Ultras Fürth kapitulieren, zumindest teilweise, vor staatlicher Repression und dem modernen Fußball. Auch wenn man über die Fürther Szene als solches denken kann, was man möchte, dürfte der Text für jeden Fußballfan interessant sein:
Jede ambitionierte Gruppierung in Deutschland steht wohl vor ähnlichen Problemen. In der Tat lässt sich nur hoffen, dass nicht allzu viele Gruppen Fürth folgen (müssen).
DisastaLangen schrieb: diesen weg den die ultras fürth gegangen sind zeigt doch dem dfb ,das er genau auf dem richtigen weg mit seinen repressionen gegen die fankultur ist
jep, in fürth war der dfb/die dfl erfolgreich. hoffen wir einfach mal, dass dies nicht zum regelfall wird.
:neutral-face was soll man sagen? all das, was da steht betrifft so ziemlich jede andere Ultra Gruppe in Deutschland auch und ich frage mich manchmal auch : WO SOLL DAS ENDEN? naja, hoffen wir mal, dass es noch genug Ultra Gruppen gibt, die mehr Kraft haben und GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL die Stirn bieten können und ZUSAMMENHALTEN (ich will vllt. an der Stelle ma an die Unterschriftenaktion der Droogs erinnern) -> GEMEINSAM FÜR FRANKFURT -> GEMEINSAM GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL !!!
Ich habe die Hoffnung fast schon aufgegeben, dass man tatsächlich gegen das Bündnis von Vereinen, DFB/DFL und Öffentlichkeit etwas als Ultragruppe bewegen kann. Ob die Gruppe jetzt 30 Mitglieder wie in Fürth hat oder 600 wie bei uns ist bei diesen ungleichen Machtverhältnissen wahrscheinlich auch egal...
DisastaLangen schrieb: diesen weg den die ultras fürth gegangen sind zeigt doch dem dfb ,das er genau auf dem richtigen weg mit seinen repressionen gegen die fankultur ist
Irgendwo ein logischer Schritt, der Respekt verdient. Ich als Fürther kann nur noch voller Mitleid auf das Gebilde schauen, das mal meine SpVgg war.
- Alle alten Fans der SpVgg Fürth wurden verprellt - Tradition wird wo es geht totgeschwiegen - ein Scheiß-Vereinsname - ein grässlich anzusehendes Stadion entstand, das eher mit dem fränkischen Wunderland konkurriert und in ganz Deutschland belächelt wird, nicht nur des Namens wegen, ein Stimmungstöter vom Feinsten, scheiß Akkustik, Plaste und Elaste überall - ein Vereinwappen wurde uns vorgesetzt, das von einem Werbestudio entworfen wurde, dessen stylische Sternchen nicht mal auf´s Trikot dürfen und deshalb kastriert zur Schau gestellt werden muss, - ein hässliches Maskottchen buhlt um neue Greuther "Fans" - das berühmte Gärtla, Treffpunkt der Fans vor und nach dem Spiel mit einem der schönsten Biergärten in Fussballdeutschland wurde abgerissen mit dem Hinweis, man könne ja zum Tuspo gehen (2 km vom Stadion) - auf eine überdachte Fankurve warten die Fans bis zum St.Nimmerleinstag, Hauptsache die Tennis-Mitglieder haben ein nigelnagelneues Vereinsheim für X-Millionen - die Mannschaft tot ohne Identifikationsfiguren (mal von einem oder zwei abgesehen) - nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen (z.B. Lastovka, früher schon Skarabela abgesägt usw) - ein sturer Trainer, der alles falsch macht, was man falsch machen kann, der schon mal nach einem Derby in Nürnberg den Verein verließ um woanders mehr Kohle zu scheffeln, nur um dann wieder zu kommen und so zu tun, als wäre nie was gewesen, dessen Vorstellung vom Spielsystem an Langeweile nicht mehr zu überbieten ist, - ein Präsident, der im Stile eines Diktators regiert, der sich nur profiliert, der nur seine Verdienste in den Vordergrund stellt, völlig konflikt- und kritikunfähig, der zwar den Verein wirtschaftlich saniert, aber emotional und mittlerweile auch sportlich so gut wie ruiniert hat (das selbe gilt für seine unsympathischen Mitarbeiter ehem. Mohr, Firley, Riedle, Gräf usw, Geschäftemacher, denen der Verein scheißegal ist, hauptsache Karriere) - der gefühlte 20 Mal mögliche Aufstieg in die 1.Liga wurde ebenso oft - so wie es aussieht meistens vorsätzlich - vergeigt, - der Internet-Auftritt, der früher mal als einer der Besten im Lande galt, ist heute nur noch ein armseliger Treffpunkt frustrierter Fürther oder Greuther Kriechern, die sich gegenseitig fertig machen, und ein paar traurigen Gestalten, die dazwischen stehen und vermitteln wollen natürlich auch zens_iert, Kritik unerwünscht, User (eigentlich nur Fürther, nie Greuther) werden nach Lust und Laune gelöscht, weil sie die Wahrheit sagen, uswusw
Kinder, so macht man einen Verein kaputt. Lasst es euch als Warnung dienen, solche Verhältnisse wünsche ich Niemandem, nicht mal dem Erzrivalen. Hier hilft nur noch eine Neugründung der SpVgg Fürth und ein Anfang in der A-Klasse, mit diesem Greuther Haufen will ich jedenfalls nicht mehr in Verbindung gebracht werden.
Hier wird munter mit Schlagwörtern und schlauen Sprüchen geworfen? Dann bring ich auch mal einen:
"Lieber stehend sterben, als auf Knien zu leben"
Ich habe äußersten Respekt vor dieser Entscheidung, es wird nicht die letzte Gruppe sein, die diesen Weg gehen muss, um sich nicht selbst der letzten Ehre zu berauben.
Wieso passen immer wieder Sprüche und Lieder der Onkelz überall rein?
Ne, ma im ernst, was geht denn da jez überhaupt ab in Fürth, ich mein ohne Ultras is ja gar nix mehr, oder? :neutral-face Stimmung....Chroreos.... :neutral-face
Leute, man kann glaub ich langsam Angst kriegen ...
Wobei : Greuther Fürth und „Ultras“ das schlisst sich schon irgendwie aus. Alleine das Stadion….
Wobei: mich die Choreos dort dann doch so „fasziniert“ haben, dass ich sie fotografierte.
Remember: 9. Februar 2002, 0:1 durch Dino Toppmöller
Und: ich hoffe mal sehr, dass die Fürther Ultras kein Beispiel sind für die Ultrabewegung an sich. Um mal ein anders Sprichwort anzuführen: United we stand, dividet we fall.
Wobei : Greuther Fürth und „Ultras“ das schlisst sich schon irgendwie aus. Alleine das Stadion….
Wieso schließt sich das aus?? Wie du vllt gelesen hast, hieß Greuther früher nicht so. Anfangen können sie mit dem Namen genauso wenig was wie mit dem Stadion. Was können sie dafür dass sie sowas dahin gestellt kriegen?? Was können wir dafür, dass wir die Kommerz-Arena gekriegt haben??
Wieso schließt sich das aus?? Wie du vllt gelesen hast, hieß Greuther früher nicht so. Anfangen können sie mit dem Namen genauso wenig was wie mit dem Stadion. Was können sie dafür dass sie sowas dahin gestellt kriegen?? Was können wir dafür, dass wir die Kommerz-Arena gekriegt haben??
Junge:
Am 1. Juli 1996 schloss sich schließlich die Leistungsfußballabteilung des TSV Vestenbergsgreuth der SpVgg Fürth an und der Verein erhielt seinen aktuellen Namen SpVgg Greuther Fürth. aus: Wikipedia
Und wann gründeten sich die Ultras?? 1998 - siehste.
Wie alt das Stadion ist - bzw. seit wann es so aussieht wie es 2002 und 2003 aussah, weiß ich jetzt nett.
Außerdem habe ich die Ultras ja gelobt, wie Du an den Bildern sehen kannst und das ganze mit einem kleinen bisschen "Ironie" versehen....
PS: Ist ja lustig, jetzt kann man/frau Dich aufgrund Deines "tollen" Namens noch nicht mal zitieren.
Junge:
Am 1. Juli 1996 schloss sich schließlich die Leistungsfußballabteilung des TSV Vestenbergsgreuth der SpVgg Fürth an und der Verein erhielt seinen aktuellen Namen SpVgg Greuther Fürth. aus: Wikipedia
Und wann gründeten sich die Ultras?? 1998 - siehste.
Wie alt das Stadion ist - bzw. seit wann es so aussieht wie es 2002 und 2003 aussah, weiß ich jetzt nett.
Außerdem habe ich die Ultras ja gelobt, wie Du an den Bildern sehen kannst und das ganze mit einem kleinen bisschen "Ironie" versehen....
PS: Ist ja lustig, jetzt kann man/frau Dich aufgrund Deines "tollen" Namens noch nicht mal zitieren.
Aha.. Die Alten hat man ja auch, wie gelesen, mit dem neuen Namen langsam vertrieben. Und entstehen Traditionen für Leute erst, wenn sie eine Ultra-Bewegung gründen?? Ich glaube nicht... Die Leute kannten den verein auch vorher schon und der name und der name sollte wohl eine große Rolle spielen
http://www.ultras-fuerth.de
ich kann darüber nur den kopf schütteln
weiß net , was ich davon halten soll.....
sie haben es richtig geschrieben:
resignation.
nicht so gut für eine ultra-gruppierung.
United we stand , devided we fall!
jep, in fürth war der dfb/die dfl erfolgreich. hoffen wir einfach mal, dass dies nicht zum regelfall wird.
gegen den modernen fussball !
Wer nicht mehr versucht zu kämpfen, kann nur verlieren!
was soll man sagen?
all das, was da steht betrifft so ziemlich jede andere Ultra Gruppe in Deutschland auch und ich frage mich manchmal auch : WO SOLL DAS ENDEN?
naja, hoffen wir mal, dass es noch genug Ultra Gruppen gibt, die mehr Kraft haben und GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL die Stirn bieten können und ZUSAMMENHALTEN (ich will vllt. an der Stelle ma an die Unterschriftenaktion der Droogs erinnern) -> GEMEINSAM FÜR FRANKFURT -> GEMEINSAM GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL !!!
Der DFL geht die Ultrasszene am ***** vorbei!!!
Dann bring ich auch mal einen:
"Lieber stehend sterben, als auf Knien zu leben"
Ich habe äußersten Respekt vor dieser Entscheidung, es wird nicht die letzte Gruppe sein, die diesen Weg gehen muss, um sich nicht selbst der letzten Ehre zu berauben.
Wieso passen immer wieder Sprüche und Lieder der Onkelz überall rein?
Ne, ma im ernst, was geht denn da jez überhaupt ab in Fürth, ich mein ohne Ultras is ja gar nix mehr, oder? :neutral-face Stimmung....Chroreos.... :neutral-face
Leute, man kann glaub ich langsam Angst kriegen ...
Nicht Onkelz, sondern Emilio Zapata.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolores_Ib%C3%A1rruri
http://www.uni-ulm.de/LiLL/3.0/D/frauen/biografien/Jh20/ibarruride.htm
Oder auch von Emilio Zapata, der lebte ja früher.
Wobei : Greuther Fürth und „Ultras“ das schlisst sich schon irgendwie aus.
Alleine das Stadion….
Wobei: mich die Choreos dort dann doch so „fasziniert“ haben, dass ich sie fotografierte.
Remember: 9. Februar 2002, 0:1 durch Dino Toppmöller
Und: ich hoffe mal sehr, dass die Fürther Ultras kein Beispiel sind für die Ultrabewegung an sich.
Um mal ein anders Sprichwort anzuführen: United we stand, dividet we fall.
Das ist die besagte Choreo.
Copyright liegt bei mir, ist aus meinem Fotoalbum entnommen und gescannt.
Wieso schließt sich das aus?? Wie du vllt gelesen hast, hieß Greuther früher nicht so. Anfangen können sie mit dem Namen genauso wenig was wie mit dem Stadion. Was können sie dafür dass sie sowas dahin gestellt kriegen??
Was können wir dafür, dass wir die Kommerz-Arena gekriegt haben??
Junge:
Am 1. Juli 1996 schloss sich schließlich die Leistungsfußballabteilung des TSV Vestenbergsgreuth der SpVgg Fürth an und der Verein erhielt seinen aktuellen Namen SpVgg Greuther Fürth.
aus: Wikipedia
Und wann gründeten sich die Ultras??
1998 - siehste.
Aua. Nicht alles, was die Onkelz singen, haben sie auch erfunden.
Und die Onkelz zitiere ich aus Prinzip nicht.
Ich kenn empfindliche Leute
Aha.. Die Alten hat man ja auch, wie gelesen, mit dem neuen Namen langsam vertrieben.
Und entstehen Traditionen für Leute erst, wenn sie eine Ultra-Bewegung gründen?? Ich glaube nicht... Die Leute kannten den verein auch vorher schon und der name und der name sollte wohl eine große Rolle spielen