Als Schiedsrichter Michael Weiner am Montagabend die Partie zwischen Alemannia Aachen und Eintracht Frankfurt pünktlich um 22 Uhr beendete, ging es für die Aachener Polizei in die Verlängerung. 1.200 Frankfurter Fans stürmten den Rasen, rissen Sitze heraus und bewarfen damit die Ordnungshüter.
FNP http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/wir-k-mpfen-um-armin-veh_rmn01.c.9786190.de.html Wir kämpfen um Armin Veh! Am Donnerstag wird sich vermutlich entscheiden, ob Armin Veh Trainer der Eintracht bleibt oder nicht. Jetzt können die Fans aktiv werden: Schicken Sie uns eine Mail, wenn Sie wollen, dass Veh weitermacht - wir werden die Zuschriften sammeln und dem Trainer überbringen!
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/ein-aufstieg-fuer-die-region_rmn01.c.9784913.de.html Ein Aufstieg für die Region Wir haben es doch alle bereits seit dem ersten Spieltag gewusst: Die Frankfurter Eintracht wird den Aufstieg in die Erste Fußball-Bundesliga schaffen. Jetzt hat sie es geschafft, bereits drei Spieltage vor dem Ende der Saison. Glückwunsch! Ein Kommentar von Klaus Veit
Daran mochte aber am Montagabend niemand denken. Stattdessen feierten die Fans ausgelassen und stürmten den Platz - ein Brauch, der im Sport normalerweise für Ausgelassenheit steht, von der Polizei in diesem Fall aber sofort mit einer Menschenkette unterbunden. Schade, dass man der Freude der Anhänger hier so misstrauisch begegnete.
"Immer wenn jemand Geburtstag hat, den ich besonders gerne habe, gewinne ich. Und heute hat mein Hund Jerry seinen zweiten Geburtstag. Deshalb war ich mir sicher, dass da nichts mehr anbrennt"....
Beim Bemühen um die Weiterbeschäftigung glaubt er nun: "Ich bin schon die ganze Zeit dran am Trainer, und er hat mir ein Signal gegeben, dass unsere Chancen nicht so schlecht sind."
Kaum war die Partie in Aachen abgepfiffen, begann nicht nur die Frankfurter Aufstiegssause. Für Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner geht es nach gelungener Bundesliga-Rückkehr vor allem darum, den Trainer zu halten. Armin Veh hält sich noch bedeckt, sendet aber positive Signale.
Als Fußballspieler stand er 441 Mal für Eintracht Frankfurt auf dem Platz. 1980 gewann Jürgen Grabowski mit der Eintracht den Uefa-Pokal. Heute ist der 68 Jahre alte Ehrenspielführer des Bundesliga-Aufsteigers regelmäßiger Besucher in der Frankfurter WM-Arena. Im Interview verrät der aus Wiesbaden-Biebrich stammende Grabowski, was er der Eintracht nach dem Aufstieg zutraut.
+++ Hübner hat schon Namen im Kopf +++ Eintracht Frankfurts Manager Bruno Hübner hat kurz nach dem Aufstieg schon eine Liste mit möglichen Neuzugängen erstellt: "Wir haben fünf Namen im Kopf", sagte er der "Frankfurter Rundschau" (Mittwoch). Der finanzielle Spielraum sei aber begrenzt und liege deutlich unter zehn Millionen Euro. Zunächst werde er aber mit den aktuellen Spielern reden. Beim Thema Vertragsverlängerung von Trainer Armin Veh zeigte sich Hübner weiter optimistisch. Dass der Coach bereits seine Wohnung in Frankfurt gekündigt habe, habe keine Bedeutung: "Das war eine reine Vorsichtsmaßnahme, weil die Wohnung nicht gerade günstig ist."
FNP http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/eintracht-frankfurt-wartet-auf-vehs-entscheidung_rmn01.c.9788359.de.html Eintracht Frankfurt wartet auf Vehs Entscheidung Eintracht Frankfurt rechnet an diesem Donnerstag mit einer Entscheidung von Armin Veh über seine Zukunft. Der 51-jährige Trainer, der den Zweitligisten vorzeitig zurück ins Fußball-Oberhaus geführt hat und dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, will sich dann mit dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen und Sportdirektor Bruno Hübner zusammensetzen.
Hübner glaubt an Verlängerung mit Veh Nachdem die Rückkehr in die Bundesliga feststeht, kann also die Planung für die kommende Saison angegangen werden. Die wichtigste Personalie ist derzeit die Trainerposition, denn noch steht nicht fest, ob Armin Veh auch in der kommenden Spielzeit die Hessen coacht. Am Donnerstag soll eine Entscheidung fallen. Sportdirektor Bruno Hübner zeigt sich im Vorfeld optimistisch.
FR Im Shop der Eintracht brummt es http://www.fr-online.de/frankfurt/fanartikel-im-shop-der-eintracht-brummt-es,1472798,14988788.html Nie mehr zweite Liga! Massig Geld in die Klub-Kassen spült ganz sicher demnächst das neue Erstliga-Trikot, für das noch ein potenter Sponsor gesucht wird. Der Aufstieg tut aber nicht nur dem Verein und seinen Fans gut, sondern auch dem Image der ganzen Stadt. [/color] Journal Frankfurt Was bleibt von der Saison? http://www.journal-frankfurt.de/?src=journal_news_einzel&rubrik=4&id=15743 Die Saison ist zwar noch nicht vorbei, der Aufstiegsdruck ist aber gewichen. Seit dem Sieg gegen Aachen ist klar: Die Eintracht kickt bald wieder in Liga 1. Zeit für einen kurzen, frühen Saisonrückblick ...
Boulevard Baden KSC vs. Frankfurt: Fan-Sicherheit, Meisterschale und Deeskalation http://www.boulevard-baden.de/lokalsport/fussball/zweite-bundesliga/2012/04/24/ksc-vs-frankfurt-fan-sicherheit-meisterschale-und-deeskalation-502103/ In sportlicher Hinsicht könnte der KSC, je nach Ausgang des nächsten Spieltags, die Punkte dringend für den Klassenverbleib brauchen. Das zweite “Risiko” sind die anreisenden Fan”mengen” aus Frankfurt und eventuelle gewaltbereite Anhänger. 10.000 Frankfurt-Fans sollen den Weg nach Karlsruhe antreten, und im besten Fall sehen, wie ihrem Team die Meisterschale übergeben wird.
Eintracht-Fans wüten auf dem Tivoli
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-detail-az/2323862?_link=topnews&skip=&_g=Eintracht-Fans-wueten-auf-dem-Tivoli.html
Als Schiedsrichter Michael Weiner am Montagabend die Partie zwischen Alemannia Aachen und Eintracht Frankfurt pünktlich um 22 Uhr beendete, ging es für die Aachener Polizei in die Verlängerung. 1.200 Frankfurter Fans stürmten den Rasen, rissen Sitze heraus und bewarfen damit die Ordnungshüter.
Mit Video
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-polizei-ermittelt-gegen-eintracht-fans,1473446,14982688,view,asFirstTeaser.html
Polizei ermittelt gegen Eintracht-Fans
Ein zerstörtes Tor, rausgerissener Rasen, kaputte Sitzschalen: Anhänger von Eintracht Frankfurt haben in Aachen einen Sachschaden von angeblich 75.000 Euro verursacht. Die Kosten will die Eintracht übernehmen.
FNP
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/wir-k-mpfen-um-armin-veh_rmn01.c.9786190.de.html
Wir kämpfen um Armin Veh!
Am Donnerstag wird sich vermutlich entscheiden, ob Armin Veh Trainer der Eintracht bleibt oder nicht. Jetzt können die Fans aktiv werden: Schicken Sie uns eine Mail, wenn Sie wollen, dass Veh weitermacht - wir werden die Zuschriften sammeln und dem Trainer überbringen!
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/die-eintracht-nach-dem-aufstieg-bleibt-armin-veh_rmn01.c.9785575.de.html
Die Eintracht nach dem Aufstieg: Bleibt Armin Veh?
Eintracht Frankfurt ist zurück in der Fußball-Bundesliga, doch die Aufstiegsfeier war nicht ungetrübt: Einige Fans randalierten, die finanzielle Zukunft ist nicht rosig - und Trainer Armin Veh zögert noch mit der Vertragsverlängerung.
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/frankfurt-feiert-seine-eintracht_rmn01.c.9785602.de.html
Frankfurt feiert seine Eintracht
Frankfurt im Freudentaumel: Nach dem Bundesliga-Aufstieg der Fußballprofis aus der Main-Metropole kamen viele Glückwünsche, aber die ganz große Feier soll es beim Heimspiel am Sonntag gegen 1860 München geben.
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/ein-aufstieg-fuer-die-region_rmn01.c.9784913.de.html
Ein Aufstieg für die Region
Wir haben es doch alle bereits seit dem ersten Spieltag gewusst: Die Frankfurter Eintracht wird den Aufstieg in die Erste Fußball-Bundesliga schaffen. Jetzt hat sie es geschafft, bereits drei Spieltage vor dem Ende der Saison. Glückwunsch! Ein Kommentar von Klaus Veit
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_44584165
Veh stellt Forderungen
Der Aufstieg von Eintracht Frankfurt ist perfekt, doch um die Zukunft von Armin Veh herrscht weiter Rätselraten. Am Donnerstag stehen Verhandlungen an – und der Trainer stellt Forderungen.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_44580485
Analyse zum Eintracht-Aufstieg
Alles perfekt - für den Moment
Souverän, zielstrebig und kaltschnäuzig: Eintracht Frankfurt hat nach dem verdienten Aufstieg allen Grund zum Feiern. Doch nach der Rehabilitation in der zweiten Liga muss nun der nächste Schritt kommen.
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-bruchhagen-wartet-auf-veh-11728602.html
Bruchhagen wartet auf Veh
Eintracht Frankfurt hat den direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga geschafft. Fragt sich nur, ob Trainer Veh bleibt. Der Vorstandsvorsitzende Bruchhagen ist zuversichtlich.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/wiederaufstieg-die-eintracht-am-ziel-ihrer-traeume-11728158.html
Die Eintracht am Ziel ihrer Träume
Frankfurt gewinnt 3:0 bei Alemannia Aachen und feiert zwei Runden vor Schluss als Tabellenführer die Rückkehr in die Bundesliga.
Daran mochte aber am Montagabend niemand denken. Stattdessen feierten die Fans ausgelassen und stürmten den Platz - ein Brauch, der im Sport normalerweise für Ausgelassenheit steht, von der Polizei in diesem Fall aber sofort mit einer Menschenkette unterbunden. Schade, dass man der Freude der Anhänger hier so misstrauisch begegnete.
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/feiert-aufstieg-an-der-tanke-23831460.bild.html
Frankfurt feiert Aufstieg an der Tanke
Jerry sei Dank
http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/jerry-sei-dank_rmn01.c.9786812.de.html
"Immer wenn jemand Geburtstag hat, den ich besonders gerne habe, gewinne ich. Und heute hat mein Hund Jerry seinen zweiten Geburtstag. Deshalb war ich mir sicher, dass da nichts mehr anbrennt"....
Beim Bemühen um die Weiterbeschäftigung glaubt er nun: "Ich bin schon die ganze Zeit dran am Trainer, und er hat mir ein Signal gegeben, dass unsere Chancen nicht so schlecht sind."
Kampf um Veh hat begonnen
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/11901307.htm
Kaum war die Partie in Aachen abgepfiffen, begann nicht nur die Frankfurter Aufstiegssause. Für Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner geht es nach gelungener Bundesliga-Rückkehr vor allem darum, den Trainer zu halten. Armin Veh hält sich noch bedeckt, sendet aber positive Signale.
Mit Video
Grabowski: "Eintracht muss investieren"
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/11901310.htm
Als Fußballspieler stand er 441 Mal für Eintracht Frankfurt auf dem Platz. 1980 gewann Jürgen Grabowski mit der Eintracht den Uefa-Pokal. Heute ist der 68 Jahre alte Ehrenspielführer des Bundesliga-Aufsteigers regelmäßiger Besucher in der Frankfurter WM-Arena. Im Interview verrät der aus Wiesbaden-Biebrich stammende Grabowski, was er der Eintracht nach dem Aufstieg zutraut.
Nach einem Jahr alles wieder gut gemacht
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/11901306.htm
Ein Jahr nach dem „Abstieg der Schande“ (Präsident Peter Fischer) haben Frankfurt und die Region ihre Eintracht wieder lieb
Fans randalieren - Veh zaudert
nix neues
Frankfurt feiert Auftieg im eigenen Stadion
Überschwang der Gefühle
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/ueberschwang-der-gefuehle_rmn01.c.9787828.de.html
Die Aufstiegsfeier beginnt schon in Aachen und endet nur vorläufig am frühen Morgen in Frankfurt
Die Eintracht feiert durch die Nacht – erleichtert über die Bundesliga-Rückkehr. Die große Stadionparty steigt am Sonntag.
Kommentar: Veh muss bleiben!
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/kommentar-veh-muss-bleiben_rmn01.c.9786824.de.html
Die Aufstiegs-Feierlichkeiten sind zwar längst noch nicht vorbei, aber es wird Zeit, parallel die Weichen für die Zukunft der Frankfurter Eintracht in der Ersten Fußball-Bundesliga zu stellen.
+++ Hübner hat schon Namen im Kopf +++
Eintracht Frankfurts Manager Bruno Hübner hat kurz nach dem Aufstieg schon eine Liste mit möglichen Neuzugängen erstellt: "Wir haben fünf Namen im Kopf", sagte er der "Frankfurter Rundschau" (Mittwoch). Der finanzielle Spielraum sei aber begrenzt und liege deutlich unter zehn Millionen Euro. Zunächst werde er aber mit den aktuellen Spielern reden. Beim Thema Vertragsverlängerung von Trainer Armin Veh zeigte sich Hübner weiter optimistisch. Dass der Coach bereits seine Wohnung in Frankfurt gekündigt habe, habe keine Bedeutung: "Das war eine reine Vorsichtsmaßnahme, weil die Wohnung nicht gerade günstig ist."
Verpflichtung
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verpflichtung,1473446,14989044.html
Der Aufstieg ist geschafft. Jetzt geht es für Eintracht Frankfurt darum, eine grundlegende Philosophie zu erarbeiten, mit der man langfristig Erstligist bleibt. Ein Kommentar.
"Fünf Namen im Kopf"
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-sportdirektor-huebner--fuenf-namen-im-kopf-,1473446,14989042.html
Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner über Champagner im Trainer-Büro, neue Spieler und wie er einen leitenden Angestellten begeistern will. Vehs Abgang wäre für Hübner "ärgerlich und nicht optimal".
Keine niedrigere Stadionmiete für die Eintracht
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/stadionkosten-keine-niedrigere-stadionmiete-fuer-die-eintracht,1473446,14988872,view,asFirstTeaser.html
Die Stadt Frankfurt lehnt Forderungen von Eintracht Frankfurt nach einer Senkung der Stadionmiete weiterhin ab. Lothar Schäfer, Geschäftsführer der städtischen Besitzgesellschaft Sportpark Stadion Frankfurt, sagt: „Der Vertrag ist fair“.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ OFC gratuliert Eintracht +++
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-armin-veh-hat-die-kurve-gekriegt,1473446,14986360,view,asFirstTeaser.html
Armin Veh hat die Kurve gekriegt
Eintracht-Trainer Armin Veh gilt als Fußball-Tüftler. In 21 Trainerjahren hat er sich eine Unabhängigkeit erarbeitet, die ihn stark macht. Ob Veh in Frankfurt bleibt, ist offen. Eine Entscheidung wird am Donnerstag erwartet.
FNP
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/eintracht-frankfurt-wartet-auf-vehs-entscheidung_rmn01.c.9788359.de.html
Eintracht Frankfurt wartet auf Vehs Entscheidung
Eintracht Frankfurt rechnet an diesem Donnerstag mit einer Entscheidung von Armin Veh über seine Zukunft. Der 51-jährige Trainer, der den Zweitligisten vorzeitig zurück ins Fußball-Oberhaus geführt hat und dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, will sich dann mit dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen und Sportdirektor Bruno Hübner zusammensetzen.
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-erstklassig-11729436.html
Erstklassig
Erst das Vergnügen, dann die Arbeit: Mit dem Aufstieg rückt die Trainerdiskussion in den Fokus. Veh betont, dass ihm kleine Ziele zu wenig sind. Vertragsgespräche am Donnerstag.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-keine-aufstiegsfeier-am-roemer-11729428.html
Keine Aufstiegsfeier am Römer
Die Eintracht steigt in die erste Fußball-Bundesliga auf, doch eine Feier auf dem Balkon des Römer soll es nicht geben. Nach dem Spiel gegen Aachen randalierten viele Fans.
Hertha kassiert 1,5 Mio. Euro für Friend
Weil der Bankdrücker mit Frankfurt in die Bundesliga aufstieg. Deshalb greift eine geheime Klausel.
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-kassiert-1-5-mio-euro-fuer-friend-article1442396.html
Hübner glaubt an Verlängerung mit Veh
Nachdem die Rückkehr in die Bundesliga feststeht, kann also die Planung für die kommende Saison angegangen werden. Die wichtigste Personalie ist derzeit die Trainerposition, denn noch steht nicht fest, ob Armin Veh auch in der kommenden Spielzeit die Hessen coacht. Am Donnerstag soll eine Entscheidung fallen. Sportdirektor Bruno Hübner zeigt sich im Vorfeld optimistisch.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/568040/artikel_huebner-glaubt-an-verlaengerung-mit-veh.html
Im Shop der Eintracht brummt es
http://www.fr-online.de/frankfurt/fanartikel-im-shop-der-eintracht-brummt-es,1472798,14988788.html
Nie mehr zweite Liga! Massig Geld in die Klub-Kassen spült ganz sicher demnächst das neue Erstliga-Trikot, für das noch ein potenter Sponsor gesucht wird. Der Aufstieg tut aber nicht nur dem Verein und seinen Fans gut, sondern auch dem Image der ganzen Stadt. [/color]
Journal Frankfurt
Was bleibt von der Saison?
http://www.journal-frankfurt.de/?src=journal_news_einzel&rubrik=4&id=15743
Die Saison ist zwar noch nicht vorbei, der Aufstiegsdruck ist aber gewichen. Seit dem Sieg gegen Aachen ist klar: Die Eintracht kickt bald wieder in Liga 1. Zeit für einen kurzen, frühen Saisonrückblick ...
KSC vs. Frankfurt: Fan-Sicherheit, Meisterschale und Deeskalation
http://www.boulevard-baden.de/lokalsport/fussball/zweite-bundesliga/2012/04/24/ksc-vs-frankfurt-fan-sicherheit-meisterschale-und-deeskalation-502103/
In sportlicher Hinsicht könnte der KSC, je nach Ausgang des nächsten Spieltags, die Punkte dringend für den Klassenverbleib brauchen. Das zweite “Risiko” sind die anreisenden Fan”mengen” aus Frankfurt und eventuelle gewaltbereite Anhänger. 10.000 Frankfurt-Fans sollen den Weg nach Karlsruhe antreten, und im besten Fall sehen, wie ihrem Team die Meisterschale übergeben wird.