>

eintracht fans?

#
hi leute,

eigentlich poste ich nie hier etwas in das forum, aber ein vorfall während dem newcastle spiel beschäftigt mich nun doch etwas länger, und um dieses problem zu lösen wollte ich euch mal zu rate ziehen. leider fand ich über die suchfunktion keinen passenden thread, daher diese neueröffnung.

eigentlich fand ich das newcastle spiel (bis auf das ergebnis) absolut genial, dennoch hatte die partie einen wirklichen wehrmutstropfen: nämlich ein paar "fans" von eintracht frankfurt. das ganze fing schon zu beginn des spiels an. ich stand mit ner freundin in der westkurve oberrang, vor uns waren ein paar idioten, die sowohl affengeräusche von sich gaben wenn ein schwarzer spieler gegen den ball trat und als krönung den schiedsrichter bei allen entscheidungen gegen die eintracht als jude titulierten. dies vermieste uns schon mal gründlich die laune, viel schlimmer war aber noch, dass ich keine wege fand etwas dagegen zu unternehmen. versteht mich nicht falsch, ich bin jetzt nicht aus pappe und auch nicht auf den mund gefallen, aber leider auch nicht so kräftig, um es mit prolligen schränken auf ne 5:1 situation ankommen zu lassen. nach einem spruch meiner bekannten in richtung dieser idioten kriselte es mittlerweile sowieso schon zwischen beiden parteien...
ich kannte dieses problem bisher gar nicht, denn im stehblock wo ich sonst bin habe ich sowas noch nie erlebt. ferner kann man sich von diesen leuten im stehblock distanzieren (räumlich), bzw. sind wir eigentlich immer genug leute im block um sowas zu unterbinden. das ganze ist aber anders wenn man seinen festen sitzplatz zugewiesen bekommt und "nur" zu zweit unterwegs ist. zum glück fanden wir weiter hinten (merkwürdigerweise) noch zwei freie plätze, so dass wir dann die zweite halbzeit in ruhe geniessen konnten. die frage beschäftigt mich aber immer noch: was kann man dagegen tun?

als sahnehäubchen (welches schon in anderen threads diskutiert wurde/wird):
als dann gegen ende sog. eintracht-fans 5 min vor abpfiff auch noch anfingen das stadion zu verlassen und andere beim schlusspfiff die mannschaft nach sehr guter leistung auspfiffen, bereuten wir es, dass wir das spiel nicht auf unserer couch angeschaut haben…..

fazit: ein sportlich herausragendes spiel, von den eigenen "fans" kaputtgemacht.

gruss,
sg

p.s.: ich habe bisher nur gute erfahrungen mit eintracht fans gemacht und halte die frankfurter fanszene sowohl von ihrem support als auch ihrer einstellung zur besten deutschlands....
die von mir erwähnten personen halte ich immer noch für den teil einer kleinen minderheit, dies soll auch so bleiben….
#
da fällt mir so spontan gesehen nur die geschichte vom anthony sabini ein...

idioten gibt es überall - leider
#
Ich war auch Oberrang Westkurve, vor mir auch zwei Itioten die die ganze Zeit Affengeräusche etc. gemacht haben. (Ich war im Block 39N). Am Anfang hab ich noch gedacht, sag lieber nichts, bist heute ganz alleine und Stress wollte ich auch nicht.  Später konnte ich mich dann kaum noch beherschen, hab dann aber versucht einfach lauter zu Supporten als die ihre Affengeräusche.
Hat mich aber trotzdem Enttäuscht, dass "Fans" lieber andere Spieler niedermachen, als die eigenen Mannschaft zu supporten. Aber Idioten gibts überall und ich bin froh wenn ich gegen Bremen wieder im Unterrang Westkurve bin, zusammen mit meim kumpel und meim Cusin  

Falls solche Leute hier mitlesen, lasst es einfach. Anstatt über generische Spieler und ihre Hautfarbe herzuziehn, lasst uns lieber gemeinsamm die Eintracht unterstützen.

Einträchtlich für Frankfurt
Rhön-Adler
#
So so, der Oberrang hat also ein Rassismusproblem.  

Ne im Ernst, uns ist doch allen klar, dass Frankfurt sich vor niemandem verstecken muss was Rassismus angeht. Aber es ist nuneinmal so, dass der Fußball eine Bühne für solches Gedankengut ist. Und da muss jeder für sich entscheiden, ob er genügend Zivilcourage besitzt um seine Fresse auf zumachen oder ob ers sein lässt.

Ich für mich glaube nicht, dass ich es gewagt hätte den Herren Kontra zu geben. Obwohl ich hatte schon ein bisschen was intus, da werd ich schon mal übermütig .

Und wenn man diejenigen nur ganz höflich bittet das zu unterlassen, dann wissen die Betroffenen wenigstens, dass man ihr Treiben nicht für gut heißt. Und wenn der erste das Maul aufmacht, dann folgen andere.
#
PhilMohr schrieb:

Ich für mich glaube nicht, dass ich es gewagt hätte den Herren Kontra zu geben.

warum?
immer schön seinen mund aufmachen und diesen deppen parolie bieten. wenn du halt mal eine hängen hast- scheiss drauf. heilt doch wieder.... und das beste... du gehst zu den ordnern und die typen bekommen stadionverbot wegen gewaltätigkeiten. also was hat man zu verlieren, wenn man seinen mund gegen rassismus auf macht ?
#
Ganz einfache Geschichte eigentlich...wenn's ein Rassismusproblem im Block gibt, wende Dich an den entsprechenden Gruppenleiter der Tribüne (in Deinem Fall Oberrang West - blaue Jacke!!!). Sollte das nix helfen, stehen in den Eingängen zum Unterrang immer Polizisten, die dazu angehalten sind sich solcher Probleme anzunehmen und eigentlich entsprechend richtig handeln sollten.

Ich sach ma "Rote Karte für Rassismus!" - das hat in unserem Stadion nix, aber auch gar nix zu suchen!

Greetz,
AS
#
Immer wieder das Gleiche, im Stadion bekommen die Leute ihren Mund nicht auf und hier wird dann rumgejammert. Aber ist doch schön das ihr das Problem jetzt auf den Oberrang verlegt habt, da weiss man doch jetzt wenigstens wo solche Leute sitzen und ich bin froh das man in den Stehblöcken nicht solche Probleme hat.

Was ist nochmal Zivilcourage? Was sehen und den Mund halten oder hab ich da was falsch verstanden.
#
ja , ja ...die fascho-***** im stadion.
was soll man dazu noch sagen....idioten gibt es überall.
aber ich würd ihnen einfach deutlich sagen , dass sie aufhören sollen.
wenns stress gibt kann dir ja eigentlich nichts passieren. du hast sie ja nur dazu bringen wollen mit ihren fascho-parolen aufzuhören....
aber ist schon scheisse
hab letzte saison mal umkreist von so nem efc gestanden.
die waren aber ALLE so...komplett. keiner ohne bomber und halt diese typischen klische dinger....da bekommste des kotzen.vorallem bei 9 auf einem Haufen.Und das Problem ist , ich konnte nichts gegen sie machen , weil sie sich "neutral" verhalten haben! xD
#
drughi schrieb:
PhilMohr schrieb:

Ich für mich glaube nicht, dass ich es gewagt hätte den Herren Kontra zu geben.

warum?
immer schön seinen mund aufmachen und diesen deppen parolie bieten. wenn du halt mal eine hängen hast- scheiss drauf. heilt doch wieder.... und das beste... du gehst zu den ordnern und die typen bekommen stadionverbot wegen gewaltätigkeiten. also was hat man zu verlieren, wenn man seinen mund gegen rassismus auf macht ?


Warum?

Weißt du ein Mensch besteht aus mehr als nur seiner Gesinnung andern ethnischen Gruppen gegenüber. Was ist wenn ich jemanden Mag und er doch den ein oder anderen Spruch ablässt? Reduziere ich ihn dann auf diese Eigenschaft? Wenn es ein Freund oder jemand mit dem ich auf Augenhöhe stehe betrifft, dann würde ich meine Meinung auf die Nase binden. Aber es kommt schon scheiße wenn ich als 19 Jähriger Leute, mit denen ich im Alltag verkehre und die wesentlich älter sind als ich, belehre. Vor allem wenn man weiß, dass man selbst aucheinmal so war.

Beispiel: Geburtstag und Opa ist besoffen. Ich sag ihm nicht, dass die Juden nicht schuld waren.

Ich selbst war noch nie in so einer Situation im Stadion, aber wenn ich mir vorstelle, eine Sitzplatzdauerkarte zu besitzen. Dann weiß ich nicht ob ich es mir mit den Leuten, zu denen ich über lange Zeit ein Kollegiales Verhälltnis aufgebaut habe, wegen so etwas verscherzen würde.

Nicht falsch verstehen, ich rede nicht von Nazis. Sondern von Leuten, die aus Blödheit, ab und zu einmal solch einen Spruch von sich lassen.
#
sorry, ich kann deinen zwiespalt ja schon verstehen, aber wenn jemand menschenverachtende äußerungen ablässt, verdient er es nicht anders als ihn auf diese Eigenschaft zu reduzieren. da gibt es für mich keine unterscheide und keine rücksicht. egal welchen alters, wenn ein 30 jähriger mann stupider ist als du mit 19, ist das halt sein problem! und das hat nichts mit beleheren zu tun - du versucht menschenverachtende parolen zu unterbinden !
sorry, da bin ich etwas radikaler eingestellt. faschistische äußerungen keine plattform geben, egal ob mich die leute mögen oder ich es bei ihnen verscherze.
das ist meiner meinung nach kein thema wo man "kompromissbereit" oder sonst was sein sollte.
lg
#
PhilMohr schrieb:
drughi schrieb:
PhilMohr schrieb:

Ich für mich glaube nicht, dass ich es gewagt hätte den Herren Kontra zu geben.

warum?
immer schön seinen mund aufmachen und diesen deppen parolie bieten. wenn du halt mal eine hängen hast- scheiss drauf. heilt doch wieder.... und das beste... du gehst zu den ordnern und die typen bekommen stadionverbot wegen gewaltätigkeiten. also was hat man zu verlieren, wenn man seinen mund gegen rassismus auf macht ?


Warum?

Was ist wenn ich jemanden Mag und er doch den ein oder anderen Spruch ablässt? Reduziere ich ihn dann auf diese Eigenschaft? Wenn es ein Freund oder jemand mit dem ich auf Augenhöhe stehe betrifft, dann würde ich meine Meinung auf die Nase binden.
------>Bei mir haben so Leute nicht mal die Chance sich mit mir anzufreunden. Aber des ist ja bei jedem unterschiedlich.
Werd jetzt vllt. als Schubladendenker bezeichnet , aber bei faschos ist es einfach so. die können net sein , wie se wollen....fascho ist fascho.


Vor allem wenn man weiß, dass man selbst aucheinmal so war.
---->??????? immerhin haste dich gebessert! =)


Beispiel: Geburtstag und Opa ist besoffen. Ich sag ihm nicht, dass die Juden nicht schuld waren.
---> Wie ich es an Weihnachten liebe , wenn Opa davon erzählt , dass es KZ ja gar nicht gab....*stille nahct und so* xD



Teilen