>

Wie vom GD zum Haupteingang?

#
Komme mir jetzt zwar irgendwie ein bisschen blöd vor, aber ich habe absolut keine Ahnung, ob man am Spieltag vom Gleisdreieck (bzw. Bahnhof Sportfeld) zum Haupteingang laufen kann. Weiß jemand, inwieweit das möglich ist?
Fahre zwar schon seit Jahren ins Stadion - wenn ich aber zum Haupteingang wollte, war ich stets mit der StraBa unterwegs.

Edit: Habe mir erlaubt, den Titel aussagekräftiger zu formulieren (pipapo)
#
immer am Zaun lang....
#
Erstmal immer der Masse nach. Und dann vorne am Stadion biegst du vor dem Platz mit den Kassenhäuschen rechts in die Otto-Fleck-Schneise ein. Dann die entlang und dann vorne irgendwie an der Schnellstraße links entlang. Dann kommst du direkt hin. Ist auf jeden Fall möglich, haben wir auch schon gemacht, als wir unsere Karten dort holen mussten. Dauert allerdings ein bisschen, nicht unterschätzen.
#
Bin beim Streik vom Haupteingang zum GD - es ging ganz easy, also geht es auch zurück.
Also, vor dem Eingang am GD, nach der neuen Unterführung, ist ein Zaun um das Gelände "Waldstadion" gezogen.
Den Zaun entlang musst Du laufen.
Natürlich nach links, dann kommst Du am Hundeverein am Haupteingang an.
- Verlauf Dich nicht -      
#
Danke für die Antworten. Hätte mich nämlich nicht gewundert, wenn der Weg aus irgendwelchen Gründen gesperrt wäre...
#
das gleiche problem hatte ich gegen schalke auch. bin dann vom ticketservice, ohne witz, einmal um das komplette stadion rumgeschickt worden. im nachhinein, hätte ich auch die 5-10 minuten laufen können, so waren es min. 20...
#
Knueller schrieb:
Und dann vorne am Stadion biegst du vor dem Platz mit den Kassenhäuschen rechts in die Otto-Fleck-Schneise ein.

Ganz falsch! Du musst auf jeden Fall links rum! Also noch mal: Über den Bahnübergang bzw. unter der neuen Unterführung durch, und dann vorm Eingang links zwischen Bahndamm und Zaun den Weg entlang (dort bin ich Anfang der 80er immer geklettert, das waren noch Zeiten...). Du kommst dann bei der Bahnunterführung am Haupteingang raus, wo es die "Halbemeterworscht" gibt.
#
DrHammer11 schrieb:
Knueller schrieb:
Und dann vorne am Stadion biegst du vor dem Platz mit den Kassenhäuschen rechts in die Otto-Fleck-Schneise ein.

Ganz falsch! Du musst auf jeden Fall links rum! Also noch mal: Über den Bahnübergang bzw. unter der neuen Unterführung durch, und dann vorm Eingang links zwischen Bahndamm und Zaun den Weg entlang (dort bin ich Anfang der 80er immer geklettert, das waren noch Zeiten...). Du kommst dann bei der Bahnunterführung am Haupteingang raus, wo es die "Halbemeterworscht" gibt.

Rochtig! Bin auch mal anders rum gelaufen und das ist ne Weltreise.
Hier kannst du dir das mal anschauen: http://www.eintracht.de/media/saison/stadion/anfahrt/lageplan_commerzban_arena.pdf

Wenn du eine Gültige Karte hast kannst du aber auch übers Stadiongelände und dich auf der anderen Seite wieder ausloggen. Spreche einfach mal einen Ordner an.

Teilen