Saison 2006/2007 1. Bundesliga Fan-News Nr. 22 19. Februar 2007
Hallo Eintrachtfans, in den letzten Wochen hat die Diskussion über die Vergabepraxis von Stadionverboten breiten Raum eingenommen. Durch die umgedrehten Banner und die Spruchbänder ist das Thema bei unseren Heimspielen ständig präsent. In der Zwischenzeit ist ein Großteil der umstrittenen Stadionverbote (z.B. 32 aus Köln) aufgehoben worden. Bei anderen ist die Aufhebung beantragt. Seitens der Fangruppen – Ultras, Fanabteilung, Fanclubs wurde ein Positionspapier erarbeitet, das sich mit der Überarbeitung der vom DFB herausgegebenen Stadionverbotsrichtlinien auseinandersetzt. Im Rahmen des Fanbeirates wurde dieses diskutiert und an den Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG weitergeleitet. Die Beteiligten Gruppen betonten ausdrücklich, dass sich der Protest nicht gegen Eintracht Frankfurt richtet. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass Eintracht Frankfurt zu keinem Zeitpunkt das Ziel verfolgte, einzelne Fangruppen auszugrenzen oder die Fanszene zu spalten. Im Gegenteil der Erhalt einer lebendigen und auch kritischen Fanszene ist im Interesse von uns allen. Etwaige Missverständnisse sollten in Zukunft im Rahmen des Fanbeirates frühzeitig angesprochen werden. Fanbetreuung und Vorstand werden prüfen inwieweit es möglich ist die gemachten Vorschläge bei DFB und DFL zu unterstützen und insbesondere auf eine bundesweite Standardisierung bei der Vergabe von Stadionverboten Einfluss zu nehmen. Im Übrigen wird Eintracht Frankfurt auch weiterhin seine Fans bei Aufhebung unberechtigter Stadionverboten unterstützen.
Eintracht Frankfurt Fußball AG Fanbetreuung Rudolf Köhler / Andreas Hornung
Saison 2006/2007 1. Bundesliga Fan-News Nr. 22 19. Februar 2007
Hallo Eintrachtfans, in den letzten Wochen hat die Diskussion über die Vergabepraxis von Stadionverboten breiten Raum eingenommen. Durch die umgedrehten Banner und die Spruchbänder ist das Thema bei unseren Heimspielen ständig präsent. In der Zwischenzeit ist ein Großteil der umstrittenen Stadionverbote (z.B. 32 aus Köln) aufgehoben worden. Bei anderen ist die Aufhebung beantragt. Seitens der Fangruppen – Ultras, Fanabteilung, Fanclubs wurde ein Positionspapier erarbeitet, das sich mit der Überarbeitung der vom DFB herausgegebenen Stadionverbotsrichtlinien auseinandersetzt. Im Rahmen des Fanbeirates wurde dieses diskutiert und an den Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG weitergeleitet. Die Beteiligten Gruppen betonten ausdrücklich, dass sich der Protest nicht gegen Eintracht Frankfurt richtet. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass Eintracht Frankfurt zu keinem Zeitpunkt das Ziel verfolgte, einzelne Fangruppen auszugrenzen oder die Fanszene zu spalten. Im Gegenteil der Erhalt einer lebendigen und auch kritischen Fanszene ist im Interesse von uns allen. Etwaige Missverständnisse sollten in Zukunft im Rahmen des Fanbeirates frühzeitig angesprochen werden. Fanbetreuung und Vorstand werden prüfen inwieweit es möglich ist die gemachten Vorschläge bei DFB und DFL zu unterstützen und insbesondere auf eine bundesweite Standardisierung bei der Vergabe von Stadionverboten Einfluss zu nehmen. Im Übrigen wird Eintracht Frankfurt auch weiterhin seine Fans bei Aufhebung unberechtigter Stadionverboten unterstützen.
Eintracht Frankfurt Fußball AG Fanbetreuung Rudolf Köhler / Andreas Hornung
Klasse ! Schön zu lesen das nach und nach die Probleme gelöst werden.
Sorry, Rudi, Ihr habt kein glückliches Händchen bei mancher Eurer Formulierungen.
Könnt mich grad wieder uffresche.
Wär nicht notwendig gewesen. Zwei Sätze hätte man da durchaus mal stecken lassen können.
Aber wir haben alle gemeinsam ein höheres, größeres Ziel. Deshalb versuch ich mal, da drüber zu stehen. Wir müssen das jetzt auch nicht wieder alles neu aufrollen. Daran bin ich zumindest nicht interessiert. Könnte ich zwar mit links, will ich aber nicht. Die, die Diskussionen hier über die Saison aufmerksam verfolgt haben, wissen es auch so. Das hier hätte es jetzt wirklich nicht gebraucht.
Lasst uns alle an unser gemeinsames Ziel denken: Die Änderung der Stadionverbotspraxis.
Ich denke mal, diese News dienen aber mehr dem Öffentlichkeitspräsenz, daher muss man verschiedene Dinge aus Sicht eines offiziellen Fan- Beuftragten einfach globalisieren, selbst wen es die eigene Meinung nicht direkt wiederspiegelt, oder ??
Man bedenke nur, wer hier mitliest und wie Brücken geschlagen werden können und auch müssen.
Von daher finde ich die Formulierung nicht gerad uninteressant, sie läßt zumindest Spielraum in den eigentlich angedachten Interessensbekundungen.
Andersrum läuft man Gefahr, sich der eigentlichen Thematik den Rücken zu verbauen.
Dies sollte man auch aus dieser Warte sehen, die Brechstange hilft uns bei der allgemeinen Aufoktruierung nicht weiter. Von daher ist das in diesem Essay gut formuliert.
Da gibt es einige Befindlichkeiten hier und dort. Aber die sollten hier nicht im Vordergrund stehen, das müssen wir nicht in der Öffentlichkeit ausdiskutieren, stimmt schon. Ist hier jetzt nicht die Zeit und der Ort dazu.
Saison 2006/2007
1. Bundesliga
Fan-News Nr. 22
19. Februar 2007
Hallo Eintrachtfans,
in den letzten Wochen hat die Diskussion über die Vergabepraxis von Stadionverboten breiten Raum eingenommen. Durch die umgedrehten Banner und die Spruchbänder ist das Thema bei unseren Heimspielen ständig präsent. In der Zwischenzeit ist ein Großteil der umstrittenen Stadionverbote (z.B. 32 aus Köln) aufgehoben worden. Bei anderen ist die Aufhebung beantragt. Seitens der Fangruppen – Ultras, Fanabteilung, Fanclubs wurde ein Positionspapier erarbeitet, das sich mit der Überarbeitung der vom DFB herausgegebenen
Stadionverbotsrichtlinien auseinandersetzt. Im Rahmen des Fanbeirates wurde dieses diskutiert und an den Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG weitergeleitet. Die Beteiligten Gruppen betonten ausdrücklich, dass sich der Protest nicht gegen Eintracht Frankfurt richtet.
In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass Eintracht Frankfurt zu keinem Zeitpunkt das Ziel verfolgte, einzelne Fangruppen auszugrenzen oder die Fanszene zu spalten. Im Gegenteil der Erhalt einer lebendigen und auch kritischen Fanszene ist im Interesse von uns allen. Etwaige Missverständnisse sollten in Zukunft im Rahmen des Fanbeirates frühzeitig angesprochen werden.
Fanbetreuung und Vorstand werden prüfen inwieweit es möglich ist die gemachten Vorschläge bei DFB und DFL zu unterstützen und insbesondere auf eine bundesweite Standardisierung bei der Vergabe von Stadionverboten Einfluss zu nehmen. Im Übrigen wird Eintracht Frankfurt auch weiterhin seine Fans bei Aufhebung unberechtigter Stadionverboten unterstützen.
Eintracht Frankfurt Fußball AG
Fanbetreuung
Rudolf Köhler / Andreas Hornung
Klasse !
Schön zu lesen das nach und nach die Probleme gelöst werden.
gruss Maikoff
Könnt mich grad wieder uffresche.
Wär nicht notwendig gewesen. Zwei Sätze hätte man da durchaus mal stecken lassen können.
Aber wir haben alle gemeinsam ein höheres, größeres Ziel. Deshalb versuch ich mal, da drüber zu stehen. Wir müssen das jetzt auch nicht wieder alles neu aufrollen. Daran bin ich zumindest nicht interessiert. Könnte ich zwar mit links, will ich aber nicht. Die, die Diskussionen hier über die Saison aufmerksam verfolgt haben, wissen es auch so. Das hier hätte es jetzt wirklich nicht gebraucht.
Lasst uns alle an unser gemeinsames Ziel denken: Die Änderung der Stadionverbotspraxis.
daher muss man verschiedene Dinge aus Sicht eines offiziellen Fan-
Beuftragten einfach globalisieren, selbst wen es die eigene Meinung nicht direkt wiederspiegelt, oder ??
Man bedenke nur, wer hier mitliest und wie Brücken geschlagen werden können und auch müssen.
Von daher finde ich die Formulierung nicht gerad uninteressant, sie läßt zumindest Spielraum in den eigentlich angedachten Interessensbekundungen.
Andersrum läuft man Gefahr, sich der eigentlichen Thematik den Rücken zu verbauen.
Dies sollte man auch aus dieser Warte sehen, die Brechstange hilft uns bei der allgemeinen Aufoktruierung nicht weiter. Von daher ist das in diesem Essay gut formuliert.
A2