>

Holländische Website: Frankfurtfans rechtsextrem?!

#
http://www.ad.nl/sport/article710724.ece?pageNumber=2#reactie

In dem auf holländisch geschriebenen Text (bereits vom Oktober) geht es um Rechtsextremismus auf deutschen Fußballplätzen. Daneben ist deutlich ein Bild von uns Frankfurtern zu erkennen.
Ich finde es eine Frechheit einfach mal ein Bild zu so einem Artikel beizufügen, ohne sich Gedanken zu machen. Gerade, wenn ich mich nicht in der Fußballszene eines fremden Landes auskenne, ist sowas unangebracht.  

Zur Ehrenrettung stehen unten einige Komentare von Holländern, die diesen Fehler bemerkt haben. So schrieb (grob übersetzt)
Maurice:
Bei einem Anti-Rassismus-Turnier von St. Pauli nehmen auch Eintracht Frankfurt-Fans teil. Auf dem Foto vom Artikel sind Frankfurter. Als ob die sehr, sehr rechtsextrem wären. Das ist falsch!
#
hä? wo siehst du da frankfurter? vorne am zaun, hängt die reichskriegsflagge, die andere zaunfahne erinnert auch eher an einen anderen klub als an frankfurt. und die pöbler im hintergrund sehen ebenfalls nicht nach frankfurt aus.
oder meinst du das mädel mit dem schwarz weißen schal?
#
Ich glaube das sind die deutschen in der Slowakei aber nicht die wir Frankfurter....
#
Was ist denn mit dem Banner rechts? Sieht für mich fast aus wie ein Frankfurter Adler.
Zudem wird in den Kommentaren davon geredet, daß es Fankfurter wären.
#
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ein Adler zu sehen ist, und die Holländer den zu den Frankfurtern geordnet haben. Aber das Blid ist zu 99 % vom Länderspiel aus Slovenien!
#
...ich mein natürlich Slowakei........und Bild....      
#
Schoppenpetzer schrieb:
Was ist denn mit dem Banner rechts? Sieht für mich fast aus wie ein Frankfurter Adler.
Zudem wird in den Kommentaren davon geredet, daß es Fankfurter wären.
Weil die genau so viel Ahnung haben wie du....
#
Ich sehe dort eine Reichkriegsflagge und keinen Eintracht Adler...

Und in welchem Kommentar sind denn Frankfurter erwähnt? Kann jemand helfen?
#
der ist sehr widersprüchlich:

Jaarlijks komen uit heel Europa allerlei supportersgroeperingen bijeen voor Anti-Rasimus turnier van St.Pauli, Hamburg. Er wordt gevoetbald en er worden lezingen gehouden. Zo zijn er ook altijd supporters van Eintracht Frankfurt. De foto die bij het artikel staat is van Frankfurt supporters. Alsof zij heel erg rechts-extremistisch zijn. Dat is onjuist! Vooral in voormalig DDR tiert het neo-nazism
Maurice - Dordrecht - 14/10/06 - 09:34:01



und das die antwort eines anderen:
@ Maurice - Dordrecht
Weet je zeker dat het supporters van Frankfurt zijn? Ik dacht namelijk op de foto in de krant het logo van Lokomotiv Leipzig op het spandoek te herkennen. In die rode letter is het bovenste randje van het logo te zien volgens mij.


Teilen