Gestern fand ich ja mal die Stimmung in der Kurve sehr schlecht, glaube es war die schlechteste in dieser Saison, nur nach dem 1:1 war die Stimmung gut.
Tube schrieb: Ganz einfach: Sing when you're winning.
Das ist ja nun daheim aber auch schon etwas länger so und nicht erst seit gestern.
Allerdings. Und ich bin der Meinung, dass dies nicht den "Kunden" anzulasten ist. Grob dürften in der West - ausgenommen SVler - immer noch die selben Leute sein, wie vor 2 Jahren gegen Haching. Aber eben diese Leute müssen sich an ihre Nase fassen und fragen, ob sie ihre Definition von Support nicht zunehmend an das Ergebnis koppeln.
Mich ärgert viel mehr, das neben mir im 40-B immer mehr kleine stumme Kinder und Jugendliche, nörgelnde alte Menschen und Familienväter, desinteressierte Frauen und kiffende Hippies stehen, die nicht einmal während des ganzen Spiels supportet haben und auch nicht gewillt waren, dieses zu tun!
Ich habe von solchen Leuten im 40er mittlerweile dermaßen die Schnauze voll, das für mich das Heimspiel gegen Mainz das letzte in dieser Saison sein wird.
Lieber fahre ich noch mehr zu Auswärtsspielen und weiß, dass ich in guter Gesellschaft bin.
Friendly_Fire schrieb: Mich ärgert viel mehr, das neben mir im 40-B immer mehr kleine stumme Kinder und Jugendliche, nörgelnde alte Menschen und Familienväter, desinteressierte Frauen und kiffende Hippies stehen, die nicht einmal während des ganzen Spiels supportet haben und auch nicht gewillt waren, dieses zu tun! Gesellschaft bin.
Gibt es noch andere Leute als die o.g.? Also ohne - Kinder - Jugendliche, - Frauen - Väter - Kiffer - alte Menschen könnten wir das Stadion gleich schließen. Und wie gesagt, so stark kann sich die Struktur in der West gar nicht geändert haben. Nur fällt es derzeit mehr auf. Vielleicht fühlt sich so Bundesliga-Mittelmaß an.
Friendly_Fire schrieb: Mich ärgert viel mehr, das neben mir im 40-B immer mehr kleine stumme Kinder und Jugendliche, nörgelnde alte Menschen und Familienväter, desinteressierte Frauen und kiffende Hippies stehen, die nicht einmal während des ganzen Spiels supportet haben und auch nicht gewillt waren, dieses zu tun!
Ich habe von solchen Leuten im 40er mittlerweile dermaßen die Schnauze voll, das für mich das Heimspiel gegen Mainz das letzte in dieser Saison sein wird.
Lieber fahre ich noch mehr zu Auswärtsspielen und weiß, dass ich in guter Gesellschaft bin.
F_F
Bis auf die Tatsache, dass das Spiel gg Mainz für mich nicht das letzte sein wird, stimme ich dir voll und ganz zu. Seit gestern freue ich mich um so mehr auf WOB.
..Und wie gesagt, so stark kann sich die Struktur in der West gar nicht geändert haben. Nur fällt es derzeit mehr auf. Vielleicht fühlt sich so Bundesliga-Mittelmaß an.
Niemals hat der Großteil der Leute, die da stumm rumstehen die ganzen 2.Liga-Jahre mitgemacht. Leute die das mitgemacht haben, wissen Spiele gg Schalke anders zu würdigen. Besonders fallen mir die vielen Kiddies auf, die in UF-Klamotten im 40er stehen und das ganze Spiel die Fresse nicht aufkriegen.
Friendly_Fire schrieb: Mich ärgert viel mehr, das neben mir im 40-B immer mehr kleine stumme Kinder und Jugendliche, nörgelnde alte Menschen und Familienväter, desinteressierte Frauen und kiffende Hippies stehen, die nicht einmal während des ganzen Spiels supportet haben und auch nicht gewillt waren, dieses zu tun! Gesellschaft bin.
Gibt es noch andere Leute als die o.g.? Also ohne - Kinder - Jugendliche, - Frauen - Väter - Kiffer - alte Menschen könnten wir das Stadion gleich schließen. Und wie gesagt, so stark kann sich die Struktur in der West gar nicht geändert haben. Nur fällt es derzeit mehr auf. Vielleicht fühlt sich so Bundesliga-Mittelmaß an.
Henning,
ich spreche von den Leuten mit o. a. Verhaltensmuster und JA, die Struktur hat sich zumindest m. E. verändert, oder ich bin senil, was ich stark anzweifeln möchte!
Ja ich fand auch des die Stimmung gestern echt nicht gut war und ich war auch der einzige der als die scheiße04fans gesungen ham oxxenbacher jungs gegengesungen hat mit Ihr seit schwarz gelbe jungs naja wird gegen den karnevalsverein hoffentlich besser
Ich habe Probleme, deinen Satz zu verstehen. Falls das überhaupt einer ist. Sieht mir eher nach 3 Sätzen aus, kann es aber wie gesagt nicht ganz genau identifizieren.
Besonders fallen mir die vielen Kiddies auf, die in UF-Klamotten im 40er stehen und das ganze Spiel die Fresse nicht aufkriegen.
Das könnte daran liegen, dass viele Leute für sich selbst Konsequenzen aus der aktuellen Situation gezogen haben. Einige bleiben dem Stadion ganz fern und bleiben draußen, andere gehen ins Stadion, verspüren aber keine Lust, zu singen, und der dritte Teil singt weiterhin. Momentan ist dies den Einzelpersonen innerhalb der UF, die ja nicht mehr als Gruppe im Stadion ist, freigestellt, wie sie sich diesbzgl. verhalten.
Mit diesem Umstand wirst du also leben müssen, solange die Situation so ist.
Ich weises selber nich ich glaub meine Tastatur ist eindeutig kaputt Wollte eig nur sagen dass die stimmung fand ich nicht gut war!Und hoffen dass die Stimmung besser wird
..Und wie gesagt, so stark kann sich die Struktur in der West gar nicht geändert haben. Nur fällt es derzeit mehr auf. Vielleicht fühlt sich so Bundesliga-Mittelmaß an.
Niemals hat der Großteil der Leute, die da stumm rumstehen die ganzen 2.Liga-Jahre mitgemacht. Leute die das mitgemacht haben, wissen Spiele gg Schalke anders zu würdigen.
Und wie soll das passiert sein? Meines Erachtens haben alle seitdem ihre Dauerkarten in der West zu 90% behalten. Und die 10% Veränderung machen die Sau nicht fett.
Besonders fallen mir die vielen Kiddies auf, die in UF-Klamotten im 40er stehen und das ganze Spiel die Fresse nicht aufkriegen.
Das könnte daran liegen, dass viele Leute für sich selbst Konsequenzen aus der aktuellen Situation gezogen haben. Einige bleiben dem Stadion ganz fern und bleiben draußen, andere gehen ins Stadion, verspüren aber keine Lust, zu singen, und der dritte Teil singt weiterhin. Momentan ist dies den Einzelpersonen innerhalb der UF, die ja nicht mehr als Gruppe im Stadion ist, freigestellt, wie sie sich diesbzgl. verhalten.
Mir ist die Situation der UF bekannt. (oberflächlich) Wenn jemand meint, zu Hause bleiben müssen, kann er das ja machen. Damit habe ich grundsätzlich auch mal kein großes Problem. Jeder kann tun und lassen was er will. Ich erwarte allerdings von jedem, der sich bei uns in die Kurve stellt, dass er die Fresse aufmacht. Ultra hin oder her. Und ja, da habe ich an Leute, die mit Ultras-Klamotten rumlaufen vielleicht höhere Ansprüche, als an andere Leute im Block. Das rührt einfach daher, dass ich weiß, was die Ultras zur Stimmung unserer Kurve beigetragen haben. Ich gehe schließlich schon länger ins Stadion, als es die UF in der jetzigen Form gibt. (Ich weiß, dass sich seit 97 einiges getan hat) Und dann geht mir das, ich nenne es mal "Ultra-Gepose" einiger Stöpsel halt auf den Sack. Ganz einfach. Die Leute, die ich anspreche, sind übrigens eher keine Leute, die aufgrund der aktuellen Situation ihr Verhalten geändert haben. Jeder kann "Ultra" natürlich interpretieren, wie er es will. Nur, gelangweilt im Block stehen, das halbe Spiel mit dem Handy rumspielen, vollkommen desinteressiert dem Spiel zu folgen, da brauchste dann auch kein UF-Mitglied zu sein. Ultra sein ist genau so zum Trend geworden, wie ganz allgemein zur Eintracht zu gehen. Und auf solche Leute beziehen sich meine Aussagen.
xmaz schrieb: dieses ganz allgemein mal eben so zur Eintracht gehen greift um sich.
Und kotzt mich an. Solche Leute nehmen für sich in Anspruch auch noch stolz auf ihre DK `s zu sein. Schämen sollten sie sich.
Dann müsste die Stimmung aber immernoch genauso gut sein.
Nur durch Neue wird die Stimmung nicht schlechter, sie stagniert höchstens.
@Tube: Max und du meinen offenbar verschiedene Leute. Du meinst diejenigen, die unter Ultra sinnfreies Getue verstehen und so ihren neuen Zipper so richtig geil finden. Max meint den "Kern", der jahrelang auch in düsteren Zeiten supportet hat und nun durch die Stadionverbote und Repressionen so arg gebeutelt ist, dass man ganz einfach keine Lust hat, um den "Stimmungsclown" zu machen - sowieso etwas, was man nie war, was aber einige offenbar so wahrgenommen haben.
*duckundweg*
Das ist ja nun daheim aber auch schon etwas länger so und nicht erst seit gestern.
Allerdings. Und ich bin der Meinung, dass dies nicht den "Kunden" anzulasten ist. Grob dürften in der West - ausgenommen SVler - immer noch die selben Leute sein, wie vor 2 Jahren gegen Haching. Aber eben diese Leute müssen sich an ihre Nase fassen und fragen, ob sie ihre Definition von Support nicht zunehmend an das Ergebnis koppeln.
F_F
Gibt es noch andere Leute als die o.g.?
Also ohne
- Kinder
- Jugendliche,
- Frauen
- Väter
- Kiffer
- alte Menschen
könnten wir das Stadion gleich schließen. Und wie gesagt, so stark kann sich die Struktur in der West gar nicht geändert haben. Nur fällt es derzeit mehr auf. Vielleicht fühlt sich so Bundesliga-Mittelmaß an.
Bis auf die Tatsache, dass das Spiel gg Mainz für mich nicht das letzte sein wird, stimme ich dir voll und ganz zu.
Seit gestern freue ich mich um so mehr auf WOB.
Niemals hat der Großteil der Leute, die da stumm rumstehen die ganzen 2.Liga-Jahre mitgemacht. Leute die das mitgemacht haben, wissen Spiele gg Schalke anders zu würdigen.
Henning,
ich spreche von den Leuten mit o. a. Verhaltensmuster und JA, die Struktur hat sich zumindest m. E. verändert, oder ich bin senil, was ich stark anzweifeln möchte!
Das könnte daran liegen, dass viele Leute für sich selbst Konsequenzen aus der aktuellen Situation gezogen haben.
Einige bleiben dem Stadion ganz fern und bleiben draußen, andere gehen ins Stadion, verspüren aber keine Lust, zu singen, und der dritte Teil singt weiterhin.
Momentan ist dies den Einzelpersonen innerhalb der UF, die ja nicht mehr als Gruppe im Stadion ist, freigestellt, wie sie sich diesbzgl. verhalten.
Und wie soll das passiert sein? Meines Erachtens haben alle seitdem ihre Dauerkarten in der West zu 90% behalten. Und die 10% Veränderung machen die Sau nicht fett.
Mir ist die Situation der UF bekannt. (oberflächlich)
Wenn jemand meint, zu Hause bleiben müssen, kann er das ja machen. Damit habe ich grundsätzlich auch mal kein großes Problem. Jeder kann tun und lassen was er will.
Ich erwarte allerdings von jedem, der sich bei uns in die Kurve stellt, dass er die Fresse aufmacht. Ultra hin oder her. Und ja, da habe ich an Leute, die mit Ultras-Klamotten rumlaufen vielleicht höhere Ansprüche, als an andere Leute im Block. Das rührt einfach daher, dass ich weiß, was die Ultras zur Stimmung unserer Kurve beigetragen haben. Ich gehe schließlich schon länger ins Stadion, als es die UF in der jetzigen Form gibt. (Ich weiß, dass sich seit 97 einiges getan hat) Und dann geht mir das, ich nenne es mal "Ultra-Gepose" einiger Stöpsel halt auf den Sack. Ganz einfach. Die Leute, die ich anspreche, sind übrigens eher keine Leute, die aufgrund der aktuellen Situation ihr Verhalten geändert haben. Jeder kann "Ultra" natürlich interpretieren, wie er es will. Nur, gelangweilt im Block stehen, das halbe Spiel mit dem Handy rumspielen, vollkommen desinteressiert dem Spiel zu folgen, da brauchste dann auch kein UF-Mitglied zu sein. Ultra sein ist genau so zum Trend geworden, wie ganz allgemein zur Eintracht zu gehen. Und auf solche Leute beziehen sich meine Aussagen.
Gruß
Und kotzt mich an. Solche Leute nehmen für sich in Anspruch auch noch stolz auf ihre DK `s zu sein. Schämen sollten sie sich.
Dann müsste die Stimmung aber immernoch genauso gut sein.
Nur durch Neue wird die Stimmung nicht schlechter, sie stagniert höchstens.
@Tube:
Max und du meinen offenbar verschiedene Leute. Du meinst diejenigen, die unter Ultra sinnfreies Getue verstehen und so ihren neuen Zipper so richtig geil finden. Max meint den "Kern", der jahrelang auch in düsteren Zeiten supportet hat und nun durch die Stadionverbote und Repressionen so arg gebeutelt ist, dass man ganz einfach keine Lust hat, um den "Stimmungsclown" zu machen - sowieso etwas, was man nie war, was aber einige offenbar so wahrgenommen haben.