Aha, also doch organisierte Unorganisiertheit garniert mit unorganisierter Organisiertheit.
War mir doch von Anfang an klar, dass da was nicht stimmt!
Ich würde es als Interessengemeinschaft bezeichenen. Um Mitglied in einem Fanclub zu sein bedarf es doch ein bissgen mehr finde ich. Ich finde den Grundgedanken garnicht so schlecht. Wieviele einzelpersonen stehen in unseren blöcken die einfach nur gerne anschluss finden würden ohne sich zu irgendwas zu verpflichten.Vergleich es einfach mal mit unseren GD treffen...........
Och Mensch, ich wollte doch nur bissi auf den Wörtern rumreiten. Da lässt man einmal den smilie weg und schon wird man hinterrücks ernst genommen. Das muss ja nun wirklich nicht sein.
Stimmung,support früher sagte man dazu anfeuern ist ja ganz gut und schön.Ich habe das Gefühl das bei Einigen die Stimmung im Stadion wichtiger ist als das Ergebnis. Die besten Ergebnisse der Eintracht im WaldfriedhofWaldstadion wurden in Ruhe und Gelassenheit erzielt. Beim 9:1 gegen Essen konnte man ne Stecknadel fallen hören. Ne Jungs,ohne Spaß :Stimmung ist schon wichtig aber noch wichtiger ist was auf dem Platz abgeht.
Petermann schrieb: Stimmung,support früher sagte man dazu anfeuern ist ja ganz gut und schön.Ich habe das Gefühl das bei Einigen die Stimmung im Stadion wichtiger ist als das Ergebnis. Die besten Ergebnisse der Eintracht im WaldfriedhofWaldstadion wurden in Ruhe und Gelassenheit erzielt. Beim 9:1 gegen Essen konnte man ne Stecknadel fallen hören. Ne Jungs,ohne Spaß :Stimmung ist schon wichtig aber noch wichtiger ist was auf dem Platz abgeht.
Das sagst du doch nur, weil du von der Stimmung eh nichts mehr hörst
*flitz*
Nein im Ernst, natürlich kommt es vor allem darauf an, was auf dem Platz abgeht. Mir persönlich macht das Spiel aber eben noch viel mehr Spaß, wenn es auf den Rängen auch abgeht. Ich glaube, dass das den Spielern auf dem Platz grundsätzlich auch besser gefällt. Außerdem hat man so wenigstens etwas zu tun, wenn da unten auf dem Rasen mal wieder tote Hose ist. Ein bisschen Wettkampf zwischen den beiden Fangruppen gehört für mich halt auch dazu. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.
Petermann schrieb: :Stimmung ist schon wichtig aber noch wichtiger ist was auf dem Platz abgeht.
Sicher dat, das Stimmung aber eine Mannschaft pushen kann bzw. aufbauen ist dir aber sicher nicht verborgen geblieben ? Und gestern wäre so ein support(anfeuerungs)Orkan sicher hilfreich gewesen. Ich erinnere an die Tore aufm Betzenberg ab der 90.min, die in schöner regelmässigkeit fielen.......elfer/karten........
Man geht nicht ins Waldstadion wegen der Stimmung, sondern wegen der Eintracht.
Denn wenn ersteres der Fall ist, ist das auch ein Fall von Kommerz, wenn auch ein spezieller.
Ich gehe nach Frankfurt um meine Eintracht zu sehen, anzufeuern! und mit ihr durch Dick und Dünn zu gehen. Aber ich bin nicht verpflichtet zu supporten, auch wenn ich es im Normalfall tue. Denn ich zahle keine 300 Euro um 17 x 90 Minuten zu singen, das kann ich auch wo anders. Die Stimmung und die Stimmungsmache gehört natürlich dazu. Sie gehört zum Gefühl "Eintracht", aber sie sollte nicht der Grund sein, warum wir ins Stadion gehen.
Was mich an so Threads wie hier stört... Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass ein eher schlechter Tag bzgl. Stimmung schlimmer ist als eine Niederlage. Und das lässt mich überlegen, warum manche Leute ins Stadion gehen? Wegen dem Fußball oder dem Drumherum? Warum gehen z.B. Bayern- oder Galaxy-"Fans" ins Stadion... Wegen dem Drumherum oder wegen dem Spiel, da ist es doch auch nur das Drumherum.
SGE_Werner schrieb: Warum gehen z.B. Bayern- oder Galaxy-"Fans" ins Stadion... Wegen dem Drumherum oder wegen dem Spiel, da ist es doch auch nur das Drumherum.
bei der galaxy und bei den bajuffen ist ja auch immer so ne bombenstimmung
ich versteh schon was du meinst... aber so is das heute -.-
[quote=Schlexy] Fußball ist eben nicht NUR das was auf dem Platz abgeht. Es ist auch das drum herum. Und gerade wenn man in Frankfurt steht... [quote]
vielleicht ist es auch nur das "Drumherum"....dummes Zeug kreischen, sich versuchen wichtig zu machen ("Ich kreische bis meine Stimme kaputt ist"), oder auch mal nach Offenbach fahren...mal schauen wie das "drumherum" da so ist?! Haste hier noch gar nicht erzaehlt das du dort warst..die Leute hier teilen sicher meine Meinung, dass sowas garnicht geht! Soviel zum Thema es geht um die Eintracht...Nuesse! Allgemein: klar geht es um Stimmung, ist fuer die Mannschaft und auf den "Fan-Sapss" wichtig. Aber ich denke gute Stimmung kann man nicht erzwingen. Und wenn die Mannschaft nicht 100 gas gibt, siehe erste halbzeit Wolfsburg, dann ist da auch keine Motivation richtig Stimmung zu machen...und dass sollte ja auch die Mannschaft merken...natuerlich darf man sie auch nicht haengen lassen, wenn es mal nicht laeuft, wie bei vielen anderen Clubs. Aber das ist bei uns ja nichty der Fall. Denke der Martin macht seinen Job sehr gut, und wenn unsere Jungs wieder Punkten und schoenen Fussball spielen kommt die Stimmung wieder von ganz alleine...
es sind einfach zu viele mädchen bei uns im block die nicht mitschreien... dann zu viele bauern, die ich inn ffm noch nie auf der strasse gesehen hab, die aus irgend einem dorf mit der bahn kommen und ansonsten noch irgendwelche deppen, die die lieder nichtmal können!!! wass soll ich da noch sagen, das ist zum kotzen!!!!!!!!
trotzdem wie gesagt, frankfurt, stimmungsmässig trotz kleiner verschlechterung immernoch #1 in der Bundesliga
BP007 schrieb: Jetzt nicht falsch verstehen!!! es sind einfach zu viele mädchen bei uns im block die nicht mitschreien... dann zu viele bauern, die ich inn ffm noch nie auf der strasse gesehen hab, die aus irgend einem dorf mit der bahn kommen und ansonsten noch irgendwelche deppen, die die lieder nichtmal können!!! wass soll ich da noch sagen, das ist zum kotzen!!!!!!!!
trotzdem wie gesagt, frankfurt, stimmungsmässig trotz kleiner verschlechterung immernoch #1 in der Bundesliga
es sind einfach zu viele mädchen bei uns im block die nicht mitschreien... dann zu viele bauern, die ich inn ffm noch nie auf der strasse gesehen hab, die aus irgend einem dorf mit der bahn kommen und ansonsten noch irgendwelche deppen, die die lieder nichtmal können!!! wass soll ich da noch sagen, das ist zum kotzen!!!!!!!!
1. Es sind nicht nur Mäddels die nicht mit supporten, sehe auch genug andere die dies nicht tun. 2. Nur wenn man in FFM wohnt und dich schon mal auf der Straße getroffen hat darf man also im Unterrang der Westkurve stehen?? Na dann werde ich doch mirmal schnellstmöglich eine Wohnung hier suchen... Ich komm auch aus einem 4800 Seelendorf und fahre mit dem Zug zu den Heimspielen. Ich war bisher diese Saison auf 17 Bundesliagspielen und auch im DFB-Pokal in Essen war ich mit dabei.
Also pass mal lieber bisschen auf was du hier sagst und lass nicht so ein Müll hier im Forum ab, denn wenn man keine Ahnung hat...
Oh man, ich kann dieses Stimmungsgelaber net mehr hören, nach jedem Spiel die gleichen, manchmal sehr dummen, Sprüche. Da werden Vorwürfe gemacht, Leute die nicht singen werden fast an den Pranger gestellt, macht doch noch Fahnungsfotos von denen und stellt sie hier rein. (Der Vorschlag ist dümmlich genug das bestimmt einer drauf anspringt)
Wenn ich aber lese das Leute net mehr ins Waldstadion gehen wollen weil die Stimmung nicht mehr so gut ist, dann muss ich ihnen absprechen ein Fan des Vereins zu sein, das sind dann nur so Typen die wegen der Party ins Waldstadion gehen. Bleibt doch dann bitte ganz daheim, fahrt auch net mehr auswärts, ihr nehmt nur Leuten den Platz weg die sich wirklich für den Verein interessieren.
2. Nur wenn man in FFM wohnt und dich schon mal auf der Straße getroffen hat darf man also im Unterrang der Westkurve stehen?? Na dann werde ich doch mirmal schnellstmöglich eine Wohnung hier suchen... Ich komm auch aus einem 4800 Seelendorf und fahre mit dem Zug zu den Heimspielen. Ich war bisher diese Saison auf 17 Bundesliagspielen und auch im DFB-Pokal in Essen war ich mit dabei.
Also pass mal lieber bisschen auf was du hier sagst und lass nicht so ein Müll hier im Forum ab, denn wenn man keine Ahnung hat...
es geht um die, die nich supporten du vogel! deswegen hab ich auch geschrieben nich falsch verstehen... du verstehen???
jeder ist im block willkommen! Bauern, Frauen und alles andere lol... sind herzlich willkommen, solange sie supporten, ansonsten können sie sich irgendwo hinsetzten und denen die dauerkarte geben, die jedes spiel traurig sind, weil sie nur block 36 haben!!!!!
jeder ist im block willkommen! Bauern, Frauen und alles andere lol... sind herzlich willkommen, solange sie supporten, ansonsten können sie sich irgendwo hinsetzten und denen die dauerkarte geben, die jedes spiel traurig sind, weil sie nur block 36 haben!!!!!
ihr rafft doch garnichts man!!!
nur darum geht es!
Steht das in den AGBs dass man supporten muss, obwohl man sogar dafür zahlt?
Auch wenn ich dein Interesse für eine stimmungsvolle Kurve teile und meinen Beitrag als BAUER dazu leiste, für mich ist jeder in der Kurve willkommen, dem die Eintracht am Herzen liegt. Wenn ich jemals meine Stimme verlieren sollte, gehe ich in die Osttribüne...
Auch wenn ich dein Interesse für eine stimmungsvolle Kurve teile und meinen Beitrag als BAUER dazu leiste, für mich ist jeder in der Kurve willkommen, dem die Eintracht am Herzen liegt. Wenn ich jemals meine Stimme verlieren sollte, gehe ich in die Osttribüne... [/quote]
ES geht um den 40er... der meiner meinung nach nur dem support dienen soll....
alle die dort sind un ihr maul nich aufkriegen, können einen threat bei Suche&Biete eröffnen :
Tausche DK Block 40 gg Block 36
und lass doch mal das bauer unso weg, war vlt falsche wortwahl... jeder der rumsteht und bei nem rückstand ne fresse zieht und nichmehr supportet ist fehl am platz/im block und somit überflüssig ...
Och Mensch, ich wollte doch nur bissi auf den Wörtern rumreiten. Da lässt man einmal den smilie weg und schon wird man hinterrücks ernst genommen. Das muss ja nun wirklich nicht sein.
Wäre aber jetzt zu ausführlich hier.
Die besten Ergebnisse der Eintracht im
WaldfriedhofWaldstadion wurden in Ruhe und Gelassenheit erzielt. Beim 9:1 gegen Essen konnte man ne Stecknadel fallen hören.Ne Jungs,ohne Spaß :Stimmung ist schon wichtig aber noch wichtiger ist was auf dem Platz abgeht.
Das sagst du doch nur, weil du von der Stimmung eh nichts mehr hörst
*flitz*
Nein im Ernst, natürlich kommt es vor allem darauf an, was auf dem Platz abgeht. Mir persönlich macht das Spiel aber eben noch viel mehr Spaß, wenn es auf den Rängen auch abgeht. Ich glaube, dass das den Spielern auf dem Platz grundsätzlich auch besser gefällt.
Außerdem hat man so wenigstens etwas zu tun, wenn da unten auf dem Rasen mal wieder tote Hose ist. Ein bisschen Wettkampf zwischen den beiden Fangruppen gehört für mich halt auch dazu. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.
Sicher dat, das Stimmung aber eine Mannschaft pushen kann bzw. aufbauen ist dir aber sicher nicht verborgen geblieben ? Und gestern wäre so ein support(anfeuerungs)Orkan sicher hilfreich gewesen. Ich erinnere an die Tore aufm Betzenberg ab der 90.min, die in schöner regelmässigkeit fielen.......elfer/karten........
ICH BRÜLL DOCH NET ZUM SPASS PETERMANN
Denn wenn ersteres der Fall ist, ist das auch ein Fall von Kommerz, wenn auch ein spezieller.
Ich gehe nach Frankfurt um meine Eintracht zu sehen, anzufeuern! und mit ihr durch Dick und Dünn zu gehen. Aber ich bin nicht verpflichtet zu supporten, auch wenn ich es im Normalfall tue. Denn ich zahle keine 300 Euro um 17 x 90 Minuten zu singen, das kann ich auch wo anders. Die Stimmung und die Stimmungsmache gehört natürlich dazu. Sie gehört zum Gefühl "Eintracht", aber sie sollte nicht der Grund sein, warum wir ins Stadion gehen.
Was mich an so Threads wie hier stört... Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass ein eher schlechter Tag bzgl. Stimmung schlimmer ist als eine Niederlage.
Und das lässt mich überlegen, warum manche Leute ins Stadion gehen? Wegen dem Fußball oder dem Drumherum?
Warum gehen z.B. Bayern- oder Galaxy-"Fans" ins Stadion... Wegen dem Drumherum oder wegen dem Spiel, da ist es doch auch nur das Drumherum.
Und so sollte es nie sein.
Ein nachdenkliches Wernerlein...
bei der galaxy und bei den bajuffen ist ja auch immer so ne bombenstimmung
ich versteh schon was du meinst...
aber so is das heute -.-
Fußball ist eben nicht NUR das was auf dem Platz abgeht. Es ist auch das drum herum. Und gerade wenn man in Frankfurt steht... [quote]
vielleicht ist es auch nur das "Drumherum"....dummes Zeug kreischen, sich versuchen wichtig zu machen ("Ich kreische bis meine Stimme kaputt ist"), oder auch mal nach Offenbach fahren...mal schauen wie das "drumherum" da so ist?! Haste hier noch gar nicht erzaehlt das du dort warst..die Leute hier teilen sicher meine Meinung, dass sowas garnicht geht! Soviel zum Thema es geht um die Eintracht...Nuesse!
Allgemein: klar geht es um Stimmung, ist fuer die Mannschaft und auf den "Fan-Sapss" wichtig. Aber ich denke gute Stimmung kann man nicht erzwingen. Und wenn die Mannschaft nicht 100 gas gibt, siehe erste halbzeit Wolfsburg, dann ist da auch keine Motivation richtig Stimmung zu machen...und dass sollte ja auch die Mannschaft merken...natuerlich darf man sie auch nicht haengen lassen, wenn es mal nicht laeuft, wie bei vielen anderen Clubs. Aber das ist bei uns ja nichty der Fall. Denke der Martin macht seinen Job sehr gut, und wenn unsere Jungs wieder Punkten und schoenen Fussball spielen kommt die Stimmung wieder von ganz alleine...
es sind einfach zu viele mädchen bei uns im block die nicht mitschreien...
dann zu viele bauern, die ich inn ffm noch nie auf der strasse gesehen hab, die aus irgend einem dorf mit der bahn kommen und ansonsten noch irgendwelche deppen, die die lieder nichtmal können!!!
wass soll ich da noch sagen, das ist zum kotzen!!!!!!!!
1. hat ffm viele straßen
2. hat die eintracht viele fans
abgesehen von dem Punkt ( ) kann ich dir aber zustimmen...
Selten so eine gequirlte Scheiße gelesen
1. Es sind nicht nur Mäddels die nicht mit supporten, sehe auch genug andere die dies nicht tun.
2. Nur wenn man in FFM wohnt und dich schon mal auf der Straße getroffen hat darf man also im Unterrang der Westkurve stehen?? Na dann werde ich doch mirmal schnellstmöglich eine Wohnung hier suchen...
Ich komm auch aus einem 4800 Seelendorf und fahre mit dem Zug zu den Heimspielen.
Ich war bisher diese Saison auf 17 Bundesliagspielen und auch im DFB-Pokal in Essen war ich mit dabei.
Wenn ich aber lese das Leute net mehr ins Waldstadion gehen wollen weil die Stimmung nicht mehr so gut ist, dann muss ich ihnen absprechen ein Fan des Vereins zu sein, das sind dann nur so Typen die wegen der Party ins Waldstadion gehen. Bleibt doch dann bitte ganz daheim, fahrt auch net mehr auswärts, ihr nehmt nur Leuten den Platz weg die sich wirklich für den Verein interessieren.
!!!
es geht um die, die nich supporten du vogel! deswegen hab ich auch geschrieben nich falsch verstehen... du verstehen???
jeder ist im block willkommen! Bauern, Frauen und alles andere lol...
sind herzlich willkommen, solange sie supporten, ansonsten können sie sich irgendwo hinsetzten und denen die dauerkarte geben, die jedes spiel traurig sind, weil sie nur block 36 haben!!!!!
ihr rafft doch garnichts man!!!
nur darum geht es!
Auch wenn ich dein Interesse für eine stimmungsvolle Kurve teile und meinen Beitrag als BAUER dazu leiste, für mich ist jeder in der Kurve willkommen, dem die Eintracht am Herzen liegt. Wenn ich jemals meine Stimme verlieren sollte, gehe ich in die Osttribüne...
Auch wenn ich dein Interesse für eine stimmungsvolle Kurve teile und meinen Beitrag als BAUER dazu leiste, für mich ist jeder in der Kurve willkommen, dem die Eintracht am Herzen liegt. Wenn ich jemals meine Stimme verlieren sollte, gehe ich in die Osttribüne... [/quote]
ES geht um den 40er... der meiner meinung nach nur dem support dienen soll....
alle die dort sind un ihr maul nich aufkriegen, können einen threat bei Suche&Biete eröffnen :
Tausche DK Block 40 gg Block 36
und lass doch mal das bauer unso weg, war vlt falsche wortwahl... jeder der rumsteht und bei nem rückstand ne fresse zieht und nichmehr supportet ist fehl am platz/im block und somit überflüssig ...
Anscheinend auch Asis...