>

SAW // 20.04.2012 - Gebabbel

#
Doomsday schrieb:
Fireye schrieb:
Mchal schrieb:
Fireye schrieb:
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Letztlich läuft alles auf ein funktionierendes Scouting heraus. Dann kann man sich den Investor getrost sparen. Solide wirtschaften wie bisher und das sauer verdiente Geld in Spieler stecken, die sich dann auch gewinnbringend verkaufen lassen. Dann muss ich das Heft nicht aus der Hand geben und füll mein Schweinderl nach und nach.



dazu müsste man bei uns im scouting mal aufräumen. aber ein funktionierendes scouting ist zum großen teil einfach nur glück, richtig planbar ist das nicht.  


Dann ist doch alles gut. Alleine Caio + Fenin sollten das Pech für die nächsten 10 Jahre aufgebraucht haben


fenin ist übrigens ein gutes beispiel. beim gleichen verein spielte ein stürmer, der für einen ähnlichen betrag nach wolfsburg gewechselt ist. 4 jahre später dann für 37.000 millionen euro nach manchester.




Was soll denn der Schwachsinn mit Fenin.

Der hat bei doch EF bis zum Ende der Saison 08/09 gut gespielt.
Dann war er lange verletzt, und erst danach kam sein "Leistungseinbruch"

Entsprechend kann man doch nicht sagen, dass hier das "Scouting" versagt hat.


Was der "Schwachsinn" mit Fenin soll fragst Du. Einfach mal lesen...... Aus 4 Mio EUR werden NULL und bei anderen wurden die 4 Mio EUR Investition 37 Mio EUR. .... Anders ausgedrückt. Totalverlust im Vergleich zu fast 1000% Gewinn. Transfererfolge (= Verkaufspreis - Einkaufspreis sollte positiv sein) sollte die wichtigste Zielgroesse im Handeln eines jeden Fussballmanagers sein und Optionen in Verträgen sollten zielführend sein und damit möglichst performance bestimmt. Krass negatives Beispiel ist der Vertrag mit Friend. Hätte man die Option auf die Anzahl der Spiele und/oder Tore referenziert ok, aber auf den Aufstieg für den er ja mit einem tor nun wirklich nicht allzuviel beigetragen hat? ist schon alles seltsam.  
 


Fenin wurde als Beispiel für schlechtes Scouting genannt, und nur darum geht es.

Wenn ein Spieler mehr als eine Saison ab dem Zeitpunkt seiner Verplichtung gute Leistungen bringt, dann kann man doch nicht behaupten, das er schlecht "gescoutet" wurde.

Warum er es trotzdem nicht geschafft hat weis ich nicht, das wissen nur die vielen "klugen" Leute hier im Forum, die für alles eine Erklärung haben, bzw. die wieder genau wissen, wer von EF daran Schuld ist, dass es mit Fenin nicht geklappt hat.


Habe mal gehört, dass ein gewisser "Jack Daniel", so hieß er glaube ich, daran Schuld sein soll, dass Fenin es hier nicht gepackt hat.


Ich denke eher, dass der "Herr Daniels" erst dann eine Rolle gespielt hat, nachdem es beim Fussball nicht mehr so lief wie im ersten Jahr.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Das mag eventuell besser in dein Bild passen, ist meiner Meinung aber nicht so. Der abstieg fing an als es Geld zum ausgeben gab, ist im übrigen nicht das erste mal so.

Sorry, welches Geld haben wir denn im Jahr des Abstiegs augegeben? 1 Mio für Gekas, etwas Geld für Schwegler und sost? Wir sind n icht abgestiegen weil wir über unsere Verhältnisse gelebt haben, wir sind abgestiegen weil wir nach der besten Rückrunde der Neuzeit mit Skibbe einen Trainer hatten der ab dem Winter aufgehört hat zu arbeiten, mit Amanatidis einen Spieler der die Situation verschlimmert hatte und mit Bruchhagen einen, in dieser Situation, nicht fähigen Vorgesetzten der vollkommen falsch reagiert hatte. Und wir hatten Führungsspieler die keine waren, die das Ruder hätten in die Hand nehmen können (Ochs und Russ beispielsweise) Das hat mit keiner Vision zu tun. Das Geld hatten wir in den Jahren von Fenin, Caio und Bellaid ausgegeben, die haben zwar allesamt nicht eingeschlagen, deshalb sind wir aber nicht zugrunde gegangen. Soweit ich weiß waren wir bis zum Abstieg finanziell kerngesund und hatten eine bundesligataugliche Mannschaft.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Das ist eben das Problem wenn man viele Leute in eV und AG sitzen hat die alle meinen sie wissen am besten wie man das Geld zum Fenster raus wirft. Hamburg ist ein Witz dagegen was bei gleichen Umständen in unseren Reihen passieren würde.
Gut nur das kein Investor mit einer solchen Summe bei uns antanzt.
nochmal am Geld lags nicht, dass wir abgestiegen sind.

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nun stell dir mal vor wir hätten das Geld nicht in der Hinterhand gehabt und die Ausgaben wären durch einen Investor oder wie auch immer finanziert worden, da bräuchten wir uns über das Geschwätz von BH heute wohl gar nicht unterhalten.

Ich habe hier nicht die Idee befürwortet mehr Geld auszugeben als man hat. Ich bin auf das Statement von dir eingegangen, dass wir wegen Visionen abgestiegen sind, das ist in meinen Augen schlichtweg falsch. Das von Hübner in einem Bildinterview!!! angesprochene Mehrausgeben kommentiere ich dann wenn es wirklich soweit kommt. Ich glaube nämlich er hat es nicht so gemeint wie es teilweise hier interpretiert wird.

Gruß,
tobago


Teilen