>

Trikotdiskussion:Jako oder doch Nike???

#
Moin Moin! Wie ich heute dem kicker-Sportmagazin auf Seite 3 entnahm, so wird HB in diesem Monat noch einen neuen Ausrüstervertrag unterschreiben. Dabei wird entweder der Vertag mit Jako verlängert oder,laut kicker, ein neuer Vertrag mit Nike gemacht. Da deren Deutschlandzentrale auf dem Gelände der Commerzbankarena läge, sei eine Zusammenarbeit durchaus "naheliegend".

In diesem Sinne, frei nach Benni Köhler:Glasgow ade,Berlin wir kommen!    

Nur die SGE!
#
Also ich finde es wird mal Zeit das es einen Ausrüster Wechsel gibt. Die Trikots von Jako sind zwar günstiger, ziehen aber Fäden wie Sau. Das passiert bei Nike nicht so schnell.
#
bei nike kenn ich allerdings die produktionsmethoden....bei jako hab ich keine ahnung...also jako
#
Nike
#
hätte das heimtrikot die qulität vom auswärts/uefa cup trikot dann könnte man jako behalten, aber nike macht schon richtig gute trikots, die kosten dann halt 70 euro
#
dawiede schrieb:
bei nike kenn ich allerdings die produktionsmethoden....bei jako hab ich keine ahnung...also jako


     
#
dawiede schrieb:
bei nike kenn ich allerdings die produktionsmethoden....bei jako hab ich keine ahnung...also jako


Jako läßt mittlerweile auch den größten teil in China produzieren, also eher fraglich, ob es da besser zugeht als bei Nike.

Da HB aber ein bodenständiger Mensch ist, wird er die gute Zusammenarbet mit Jako nur beenden, wenn Nike deutlich mehr zahlt.

Wenn es Nike wird, gibts bei mir ahlt nur noch alle zwei Jahre nen neues Trikot, vielleicht halten die dann ja auch mal so lange.... ,-)
#
Nike legt bei der Produktion deutlich mehr Wert auf Qualität.  Da kostet dann ein Trikot auch schon mal schnell  4 Euro in der Herstellung, statt  3,50 bei Jako.

Insofern ist dann der Verkaufspreis von 70 Euro durchaus nachvollziehbar  
#
bo-rule23 schrieb:
Die Trikots von Jako sind zwar günstiger, ziehen aber Fäden wie Sau. Das passiert bei Nike nicht so schnell.

Das stimmt!! Ist ziemlich nervig Mein Trikot ist an den Seiten total versaut wegen diesen sch*** Fäden...
#
Pro Nike
#
greenbay. schrieb:
Nike legt bei der Produktion deutlich mehr Wert auf Qualität.  Da kostet dann ein Trikot auch schon mal schnell  0,50 Euro in der Herstellung, statt  0,35 Euro bei Jako.

Insofern ist dann der Verkaufspreis von 70 Euro durchaus nachvollziehbar    


   


(so jetzt stimmen auch die Produktionskosten, das teuerste ist der Verkäufer in Deutschland und denn zahlt Nike oder Jako nicht)
#
Warum wird so ein thread eigentlich ins "Fans & Fanclubs"-Forum verschoben?
Um die Fans geht es doch maximal ins zweiter Linie, es geht primär um Geld für die Eintracht.
#
Puma ist auch noch im Rennen, Quelle Nike
Gruß
concordia-eagle
#
Auf jeden Fall mal gegen Jako. Ob Nike oder Puma ist mir wursch, machen beide schöne Trikots finde ich.
#
concordia-eagle schrieb:
Puma ist auch noch im Rennen, Quelle Nike
Gruß
concordia-eagle


Ich hab' neulich irgendwo gelesen, dass Nike, Puma aufkaufen will.
#
Jako ist besser !

Die haben jetzt sogar nur , weil der Fanshop und die Eintracht das wollte , das Heimtrikot in XXXXL produziert, weil manchen Fans das XXXL zu klein war.

Sowas würde ein Ausrüster wie Nike nie machen.


Aber ganz ehrlich mir ist es im Prinzip völlig egal, welcher , aber HB sollte auf jeden fall nur dann bei Nike bezahlen , wenn sie acuh wirklich viel mehr zahlen sonst wär es Schwachsinn.


Die Jako Trikots sind 100 % schöner als die Nike, aber trotzdem ist sowas ein Thema was nicht wirklich wichtig ist.
#
Ich denke es gibt zur neuen Saison zu 99% Nike Trikots!
Das wurde doch schon überall geschrieben, als bekannt wurde, dass die Nike-Zentrale Deutschland nebens Waldstadion gebaut wird.
Außerdem wäre der Vertrag mit Jako sonst bestimmt für einen längeren Zeitraum unterschrieben worden.

#
concordia-eagle schrieb:
Puma ist auch noch im Rennen, Quelle Nike
Gruß
concordia-eagle


Puma wäre genial.. Finde das Design am besten und sind auch nicht teurer als Nike..

Zur Qualität: ein etwas teurerer Preis würde sich 3x lohnen.. Weder Nike noch Puma Trikots von mir ziehen Fäden. Jako hingegen..
#
Geht mal auf:


www.jako.de


Wenn man den Anfang der Seite sieht merkt man wie stolz Jako auf die Partnerschaft mit uns ist.  

Sowas gibt es bei Nike nicht .  
#
Es ist eine schwierige Entscheidung, Nike ist einerseits der größte Sportartikelhersteller der Welt, aber ihre ausbeuterischen Produktionsmethoden sind mir suspekt. Aber vom Renomee würden Nike und Eintracht da besser zusammen passen.  Jako ist eher ein Ausrüster mit dem Image eines Herstellers von Trainingsanzügen von Kegelklubs und Trikots von Alten-Herren-Fussballmannschaften.  Man muss sich nur mal angucken, welche "Top-Clubs" Jako ausstattet und welche Top- Klubs Nike ausrüstet. Da Nike die zentrale in Frankfurt hat, würde ich finden das es passt. Eintracht als aufstrebende Bundesligamannschaft braucht auch einen starken Ausrüster. Nike ist Liga 1 der Ausrüster zusammen mit Adidas und Puma. Jako verbinde ich eher in einer Gruppe mit Erima und Trigema. Also eher  etwas spießiger und langweiliger.   Es wäre ein Traum, wenn die SGE und Nike zusammen kommen würden. Und vielleicht wird Nike auch noch DFB-Ausrüster. (Das wäre aber dann das Ende einer weiteren Tradition im DFB. Siehe den Adidas/Nike/DFB-Thread).  

Ich tendiere etwas mehr zu Nike als zu Jako.


Teilen