>

Schlechte Stimmung gestern!!!!

#
TTwonder schrieb:
Nö hat weder bei den Mainzern noch bei den Duisburgern geholfen! Die Duisburger Ultras (kp wie die richtig heißen) sind seit dem heutigen Spiel wieder zurück gekommen zu den Stehplätzen weil durch die Sitzplatz-Supportaktion die Stimmung absolut unterirdisch geworden ist! Is auch irgendwo hier nachzulesen: http://www.msvportal.de

Ok, war ja irgendwie abzusehen... trotzdem könnte es ja bei uns klappen, die Hoffnung stirbt zuletzt  

zu Duisburg: Meinst du damit, dass deren Ultras normalerweise stehen und diese Plätze quasi "aufgegeben" haben um woanders zu supporten? Das wäre nämlich nicht in meinem Sinne gewesen. Der Großteil unseres Supports wird immer vom Stehblock kommen, ganz klar; aber es gibt auf dem Oberrang sicherlich genug Leute die einen (konstant) lauten Block füllen könnten (auch zwei) - nur sitzen die eben so verteilt, dass es einem manchmal vorkommt als wäre man allein...

es bleibt wohl trotzdem ein Wunschtraum, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man einen ganzen Block überzeugen kann "umzuziehen"..
#
Also ich hab öfters mal im MSVPortal mitgelesen und es sind eben die Duisburger Ultras (deren Namen ich immer noch nich weiss ,vll Vernoz?!) von ihren angestammten Stehplätzen auf den Oberrang umgezogen! Ich meine sogar es wäre die andere Seite des Stadions gewesen!?! Auf jeden Fall haben die dort den Block gerockt aber der Rest vom Stadion blieb still, weil bei den Stehplätzen überhaupt nichts mehr vom Support der Ultras ankam bzw der Gesang schon wieder vorbei war, wenn sich die Stehplätze in "Bewegung" gestezt hatten! Das ganze war also eher ein Schuss in den Ofen und deshalb sind die Ultras (Duisburg) seit dem heutigen Spiel wieder zurück in den Stehplätzen! (Block H?!)         Berichtigt bitte wenn was falsch ist!

Ich dachte ihr hättet es so ähnlich gedacht nämlich das alle Supportwilligen auf Sitzplätze umziehen!
#
TTwonder schrieb:

Ich dachte ihr hättet es so ähnlich gedacht nämlich das alle Supportwilligen auf Sitzplätze umziehen!


Nee, ich dachte keinesfalls an alle, jedenfalls nicht an die Steher. Ich dachte an die Supportgeilen, die ohnehin oben sitzen (müssen), nur eben nicht bei "ihresgleichen"... als Beispiel: ich hab ne DK für 41 und versuche die gegen eine im "Support-Sitzblock" zu tauschen. Das machen dann alle die 90 Minuten durchsingen wollen und alle sind munter und zufrieden Das klingt jetzt natürlich über-simpel. Sowas durchzuführen ginge sicherlich nicht als Eigeninitiative der Forumsuser, wenn überhaupt...
#
barbrady schrieb:
TTwonder schrieb:

Ich dachte ihr hättet es so ähnlich gedacht nämlich das alle Supportwilligen auf Sitzplätze umziehen!


Nee, ich dachte keinesfalls an alle, jedenfalls nicht an die Steher. Ich dachte an die Supportgeilen, die ohnehin oben sitzen (müssen), nur eben nicht bei "ihresgleichen"... als Beispiel: ich hab ne DK für 41 und versuche die gegen eine im "Support-Sitzblock" zu tauschen. Das machen dann alle die 90 Minuten durchsingen wollen und alle sind munter und zufrieden Das klingt jetzt natürlich über-simpel. Sowas durchzuführen ginge sicherlich nicht als Eigeninitiative der Forumsuser, wenn überhaupt...


Aber ich denke schon das es eine gute Idee ist! Als ich z.B gegen Palermo oben war wurden mir und meinen Kollengen sogar Schläge angedroht weil wir halt mitgemacht haben! Wenn alle Supportwilligen von oben z.B über dem 40er saßen wäre das schon Top! Ist ja auch eher zu realisieren da es ja oben eh keine Zäune gibt! Pro Supportblöcke im Oberrang!
#
TTwonder schrieb:
Ein erster drasticher Schritt wäre, das man es verbietet Karten für den West Unterrang im Forum zu verkaufen! So hätten Leute die einfach nur billig ins Stadion wollen keine Chance mehr auf diese Plätze zu gelangen! (ausgenommen natürlich 42b da freier Verkauf)! Das hätte vll. zur Folge das der eine oder andere Platz leer bleibt doch mir sind leere Plätze lieber als ständige Nörgeleien! Ansonsten kann man DK ja auch im Freundeskreis vergeben an leute bei denen man weiß das sie mitziehen!


Also im freien Verkauf bekommst Du auch Karten für andere Stehblöcke!

Da ich leider keine DK habe (weil ich im Ausland war), kaufe ich mir für jedes Spiel die (relativ) günstigste Karte und stehe dann eigentlich immer im 42B, da Kumpels von mir dort DK-Inhaber sind.

Für die Rückrunde habe ich im freien Verkauf auch Tageskarten für den 38er bekommen (B, AL, und AR).

Nun kann man sich sehr gut vorstellen, was in der Kurve passiert, wenn diese Karten von Leuten gekauft werden, die nicht vorhaben sich ihre Lunge aus dem Leib zu schreien.
#
TTwonder schrieb:
Ein erster drasticher Schritt wäre, das man es verbietet Karten für den West Unterrang im Forum zu verkaufen! So hätten Leute die einfach nur billig ins Stadion wollen keine Chance mehr auf diese Plätze zu gelangen! (ausgenommen natürlich 42b da freier Verkauf)! Das hätte vll. zur Folge das der eine oder andere Platz leer bleibt doch mir sind leere Plätze lieber als ständige Nörgeleien! Ansonsten kann man DK ja auch im Freundeskreis vergeben an leute bei denen man weiß das sie mitziehen!


Ähm....zwei Fragen:
- Woher weißt Du dass Leute die DKs im Forum ausleihen dann nicht supporten?
- Von wievielen Karten pro Spiel sprechen wir denn bitte? Das sind doch nur
 eine handvoll!
#
barbrady schrieb:

Nee, ich dachte keinesfalls an alle, jedenfalls nicht an die Steher. Ich dachte an die Supportgeilen, die ohnehin oben sitzen (müssen), nur eben nicht bei "ihresgleichen"... als Beispiel: ich hab ne DK für 41 und versuche die gegen eine im "Support-Sitzblock" zu tauschen. Das machen dann alle die 90 Minuten durchsingen wollen und alle sind munter und zufrieden Das klingt jetzt natürlich über-simpel. Sowas durchzuführen ginge sicherlich nicht als Eigeninitiative der Forumsuser, wenn überhaupt...


So einen Supportblock wuerde ich auch gerne "wieder" sehen. Wies auf der GGT war. Erinnere mich als ich mal ne DK selbst und nicht ueber den Fanclub geholt habe musste ich sogar damals en Wisch unterschreiben damit ich Sichtbehinderungen akzeptiere weil die Leute da stehen und Fahnen schwenken usw.
Ich stehe gerne und sitzen und supporten geht bei mir nicht so gut.
Im EFC Bereich wo ich im Moment bin wird zwar ab und an mal gestanden aber komm mir durch das ganze "stehen und wieder setzen" vor wie frueher in der Kirche
Ich verstehe es dass Leute, die en Sitzplatz bezahlen auch sitzen wollen und es sind ja auch aeltere Leute in dem Bereich usw. Deshalb waere eine Wiedereinfuehrung eines Sitzplatzblocks fuer Fans, die stehen moechten ne tolle Sache solange man an keine Steh - DK rankommt.
#
Eintracht-Laie schrieb:
TTwonder schrieb:
Ein erster drasticher Schritt wäre, das man es verbietet Karten für den West Unterrang im Forum zu verkaufen! So hätten Leute die einfach nur billig ins Stadion wollen keine Chance mehr auf diese Plätze zu gelangen! (ausgenommen natürlich 42b da freier Verkauf)! Das hätte vll. zur Folge das der eine oder andere Platz leer bleibt doch mir sind leere Plätze lieber als ständige Nörgeleien! Ansonsten kann man DK ja auch im Freundeskreis vergeben an leute bei denen man weiß das sie mitziehen!


Ähm....zwei Fragen:
- Woher weißt Du dass Leute die DKs im Forum ausleihen dann nicht supporten?Wann hab ich das gesagt?? Ich meine die Leute die die Karten dann bekommen von denen weiss man meißtens nicht ob sie supporten oder ob sie einfach nur billige Karten wollen!
- Von wievielen Karten pro Spiel sprechen wir denn bitte? Das sind doch nur
 eine handvoll!Ja gut hier im Forum sind es nur eine Handvoll aber wie einer zuvor geschrieben hat sind wieder viele Stehplätze im freien Verkauf (um die 300 oder?)! Ich denke es wäre besser wenn alles unten wieder DK's wären! Dann wissen die Leute auch was sie zu tun haben!
#
TTwonder schrieb:
barbrady schrieb:
TTwonder schrieb:

Ich dachte ihr hättet es so ähnlich gedacht nämlich das alle Supportwilligen auf Sitzplätze umziehen!


Nee, ich dachte keinesfalls an alle, jedenfalls nicht an die Steher. Ich dachte an die Supportgeilen, die ohnehin oben sitzen (müssen), nur eben nicht bei "ihresgleichen"... als Beispiel: ich hab ne DK für 41 und versuche die gegen eine im "Support-Sitzblock" zu tauschen. Das machen dann alle die 90 Minuten durchsingen wollen und alle sind munter und zufrieden Das klingt jetzt natürlich über-simpel. Sowas durchzuführen ginge sicherlich nicht als Eigeninitiative der Forumsuser, wenn überhaupt...


Aber ich denke schon das es eine gute Idee ist! Als ich z.B gegen Palermo oben war wurden mir und meinen Kollengen sogar Schläge angedroht weil wir halt mitgemacht haben! Wenn alle Supportwilligen von oben z.B über dem 40er saßen wäre das schon Top! Ist ja auch eher zu realisieren da es ja oben eh keine Zäune gibt! Pro Supportblöcke im Oberrang!


Also, eigentlich versuche ich diese Saison meinen Beitrag zu leisten, um den 42er zu rocken. Aber wenn so ein Block im Oberrang "eingerichtet" werden würde, wäre ich wohl dabei.
#
Eine solche Einrichtung wird von Seiten der Eintracht aber wohl kaum passieren, die Initiative müsste von den Fans ausgehen...
#
Tube schrieb:
crusher schrieb:

..Und wie gesagt, so stark kann sich die Struktur in der West gar nicht geändert haben. Nur fällt es derzeit mehr auf. Vielleicht fühlt sich so Bundesliga-Mittelmaß an.



Niemals hat der Großteil der Leute, die da stumm rumstehen die ganzen 2.Liga-Jahre mitgemacht. Leute die das mitgemacht haben, wissen Spiele gg Schalke anders zu würdigen.



Das wage ich zu bezweifeln, hab schon genug Leute getroffen die die 2. Liga-Zeiten miterlebt haben und sich gestern dann so aufgeführt haben, wie: Ein 1:3 gegen den Tabellenzweiten der BL zuhause ist eine Riesenschande, die Spieler gehören "erschossen"... (Zitat nicht erfunden, hat wirklich jemand gesagt)

Ich hab als Gegenargument gebracht: Naja, vor 2 Jahren haben wir noch gegen Ahlen verloren, von daher...

Das juckt einen Teil gar nit mehr.

Mich hats gestern auch angekotzt, dass wir verloren haben und zuhause so selten siegen, ich hab im 41 H gestern fast durchgehend gesungen, selbst meine Nachbarn, die sonst mitsingen, haben die Münder nit aufgekriegt. In der 1. Halbzeit konnt ichs zum Teil verstehen, das Spiel war wirklich grottig, aber nach dem 1:2 ... Ja da brauchte man doch uns am ehesten...

Naja, gestern die Stimmung war nicht berauschend, aber ich finds langsam öde, dass es nach jedem Spiel ein: Mein Gott war die Stimmung schlecht-Thread gibt, nächstes Mal mache ich das schon vor dem Spiel. Das gestern war sicherlich einer der schlechteren Leistungen diese Saison von uns. Aber auch eine Westkurve darf mal einen schlechten Tag haben. Von daher, gegen Mainz kann man Schalke ausbügeln. Nicht nur die Stimmung, auch aufm Platz...  

Denn da liegt die Wahrheit.  
#
TTwonder schrieb:
Also ich hab öfters mal im MSVPortal mitgelesen und es sind eben die Duisburger Ultras (deren Namen ich immer noch nich weiss ,vll Vernoz?!)  


Nein, Vernoz sind nicht die Ultras!
Sondern heisst  ''Vereinigung nicht organisierter Zebras''  
Weder Ultra noch ultra orientiert. Einfach fans die keinem Fanclub angehören/wollen.
#
niemiec schrieb:


Nein, Vernoz sind nicht die Ultras!
Sondern heisst  ''Vereinigung nicht organisierter Zebras''  
Weder Ultra noch ultra orientiert. Einfach fans die keinem Fanclub angehören/wollen.



Also doch organisiert?
#
schusch schrieb:
niemiec schrieb:


Nein, Vernoz sind nicht die Ultras!
Sondern heisst  ''Vereinigung nicht organisierter Zebras''  
Weder Ultra noch ultra orientiert. Einfach fans die keinem Fanclub angehören/wollen.



Also doch organisiert?


Irgendwie schon aber irgendwie auch nicht! (Dieser name macht eigentlich keinen Sinn: Vereinigung=Organisation und dann der nicht organisierten??
#
schusch schrieb:
niemiec schrieb:


Nein, Vernoz sind nicht die Ultras!
Sondern heisst  ''Vereinigung nicht organisierter Zebras''  
Weder Ultra noch ultra orientiert. Einfach fans die keinem Fanclub angehören/wollen.



Also doch organisiert?


Das war auch mein erster Gedanke. Sag was niemic, altes Streifentier
#
schusch schrieb:


Also doch organisiert?


mmmh



Es gibt sprecher welche auch die initiatoren sind. Einen Vorstand oder eine Satzung gibt es nicht. Einfache mehrheiten der anwesenden entscheidet (so es denn überhaupt was zu entscheiden gibt) . Keinen Mitgliedsbeitrag oder sonstige verpflichtungen............
#
Sinnvoller Fred.
Ich glaub jeder weiß und merkt , wann die Stimmung scheisse war.
Wir können ja jetzt nach jedem Sonntagsspiel so ein fred aufmachen!
#
Gegen Mainz müssen wir mal wieder explodieren, zeigen, was für ein geiles Gefühl es ist, wieder in der Kurve zu stehen. Gegen die Bonbonwerfer lassen wir uns den Schneid nicht abkaufen!
Ich habe bei youtube ein Video hochgeladen, was die ersten Minuten Support gegen Bröndby zeigt (Teil von der efcrofgau-DVD).
Link
Sowas baut mich nach schlechten Spielen und/oder Stimmung immer wieder auf. Einfach das Schalke-Spiel vergessen und nach vorne schauen!!!  
#
@niemiec

Aha, also doch organisierte Unorganisiertheit garniert mit unorganisierter Organisiertheit.

War mir doch von Anfang an klar, dass da was nicht stimmt!
#
Tube schrieb:
@niemiec

Aha, also doch organisierte Unorganisiertheit garniert mit unorganisierter Organisiertheit.

War mir doch von Anfang an klar, dass da was nicht stimmt!


Ich würde es als Interessengemeinschaft bezeichenen. Um Mitglied in einem Fanclub zu sein bedarf es doch ein bissgen mehr finde ich. Ich finde den Grundgedanken garnicht so schlecht. Wieviele einzelpersonen stehen in unseren blöcken die einfach nur gerne anschluss finden würden ohne sich zu irgendwas zu verpflichten.Vergleich es einfach mal mit unseren GD treffen...........


Teilen