>

SAW 18.04.2012 - Gebabbel

#
sturmschatten schrieb:
Vielleicht sollte Veh in der nächsten Pressekonferenz mal Nordkorea aufs Korn nehmen. Vielleicht brechen die dann auch zusammen!!    


   
Die Macht der Worte
Null Null Veh, übernehmen Sie!
#
JJ_79 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich find Bruchhagens Forderung eigentlich recht gut. Wir können nicht verhindern bzw. man will nicht verhidnern das Vereine wie Hoffenheim, VW und bald auch RB Leipzig in der Liga spielen aber man kann dafür sorgen das die Zuschauermagneten auch mitpspielen dürfen.


So sehe ich das auch! Wenn schon so wettbewebsverzerrende Vereine, trotz 50+1 mitspielen dürfen, sollte man die Zahl auf 20 erhöhen. Außerdem ist es ja in Spanien, England, Italien und Frankreich nicht anders. Die Frage ist nur ob sich DFL/DFB darauf einlassen, nicht das man den "Vorteil" bei WMs und EMs verliert.  


Ich denke mir auch, andere Länder haben damit keine Problem.
Bei uns soll es seltsamer weiße nicht gehen  
#
strassenapotheker schrieb:
was wünsch ich mir das dortmund absteigt...

die argument mit mehr belastung ist absolut lachhaft. das sind ganze 4 (VIER) spiele mehr in der saison.

in spanien spielen die 38 liga spiele und im pokal haben die auch noch hin und rückspiele. dazu haben die auch keine 3-4 wochen winterpause und trotzdem sind sie welt und europa meister und stellen 5 von 8 mannschaften in den europäischen halbfinals.


Außerdem sind die Doofmunder doch eh ab Winter aus der CL ausgeschieden und haben von daher schonmal pauschal 4-7 Spiele weniger als die Bazis
#
und noch mal: "Die Bundesliga ist ein Premium-Produkt. Vor allem auch, weil sie so spannend ist. Und wer nach 34 Spieltagen auf einem der letzten beiden Plätze steht, der steigt aus Leistungsgründen eben ab“

Was ist das denn für ein bescheuertes "Argument"?
Bei 20 Mannschaften gibts dann keine Absteiger mehr!?
Alles klar, HaJo  
#
grossaadla schrieb:
der bericht der rp über methode frankfurt ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten.
aber die leserbriefe sprechen für sich.(lesenswert)
da sind nicht viele bei die diesem weinerlichen bericht zustimmen.


Vielen Dank für den Hinweis auf die Leserbriefe. Das hat meinen Ärger über den RP-Artikel wieder etwas abklingen lassen. Der Grossteil der Leserbriefe lässt erkennen, dass nur noch wenige Fortuna Fans so bescheuert denken.  

Eigentlich muss das sowieso eher "Methode Rheinische Post" heissen. Denn die selbst haben die Sache von Anfang an so groß aufgebauscht, falsch dargestellt und immer wieder neu angeheizt.
#
Ich finds voll okay Schwalben zu zocken, Rote Karten für Gegner zu provozieren (Bsp. Audi-Stadt), ständig am Schiri zu hängen und sich zu beschweren und gegnerische Trainer als H*rensohn zu beschimpfen.
Wenn das dann mal jemand anspricht, kann man sich schon mal als Opfer fühlen.
#
Also die Idee soll sich sich Bruchhagen mal ganz schön abschminken...die Bundesliga wird hoffentlich nicht aufgestockt. Ich fände es bescheuert.
#
Irief schrieb:
Also die Idee soll sich sich Bruchhagen mal ganz schön abschminken...die Bundesliga wird hoffentlich nicht aufgestockt. Ich fände es bescheuert.


Kannst du dafür auch eine Erklärung geben?
#
Die Liga auf 20 Mannschaften aufzustocken sehe ich ziemlich kritisch.

Die Mannschaften aus Ligen mit 20 Teams sind zum Ende der Saison meist überspielt. Das war bei der Eintracht in der Hinrunde auch so als wir 2 Spiele mehr von Juli-Dezember 2011 spielen mussten.
Noch stärker zeigt sich das bei Weltmeister- oder Europameisterschaften. Die Spieler aus England und Italien (früher auch Spanien) können häufig nicht mehr die Leistungen zeigen, die noch Anfang der Saison möglich waren. Die Deutschen sind wohl auch deswegen eine Turniermannschaft, weil sie weniger Spiele in den Knochen haben.

Zuletzt weiß ich auch nicht, ob z.B. Paderborn (3`er) und St. Pauli (4´er) wirklich notwendig um deswegen die Liga auf 20 Teams zu erweitern. Tasmania Berlin hatte gezeigt was passiert wenn die Liga auf 20 Mannschaften aufgeblasen wird.

Gruss JJ
#
Mainhattener schrieb:
JJ_79 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich find Bruchhagens Forderung eigentlich recht gut. Wir können nicht verhindern bzw. man will nicht verhidnern das Vereine wie Hoffenheim, VW und bald auch RB Leipzig in der Liga spielen aber man kann dafür sorgen das die Zuschauermagneten auch mitpspielen dürfen.


So sehe ich das auch! Wenn schon so wettbewebsverzerrende Vereine, trotz 50+1 mitspielen dürfen, sollte man die Zahl auf 20 erhöhen. Außerdem ist es ja in Spanien, England, Italien und Frankreich nicht anders. Die Frage ist nur ob sich DFL/DFB darauf einlassen, nicht das man den "Vorteil" bei WMs und EMs verliert.  


Ich denke mir auch, andere Länder haben damit keine Problem.
Bei uns soll es seltsamer weiße nicht gehen    


Naja, hätten wir nicht diese Horror-Rückrunde mit dem Abstieg erlebt, würde uns dieses Thema wohl nicht so interessieren! Meinetwegen dürfen Mannschaften wie die Falltuna künftig ruhig dauerhaft eine Liga tiefer spielen, und ob das Beispiel mit den anderen großen europäischen Ligen so zieht, weiß ich auch nicht, dort hat ein Aufsteiger ja quasi gar keine Chance mehr sich mal im Oberhaus zu etablieren, die könnten sich eigentlich Auf- und Abstieg gleich sparen. Allerdings aus unserer jetzigen Situation heraus gesehen finde ich natürlich den Vorschlag von unserem Robin HB Hood äußerst diskussionswürdig, nur hat er sich halt in den mehr oder weniger erfolgreichen Jahren zwischen 2005 und jetzt auch nicht wirklich zu diesem Thema geäußert!
#
wir sollten einen antrag stellen,das nächste saison keiner mehr absteigt aus liga eins.für immer diese 18 vereine.
#
frankblack schrieb:
Mainhattener schrieb:
JJ_79 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich find Bruchhagens Forderung eigentlich recht gut. Wir können nicht verhindern bzw. man will nicht verhidnern das Vereine wie Hoffenheim, VW und bald auch RB Leipzig in der Liga spielen aber man kann dafür sorgen das die Zuschauermagneten auch mitpspielen dürfen.


So sehe ich das auch! Wenn schon so wettbewebsverzerrende Vereine, trotz 50+1 mitspielen dürfen, sollte man die Zahl auf 20 erhöhen. Außerdem ist es ja in Spanien, England, Italien und Frankreich nicht anders. Die Frage ist nur ob sich DFL/DFB darauf einlassen, nicht das man den "Vorteil" bei WMs und EMs verliert.  


Ich denke mir auch, andere Länder haben damit keine Problem.
Bei uns soll es seltsamer weiße nicht gehen    


Naja, hätten wir nicht diese Horror-Rückrunde mit dem Abstieg erlebt, würde uns dieses Thema wohl nicht so interessieren! Meinetwegen dürfen Mannschaften wie die Falltuna künftig ruhig dauerhaft eine Liga tiefer spielen, und ob das Beispiel mit den anderen großen europäischen Ligen so zieht, weiß ich auch nicht, dort hat ein Aufsteiger ja quasi gar keine Chance mehr sich mal im Oberhaus zu etablieren, die könnten sich eigentlich Auf- und Abstieg gleich sparen. Allerdings aus unserer jetzigen Situation heraus gesehen finde ich natürlich den Vorschlag von unserem Robin HB Hood äußerst diskussionswürdig, nur hat er sich halt in den mehr oder weniger erfolgreichen Jahren zwischen 2005 und jetzt auch nicht wirklich zu diesem Thema geäußert!


Ja, schon ein Negativer Aspekt, andererseits haben wir ein Gesunde Struktur, bei uns haben es immer wieder Klubs geschafft drin zu bleiben wie die Nachbarn von der anderen Rheinseite.
Vorteil wäre wiederrum noch das mehr Talente erste Liga spielen könnten.

Eine Aufstockung fände ich gut, ist aber auch wieder kein Muss.
#
grossaadla schrieb:
wir sollten einen antrag stellen,das nächste saison keiner mehr absteigt aus liga eins.für immer diese 18 vereine.  


Ne,ne,ne, vorher soll bitte noch Hoppelheim raus, dafür Union Berlin rein.  
#
und nochmal zur rp.
ich wohne im gebiet der rp.
ca. 80 km von ddorf entfernt.

etwa die hälfte an leute hier bezieht die rp,die andere hälfte die nrz.

bin froh das ich die rp nicht im abo hab.
würde sie sonst kündigen.
#
Wenn ich das so lese ist es wohl enorm wichtig, dass wir nächste Saison drin bleiben, damit wir von diesen Geldern profitieren. Ansonsten wird die Kluft noch größer.
#
Mainhattener / Heute 13:36
grossaadla schrieb:
wir sollten einen antrag stellen,das nächste saison keiner mehr absteigt aus liga eins.für immer diese 18 vereine.  


Ne,ne,ne, vorher soll bitte noch Hoppelheim raus, dafür Union Berlin rein.  

kann ich gut mit leben  

liga sollte neu gestaffelt werden.
kriterien sollten tradition,zuschauerzahlen heim,auswärts,pyro pro kopf/fan,fan reporter mit mofa,titel,und spieler basher im forum pro 100 forumer ect. sein.  
sonst noch vorschläge?
#
grossaadla schrieb:

sonst noch vorschläge?

Willkür. Meine Willkür.
#
das argument mit zu vielen spielen ist einfach nur schwach!!

klar kann es sein, das dem ein oder anderen spieler die kraft ausgeht bzw nachlässt, aber genau für solche fälle besteht ein kader aus 20-25 mann... :neutral-face

in england und spanien werden noch mehr spiele ausgetragen, da sogar der pokal auch mit hin- und rückspiel ausgetragen wird!

der watzke wird mir immer unsympathischer!!!

pro 20 mannschaften in der Buli, aber mit absteigern  
#
Bruchhagen sollte nicht sinnlose Vorschläge wie "Bundesliga mit 20 Mannschaften" in die Welt setzen, die sich gegen die Lobby der Spitzenvereine (insbesondere Bayern und BVB) sowieso nicht durchsetzen lassen.  

Er sollte stattdessen lieber schnellstens dafür sorgen, dass sich das Verhältnis der nicht mannschaftsbezogenen Ausgaben zu unseren Einnahmen auf ein ligaübliches Maß reduziert, damit wir den Klassenerhalt auch in einer Liga mit 18 Mannschaften einigermaßen sicher schaffen können.

Stadionmiete reduzieren und einen gescheiten Hauptsponsor finden, dann halten wir die Klasse auch bei 18 Vereinen.  
#
Mainhattener schrieb:
frankblack schrieb:
Mainhattener schrieb:
JJ_79 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich find Bruchhagens Forderung eigentlich recht gut. Wir können nicht verhindern bzw. man will nicht verhidnern das Vereine wie Hoffenheim, VW und bald auch RB Leipzig in der Liga spielen aber man kann dafür sorgen das die Zuschauermagneten auch mitpspielen dürfen.


So sehe ich das auch! Wenn schon so wettbewebsverzerrende Vereine, trotz 50+1 mitspielen dürfen, sollte man die Zahl auf 20 erhöhen. Außerdem ist es ja in Spanien, England, Italien und Frankreich nicht anders. Die Frage ist nur ob sich DFL/DFB darauf einlassen, nicht das man den "Vorteil" bei WMs und EMs verliert.  


Ich denke mir auch, andere Länder haben damit keine Problem.
Bei uns soll es seltsamer weiße nicht gehen    


Naja, hätten wir nicht diese Horror-Rückrunde mit dem Abstieg erlebt, würde uns dieses Thema wohl nicht so interessieren! Meinetwegen dürfen Mannschaften wie die Falltuna künftig ruhig dauerhaft eine Liga tiefer spielen, und ob das Beispiel mit den anderen großen europäischen Ligen so zieht, weiß ich auch nicht, dort hat ein Aufsteiger ja quasi gar keine Chance mehr sich mal im Oberhaus zu etablieren, die könnten sich eigentlich Auf- und Abstieg gleich sparen. Allerdings aus unserer jetzigen Situation heraus gesehen finde ich natürlich den Vorschlag von unserem Robin HB Hood äußerst diskussionswürdig, nur hat er sich halt in den mehr oder weniger erfolgreichen Jahren zwischen 2005 und jetzt auch nicht wirklich zu diesem Thema geäußert!


Ja, schon ein Negativer Aspekt, andererseits haben wir ein Gesunde Struktur, bei uns haben es immer wieder Klubs geschafft drin zu bleiben wie die Nachbarn von der anderen Rheinseite.
Vorteil wäre wiederrum noch das mehr Talente erste Liga spielen könnten.

Eine Aufstockung fände ich gut, ist aber auch wieder kein Muss.


Ja, aber auch genau deswegen haben wir "noch" eine relativ gesunde Struktur! Wenn man sich mal die Tabelle der beiden Profiligen in Deutschland anschaut, sieht man, dass es vom Leistungsniveau her eigentlich schon vier Ligen sein müssten! In der ersten Liga spielt die eine Hälfte der Mannschaften um die internationalen Plätze, die andere Hälfte gegen den Abstieg. In der zweiten Liga finde ich haben wir genau die gleichen Erfahrungen diese Saison gemacht. Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass eine grottenschlechte Mannschaft wie z.B. Klautern dieses Jahr drin bleiben darf, nur weil ein kleiner finanzschwacher Aufsteiger nicht die Mittel hat, um auf dem Niveau mithalten zu können. Komisch finde ich, dass genau dieser Vorschlag von HB, meiner Meinung nach zu einer weiteren Zementierung der Liga beitragen könnte!


Teilen