>

Hausverbot – oder: Enttäuschung auf ganzer Linie

#
Zu Beginn möchte ich mich bei allen Stadionverbotlern, die mittlerweile die U23 als letzte Anlaufstation haben, entschuldigen:
Ich bin zwar bereits ein paar Mal zu den Amateuren gefahren, allerdings habe ich bis heute nie begriffen, was dies für euch bedeutet, mit was für Gefühlen im Bauch ihr diese Spiele besucht habt.

Seit heute ist dies anders.

Aber nun zum eigentlichen Vorgang von heute:
Auch an diesem Tag waren wir wieder (wie jedes Spiel, ob daheim oder auswärts) im Stadion. Nur haben wir heute den Fehler gemacht, dass wir mit ein paar Freunden von uns, die Dauerkarten im 38er haben, das Spiel gemeinsam aus dem 40er verfolgen wollten. Also haben wir versucht, ihnen Zugang zum 40er zu beschaffen, wobei wir letztendlich von einem in Eintracht-Fanmontur gekleideten Zivilmitarbeiter der Eintracht Frankfurt Fußball AG beobachte, und deshalb aus dem Block geholt wurden.
Soweit so gut – Wir haben etwas gemacht, was man nicht unbedingt tun sollte – das sehe ich ein. Was ich allerdings nicht einsehe, ist die Reaktion, die daraufhin von Seite der Eintracht folgte:
Zuerst wurden unsere Personalien aufgenommen. Man versicherte uns allerdings zu diesem Zeitpunkt noch, dass die Daten nicht gespeichert würden. Auf Nachfrage, weshalb man die Daten dann überhaupt aufnehme, hieß es dann „Wollt ihr, dass wir die Polizei holen, so können wir das auch regeln“. Aber meinetwegen.

Dann kam allerdings der Hammer: Es hieß „Hausverbot für jeden von euch“.
Wollten wir unseren Ohren am Anfang noch nicht trauen, konnten wir uns kurz später live davon überzeugen, als wir außerhalb des Stadions standen und die Zivilmitarbeiter der Eintracht (immerhin zu dritt für vier Leute) uns versuchten zu erklären, dass wir mit unserer Aktion der Eintracht „finanziellen Schaden“ zugefügt haben sollten. Das jeder von uns eine gültige Dauerkarte besitzt, und der Eintracht somit auch das Geld für dieses heutige Spiel bereits bezahlt hat, galt nicht als Argument.
Wir haben mehrmals versucht zu vermitteln, dass wir einsehen, dass unsere Aktion nicht richtig war. Was wir aber nicht verstehen konnten (und auch noch immer nicht verstehen), ist, dass man uns keine zweite Chance eingeräumt hat. Hätte man gesagt „Jungs, wir haben eure Personalien, wenn das noch einmal passiert, bleibt ihr draußen – Hausverbot!“, dann hätten wir das sicherlich eingesehen, und so etwas wäre nicht wieder passiert, da keiner riskieren würde, ein Spiel unserer Eintracht für so eine Lappalie zu verpassen. Einer sagte, man könne die Daten ja schließlich ganz einfach in einer Excel Tabelle festhalten, dann könne man sehen, wer bereits erwischt worden ist, worauf prompt die Antwort folgte „tun wir ja auch!“ (Ach ja? Jetzt doch? Wozu denn? Ich dachte es wird nichts gespeichert? – Das darauf nicht weiter eingegangen wurde, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.)
Aber eine solche zweite Chance wollte man uns nicht gewähren. Die Begründung dazu war selbstverständlich schnell gefunden „Guckt in die Stadionrichtlinien, da ist das festgehalten“. Ja Klasse, da steht auch, Doppelhalter sind verboten. Heißt das also, jeder der einen Doppelhalter mitbringt, läuft Gefahr, Hausverbot zu bekommen? Sehr arm für die Eintracht.

Was mich an der ganzen Sache aber am meisten anfrisst, ist die Tatsache, dass diese Aktion nicht von der Seite des Sicherheitsdienstes ausging, sondern von der Eintracht direkt.
Das war wie ein Schlag ins Gesicht.
Brüstet man sich doch sonst noch damit, wie wenig Stadionverbote man an eigene Fans ausspricht, greift man bei einer solchen Nichtigkeit zu Hausverboten. Wie passt das denn mit der sonst so viel gepredigten „fanfreundlichen Linie“ zusammen? Hätte man nicht eine Verwarnung aussprechen und jeden in seinen eigenen Block gehen lassen können? Ich denke, das hätte vollkommen gereicht, zumindest beim ersten Mal.

Fahre ich sonst zu jedem Spiel dieser Mannschaft, scheiß egal, ob es schüttet wie in Aachen, ob wir schlecht dastehen, wie damals kurz vor der Winterpause in der zweiten Liga, oder ob es scheinbar aussichtslos ist, wie in München, Bremen, etc., muss ich doch jetzt einsehen, dass ich unserer „AG“ als Fan einfach scheiß egal bin. Diese Leute suchen nur nach Gründen um uns aus dem Stadion zu bekommen. Diese Leute scheißen auf Fans wie mich.
Und genau das tut so weh!
Bisher habe ich zumindest noch teilweise an eine idyllische Beziehung zwischen der Eintracht und unserer Fanszene geglaubt.
Dieser Glaube hat sich heute mit einem Schlag in Luft aufgelöst.

Erst heute, als ich vor dem Stadion stand, von drinnen die Gesänge der Westkurve hörte, ALLES dafür gegeben hätte, dabei zu sein, erst heute, als ich wirklich wegen so einer Scheiße hätte heulen können, erst heute, als ich von meinem eigenen Verein wegen einer solchen Kleinigkeit ausgeschlossen wurde, erst heute habe ich begriffen, wie es vielen anderen, die zu Unrecht mit Stadionverboten belegt sind, gehen muss.

Jungs, bei mir war es nur ein Spiel – Bei euch sind es teilweise fünf Jahre. Ich kann euch nicht viel sagen. Nur eins: In Zukunft werde ich mit einer ganz anderen Einstellung zu den U23 Spielen fahren.
Ihr habt meinen Respekt.
Und die Eintracht Frankfurt Fußball AG kann mich am ***** lecken.
#
No-Grace schrieb:

..Jungs, bei mir war es nur ein Spiel - Bei euch sind es teilweise fünf Jahre...

Und die Eintracht Frankfurt Fußball AG kann mich am ***** lecken.


Na, dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass da nichts nach kommt - denke mal daran, dass die Eintracht Dir ja die DK für die nächste Saison nicht verkaufen muss...

Von Deiner Schilderung ausgehend kann das durchaus eine Über-Reaktion gewesen sein. Mit Kanonen auf Spatzen schießen, oh mann, oh mann...

Ich mag garnicht daran denken, welche Nichtigkeit man begangen hat, wenn man die von Dir geforderte 2. Chance bekommt...
#
Es waren heute sogar mindestens neun Leute die wegen solcher Sachen rausgefischt wurden!! Einfach eine frechheit...
#
Ich komm schon seit eh und je so in den 40er. Was bleibt mir anderes übrig? Ich fahre keine 1200km, um dann schweigend auf der Ost zu sitzen!
#
das darf doch nicht wahr sein
#
Was sagt denn die Fanbetreuung dazu?
Hat sich mal einer an Rudi oder Pferd gewandt?
Hat jemand das Fansprecher-Gremium informiert?
Sofort in die Wege leiten, damit solche Sachen nicht einreissen!
Was heisst übrigens"Hausverbot"? für immer, nur für heute oder was?
Es kann ja wohl nicht sein, das man wegen einer solchen Kleinigkeit des Stadions verwiesen wird!
Wenn Sie gesagt hätten -"Leute jeder in seinen Block, der auf der Karte steht",wäre es doch gut gewesen.
Von wem kommt solch eine Anweisung?
Die Sache muss geklärt werden, sonst kommt jeder, der bewusst oder unbewusst gegen irgendeine Richtlinie in der AGB verstösst in den "Genuß" - je nach Willkürlichkeit - eines Hausverbotes.
Laut Stadionordnung ist ja auch in Sachen Fahnen usw. einiges nicht erlaubt, was aber hingenommen wird - wie ist es dann, wenn ein übereifriger Ordner die Stadionordnung wörtlich auslegt?

Bei dem einen Ordner fragt man sich, warum man überhaupt die Karte vorzeigt, bei anderen glaubt man, man wolle in einen Hochsicherheitstrakt eindringen.
Die AG muss da endlich mal klare Richtlinien erstellen und vor allem müssen die "Hiwi-Ordner" endlich mal richtig instruiert werden.
#
Meine Güte, manchmal glaube ich, bei den Securityleuten und sonstigen Sicherheitsmenschen ob in Zivil oder nicht, ob von Drittunternehmen oder der Eintracht AG direkt verhält es sich wie mit Drückerkolonnen: Abends muss man vorweisen, wie viele Zeitschriften man verkauft hat, respektive wie viele "Übeltäter" man erwischt hat - und nur danach bemisst sich der Erfolg oder die Provision oder was auch immer.

Natürlich habt Ihr halt was Mittelintelligentes gemacht, bei dem man sich zumindest nicht erwischen lassen sollte. Aber eine Ermahnung und der Hinweis, dass Ihr das nächste Mal Ärger bekommt, hätte vollauf ausgereicht.

gruß,
pallazio
#
Habe selber in Berlin beim Pokalspiel eine für mich totol unangenehme Geschichte mit den Ordnungskräften und den Hütern des Gesetztes durchmachen müssen, die ungefähr den selben "gefährlichen" Hintergrund hatte und kann eure Gefühle gut nachvollziehen.Es ging im nachhinein für mich ohne SV ab, völlig gerechtfertig übrigens, und das wünsche ich euch auch.
Ohne Worte, welchen Dingen man sich in der Grauzone Stadion heutzutage aussetzen muss, nur um seine Mannschaft anzufeuern!!!!!
#
Was für eine Frechheit!    
Ich hoffe das die"AG" mal einsiht was die teilweise fürn scheiß machen!
Alle Fans wollen doch gut und forallem friedlich mit denen auskommen!
Und dazu trägt son scheiß nicht grad bei!!  
Ich finde du solltest dich auf jeden fall noch ma wegen der Sache bei denen beschweren!!!
#
Das ist ja echt mal ein Ding...dat die Jungs so überreagieren ist absolut nicht in ordnung. So wie du das hier geschildert hast, hätte eine Verwarnung volkommen ausgereicht.
Nun ja...Hausverbot nur für ein Spiel ist schon STrafe genug, hoffen wa mal das da nicht noch mehr auf euch zukommt.
Aber ein Witz was die mit "uns" teilweise machen
Die schaffens echt noch die eigenen fans zu vergraulen....
#
Mensch, ohne jetzt das Posting und deren Wahrheitsgehalt da oben bewerten zu wollen, aber wenn ich daran denke, wie ich im alten Waldstadion hin- und herlaufen konnte, mal Freunde im anderen Block besuchen usw., wird man schon melancholisch.
#
Hallo!

Ich bin auch einer der Betroffenen...

Schon unglaublich und vor allem sehr schade mit welcher Sturheit und mit welch löchriger Argumentation dort gearbeitet wird, bzw. man sich "einfach" auf das Hausrecht beruft. Das Verhalten und Auftreten, zumindest von einem Teil der Ordner & Sicherheitskräfte/Zivis hat sein übriges zu diesem Alptraum beigetragen.

Das man  für dieses "Vergehen" als langjähriger Dauerkartenbesitzer (ohne vorher in diese oder eine andere Richtung auffällig geworden zu sein) gleich das komplette Spiel nicht sehen und des Stadiongeländes verwiesen wird ist meines Erachtens schon ein starkes Stück und eine völlige Überreaktion!

Würde mich mal interessieren ob sie jemandem der im Business-Bereich oder auf der Haupttribüne seinen Platz im falschen Block eingenommen hat auch sofort des Stadions verweisen würden, oder nicht erstmal darauf ansprechen, bzw. aufmerksam machen und freundlich darauf hinweisen, dass er doch bitte seinen richtigen Platz einnehmen solle.

Alles in allem finde ich es eine bodenlose Frechheit, schließlich habe ich für meine Karte bezahlt! Ich weiß das die Eintracht streng genommen im Recht ist, da sie eben einfach das Hausrecht hat, dennoch sollte man es sich nicht so leicht machen und sein Urteil doch ein bisschen dem Vergehen anpassen. Außerdem kann man so mit seinen Kunden (ihgitt!)nicht umspringen, zumal von niemandem der betroffenen Personen auch nur in geringster Weise Gefahr ausging; sie waren nicht einmal (erwähnenswert) alkoholisiert.

Ich denke ich bin nicht der Einzige der nicht (zumindest nicht immer) in seinem angestammten Block steht, sondern lieber mit seinen Freuden (diese stehen in meinem Fall haupsächlich in 40b) zusammen die Eintracht nach vorne peitscht und das Spiel verfolgt. Das dies offiziell nicht erwünscht ist ist mir klar, das aber ohne Vorwarnung (jaja die Stadionornung *gähn*) PLÖTZLICH mit dieser Härte dagegen vorgegangen wird, dafür fehlt mir das Verständnis!

Schade das die U23 schon Winterpause hat, so war das heute wohl mein letztes Spiel in Frankfurt in diesem Jahr, denn meine Kölnkarte habe ich heute aus Frust vergeben und bereue es bis jetzt auch nicht! Es ist nicht nur dieser Vorfall der mich schon länger darüber grübeln lässt, ob ich meine Dauerkarte nächste Saison noch verlängere, oder ob ich nur noch auswärts fahre... So jedenfalls - alleine im Block - weit weg von meinen Freunden und dies offensichtlich nicht nur für ein Spiel, sondern ab jetzt für immer, macht es mir keinen Spaß mehr!


Ein überaus enttäuschter,

DRC
#
euch flizpiepen muß mal klar werden das jede aktion von euch auch ein reaktion bedeutet. wenn das mehr leute machen würden ist die sicherheit von vielen gefährdet, auch auf die gefahr hin das das ein paar schmalhirne hier nicht verstehen, aber es absolut berechtigt und notwendig das dies kontrolliert wird und vorallem auch geahndet wird.

und vorallem sachlich bleiben, wenn jemand bei 50000 auswärtsspielen war und immer toll supportet hat, steht es ihm trotzdem nicht frei ein feuerzeug auf den schiri zu werfen. (ist das selbe nur in grün oder eher schwarz)

und für alle bla bla der typ is aber ein kunde bla bla jungs:

http://www.wayne-interessierts.net/
#
Die Ordner gestern waren insgesamt unter aller Kanone. Ich sitze in Block 38D auf Platz 19. Das ist genau zwischen Block 40 D und 38 D. Ich steh bzw sitze genau vor dem Eingang des Stehblocks 40b.

Nun zur Situation. Seit dem ich die DK da habe, also seit mehr als 3 Jahren schon, geh ich in 40 und dann rüber zu 38. ist der kürzeste Weg. Die Ordner die da stehen wissen bescheid und gut ist. GESTERN allerdings war da mal ein Gruppenleiter. Eine "sehr nette" Person welche mich zurückschickte um ganz außenrum zu gehen zum 38er Eingang um wieder zurück auf meinen Platz zu gehen. Ansich eigentlich kein Problem, WENN diese Flachpfeife nicht wenigstens ein wenig höflicher gewesen währe. Auf meine Frage hin warum ich nicht durch den 40er dürfte weil es der kürzeste Weg sei antwortete er sehr sehr pampig "Weil ich es so will und nu verpiss dich hier oder ich ruf die Bullen"

Es tut mir leid aber mit solchen Aktionen braucht man sich nicht wundern wenn etwas weniger Besonnene Fans da auch mal richtig böse werden können. Ist nicht nur mir passiert auch anderen. Ein weiterer Hit gestern. Man durfte nicht mal den Ausgang aussuchen wo man raus wollte während der HZ um sich nen Bier zu holen, keine Chance, man wurde nur dort rausgelassen wo auch die DK zugehörte.

An die AG kann ich dazu nur sagen, das dies alles andere als deeskalierend wirkt. Desweiteren sollten sie auch mal überlegen WAS für grandelige Securitys sie da stellenweise haben. Ich hab nix persönlich gegen die Ordner, aber wenn einige Denken das sie mit uns machen können was sie wollen und wir nicht mal die Möglichkeit haben uns richtig gegen zu wehren da werd ich stink sauer  
#
spielfuehrer schrieb:
und für alle bla bla der typ is aber ein kunde bla bla jungs:

http://www.wayne-interessierts.net/

http://www.wayne-interessierts.de/
#
Sowas hab ich auch mal erlebt, dass is aber schon Jahre her. War glaub ich bei nem Spiel gegen 1860 München im alten Waldstadion wo wir noch Dauerkarten in Block 35, Gegentribüne unüberdacht, hatten. Bei dem Spiel herrschte ein Sauwetter wie gegen Aachen und mein Bruder und ich beschloßen wie öfters an der rechten Seite in den 33er hochzuklettern. Naja oben warteten ein paar Ordner auf uns und sammelten unsere Dauerkarten ein und erteilten uns Hausverbot für dieses Spiel. Naja simma halt raus und haben uns jeder ne Karte fürn G-Block geholt und ab wieder rein ins Stadion, Dauerkarten durften wir uns vor dem nächsten Spiel abholen. Damals waren wir vll. 14 und 16 oder so, aber war schon verständlich, dass sie uns raus geschickt haben, immerhin haben wir uns quasi ne teuerer Kategorie erschlichen.

Aber naja, bei euch isses ja eigentlich wurscht, da es überall dasselbe kostet auf den Stehplätzen.
Hoffe mal, dass da nichts mehr kommt!
#
das problem ist einfach nur, dass viele ordner denken nur wenn sie die gelbe weste anhaben dass sie dann die sheriffs sind.um gottes willen viele von dennne sind sehr nett aber es gibt halt immer wieder ausnahmen.
ich kann mich noch erinnern... einmal an der anfangskontrolle wo man durchsucht wird da wollte mir einer meine kleine fahne wegnehmen (so ne 85x60cm die es im fanstore zu kaufen gibt was ich auch gemacht hab) mit der begründung dass es das falsche holz sei    da hab ich dem das fanmobil gezeigt und gesagt wenn er mir die fahne wegnimmt geh ich dahin und kauf mir die gleiche nochmal! da hat er dann nur dumm geglotzt und ich bin einfach durchgegangen...
einfach irgendwelche vermutungen anzustellen ohne auch nur den geringsten menschenverstand zu haben ist schon frech... und sowas will sich "ordner" oder "hilfskraft" nennen...       is schon arm
#
TTwonder schrieb:
Es waren heute sogar mindestens neun Leute die wegen solcher Sachen rausgefischt wurden!! Einfach eine frechheit...


weißte sowas is assozial,
die eintracht meint sie wärs(die AG) und die Fans sind ihnen scheiß egal, was würden die denn ohne fans machen??? hä?

Des geht net ey ich schwrs euch dann wenn des so wäre hätt ich jetzt schon HV... des GEHT NET!!!!!!!!!!
und mario, wir gehn auch immer in verschiedene Blöcke, NA UND? was gehts die an 10-20 leute mehr in einem anderen Block, ,machts net aus!!!
MFG AC
#
spielfuehrer schrieb:
euch flizpiepen muß mal klar werden das jede aktion von euch auch ein reaktion bedeutet. wenn das mehr leute machen würden ist die sicherheit von vielen gefährdet, auch auf die gefahr hin das das ein paar schmalhirne hier nicht verstehen, aber es absolut berechtigt und notwendig das dies kontrolliert wird und vorallem auch geahndet wird.

und vorallem sachlich bleiben, wenn jemand bei 50000 auswärtsspielen war und immer toll supportet hat, steht es ihm trotzdem nicht frei ein feuerzeug auf den schiri zu werfen. (ist das selbe nur in grün oder eher schwarz)

und für alle bla bla der typ is aber ein kunde bla bla jungs:

http://www.wayne-interessierts.net/


 Würd gern wissen was bei dir quer steckt!?
#
anno-nym schrieb:


 Würd gern wissen was bei dir quer steckt!?



Ein Pfahl, vom ***** bis ins Hirn.


Teilen