ich denke man kann eine kleine Zwischenbilanz des neuen Bundesligasenders ziehen.
Ich finde, dass arena in allen Teilen Nachholbedarf hat.
1) Die Technik: Ich empfange arena via Sat und habe in keinem Spiele eine ausreichende Qualität. arena ist gegenüber Premiere im 1,5-2 dB schlechter zu empfangen. Und darunter leidet auch das Bild.
Dazu Aussetzer wie beim vorletzen Spieltag als das Tor von Poldi gegen Hertha wegen technischen Problemen nicht gezeigt werden konnte.
2) Die Reporter und Moderatoren. Auch da haben andere Sender die Nase vorn. Wer das Freitagspiel gesehen hat, musste sich fragen wo er gelandet ist. Ein schlechter Moderator und dazu als Experte Manni Burgsmüller, der zwar lange Bundesliga gekickt hat, aber in den letzten Jahren eher das Ei bei Rhein Fire getreten hatte. Dazu regelmäßige Fehler beim Aussprechen von Spielernamen.
Ich erinnere mich nur zu gut an Steven Gatjens "Jonis Amanatidis"...
Meine Erfahrungen habe ich ja schon desöfteren geschildert. Als Krönung des Ganzen haben sie mir letzte Woche noch 108.- Euro für den Decoder abgebucht, der bei dem 24-Monats-Abo für 0.- Euro mit drin ist! Klasse Laden das!!
Was die Technik bzw. die Reporter angeht, naja....es läuft zumindest. Die Reporter sind inzwischen eh auf allen Sendern unerträglich. Das nimmt sich nicht viel.
Schobberobber72 schrieb: Meine Erfahrungen habe ich ja schon desöfteren geschildert. Als Krönung des Ganzen haben sie mir letzte Woche noch 108.- Euro für den Decoder abgebucht, der bei dem 24-Monats-Abo für 0.- Euro mit drin ist! Klasse Laden das!!
So was ähnliches hatte ich, als ich noch Kabel hatte, mit dem Anbieter Iesy. Da könnte ich ein Buch drüber schreiben...
Gut, dass es bei Dir geht. Vielleicht liegts am Standort. Auf jeden Fall haben anderen Sender, nicht nur Premiere, deutlich bessere Signalqualität. An irgendwas muss es also liegen...
Schobberobber72 schrieb: Meine Erfahrungen habe ich ja schon desöfteren geschildert. Als Krönung des Ganzen haben sie mir letzte Woche noch 108.- Euro für den Decoder abgebucht, der bei dem 24-Monats-Abo für 0.- Euro mit drin ist! Klasse Laden das!!
So was ähnliches hatte ich, als ich noch Kabel hatte, mit dem Anbieter Iesy. Da könnte ich ein Buch drüber schreiben...
Bingo, das läuft über iesy. Kurzgefasst, erst an ne uralte Adresse von mir den ganzen Kram geliefert, nach riesen Hickhack dann doch irgendwann an die richtige Adresse geliefert und jetzt seit 2 Monaten alles doppelt abgebucht, obwohl ich bereits mehrfach per Mail und Telefon darauf hingewiesen hab, dass sie da riesen Mist gebaut haben. Naja, und als Krönung jetzt eben noch den Decoder berechnet. Naja, werde ich halt fleißig weiter sämtliche Lastschriften von denen zurückgehen lassen.
Also nach anfänglichen Problemen mit der Lieferung von meim Decoder, bin ich ehrlich gesagt super zufrieden, die ham mir jetzt schon wiederolt nur 4,90€ mtl. abgebucht Zu den Reportern, find ich eigentlich nur den steven gaytjen scheiße, alle andern find ich in ordnung, werner hansch und günther koch nerven zwar manchma aber kult sind se schon, olli forster find ich ganz gut. Also kurz gesagt für den Preis bin ich absolut zufrieden.
Bingo, das läuft über iesy. Kurzgefasst, erst an ne uralte Adresse von mir den ganzen Kram geliefert, nach riesen Hickhack dann doch irgendwann an die richtige Adresse geliefert und jetzt seit 2 Monaten alles doppelt abgebucht, obwohl ich bereits mehrfach per Mail und Telefon darauf hingewiesen hab, dass sie da riesen Mist gebaut haben. Naja, und als Krönung jetzt eben noch den Decoder berechnet. Naja, werde ich halt fleißig weiter sämtliche Lastschriften von denen zurückgehen lassen.
Exakt wie bei mir. Und dann noch mahnen wegen den zurückgegangnenen Lastschirften gelle?
Ich habe von iesy den Gesamteindruck: CHAOS TOTAL!
Ich habe gestern meine Kündigung rausgeschickt !!!
Hoffentlich gehen die Pleite (Sry, ich find es einfach nur schlecht - immer wieder Bildprobleme und über die Kommentatoren verliere ich jetzt mal kein Wort) und alles geht wieder zu Premiere.......
Exakt wie bei mir. Und dann noch mahnen wegen den zurückgegangnenen Lastschirften gelle?
Bin auch Kunde von dem Verein. Bloß läufts bei mir net, als ich da angerufen habe meinten die "Hups sie sind ja gar net als Kunde gemeldet", zahlen tue ich natürlich trotzdem fleißig. Probiere da nun schon seit Tagen jmd zu erreichen mit welchem Erfolg könnt ihr euch sicher vorstellen!
Gaaanz schlecht auch diese orangefarbene Donnerkuppel in der ca. 150 hirnamputierte Volldeppen in Fankleidung hocken und auf Knopfdruck eines abgefuckten Cluburlaubsanimateurs wie wild mit den Füssen stampfen. Ich dachte, wir hätte das seit Abschffung von "ran" hinter uns. Fehlt eigentlich nur noch eine Ulli-Potofski-Gedächtnis-Dauerwelle. Würg!
The good: gutes Bild (habe Sat), guter Ton, habe jetzt endlich auch NASN dank arena, Kommentatoren auch nicht viel schlimmer als bei Premiere. Gute Kommentatoren: Pfandt, Koch, Buschmann, Welke, Küpper, Fuss und besonders Forster. Hat alles problemlos geklappt: keine Ungereimtheiten bei der Bestellung, dem Receiver, den Abbuchungen, der Freischaltung etc. Übertragung von Primera Division. Livegäste mit ausreichend Zeit für ein Interview in der Zusammenfassung.
The bad: Die "Anchorman" Opdenhövel und der Dobeleit mit der Fistelstimme sind unerträglich. Die anderen Kommentatoren sind schlecht (ist aber Geschmackssache). Ganz schlimm: die Müller-Reinhardt
The ugly: die 5 Euro Sat-"Bereitstellungsgebühr". Keine Wiederholung von "Bundesliga die Show" mit der Zusammenfassung der anderen Spiele zu späterer Uhrzeit. Bin ich im Stadion muß ich bis zum Aktuellen Sportstudio oder gar bis Sonntag auf Bundesliga Pur warten. Bei Premiere wurde "Alle Spiele, alle Tore" länger und öfter wiederholt. Kein Kundenservice, nur Standardantworten mit Form-Emails als Reaktion. Show-Publikum in dem orangen UFO. Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner. Erinnert mich zu sehr an "ran".
Ich bin auch Besitzer von Arena (Sat). Ich habe nur einen Vertrag über ein Jahr genommen, da ich mir sicher war, dass dieser Laden nicht lange durchhalten wird.
Die Qualität vom Bild ist Beschissen! Jeder der kein 4:3, 16:9 hat ist aufgeschmissen. Zwar haben sie es endlich geschafft, dass das Bild nicht mehr abgehackt ist, dennoch fehlen hier und da Teile vom Bild. Das war bei Premiere nicht der Fall.
Das mit der Sendeleistung ist auch Beschissen. Komischerweise bei etwas stärkerem Regen verschwindet das Bild kurzzeitig, was bei Premiere nie der Fall war.
Die Kommentatoren sind zum Teil echt nicht anzuhören. Man merkt, wr von Premiere abgeworben wurde. Da ist noch etwas Qualität zu spüren. abr der Rest? Total Beschissen.
Wenn Spieler nach dem Spiel interviewt werden ist immer, aber wirklich immer die gleiche Frage zuerst. Sie haben ein Tor geschossen, erzählen Sie uns, wie sie es gesehen haben... Total Beschissen.
Die komischen Kommenatoren und Reporter versuchen immer nur das negative zu beleuchten. So werden fast nur negative Fragen gestellt und diese meist 5 mal mit gleichem Inhalt und 5 mal anders gestellt. Total Beschissen.
Die sendung danach mit Oliver Welke und den "euphorischen" Zuschauern ist absolut Langweilig. Ich möchte nach dem Spiel eine anständige Spieltagsanalyse ohne großes gequatsche und langweiligen Studiogästen. Man, was war Alle Spiele, alle Tore genial! Aber diese Show, total Beschissen.
Gestern konnte ich die Sonntagsspiele nicht verfolgen und dachte mir nach Ansicht der Ergebnisse, das Spiel Bielefeld - Aachen möchte ich nochmal sehen. Bei Premiere war das so, dass "Deutsche" Spiele nochmal gezeigt wurden. Bei Aren läuft die Konferenz und danach so wahnsinnige Kracher wie Regina - Ascoli, was kein Schwein interessiert.
Bei Premiere konnte/ kann man 24 Stunden Fußball kucken, bei Arena ist das nicht der Fall!
Fazit:
Ich wünschte mir, Premiere würde wieder an den start gehen und die Bundesliga übertragen. Ich meine so ichitg übertragen und nicht mit der Telekom zusammen. Denn eins steht an erster stelle: Telekom ist total Beschissen!
Warum muß man sich so prostituieren? Wohin Live-Fußball im TV hinführt sieht man ja in Italien. Zudem werde ich das Gefühl nicht los, mit einem Abo den Bayern das Geld in den Hintern zu blasen. Natürlich ist es vorteilhaft, wenn ich hier in China ein Eintrachtspiel live sehen kann, mir fällt aber auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich es "nur" im Radio, Ticker oder Videotext verfolge.
Bin auch Kunde von dem Verein. Bloß läufts bei mir net, als ich da angerufen habe meinten die "Hups sie sind ja gar net als Kunde gemeldet", zahlen tue ich natürlich trotzdem fleißig. Probiere da nun schon seit Tagen jmd zu erreichen mit welchem Erfolg könnt ihr euch sicher vorstellen!
Ach Du, wenn Du magst, kannste eines von den zwei Abos haben, die ich ständig bezahle. Eines würde mir völlig reichen
Aber ist echt übel, man erreicht keinen, auf Mails wird generell nicht reagiert und wenn man nach unzähligen Versuchen dann dochmal jemanden an der Leitung hat, dann ist derjenige entweder zu dämlich, um den Sachverhalt zu kappieren oder er versteht es, versichert einem, dass das Problem zukünftig erledigt sein sollte und wenn man dann denkt "Endlich geschafft" kommt irgendwann ein noch größerer Knaller, wie jetzt die 108.- Euro für den Receiver.
habe am WE das erste mal unsre SGE auf Arena verfolgt, nachdem in der 11Freunde so über Arena gelästert wurde. da dachte ich, das gibste Dir mal...
und dann beim Kumpel mitgeguckt:
1) die Moderatoren sind ja so was von deppert und dämlich. ran war noch top dagegen.
2) zwischendurch fallen fast tore, aber die zeigen in aller Ruhe 20 Bayxern Männeken rumhüpfen, wahrscheinlich, weil das so sleten vorkommt in der Arroganz Arena. ich dachte, ich werd nicht mehr...
3) absolut unqualifiziert und unvorbereitet die LEute dort. wie die manche Namen aussprechen bzw gar nicht wissen - peinlich hoch 10
4) die Nachspielzusammenfassung fand ich persönlich am peilichsten - nur dummes Gesülze - schlimmer als bei "scheiße hoch 9" und den ganzen Quiz Sendungenm, die nachts laufen.
5) ich gucke am Liebsten die Zusammenfassung am So morgen auf DSF - die sind sachlich fair allen Mannschaften und besonders dem Schiri gegenüber und haben Fußball-Sachverstand ohne Namensfehler.
ich denke man kann eine kleine Zwischenbilanz des neuen Bundesligasenders ziehen.
Ich finde, dass arena in allen Teilen Nachholbedarf hat.
1) Die Technik: Ich empfange arena via Sat und habe in keinem Spiele eine ausreichende Qualität. arena ist gegenüber Premiere im 1,5-2 dB schlechter zu empfangen. Und darunter leidet auch das Bild.
Dazu Aussetzer wie beim vorletzen Spieltag als das Tor von Poldi gegen Hertha wegen technischen Problemen nicht gezeigt werden konnte.
2) Die Reporter und Moderatoren. Auch da haben andere Sender die Nase vorn. Wer das Freitagspiel gesehen hat, musste sich fragen wo er gelandet ist.
Ein schlechter Moderator und dazu als Experte Manni Burgsmüller, der zwar lange Bundesliga gekickt hat, aber in den letzten Jahren eher das Ei bei Rhein Fire getreten hatte.
Dazu regelmäßige Fehler beim Aussprechen von Spielernamen.
Ich erinnere mich nur zu gut an Steven Gatjens "Jonis Amanatidis"...
Einziger Lichtblick ist Olli Welke.
Wie sind Eure Erfahrungen??
Was die Technik bzw. die Reporter angeht, naja....es läuft zumindest. Die Reporter sind inzwischen eh auf allen Sendern unerträglich. Das nimmt sich nicht viel.
Mit Ausnahme der, der immer die Eintracht Spiele kommentiert.
Gut, dass es bei Dir geht. Vielleicht liegts am Standort.
Auf jeden Fall haben anderen Sender, nicht nur Premiere, deutlich bessere Signalqualität. An irgendwas muss es also liegen...
Zu den Reportern, find ich eigentlich nur den steven gaytjen scheiße, alle andern find ich in ordnung, werner hansch und günther koch nerven zwar manchma aber kult sind se schon, olli forster find ich ganz gut.
Also kurz gesagt für den Preis bin ich absolut zufrieden.
Hoffentlich gehen die Pleite (Sry, ich find es einfach nur schlecht - immer wieder Bildprobleme und über die Kommentatoren verliere ich jetzt mal kein Wort) und alles geht wieder zu Premiere.......
Bin auch Kunde von dem Verein. Bloß läufts bei mir net, als ich da angerufen habe meinten die "Hups sie sind ja gar net als Kunde gemeldet", zahlen tue ich natürlich trotzdem fleißig.
Probiere da nun schon seit Tagen jmd zu erreichen mit welchem Erfolg könnt ihr euch sicher vorstellen!
The bad: Die "Anchorman" Opdenhövel und der Dobeleit mit der Fistelstimme sind unerträglich. Die anderen Kommentatoren sind schlecht (ist aber Geschmackssache). Ganz schlimm: die Müller-Reinhardt
The ugly: die 5 Euro Sat-"Bereitstellungsgebühr". Keine Wiederholung von "Bundesliga die Show" mit der Zusammenfassung der anderen Spiele zu späterer Uhrzeit. Bin ich im Stadion muß ich bis zum Aktuellen Sportstudio oder gar bis Sonntag auf Bundesliga Pur warten. Bei Premiere wurde "Alle Spiele, alle Tore" länger und öfter wiederholt. Kein Kundenservice, nur Standardantworten mit Form-Emails als Reaktion. Show-Publikum in dem orangen UFO. Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner. Erinnert mich zu sehr an "ran".
Die Qualität vom Bild ist Beschissen! Jeder der kein 4:3, 16:9 hat ist aufgeschmissen. Zwar haben sie es endlich geschafft, dass das Bild nicht mehr abgehackt ist, dennoch fehlen hier und da Teile vom Bild. Das war bei Premiere nicht der Fall.
Das mit der Sendeleistung ist auch Beschissen. Komischerweise bei etwas stärkerem Regen verschwindet das Bild kurzzeitig, was bei Premiere nie der Fall war.
Die Kommentatoren sind zum Teil echt nicht anzuhören. Man merkt, wr von Premiere abgeworben wurde. Da ist noch etwas Qualität zu spüren. abr der Rest? Total Beschissen.
Wenn Spieler nach dem Spiel interviewt werden ist immer, aber wirklich immer die gleiche Frage zuerst. Sie haben ein Tor geschossen, erzählen Sie uns, wie sie es gesehen haben... Total Beschissen.
Die komischen Kommenatoren und Reporter versuchen immer nur das negative zu beleuchten. So werden fast nur negative Fragen gestellt und diese meist 5 mal mit gleichem Inhalt und 5 mal anders gestellt. Total Beschissen.
Die sendung danach mit Oliver Welke und den "euphorischen" Zuschauern ist absolut Langweilig. Ich möchte nach dem Spiel eine anständige Spieltagsanalyse ohne großes gequatsche und langweiligen Studiogästen. Man, was war Alle Spiele, alle Tore genial! Aber diese Show, total Beschissen.
Gestern konnte ich die Sonntagsspiele nicht verfolgen und dachte mir nach Ansicht der Ergebnisse, das Spiel Bielefeld - Aachen möchte ich nochmal sehen. Bei Premiere war das so, dass "Deutsche" Spiele nochmal gezeigt wurden. Bei Aren läuft die Konferenz und danach so wahnsinnige Kracher wie Regina - Ascoli, was kein Schwein interessiert.
Bei Premiere konnte/ kann man 24 Stunden Fußball kucken, bei Arena ist das nicht der Fall!
Fazit:
Ich wünschte mir, Premiere würde wieder an den start gehen und die Bundesliga übertragen. Ich meine so ichitg übertragen und nicht mit der Telekom zusammen. Denn eins steht an erster stelle: Telekom ist total Beschissen!
Was fürn Fernsehformat gibts denn sonst noch außer 4:3 und 16:9???
Natürlich ist es vorteilhaft, wenn ich hier in China ein Eintrachtspiel live sehen kann, mir fällt aber auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich es "nur" im Radio, Ticker oder Videotext verfolge.
Ach Du, wenn Du magst, kannste eines von den zwei Abos haben, die ich ständig bezahle. Eines würde mir völlig reichen
Aber ist echt übel, man erreicht keinen, auf Mails wird generell nicht reagiert und wenn man nach unzähligen Versuchen dann dochmal jemanden an der Leitung hat, dann ist derjenige entweder zu dämlich, um den Sachverhalt zu kappieren oder er versteht es, versichert einem, dass das Problem zukünftig erledigt sein sollte und wenn man dann denkt "Endlich geschafft" kommt irgendwann ein noch größerer Knaller, wie jetzt die 108.- Euro für den Receiver.
und dann beim Kumpel mitgeguckt:
1)
die Moderatoren sind ja so was von deppert und dämlich. ran war noch top dagegen.
2)
zwischendurch fallen fast tore, aber die zeigen in aller Ruhe 20 Bayxern Männeken rumhüpfen, wahrscheinlich, weil das so sleten vorkommt in der Arroganz Arena. ich dachte, ich werd nicht mehr...
3)
absolut unqualifiziert und unvorbereitet die LEute dort. wie die manche Namen aussprechen bzw gar nicht wissen - peinlich hoch 10
4)
die Nachspielzusammenfassung fand ich persönlich am peilichsten - nur dummes Gesülze - schlimmer als bei "scheiße hoch 9" und den ganzen Quiz Sendungenm, die nachts laufen.
5)
ich gucke am Liebsten die Zusammenfassung am So morgen auf DSF - die sind sachlich fair allen Mannschaften und besonders dem Schiri gegenüber und haben Fußball-Sachverstand ohne Namensfehler.
Also dir gehört der Saftladen? Dann kümmere dich doch auch mal um die ganzen Beschwerden hier...