Wie wahrscheinlich die meisten schon wissen, ist Stadionwelt.de seit geraumer Zeit kostenpflichtig geworden. Ich persönlich boykottiere die Seite seitdem, da mir die Argumente nicht schlüssig erscheinen, die diesen Schritt rechtfertigen sollen. Deshalb die Frage: Gibt es Alternativen?
Hi Frankfurter Bub, ich gehe mal davon aus dass Dich die Stadionphotos und Infos interessieren, nicht aber die gedruckte, jetzt eingestellte Ausgabe, richtig?
Wäre gut wenn Du nochmal sagst ob dies so ist, damit wir für Dich eine Alternative finden. auch wenn ich da meine Zweifel habe
Meine Anmerkung zur Stadionwelt.de: Ich bin da auch unschlüssig wie ich das finden soll. Einerseits kostet eine gute Seite nunmal Geld, der Vollzugang kostet mit €19 auch nicht soooviel und es scheint sich zu lohnen. Andererseits ist es natürlich saudoof, früher konnte man da mal schnell vorbeisurfen wenn man Infos zum Groundhopping brauchte.
Würde mich mal interessieren was die genauen Gründe für Deine Verweigerung sind. Gerne auch per PN um diesen thread nicht kaputt zu machen.
es ist schon ein bisschen unverschämt, dass die Seite 19€ kosten soll..
Die Stadioninfos sind jetzt wirklich keine Geheiminformationen die man nirgends bekommen kann.. und für mich war die Seite nur interessant um die verschiedenen Fanfotos anzusehen.. Wie der Name schon sagt "Fanfotos", waren viele Fotos von Fans und nicht nur von Stadionwelt.. also sollten die Fans auch die von ihnen kostenlos bereitgestellten Fotos ansehen können..
dreist vor allem, da über 90% der fotos auf stadionwelt umsonst von usern zur verfügung gestellt werden und die werbebanner die kosten bei weitem decken...
19 euro sind eine unverschämtheit, v.a. in anbetracht der tatsache, dass die fanbilder kostenlos zur verfügung gestellt werden. diese ******** bekommen von mir weder einen einzigen weiteren klick noch irgend eine sinstige erwähnung und damit werbung.
Stadionwelt hat eine, wie ich finde, einleuchtende Stellungnahme zur Gebühr veröffentlicht. Eckpunkte: Kosten die, nach Angaben von SW, nicht durch Werbung gedeckt sind. Regelmässige Einsender von Photos erhalten freien Zugang. SW stellt selbst Bilder für Fanzines kostenlos zur Verfügung.
Ich habe mir Stadionwelt abonniert. Ich finde 19€ im Jahr geht gerade so noch. Die Fanfotos und Stadioninfos sind doch super. Alternativ ist diese Seite ganz in Ordnung. http://www.stadionsuche.de/start_suche.php Da stehen ein paar Infos zu den Stadien.
1.) Entweder erfolgt eine Gutschrift der bereits bezahlten, aber nicht erhaltenen Ausgaben oder 2.) es wird mit dem neuen Abo verrechnet. Kurz eine eMail Adresse angeben und dann bekommt man zur Bestätigung einen Link gesendet.
Ich kann die Beweggründe, die Zeitung einzustellen, verstehen. Allerdings verstehe ich nicht, warum ich erst bei der Stadionwelt anrufen muss, um meine Zeitung zu reklamieren und dann beiläufrig erzählt zu bekommen, dass es keine Printausgaben mehr gibt. Einen Infobrief an die Abonennten wäre doch sicherlich drin gewesen und hätte auch das Budget einer Stadionwelt nicht unendlich ins die Miesen gezogen.
Also bevor ich diese Stellungnahme gelesen habe fad ich es auch unter aller Sau das es jetzt auf einmal 19€ kosten soll da ich früher sehr oft die Seite besucht habe. Aber nachdem ich mir jetzt die Stellungnahme von Stadionwelt durchgelesen habe finde ich die € berechtigt. Wenn man sich überlegt wieviel Informationene, Bilder etc. die Seite anbeitet ist es gerechtfertigt. Was sind schon 19€ im Jahr, 1,60€ im Monat, also im Prinzip nichts.
Aber ok das ist jedem selbst überlassen ob er sich anemldet und die 19€ opfert oder es lässt.
Deshalb die Frage: Gibt es Alternativen?
Gruß
Frankfurter Bubb
ich gehe mal davon aus dass Dich die Stadionphotos und Infos interessieren, nicht aber die gedruckte, jetzt eingestellte Ausgabe, richtig?
Wäre gut wenn Du nochmal sagst ob dies so ist, damit wir für Dich eine Alternative finden. auch wenn ich da meine Zweifel habe
Meine Anmerkung zur Stadionwelt.de:
Ich bin da auch unschlüssig wie ich das finden soll. Einerseits kostet eine gute Seite nunmal Geld, der Vollzugang kostet mit €19 auch nicht soooviel und es scheint sich zu lohnen.
Andererseits ist es natürlich saudoof, früher konnte man da mal schnell vorbeisurfen wenn man Infos zum Groundhopping brauchte.
Würde mich mal interessieren was die genauen Gründe für Deine Verweigerung sind. Gerne auch per PN um diesen thread nicht kaputt zu machen.
Die Stadioninfos sind jetzt wirklich keine Geheiminformationen die man nirgends bekommen kann..
und für mich war die Seite nur interessant um die verschiedenen Fanfotos anzusehen..
Wie der Name schon sagt "Fanfotos", waren viele Fotos von Fans und nicht nur von Stadionwelt.. also sollten die Fans auch die von ihnen kostenlos bereitgestellten Fotos ansehen können..
www.europlan-online.de
Is natürlich lang net so umfangreich. aber immerhin.
Hat jmd. einen Plan, was mit den Abonnenten passiert, die noch Printausgaben offen haben?
Stadionwelt hat eine, wie ich finde, einleuchtende Stellungnahme zur Gebühr veröffentlicht.
Eckpunkte:
Kosten die, nach Angaben von SW, nicht durch Werbung gedeckt sind.
Regelmässige Einsender von Photos erhalten freien Zugang.
SW stellt selbst Bilder für Fanzines kostenlos zur Verfügung.
Alternativ ist diese Seite ganz in Ordnung. http://www.stadionsuche.de/start_suche.php
Da stehen ein paar Infos zu den Stadien.
Ich habe bei Stadionwelt angerufen.
1.) Entweder erfolgt eine Gutschrift der bereits bezahlten, aber nicht erhaltenen Ausgaben oder
2.) es wird mit dem neuen Abo verrechnet. Kurz eine eMail Adresse angeben und dann bekommt man zur Bestätigung einen Link gesendet.
Ich kann die Beweggründe, die Zeitung einzustellen, verstehen.
Allerdings verstehe ich nicht, warum ich erst bei der Stadionwelt anrufen muss, um meine Zeitung zu reklamieren und dann beiläufrig erzählt zu bekommen, dass es keine Printausgaben mehr gibt.
Einen Infobrief an die Abonennten wäre doch sicherlich drin gewesen und hätte auch das Budget einer Stadionwelt nicht unendlich ins die Miesen gezogen.
Aber ok das ist jedem selbst überlassen ob er sich anemldet und die 19€ opfert oder es lässt.
greetz steffn.