>

Der alte Mann und die Westkurve

#
Hallo Leute,
für die, die mich nicht kennen kurz zur Erläuterung: ca. 1983-1984 (der Übergang war wechselhaft) habe ich meine G-Block Karriere nach rund 11 Jahren beendet und bin zur Sesselpupserfraktion gewechselt. Da habe ich zwar kräftig mitsupportet, mir aber auch die eine oder andere Auszeit von ein paar Minuten gegönnt und mich an den Darbietungen meiner meist jüngeren Nachfolger in der Westkurve ergötzt.

Anläßlich des Pokalachtelfinales gegen Köln, hat mir liebenswerter Weise ein geschätzter User eine Karte für Block 38 b (den Asi-block, wie mir eine ebenfalls geschätzte Userin mitteilte) besorgt. Ich hatte mich total auf ein Comeback im Stehplatzbereich gefreut und bin dementsprechend auch schon gegen 15.30 h am GD eingelaufen. Als wir uns um 19.00 h auf den Weg in unseren Block machten hatte ich folglich schon 3,5 Stunden Stehen in den Beinen. Na egal, ich bin ja noch jung   und so einmal locker Pipi Langstrumpf werde ich ja wohl noch hinkriegen. Nach ca. 10 Minuten (die SGE führte 1:0) stimmte Maddin (bei mir kriegt er ab sofort den Beinamen „Gnadenlos“) Pipi an. Ich dachte sofort an den unvergleichlichen Thread vom commander und wollte nachdem wir die Arme umeinandergelegt hatten, die Augen schließen und an Alle denken. Nur... ich konnte es nicht, die Augen traten mir vor Anstrengung soweit aus den Höhlen, da gingen die Augenlieder gar nicht mehr drüber. Nachdem ich 2 weitere etwas harmlosere Shalala Hüpfeinlagen mit 2 Wadenkrämpfen und einer Oberschenkelblockade einigermaßen überstanden hatte, stimmte Herr Gnadenlos noch mal (das war unfair, 2 x Pipi, ist sonst ganz selten) erneut dieses vermaledeite Langstrumpfhüpflied an. Als ich gegen Ende des Lieds nach der Zwangsbeatmung im Sauerstoffzelt aus dem Kurzkoma erwachte, kam FF auf die schwachsinnige Idee, JJ einzuwechseln. Dies hatte zur Folge, dass wir geschätzte 5 Minuten (gefühlte 500 Minuten) mit einem Ooohhhhh mit ausgestreckten Armen die Hände schwenkten. Das Ergebnis ist ein Muskelkater von der Hüfte bis in die Schultern, ich muß heute meine Sekretärin bitten, mir das Diktiergerät zu halten.
Als dann noch die Kurve (Maddin war diesmal unschuldig) von selbst begann „wer net hüpft ist Offenbacher“ anzustimmen, habe ich wohl ein Stück Lunge verloren, das muß jetzt noch irgendwo im 38 b rumliegen.

Danke Mädels und Jungs, es war ein saugeiler Tag, ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
Concordia-eagle
#
...und da soll einer mal sagen, Fußball gucken hält nicht fit!

Danke, für deinen amüsanten Bericht!  
#
teezwetschge schrieb:
...und da soll einer mal sagen, Fußball gucken hält nicht fit!

Danke, für deinen amüsanten Bericht!    
Fit muss es nicht unbedingt halten....

......denn es soll auch Leute geben, die nur zum Fressen und Saufen ins Stadion gehen, so jedenfalls munkelt man in "Rund ums Stadion".


Nachdem mir gestern einige Ältere Herren und Damen erzählten, dass im Stadion nur asoziale besoffene Randalierer seien, befürchtete ich schon das Schlimmste, als ich deinen Bericht anfing zu lesen.    Nett geschrieben.
#


Tja, wer rastet, der rostet...Ich kann da nur stetes Trainig empfehlen, vielleicht ne DK für 38 oder 40?

Frau Schmidt, der Herr RA möchte heute nicht mehr gestört werden!  
#
Sport ist Mord, das weis doch jeder  
#
[url=http://imageshack.us]
#
Lieber concordia-eagle,

ach Du warst die orientierungslose Person im Sauerstoffzelt, alles klar!  

Wie Du jetzt (schmerzlich) am eigenen Leib (Schultern, Hüfte, Beine  ,-) ) erfahren hast, wird Dir wohl künftig nichts anderes übrig bleiben, als die Besuche in der Kurve zu wiederholen, wenn Du fit bleiben willst ... Wo der "Mob" steht, da ist das Leben! Und so erbarmungslos war "Maddin Gnadenlos" gestern gar nicht, da hab ich schon andere Zeiten erlebt, dreimal Pippi und mindestens zweimal "wer nicht hüpft, ist *****", und Humba als krönenden Abschluss hat Maddin einfach vergessen *puhh, Glück gehabt*!

Kompliment, dass Du trotz fehlender Innereien nach dem Spiel mit lauter Stimme den "Gleisdreiecksgesangverein", kurz GDGV unterstützen konntest, so schlecht sieht es mit Deiner Kondition gar nicht aus! Im übrigen freue ich mich schon, wenn bei den, wie Du so schön schreibst, "meist jüngeren Nachfolgern in der Westkurve" Wadenkrämpfe und Schenkelblockaden auftreten. Da DK-Besitzer ihre Karten niemals abgeben, höchstens vererben, sieht es in der Kurve dann schon ganz anders aus ... ,-)

Es war tatsächlich einer der geilsten Tage und eine sehr (feucht-)fröhliche Nachfeier, und ich schließe mich den Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest und für ein neues einträchtliches Jahr gerne an.

Liebe Grüße,
Biber
#
Gudn hochgeschätzter Herr RA,

concordia-eagle schrieb:

Anläßlich des Pokalachtelfinales gegen Köln, hat mir liebenswerter Weise ein geschätzter User eine Karte für Block 38 b (den Asi-block, wie mir eine ebenfalls geschätzte Userin mitteilte) besorgt.
.......
Ich dachte sofort an den unvergleichlichen Thread vom commander und wollte nachdem wir die Arme umeinandergelegt hatten, die Augen schließen und an Alle denken.  


Ich wüsste nicht wer ein besserer Empfänger dieser Karte hätte sein können und hoffe Dir noch so manches weitere Stehplatzticket am GD incl. Boni überreichen zu können.
Du gehörst sicherlich zu denjenigen, welche gestern das Maximale aus sich herausholten, was man gestern und die letzten Wochen bedauerlicherweise von so machem Lautsprecher und Kritiker bei weitem nicht behaupten kann.

Allerdings muss ich la_aficionada zustimmen, das Maddin gestern eher und zwangsweise "gnädig" war.

Das mit dem Augen schliessen werden wir dann im Viertelfinale testen. Schaun mer mal ob Heim.- oder Auswärtsspiel

Ps.: Ein weiterer schöner Text, Dankeschön. Neben dem nicht enden wollenden "Stimmungstiefrumgeheule" von all den Nachwuchsfans der Westkurve eine willkommene Abwechslung.
#
concordia-eagle schrieb:
Das Ergebnis ist ein Muskelkater von der Hüfte bis in die Schultern, ich muß heute meine Sekretärin bitten, mir das Diktiergerät zu halten.


Göttlich    

nach dem nächsten heimspiel frag ich meine Lehrer ob die mir die Aufgaben freundlicher weise ins Heft schreiben !
#
Ganz klar: ein Animateur für Greise wird gebraucht. Die Krücken links, die Krücken rechts, die Krücken alle hoch uuund ... schüüütteln! Uuuuuund jetzt: Wer nicht hüpft, der ... aber  Herr C., bitte ... ... na so was, zu spät ... bitte die Lücke schließen ... uuunnd jetzt nochmal: wer nicht hüpft, liegt der Krankenkasse auf der Tasche“ * röchel *

Wie der Alte Fritz schon sagte: „Kerls, wollt ihr denn ewig leben?!“

#
lt.commander schrieb:
Ps.: Ein weiterer schöner Text, Dankeschön. Neben dem nicht enden wollenden "Stimmungstiefrumgeheule" von all den Nachwuchsfans der Westkurve eine willkommene Abwechslung.


Vollkommen meine Meinung. Dieses "früher-war-alles-besser" geht mir echt auf die Nerven. Die Kurze hat Hoch- und Tiefpunkte und gestern war das zweite "Pippi Langstrumpf" auf jeden Fall das beste was wir in der Form JEMALS hatten.

Also Ansprüche ein wenig senken und die schönen Dinge des Lebens genießen - 3:1 ggn. Köln
#
sehr, sehr netter Text... Danke dafür.

Den Thread muß ich gleich mal meinem Mitfahrer (48 Jahre) empfehlen... bei ihm endete die Auswärtsfahrt nach Aachen und dem dazugehörigem Pippi-Hüpfen mit Meniskusschaden... letzte Woche OP und 2 Tage später auf Krügen mit dem WET nach Berlin... die älteren Semester sind wahrlich noch die Härteren  
#
Die Tattergreisae unter uns erinnern sich vielleicht noch an die Aerobic-Welle vor einigen Jahren. Da gabs massig Videokassetten mit Jean Fonda und anderen mehr oder minder bekannten Animateusen.

Für unseren eingerosteten RA und andere Doppelherzler müßte sich doch eine DVD für den Gabentisch anfertigen lassen : "Topfit bis zur Rückrunde -Das gnadenlose Fan-Trainingslager für daheim"

Mit einem energischen "steh auf Du Sau - sitzen ist fürn ***** !" beginnt ein peitschenschwingender Maddin die erste Lektion - und dann gibts Übungen für die Beinmuskulatur bis zum Abwinken. Damit auch die geteerte Lunge etwas gereinigt wird sind einige Brüll- und Gesangsübungen eingestreut.

Diese Übungen lassen sich auch prima während des öden Büroalltags dazwischenschieben (..." ich kann sie jetzt leider nicht durchstellen, der Herr Anwalt ist gerade in einer Besprechung *kicher* )

Vielleicht hätten die Herren Lorant, Cordes, Geyer und Quälix noch ein paar schweißtreibende Zuckerl als Promieinlagen zu bieten. Und zuguterletzt gibts das große Finale durch einen allseits bekannten Japaner:  ..Nahiro Takahara .....)

Zum Schalkespiel sind dann alle weihnachtlichen Kalorien verbrannt, die Biertrommel nähert sich dem Waschbrettbauchaussehen und die Beinmuskulator reicht für einen Zweistundennonstop-Pogo im Stadion oder einem einschlägigen Punk-Konzert.
#
   
#
Hallo "alter" Mann.  Hab ´  mich herrlich über den Bericht amüsiert.  Bin selbst schon  ne  "alte"  Frau  (49).  Leider wird man von den jungen Eintracht-Fans angeguckt, als gehört man in dem Alter nicht mehr ins Stadion.  Ich traue mich jedenfalls nicht mehr mitzuhüpfen.  Hut ab
concordia-eagle schrieb:
Hallo Leute,
für die, die mich nicht kennen kurz zur Erläuterung: ca. 1983-1984 (der Übergang war wechselhaft) habe ich meine G-Block Karriere nach rund 11 Jahren beendet und bin zur Sesselpupserfraktion gewechselt. Da habe ich zwar kräftig mitsupportet, mir aber auch die eine oder andere Auszeit von ein paar Minuten gegönnt und mich an den Darbietungen meiner meist jüngeren Nachfolger in der Westkurve ergötzt.

Anläßlich des Pokalachtelfinales gegen Köln, hat mir liebenswerter Weise ein geschätzter User eine Karte für Block 38 b (den Asi-block, wie mir eine ebenfalls geschätzte Userin mitteilte) besorgt. Ich hatte mich total auf ein Comeback im Stehplatzbereich gefreut und bin dementsprechend auch schon gegen 15.30 h am GD eingelaufen. Als wir uns um 19.00 h auf den Weg in unseren Block machten hatte ich folglich schon 3,5 Stunden Stehen in den Beinen. Na egal, ich bin ja noch jung   und so einmal locker Pipi Langstrumpf werde ich ja wohl noch hinkriegen. Nach ca. 10 Minuten (die SGE führte 1:0) stimmte Maddin (bei mir kriegt er ab sofort den Beinamen „Gnadenlos“ Pipi an. Ich dachte sofort an den unvergleichlichen Thread vom commander und wollte nachdem wir die Arme umeinandergelegt hatten, die Augen schließen und an Alle denken. Nur... ich konnte es nicht, die Augen traten mir vor Anstrengung soweit aus den Höhlen, da gingen die Augenlieder gar nicht mehr drüber. Nachdem ich 2 weitere etwas harmlosere Shalala Hüpfeinlagen mit 2 Wadenkrämpfen und einer Oberschenkelblockade einigermaßen überstanden hatte, stimmte Herr Gnadenlos noch mal (das war unfair, 2 x Pipi, ist sonst ganz selten) erneut dieses vermaledeite Langstrumpfhüpflied an. Als ich gegen Ende des Lieds nach der Zwangsbeatmung im Sauerstoffzelt aus dem Kurzkoma erwachte, kam FF auf die schwachsinnige Idee, JJ einzuwechseln. Dies hatte zur Folge, dass wir geschätzte 5 Minuten (gefühlte 500 Minuten) mit einem Ooohhhhh mit ausgestreckten Armen die Hände schwenkten. Das Ergebnis ist ein Muskelkater von der Hüfte bis in die Schultern, ich muß heute meine Sekretärin bitten, mir das Diktiergerät zu halten.
Als dann noch die Kurve (Maddin war diesmal unschuldig) von selbst begann „wer net hüpft ist Offenbacher“ anzustimmen, habe ich wohl ein Stück Lunge verloren, das muß jetzt noch irgendwo im 38 b rumliegen.

Danke Mädels und Jungs, es war ein saugeiler Tag, ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
Concordia-eagle

#
simima schrieb:
 Bin selbst schon  ne  "alte"  Frau  (49).  Leider wird man von den jungen Eintracht-Fans angeguckt, als gehört man in dem Alter nicht mehr ins Stadion.  Ich traue mich jedenfalls nicht mehr mitzuhüpfen.  Hut ab


@simima
Die jungen gucken & meckern momentan im allgemeinen etwas zu viel und vernachlässigen dafür andere Dinge die sie selbst ständig als vernachlässigt bemängeln. Das ist ein Lernprozess der sicher bald abgeschlossen sein wird.

Dir wünsche ich, das Du die "Einsicht" eine alte Frau zu sein ebenso ablegst, wie die Scheu davor zu hüpfen. Wir haben ältere Männer und Frauen in allen Blöcken und das Recht und die Lust unseren Verein nach Herzen zu unterstützen, sowie die Emotionen "kindlich" auszuleben begründet sich einzig auf den Adler den Mann/Frau im Herzen trägt. Nicht auf Alter, Geschlecht, Kultur oder Fangruppierung.

Das Einzige, was jedes Spiel seit Gründung unseres Vereines im Stadion war, ist der Fan der den Adler im Herzen trägt. Alles andere kommt und geht.
#
@ Commander: Fahne runner!!!
#
VilbelAdler schrieb:
@ Commander: Fahne runner!!!


Mach ich nur wenn Du vor mir stehst ,-) , dann isse eh verdeckt
#
Danke für den Bericht ich habe gelacht

Ja so oft Pippi fand ich auch anstrangend!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ja so oft Pippi fand ich auch anstrangend!

Weil du so oft in der Schlange stehen musstest?


Teilen