>

SAW-Gebabbel 25.04.2012

#
RebellionFFM schrieb:
AKUsunko schrieb:
emmkay schrieb:
Adler78 schrieb:
Keine Verringerung der Stadionmiete?!

Ich hoffe, dass sich Stadt und Stadionbetreiber noch so richtig in den Hintern beißen werden, wenn unserer SGE Ihr eigenes Stadion baut...

Bitte packt es an!!!


Vielleicht ist das die Retourkutsche der Stadt an die Eintracht, weil HB ja nicht aufm Römer feiern will.....frei nach dem Motto "wollt Ihr net, wollen wir halt auch net"!

Geblockt hatte die Stadt den Römer jedenfalls für den 06.05. was man so hört


dann sollte man erst recht das stadion bauen. wir sind doch net im kindergarten...


Kindergarten finde ich viel mehr, dass jetzt HB aufgrund von Idioten die auf dem Tivoli sich mal wieder nicht benehmen konnten, die Aufstiegsfeier auf dem Römer platzen läßt! Absolut lächerlich! Da wird mal wieder verhindert das die Mannschaft mit den Bürgern der Stadt gemeinsam feiern können...


is doch quatsch, HB wollte von anfang an keine party auf dem römer. schon bevor wir gegen aachen gespielt haben...
#
RebellionFFM schrieb:
AKUsunko schrieb:
emmkay schrieb:
Adler78 schrieb:
Keine Verringerung der Stadionmiete?!

Ich hoffe, dass sich Stadt und Stadionbetreiber noch so richtig in den Hintern beißen werden, wenn unserer SGE Ihr eigenes Stadion baut...

Bitte packt es an!!!


Vielleicht ist das die Retourkutsche der Stadt an die Eintracht, weil HB ja nicht aufm Römer feiern will.....frei nach dem Motto "wollt Ihr net, wollen wir halt auch net"!

Geblockt hatte die Stadt den Römer jedenfalls für den 06.05. was man so hört


dann sollte man erst recht das stadion bauen. wir sind doch net im kindergarten...


Kindergarten finde ich viel mehr, dass jetzt HB aufgrund von Idioten die auf dem Tivoli sich mal wieder nicht benehmen konnten, die Aufstiegsfeier auf dem Römer platzen läßt! Absolut lächerlich! Da wird mal wieder verhindert das die Mannschaft mit den Bürgern der Stadt gemeinsam feiern können...


Vollkomender Quatsch. Das keine Feier auf dem Römer stattfindet stand vorher schon fest.

Also hatte dich besser bedeckt oder informiere dich.
#
RebellionFFM schrieb:
Kindergarten finde ich viel mehr, dass jetzt HB aufgrund von Idioten die auf dem Tivoli sich mal wieder nicht benehmen konnten, die Aufstiegsfeier auf dem Römer platzen läßt! Absolut lächerlich! Da wird mal wieder verhindert das die Mannschaft mit den Bürgern der Stadt gemeinsam feiern können...


Ironie lässt sich im Internet nur schwerlich transportieren...da fehlt ein smiley!!!  
#
audioTom schrieb:

Lustig. Wirklich aus versehen kaputtmachen ist schwierig. Das geht eigentlich nur wenn man draufsteht und so fett ist, dass dann das Plastik durchbricht. Um die Rückenlehne (um die es ja hier hauptsächlich geht) abzubrechen, bedarf es schon ziemlicher Gewalteinwirkung. Da bricht nichts ab wenn man mal "versehentlich" dagegenläuft o.ä.
Da muss schon ordentlich dran gerissen oder getreten werden.

Ich war da, ich hab's gesehen. Und ich saß sogar auf so einem Gestühl. Standardware die schon was aushält...


Sorry, aber du pauschalisierst. Als ich meinen Platz betrat, war meine Sitzschale auf der rechten Seite bereits locker. Ich wiege 79 kg und fiebere wirklich viel zu sehr mit, als dass ich mich in irgendeiner Art und Weise gewalttätig betätigen würde.

Beim Jubel über das 1:0 hat das Sch...ding von Sitz dann einfach nachgegeben, das Billigplastik hat mir die Kniekehle und Wade blutig gerissen.

Aus meiner Sicht waren diese Sitze nicht Fußballstadion-tauglich (Und man muss bei Konstruieren nun einmal zwingend immer vom Extremfall ausgehen!) und ich überlege mir ernsthaft, rechtliche Schritte gegen Alemannia einzuleiten.
Natürlich sind Sitze nicht zum Stehen gemacht, aber man MUSS einfach so etwas mit einplanen und ggf. entsprechende Warnungen veröffentlichen, was aufseiten der Aachener definitiv versäumt wurde.
#
kapitän schrieb:
audioTom schrieb:

Lustig. Wirklich aus versehen kaputtmachen ist schwierig. Das geht eigentlich nur wenn man draufsteht und so fett ist, dass dann das Plastik durchbricht. Um die Rückenlehne (um die es ja hier hauptsächlich geht) abzubrechen, bedarf es schon ziemlicher Gewalteinwirkung. Da bricht nichts ab wenn man mal "versehentlich" dagegenläuft o.ä.
Da muss schon ordentlich dran gerissen oder getreten werden.

Ich war da, ich hab's gesehen. Und ich saß sogar auf so einem Gestühl. Standardware die schon was aushält...


Sorry, aber du pauschalisierst. Als ich meinen Platz betrat, war meine Sitzschale auf der rechten Seite bereits locker. Ich wiege 79 kg und fiebere wirklich viel zu sehr mit, als dass ich mich in irgendeiner Art und Weise gewalttätig betätigen würde.

Beim Jubel über das 1:0 hat das Sch...ding von Sitz dann einfach nachgegeben, das Billigplastik hat mir die Kniekehle und Wade blutig gerissen.

Aus meiner Sicht waren diese Sitze nicht Fußballstadion-tauglich (Und man muss bei Konstruieren nun einmal zwingend immer vom Extremfall ausgehen!) und ich überlege mir ernsthaft, rechtliche Schritte gegen Alemannia einzuleiten.
Natürlich sind Sitze nicht zum Stehen gemacht, aber man MUSS einfach so etwas mit einplanen und ggf. entsprechende Warnungen veröffentlichen, was aufseiten der Aachener definitiv versäumt wurde.  


Du meinst so Aufschriften wie in den USA - „Bitte keine Tiere (z. B. Katzen, Meerschweinchen) in die Mikrowelle stecken.“ - um sich rechtlich abzusichern?

Okay, also eine Maßnahme wäre auf jeden Sitz aufzukleben, dass dieser Sitz nur zum sitzen geeignet ist. Dann kannst du schon mal nicht rumklagen, weil du darauf rumgehüpft bist und dieser Sitz dabei kaputt ging.

Ich denke übrigens, dass es hier nicht um derartige kaputte Sitze geht, sondern um diejenigen, die mutwillig Sitze rausgerissen bzw. kaputtgetreten haben.
#
Taunusabbel schrieb:
Ich verlinke es gerne nochmal http://since1899.de/multimedia/bilder/?album=5&gallery=36



Hat sich auf Bild 104 Ansgar Brinkmann eingeschlichen?!?
#
anno-nym schrieb:
Die Sitze waren sogar so stabil das der Sonny beim Einschießen einen kaputt gemacht hat... dieser Chaot.



Hättst Ihn halt verpfiffen!  
#
kapitän schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ich verlinke es gerne nochmal http://since1899.de/multimedia/bilder/?album=5&gallery=36



Hat sich auf Bild 104 Ansgar Brinkmann eingeschlichen?!?


Jup ... bei Sky wurde der Ansgar nach Spielende interviewed!  
#
kapitän schrieb:
audioTom schrieb:

Lustig. Wirklich aus versehen kaputtmachen ist schwierig. Das geht eigentlich nur wenn man draufsteht und so fett ist, dass dann das Plastik durchbricht. Um die Rückenlehne (um die es ja hier hauptsächlich geht) abzubrechen, bedarf es schon ziemlicher Gewalteinwirkung. Da bricht nichts ab wenn man mal "versehentlich" dagegenläuft o.ä.
Da muss schon ordentlich dran gerissen oder getreten werden.

Ich war da, ich hab's gesehen. Und ich saß sogar auf so einem Gestühl. Standardware die schon was aushält...


Sorry, aber du pauschalisierst. Als ich meinen Platz betrat, war meine Sitzschale auf der rechten Seite bereits locker. Ich wiege 79 kg und fiebere wirklich viel zu sehr mit, als dass ich mich in irgendeiner Art und Weise gewalttätig betätigen würde.

Beim Jubel über das 1:0 hat das Sch...ding von Sitz dann einfach nachgegeben, das Billigplastik hat mir die Kniekehle und Wade blutig gerissen.

Aus meiner Sicht waren diese Sitze nicht Fußballstadion-tauglich (Und man muss bei Konstruieren nun einmal zwingend immer vom Extremfall ausgehen!) und ich überlege mir ernsthaft, rechtliche Schritte gegen Alemannia einzuleiten.
Natürlich sind Sitze nicht zum Stehen gemacht, aber man MUSS einfach so etwas mit einplanen und ggf. entsprechende Warnungen veröffentlichen, was aufseiten der Aachener definitiv versäumt wurde.  


Selten so eine blöde Aussage gehört-kommt aber vor und zwar-immer öfters.
#
korthaus schrieb:
kapitän schrieb:
audioTom schrieb:

Lustig. Wirklich aus versehen kaputtmachen ist schwierig. Das geht eigentlich nur wenn man draufsteht und so fett ist, dass dann das Plastik durchbricht. Um die Rückenlehne (um die es ja hier hauptsächlich geht) abzubrechen, bedarf es schon ziemlicher Gewalteinwirkung. Da bricht nichts ab wenn man mal "versehentlich" dagegenläuft o.ä.
Da muss schon ordentlich dran gerissen oder getreten werden.

Ich war da, ich hab's gesehen. Und ich saß sogar auf so einem Gestühl. Standardware die schon was aushält...


Sorry, aber du pauschalisierst. Als ich meinen Platz betrat, war meine Sitzschale auf der rechten Seite bereits locker. Ich wiege 79 kg und fiebere wirklich viel zu sehr mit, als dass ich mich in irgendeiner Art und Weise gewalttätig betätigen würde.

Beim Jubel über das 1:0 hat das Sch...ding von Sitz dann einfach nachgegeben, das Billigplastik hat mir die Kniekehle und Wade blutig gerissen.

Aus meiner Sicht waren diese Sitze nicht Fußballstadion-tauglich (Und man muss bei Konstruieren nun einmal zwingend immer vom Extremfall ausgehen!) und ich überlege mir ernsthaft, rechtliche Schritte gegen Alemannia einzuleiten.
Natürlich sind Sitze nicht zum Stehen gemacht, aber man MUSS einfach so etwas mit einplanen und ggf. entsprechende Warnungen veröffentlichen, was aufseiten der Aachener definitiv versäumt wurde.  


Du meinst so Aufschriften wie in den USA - „Bitte keine Tiere (z. B. Katzen, Meerschweinchen) in die Mikrowelle stecken.“ - um sich rechtlich abzusichern?

Okay, also eine Maßnahme wäre auf jeden Sitz aufzukleben, dass dieser Sitz nur zum sitzen geeignet ist. Dann kannst du schon mal nicht rumklagen, weil du darauf rumgehüpft bist und dieser Sitz dabei kaputt ging.

Ich denke übrigens, dass es hier nicht um derartige kaputte Sitze geht, sondern um diejenigen, die mutwillig Sitze rausgerissen bzw. kaputtgetreten haben.


Erstens dieses.

Und zweitens: Das is genauso Standardzeug wie in Köln, Schalke, Leverkusen, Frankfurt und eben Aachen. Ich wiege 80kg und habe mir beim Torjubel nix aufgerissen. Ich bin mir auch unsicher inwieweit das mit dem "Sitzschale bereits locker" vereinbar ist, sich die Kniekehle und die Wade aufzureissen!? Hast du da draufgestanden, oder wie darf ich das verstehen? Obwohl du WUSSTEST das die Schale nicht 100% in Ordnung ist?
#
kapitän schrieb:
audioTom schrieb:

Lustig. Wirklich aus versehen kaputtmachen ist schwierig. Das geht eigentlich nur wenn man draufsteht und so fett ist, dass dann das Plastik durchbricht. Um die Rückenlehne (um die es ja hier hauptsächlich geht) abzubrechen, bedarf es schon ziemlicher Gewalteinwirkung. Da bricht nichts ab wenn man mal "versehentlich" dagegenläuft o.ä.
Da muss schon ordentlich dran gerissen oder getreten werden.

Ich war da, ich hab's gesehen. Und ich saß sogar auf so einem Gestühl. Standardware die schon was aushält...


Sorry, aber du pauschalisierst. Als ich meinen Platz betrat, war meine Sitzschale auf der rechten Seite bereits locker. Ich wiege 79 kg und fiebere wirklich viel zu sehr mit, als dass ich mich in irgendeiner Art und Weise gewalttätig betätigen würde.

Beim Jubel über das 1:0 hat das Sch...ding von Sitz dann einfach nachgegeben, das Billigplastik hat mir die Kniekehle und Wade blutig gerissen.

Aus meiner Sicht waren diese Sitze nicht Fußballstadion-tauglich (Und man muss bei Konstruieren nun einmal zwingend immer vom Extremfall ausgehen!) und ich überlege mir ernsthaft, rechtliche Schritte gegen Alemannia einzuleiten.
Natürlich sind Sitze nicht zum Stehen gemacht, aber man MUSS einfach so etwas mit einplanen und ggf. entsprechende Warnungen veröffentlichen, was aufseiten der Aachener definitiv versäumt wurde.  


Ganz klarer Fall: Da haben die eingebauten Sitzkissen gefehlt.    übrigens behaupte ich mal, wenn die Sitze nicht aus Billigplastik, sondern aus stabilem Edelstahl gefertigt wären, könnteste jetzt erstmal 2 Wochen nicht laufen
#
korthaus schrieb:


Du meinst so Aufschriften wie in den USA - „Bitte keine Tiere (z. B. Katzen, Meerschweinchen) in die Mikrowelle stecken.“ - um sich rechtlich abzusichern?

Okay, also eine Maßnahme wäre auf jeden Sitz aufzukleben, dass dieser Sitz nur zum sitzen geeignet ist. Dann kannst du schon mal nicht rumklagen, weil du darauf rumgehüpft bist und dieser Sitz dabei kaputt ging.

Ich denke übrigens, dass es hier nicht um derartige kaputte Sitze geht, sondern um diejenigen, die mutwillig Sitze rausgerissen bzw. kaputtgetreten haben.


Gut, da kann man jetzt natürlich ne Endlos-Diskussion draus aufziehen. Klar geht´s hier darum, dass es fragwürdig ist, wie extatisch manche abgefeiert haben. Da will ich ja auch gar nichts gegen sagen. Mir geht´s um diese leidige Pauschalisierung! Es ist wohl komplette Utopie, dass man 100 feiernde Frankfurter davon überzeugt, bitte nicht auf die Sitze zu steigen. Entsprechende Maßnahmen im Vorfeld hätten womöglich... Aber der Konjunktiv bringt uns hier auch nicht weiter. Was ich sagen will, ist zweierlei: Es nervt mich, mit den Durchen über einen Kamm geschoren zu werden. Und die Aachener haben beim Bau ihres FUßBALLStadions geschlampt. Mit vernünftigen Sitzen wäre der Schaden sicherlich wesentlich geringer ausgefallen, weil dann nur die beschädigt worden wären, die die Durchen wirklich mutwillig zerstört haben.

PS: So charmant der Vergleich mit den Meerschweinchen in der Mikrowelle ist - mich würds nicht mehr überraschen, wenn in zwei, drei Jahren wirklich die Sitze in Fußballstadien derartigen Aufschriften bekommen würden.
#
audioTom schrieb:
Ich bin mir auch unsicher inwieweit das mit dem "Sitzschale bereits locker" vereinbar ist, sich die Kniekehle und die Wade aufzureissen!? Hast du da draufgestanden, oder wie darf ich das verstehen? Obwohl du WUSSTEST das die Schale nicht 100% in Ordnung ist?  


Hätte ich mir einen anderen der vielen freien Plätze im Block suchen sollen?
Oder mich vor den Sitz stellen, sodass ich nix mehr gesehen hätte (In meinem Block stand, glaub ich, JEDER auf seinem Sitz)?
Oder einen Ordner bitten, den Sitz auszutauschen?    
Nochmal - ich bin der letzte, der auf Randale aus ist. Ich war noch nichtmal voll!
Der Stuhl, auf dem ich stand, war locker und hat sich beim Torjubel (wo mich ungefähr zehn umstehende Leute angesprungen haben) gelöst und ist auf den Boden gekracht, mein Bein blöderweise dazwischen...
#
SGE-URNA schrieb:

Ganz klarer Fall: Da haben die eingebauten Sitzkissen gefehlt.    


Gar nix hat gefehlt. Da war einfach eine Sitzschale pro Platz ZU VIEL!  
#
ihr könnt noch jahre diskutieren.

die einen sagen so, die anderen so.

aber schön zu sehn wie ihr euch über den aufstieg freut. könnte man meinen son jahr nochma 2.liga würd nix ausmachen

bravo!  
#
boar ist der fußball verweichlicht...
über jedes sitzschälchen muss hier debattiert werden und wieso, weshalb, warum etwas net so geamcht wurde wie man selbst der meinung ist, es sei richtig.
hatte auch schon partys bei mir daheim, auch fußball gucken und so, ist schon mal ein stuhlbein kaputt gegangen, gläser runter gefallen oder ne gabel verbogen... na und? meinste ich gehe zu meinen gästen und verlange das jetzt zurück? so ein schwachsinn...
mutwillige zerstörung ist da anders zu behandeln, aber davon gehe ich jetzt mal net grundsätzlich aus..... im gegensatz zu den meisten anderen hier
#
MemmingerAdler schrieb:
ihr könnt noch jahre diskutieren.

die einen sagen so, die anderen so.

aber schön zu sehn wie ihr euch über den aufstieg freut. könnte man meinen son jahr nochma 2.liga würd nix ausmachen

bravo!    


Ich hoffe, dass das Diskutieren damit jetzt auch mal durch ist. Jeder wäre bedient, wenn er in meiner Situation wäre, aber HIER sollte doch die gemeinsame Freude über den Aufstieg im Mittelpunkt stehen. Danke für´s "Zurück-auf-den-Boden-holen".
#
Irief schrieb:
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-detail-az/2323862?_link=topnews&skip=&_g=Eintracht-Fans-wueten-auf-dem-Tivoli.html

schaut euch das Video, schlechteste Sprecherin ever....
Da schläft man ja beim Zuhören ein. Geil!    

Interessant an den Bildern ist doch, das die dort Pfefferspray sprühende Polizisten dabei sind, diese aber in den Aachener Block sprühten. Dort sieht es aber so aus als hätte das was mit uns zu tun. Scheißhausblatt Aachener Zeitung.
#
InternetPoser schrieb:
boar ist der fußball verweichlicht...
über jedes sitzschälchen muss hier debattiert werden und wieso, weshalb, warum etwas net so geamcht wurde wie man selbst der meinung ist, es sei richtig.
hatte auch schon partys bei mir daheim, auch fußball gucken und so, ist schon mal ein stuhlbein kaputt gegangen, gläser runter gefallen oder ne gabel verbogen... na und? meinste ich gehe zu meinen gästen und verlange das jetzt zurück? so ein schwachsinn...
mutwillige zerstörung ist da anders zu behandeln, aber davon gehe ich jetzt mal net grundsätzlich aus..... im gegensatz zu den meisten anderen hier


Was ein seltendaemliches Argument. Ham die Aachener uns etwa eingeladen da zu feiern und laeppische 75k Schaden zu verursachen?
#
jaja, träum weiter 75.000....
die kamera letztes jahr gegen köln waren laut presse 600.000.... in wahrheit war der schaden etwas mehr wie 1/10....
glaub du nur alles was bild und co schreiben und du hast keine weiteren probleme... selber denken unnötig


Teilen