>

SaW 26. April 2012 - Gebabbel

#
audioTom schrieb:
woschti schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Tube schrieb:
Trapp und Sippel haben exakt den selben Kickernotendurchschnitt. Was auch immer das heißt.

Ich persönlich fand Sippel stets einen Tick stärker und habe auch den dauerhaften Torwartwechsel damals nicht verstanden. Gleichzeitig ist Trapp natürlich noch deutlich jünger und Potenzial hat er ganz sicher. Letztlich ists bei mir dann eine Bauchentscheidung.. ich würde vermutlich auch eher zu Trapp tendieren.  

Ich sehe schon den Vorteil bei Trapp wegen der Größe. Zwar mit 189 cm für nen Torwart auch kein Riese. Aber Bei Sippel sind 180 cm für nen Torwart schon eher klein.

1,80 ist wirklich sehr klein für einen torwart. zudem hat er gerade seinen platz zurückerobert. zudem sehe auch keinen grund für ihn dieses wagnis einzugehen.
trotzdem finde ich die kolportieren 1,5 mio für trapp etwas viel. gerade mit blick auf die weiteren positionen sollten wir das knappe geld gut und überlegt einsetzen. ob da eine investition in die tw-position unbedingt nötig ist?

Nicht wenn Oka noch 10 Jahre spielen will  
1,5 Mio halte ich für absolut realistisch und in Ordnung für Trapp.  

was ich hier zwischen telefon und schreibkram für ein mist tippe...  

klar, 1,5 mio sind für den jungen, umworbenen torwart angemessen. ich frage mich halt, ob wir mit oka als nr. 1 nicht noch ein jahr weitermachen sollten und den reservetorwart intern suchen. tendenziell gefällt mir die idee etwas besser.
#
Beeindruckend, wie teilweise über Chris hergezogen wird, sowohl hier als auch im Wunschkonzert, und oft jeglicher Grundlage entbehrend.

Pro leistungsbezogener Vertrag für Chris!
#
FNP schrieb:
Auf Mohamadou Idrissou hat die Eintracht eine Kaufoption, sie will den bisher vierzehnfachen Torschützen halten

Aha, Kaufoption?
#
Wenn einer von den Buben kein Tasmane war, dann Chris. Wie oben bereits angemerkt: stark leistungsbezogener Vertrag, null Ablöse, und es passt.

Ein fitter Chris neben Anderson: Traum-IV. Ein verletzter Chris: keine finanzielle Belsatung für den Verein, und Auftritt Schildi.
#
Riedadler schrieb:
Beeindruckend, wie teilweise über Chris hergezogen wird, sowohl hier als auch im Wunschkonzert, und oft jeglicher Grundlage entbehrend.

Wundert dich das, nachdem wir abgestiegen sind, er als mit dem Vertrag gezögert hat und dann lieber zu VW ist (da 2.Liga nich attraktiv), anstatt mit "seiner" Eintracht in Liga 2 zu gehen und beim Wiederaufstieg zu helfen?

Ganz ehrlich: Da lob ich mir lieber einen Spieler wie Schwegler, der auch zu einem anderen 1.Liga Verein hätte gehen können, uns aber nach dem Abstieg nicht verlassen hat.
#
Leute es geht doch nicht darum wer wie über Chris herzieht oder spricht.
Ich kann es durchaus verstehen, das Chris nach WOB gegangen ist, nen ***** voll Geld mit 33 Jahren, das würde jeder annehmen. So nun ist der Vertrag ausgelaufen und ich glaube nicht das er in WOB noch eine Zukunft hat. Somit ist er ja vertragslos und ablösefrei, nur ein handgeld für Berater und Spieler wird da ja auch fällig.

und sorry das Geld sollte man lieber in einen IV investieren, der nicht dauernd krank ist. 8 spiele in WOB, in einer Saison?! Ist doch auch nicht besser als bei uns.
Der Bub ist einfach Dauerpatient und das passt nicht zum Hochleistungssport sorry..

Ich sag auch nein zu Chris, auch wenn er fit ist und sicherlich ein guter Spieler ist oder wäre, aber für 8 Spiele oder 10 viel zu teuer.

Ciao Bluerider
#
adlerkadabra schrieb:
Wenn einer von den Buben kein Tasmane war, dann Chris. Wie oben bereits angemerkt: stark leistungsbezogener Vertrag, null Ablöse, und es passt.

Ein fitter Chris neben Anderson: Traum-IV. Ein verletzter Chris: keine finanzielle Belsatung für den Verein, und Auftritt Schildi.

Ne sorry. Erst schön verpisst als es schwierig wurde und dann ankommen wenns bei einem selbst nicht läuft? Nein Danke!
#
Wir stehen also durch den direkten Aufstieg auf Platz 12, wenn es um die TV Gelder geht.

Hört sich gar nicht schlecht an......

zeigt aber leider auch, was in der zementierten Liga alles schief läuft, wenn man die Etats der oberen und anderen Bundesligavereine sieht. :neutral-face
#
djaid schrieb:
Riedadler schrieb:

Wundert dich das, nachdem wir abgestiegen sind, er als mit dem Vertrag gezögert hat und dann lieber zu VW ist (da 2.Liga nich attraktiv), anstatt mit "seiner" Eintracht in Liga 2 zu gehen und beim Wiederaufstieg zu helfen?

Ganz ehrlich: Da lob ich mir lieber einen Spieler wie Schwegler, der auch zu einem anderen 1.Liga Verein hätte gehen können, uns aber nach dem Abstieg nicht verlassen hat.

Ob Schwegler geblieben wäre, wenn sein Vertrag ebenfalls ausgelaufen wäre, sei mal dahingestellt, ich möchte es mal zumindest stark bezweifeln. Zu Chris hab ich was im Wunschkonzert geschrieben, da gibt es einen eigenen Thread zu dem Thema.
#
hätte kein problem mit chris.
aber ich denke nicht das er für den vertrag den ich ihm bieten würde die schuhe schnürt.
bloß nicht wieder nen haufen gehalt ausgeben für 10 spiele pro saison für chris.
#
adlerkadabra schrieb:

Er kann gerne wieder kommen..... für deutlich kleinere oder eben leistungsbezogene finanz. Vergütung.

wir alle kennen seine Qualitäten,aber auch seine Verletzungsanfälligkeit und inzw. auch sein fortgeschrittenes Alter.

An diesen Risiken muß oder sollte er unbedingt beteiligt werden. Es ist nämlich leider eher unwahrscheinlich, daß Chris noch mal unbeschadet durch eien Saison kommt.

Geht er darauf nicht ein: Dann lieber verzichten.
#
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Also wenn die den Chris zurückholen kotze ich.... der sucht wohl wieder einen Rentenvertrag, wo er dann 90% verletzt ist... schon komisch, bei der Eintracht nur verletzt und plötzlich kann er beim VW jedes Spiel machen....        

Vielleicht solltest Du dich mal vorher informieren, bevor Du so einen Unsinn postest!

Chris hat nur 8 Spiele gemacht und 1 Tor geschossen und ist z. Zt. verletzt (Oberschenkelzerrung)!

macht es aber nicht besser

Das habe ich ja auch nicht behauptet! Trotzdem sollte man sich vorher informieren, bevor man hier Unwahrheiten verbreitet! Ich bin auch gegen eine Rückkehr von Chris, es sei denn, er bekommt einen stark leistungsbezogenen Vertrag und wird nur an Einsatzzeiten gemessen!
#
Dirty-Harry schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Er kann gerne wieder kommen..... für deutlich kleinere oder eben leistungsbezogene finanz. Vergütung.

wir alle kennen seine Qualitäten,aber auch seine Verletzungsanfälligkeit und inzw. auch sein fortgeschrittenes Alter.

An diesen Risiken muß oder sollte er unbedingt beteiligt werden. Es ist nämlich leider eher unwahrscheinlich, daß Chris noch mal unbeschadet durch eien Saison kommt.

Geht er darauf nicht ein: Dann lieber verzichten.

So sieht's aus!
#
Riedadler schrieb:
djaid schrieb:
Riedadler schrieb:

Ob Schwegler geblieben wäre, wenn sein Vertrag ebenfalls ausgelaufen wäre, sei mal dahingestellt, ich möchte es mal zumindest stark bezweifeln. Zu Chris hab ich was im Wunschkonzert geschrieben, da gibt es einen eigenen Thread zu dem Thema.

Als ob Schwegler nach dem Abstieg so viel an Ablöse gekostet hätte, das ihn kein anderen Bundesligist holen wollte.

Fakt ist: Er hatte damals gesagt, er geht mit in Liga 2, da er den Abstieg auch mit zu verantworten hatte. Jetzt hat er verlängert und bekennt sich somit wieder klar zur SGE.
#
adlerkadabra schrieb:
Wenn einer von den Buben kein Tasmane war, dann Chris. ...

Ganz genau, 13 Punkte in den 7 Spielen, in denen er dabei war - sein späteres Fehlen war sicher auch einer der Hauptgründe für den Abstieg.
#
Dürfte halt nur ein Vertrag mit minimalem Grundgehalt und wegen mir relativ hohen Auflaufprämien sein. Alles andere wäre zu teuer und würde zuviel Kohle binden.
#
Basaltkopp schrieb:
Dürfte halt nur ein Vertrag mit minimalem Grundgehalt und wegen mir relativ hohen Auflaufprämien sein. Alles andere wäre zu teuer und würde zuviel Kohle binden.

bindet ja auch kohle. zumindest planmäßig.
von mir aus darf er gern zurück. die abstriche wären aber deutlich und der verdienst etwa auf meinem bescheidenem niveau.

gegenstimmen? ich höre keine. dann ist so beschlossen.    
#
Koan Chris
#
Danke Sascha  
#
djaid schrieb:
Riedadler schrieb:
djaid schrieb:
Riedadler schrieb:

Als ob Schwegler nach dem Abstieg so viel an Ablöse gekostet hätte, das ihn kein anderen Bundesligist holen wollte.

Fakt ist: Er hatte damals gesagt, er geht mit in Liga 2, da er den Abstieg auch mit zu verantworten hatte. Jetzt hat er verlängert und bekennt sich somit wieder klar zur SGE.

Versteh mich nicht falsch, ich mag Schwegler sehr und nehme ihm auch ab dass die Eintracht ihm am Herzen liegt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass selbst wenn andere Bundesligisten ihn im letzten Sommer wollten (und das war bestimmt der Fall), die Eintracht ihn als unverkäuflich erklärt hat, er hatt also quasi nicht wirklich die Wahl ob er bleibt oder nicht, wie er sich andernfalls entscheiden hätte wissen wir nicht. Spieler wie Schwegler oder Chris wissen schon, dass sie aufgrund ihrer Klasse eigentlich nix in der zweiten Liga verloren haben, und dass gerade Chris, dem man den Abstieg nun wirklich nicht anlasten kann (nur 7 Einsätze in der Hinrunde, 13 Punkte), im Endstadium seiner Karriere nicht noch einmal in die zweite Liga will, wo es noch mehr auf die Knochen gibt als in der ersten, kann ich vollkommen nachvollziehen. Pirmin auf der anderen Seite hatte Vertrag und auch mehr "moralische Verpflichtung", den Abstieg auszubügeln, da er im Gegensatz zu Chris die komplette Abstiegssaison gespielt und mit verbockt hat (32 Einsätze).
Mit Chris wären wir nie abgestiegen, er hat viel für die SGE geleistet, und er hat es echt nicht verdient hier so angegangen zu werden. *fauch*

Teilen