BITTE ERST LESEN - DANN DENKEN - UND DANACH SCHREIBEN!
Vorneweg: Ich weiss, dass es in diesem Forum schon mehrere Threads zu dem Thema SV gibt. Allerdings sind einige für das Thema, auf das sich dieser Thread beziehen soll, nicht geeignet, andere würden durch die Aufnahme des Themas kaputt diskutiert werden.
In dem Thread "Eine Woche der Eintracht" von Beverungen bis ich auf einen Post gestossen, der mich wirklich wütend gemacht hat. Dort schreibt "schwarzer_geier" folgendes:
Leider ist die Zukunft der schönen Nachmittage am Riederwald mit grandiosen UF-Choreos und geiler Stimmung arg in Gefahr. Am 22. November gibt es ein Sicherheitstreffen des Hessischen Fussballverbandes, bei dem es darum geht, ob die SVs auch auf die Oberliga ausgeweitet werden, das wäre das absolute Ende. Da werden die fast wöchentlichen, absolut ekelhaften rassistischen Ausschreitungen in den Ost-Oberligen mit allen anderen Oberligen vom DFB in einen Topf geworfen und Druck auf die Verbände ausgeübt, die SV-Praxis flächendeckend zwingend auszuführen. Wir können nur hoffen, das sich der Verein bei dieser Sitzung genug Gehör verschaffen kann. Nach den von keinerlei Sachkenntnis getrübten Äusserungen des HFV-Vorsitzenden im "HR-Heimspiel", das die Hooligans der Eintracht jetzt zu den Amas gehen, bin ich da aber skeptisch.
Wo bitte soll das hinführen? Wer sich den bedingslosen Support der SV´ler bei der U23 anschaut, dem wird es wohl kopfschüttelnd so gehen wie mir! Ob ein SV gerechtfertigt ist oder nicht - das Thema Repression und Willkür bekommt hier eine ganz neue und unbequeme Note. Gewalt gehört in keine Fussballstadion, ob Bundesliga, Oberliga oder noch niedriger. Aber alle Fussballfans mit solchen Idioten (siehe letzte Oberligaspiele) über einen Kamm zu scheren, geht entschieden zu weit. Für mich wird wieder einmal mehr klar, dass Funktionäre und Gremien - die wahrscheinlich noch nie oder das letzte mal vor 40 Jahren gegen einen Ball getreten haben - keine Ahnung davon haben, wie es ist, ein Fussballfan zu sein.
Nach der Boykott-Aktion vom letzten Samstag ist es mehr als konsequent das Thema willkürliche Vergabe von unberechtigten SV´s weiter zu diskutieren und es nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen. Doch ich frage mich allen Ernstes, was man als Fussballfan noch in der Hand hat?
Sollte es wirklich zu einer Ausweitung der SV´s auf die Oberliga komme, sehe ich schwarz. Dann ist die AG und der Verein gefordert. Die SV´ler haben bei der U23 bewiesen, dass sie keine gewalttätigen Randalierer sind, sondern andere Ziele verfolgen.
Noch ein letzter Aufruf: Bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema SV. Das wurde in dem "Bielefeld...45 Minuten..." Fred mehr als ausführlich diskutiert. Entsprechende Infos zur Vergabe etc lassen sich dort auch finden.
Und nun hoffe ich, dass die Mods den Thread nicht killen - in meinen Augen ist das Thema viel zu wichtig!
Die Leute, die vom Verein auf dieses Treffen gehen, haben auf jeden Fall ihre Unterstützung für die Leute zugesagt, die die Amas so toll unterstützen und bis jetzt nie negativ aufgefallen sind. Des Problem ist Grün-Weiss, die schüren ja mittlerweile bei jedem Auswärtsspiel die Panik vor den achso bösen Eintracht-Fans, und die sind natürlich auf dem trefefn vertreten, und von Fanseite bisher noch niemand.
schwarzer_geier schrieb: Die Leute, die vom Verein auf dieses Treffen gehen, haben auf jeden Fall ihre Unterstützung für die Leute zugesagt, die die Amas so toll unterstützen und bis jetzt nie negativ aufgefallen sind. Des Problem ist Grün-Weiss, die schüren ja mittlerweile bei jedem Auswärtsspiel die Panik vor den achso bösen Eintracht-Fans, und die sind natürlich auf dem trefefn vertreten, und von Fanseite bisher noch niemand.
Noch wesentlich grösser wird die Gefahr als bei Grün/weiss sind die Funktionäre des HFV die auf jeder Welle von Politik, Medien und DFB mitschwimmen ohne zu hinterfragen
Ich seh (auch wenn ich weiss das der Verein sich für uns einsetzen wird, was ich zu schätzen weiss....) für die Zukunft des Supports bei der U23 im augenblick schwarz! Für das letzte Spiel in Wörsdorf gilt somit extra noch! BITTE KEIN PYRO und NICHT PROVOZIEREN LASSEN VON NIEMANDEM!
Ich verstehe gar nicht, was überhaupt der Auslöser dieses Treffens ist?! Ich würde mich nicht wundern, wenn -wegen der aktuellen Lage- in Sachsen oder so, solche "Sicherheitstreffen" stattfinden (und selbst dort sollte/muss man höllisch aufpassen und überprüfen was die Polizei bzw. der Sicherheitsdienst veranstaltet haben--> siehe Stellungnahme Dynamo Dresden). Was is denn großartig in der OL-Hessen dieses, oder die letzten Jahre vorgefallen?? NICHTS!! Das Pyro zündeln is vorbei. Kassel, Darmstadt, OFC....alle weg! Das einzigste "brisante" Spiel wegen der Stadtrivalität ist doch momentan FSV - Amas. Also hat man nun dieses Treffen wegen den SV'lern einberufen, die jetzt zu den Amas gehn, oder ist das so ne art Jahres-Treffen (also Standard-Treffen) ??
Das wäre ein herber Schlag. Zumal der Ansatz des Ganzen schon falsch ist. Denn die Gewalt - auch wenn es sie ja hier gar nicht erst gibt - verlagert sich dadurch nur eine Klasse tiefer.
Noch wesentlich grösser wird die Gefahr als bei Grün/weiss sind die Funktionäre des HFV die auf jeder Welle von Politik, Medien und DFB mitschwimmen ohne zu hinterfragen
Das wollte ich ja eigentlich auch ausdrücken, diese Leute hören auf das, was die Cops sagen und der Verband von oben beschliesst. Nur aus Angst, das ihre Liga auch mal so in die Schlagzeilen geraten könnte wie andere, wird man eher auf päventive Repression setzen.
@Hasta Der Auslöser sind die Vorkommnisse der letzten Wochen in anderen Bundesländern und die Ankündigung des DFB mit seiner "Task Force". Der Vorsitzende der "Task Force" ist übrigens der frühere Leiter des SEK Frankfurt *schauder* Zumindest sind dort wenigstens noch Fanprojekte und die KOS vertreten, bei der HFV-Sitzung wohl aber nicht.
Das spricht ja nur für die Herren und Ihren Angang von Problemen. Man spricht hier über Verbote und Regularien für Fans ohne sie aktiv in die Diksussion einzubeziehen. Aber der HFV hat ja in den letzten Wochen seine Inkompetenz auf diesem Gebiet mehr als deutlich öffentlich gemacht..
Iss ja heftig, dass die wohl die schon bestehende Regelung noch verschärfen wollen. Einen anderen Grund kann es ja nicht geben, da die SV´s ja bereits seit über einem Jahr für die Oberliga Hessen gelten.
So heißt es in den Sicherheitsbestimmungen der Oberliga Hessen vom 21.09.2005:
10. Wird der Platzverein vom Gastverein oder der Polizei darauf hingewiesen, dass sich unter den Zuschauern ein mit bundesweitem Stadionverbot für den Bereich der Bundes- und Regionalligen belegter Zuschauer befindet, ist der Platzverein angehalten, diesen Zuschauer durch Ausübung seines Hausrechts aus dem Stadion zu verweisen.
10. Wird der Platzverein vom Gastverein oder der Polizei darauf hingewiesen, dass sich unter den Zuschauern ein mit bundesweitem Stadionverbot für den Bereich der Bundes- und Regionalligen belegter Zuschauer befindet, ist der Platzverein angehalten, diesen Zuschauer durch Ausübung seines Hausrechts aus dem Stadion zu verweisen.
Im Moment ist der Verein angehalten, also mehr eine Empfehlung an die Vereine. Wenn aus dem Wort angehalten aber ein verpflichtet wird, ist das Ganze keine Ermessensache des jeweiligen Hausherren mehr. Das gilt es zu verhindern.
Der riederwald ohne die ultras, oh jeh, dann waer´s wieder wie in den letzten 30 jahren( so lange gehe ich zu den sge- amateuren) = zum einpoofen und viel zu leise...., LEIDER !! Kämpft für eure rechte !! ,-)
ne, dass ist ja der runde tisch. am 22.11. gabs ne sitzung mit den sicherheits/fanbeauftragten vom hfv. da würden mich ergebnisse auch mal interessieren.
Vielleicht solltest du als Mod auch mal die vorhergehenden Beiträge lesen um den Kontext meiner Frage zu verstehen, bevor du mich in den falschen Fred schicken willst... ,-)
Vorneweg: Ich weiss, dass es in diesem Forum schon mehrere Threads zu dem Thema SV gibt. Allerdings sind einige für das Thema, auf das sich dieser Thread beziehen soll, nicht geeignet, andere würden durch die Aufnahme des Themas kaputt diskutiert werden.
Unterschriftsaktion Stadionverbote
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11110944/
Bielefeld...erste 45 Minuten...
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11110197/
Aber nun zum eigentlichen Thema:
In dem Thread "Eine Woche der Eintracht" von Beverungen bis ich auf einen Post gestossen, der mich wirklich wütend gemacht hat. Dort schreibt "schwarzer_geier" folgendes:
Leider ist die Zukunft der schönen Nachmittage am Riederwald mit grandiosen UF-Choreos und geiler Stimmung arg in Gefahr.
Am 22. November gibt es ein Sicherheitstreffen des Hessischen Fussballverbandes, bei dem es darum geht, ob die SVs auch auf die Oberliga ausgeweitet werden, das wäre das absolute Ende. Da werden die fast wöchentlichen, absolut ekelhaften rassistischen Ausschreitungen in den Ost-Oberligen mit allen anderen Oberligen vom DFB in einen Topf geworfen und Druck auf die Verbände ausgeübt, die SV-Praxis flächendeckend zwingend auszuführen.
Wir können nur hoffen, das sich der Verein bei dieser Sitzung genug Gehör verschaffen kann. Nach den von keinerlei Sachkenntnis getrübten Äusserungen des HFV-Vorsitzenden im "HR-Heimspiel", das die Hooligans der Eintracht jetzt zu den Amas gehen, bin ich da aber skeptisch.
Quelle: http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11111003/#f11722602
Wo bitte soll das hinführen? Wer sich den bedingslosen Support der SV´ler bei der U23 anschaut, dem wird es wohl kopfschüttelnd so gehen wie mir! Ob ein SV gerechtfertigt ist oder nicht - das Thema Repression und Willkür bekommt hier eine ganz neue und unbequeme Note. Gewalt gehört in keine Fussballstadion, ob Bundesliga, Oberliga oder noch niedriger. Aber alle Fussballfans mit solchen Idioten (siehe letzte Oberligaspiele) über einen Kamm zu scheren, geht entschieden zu weit. Für mich wird wieder einmal mehr klar, dass Funktionäre und Gremien - die wahrscheinlich noch nie oder das letzte mal vor 40 Jahren gegen einen Ball getreten haben - keine Ahnung davon haben, wie es ist, ein Fussballfan zu sein.
Nach der Boykott-Aktion vom letzten Samstag ist es mehr als konsequent das Thema willkürliche Vergabe von unberechtigten SV´s weiter zu diskutieren und es nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen. Doch ich frage mich allen Ernstes, was man als Fussballfan noch in der Hand hat?
Sollte es wirklich zu einer Ausweitung der SV´s auf die Oberliga komme, sehe ich schwarz. Dann ist die AG und der Verein gefordert. Die SV´ler haben bei der U23 bewiesen, dass sie keine gewalttätigen Randalierer sind, sondern andere Ziele verfolgen.
Hier kann man sich selbst überzeugen: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_fans/index.php?template=fanfotos_fussball&action=fotos&id=5259
Noch ein letzter Aufruf: Bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema SV. Das wurde in dem "Bielefeld...45 Minuten..." Fred mehr als ausführlich diskutiert. Entsprechende Infos zur Vergabe etc lassen sich dort auch finden.
Und nun hoffe ich, dass die Mods den Thread nicht killen - in meinen Augen ist das Thema viel zu wichtig!
Servus!
Lichtgestalt
Ich seh (auch wenn ich weiss das der Verein sich für uns einsetzen wird, was ich zu schätzen weiss....) für die Zukunft des Supports bei der U23 im augenblick schwarz! Für das letzte Spiel in Wörsdorf gilt somit extra noch! BITTE KEIN PYRO und NICHT PROVOZIEREN LASSEN VON NIEMANDEM!
Ich würde mich nicht wundern, wenn -wegen der aktuellen Lage- in Sachsen oder so, solche "Sicherheitstreffen" stattfinden (und selbst dort sollte/muss man höllisch aufpassen und überprüfen was die Polizei bzw. der Sicherheitsdienst veranstaltet haben--> siehe Stellungnahme Dynamo Dresden).
Was is denn großartig in der OL-Hessen dieses, oder die letzten Jahre vorgefallen?? NICHTS!! Das Pyro zündeln is vorbei. Kassel, Darmstadt, OFC....alle weg! Das einzigste "brisante" Spiel wegen der Stadtrivalität ist doch momentan FSV - Amas.
Also hat man nun dieses Treffen wegen den SV'lern einberufen, die jetzt zu den Amas gehn, oder ist das so ne art Jahres-Treffen (also Standard-Treffen) ??
Das wollte ich ja eigentlich auch ausdrücken, diese Leute hören auf das, was die Cops sagen und der Verband von oben beschliesst. Nur aus Angst, das ihre Liga auch mal so in die Schlagzeilen geraten könnte wie andere, wird man eher auf päventive Repression setzen.
@Hasta
Der Auslöser sind die Vorkommnisse der letzten Wochen in anderen Bundesländern und die Ankündigung des DFB mit seiner "Task Force". Der Vorsitzende der "Task Force" ist übrigens der frühere Leiter des SEK Frankfurt *schauder*
Zumindest sind dort wenigstens noch Fanprojekte und die KOS vertreten, bei der HFV-Sitzung wohl aber nicht.
Im Moment ist der Verein angehalten, also mehr eine Empfehlung an die Vereine. Wenn aus dem Wort angehalten aber ein verpflichtet wird, ist das Ganze keine Ermessensache des jeweiligen Hausherren mehr.
Das gilt es zu verhindern.
Kämpft für eure rechte !! ,-)
Gruss SGE- MARKUS
http://webserver2.eintracht.de/fans/forum/9/11111086/
ne, dass ist ja der runde tisch. am 22.11. gabs ne sitzung mit den sicherheits/fanbeauftragten vom hfv. da würden mich ergebnisse auch mal interessieren.
Mea culpa
Vielleicht solltest du als Mod auch mal die vorhergehenden Beiträge lesen um den Kontext meiner Frage zu verstehen, bevor du mich in den falschen Fred schicken willst... ,-)
Edit: Ja...als druff (pipapo)
außen zu kommunizieren, vorgreifen zu wollen nur ein Wort:
positiv
Des is doch schoma net schecht