeint und ich hatte es gestern aus nem anderen Thema hierher ent- und übernommen.  ,-)

Wir sind zwar hessische Knorzköpfe, beissen aber nicht.  


Teilen