>

Brauch eure Hilfe (Zeitungsartikel)

#
Guden,
Ich  soll für die Schule einen Zeitugnsartikel raussuchen, diesen dann zusammen fassen und eine eigene Meinung dazu schreiben.
Dieses muss ich dann vor der Klasse vortragen und darüber wird dann diskutiert.

Und nun meine bitte: Könnt ihr mir irgendwo aus dem Internet einen Bericht über die Stadionverbotsproblematik raussuchen? Ich habe bisher noch nichts brauchbares gefunden.
Auf fan-geht-vor.de habe ich schon geschaut, aber bin nicht fündig geworden.

Den Artikel brauch ich für morgen!

P.s. Die Zusammenfassung & eigene Meinung schreib ich natürlich selber!

Gruß
Manu
#
Such einfach mal in den SAWs rund um den 12. Spieltag.
#
Ich habe jetzt mal die SAW´s um den 12 Spieltag durchsucht, doch in den meisen wird das nur nebei erwähnt.
Ich hatte mir eher einen Artikel vorgestellt, der sich ausschließlich mit der allgeimenen Stadionverbotsproblematik befasst, dass muss nicht nur die Frankfurter Fanszene sein.

Ich könnte zwar irgendeinen Artikel nehmen und den zusammenfassen, aber ich will einen über die Stadionverbotsproblematik, da mein Lehrer der Meinung ist, dass alle Fans, die regelmäßig ins Stadion (auswärts) gehen, automatisch was mit Gewalt am Hut haben. Da wollte ich mal was zur gegendarstellung bringen und in der anschließenden Diskusion mal meine Meinung zum besten geben    

@philMohr Trotzdem danke  
#
@Rhön-Adler,
das dürfte extrem schwierig werden einen Zeitungsartikel zu finden, der nicht die Meinung Deines Lehrers stützt, da die Medien meist völlig unreflektiert, einhellig an die "Gewaltproblematik" glauben und zu 98,9 % nicht einmal den Unterschied zwischen Fans, Ultras und Hooligans kennen, sondern zumindest die letzteren in einen Topf werfen.

Du wirst daher zur Untermauerung Deiner These auf Fanseiten zurückgreifen müsen. Die aber gibt es hier mehr als reichlich. Einfach "Stadionverbot " in die Suchfunktion eingeben, dann wirds Dich umhauen, soviel gibt es dazu.

Hier ist eine Reaktion auf die unberechtigten SV:
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11115130/

auch noch interessant:
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11110406/

Den Rest mußt Du Dir halt selbst raussuchen.
Gruß
concordia-eagle
#
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,3993356_3995912_TB,00.html

  • http://img46.imageshack.us/img46/6140/
  • ****02mo2.jpg
  • http://img46.imageshack.us/img46/3822/
  • ****01zx5.jpg

    "****" muss durch "****" ersetzt werden. scheiß Zensur!
    #
    ich depp    " a_c_a_b" ohne "_"
    #
    Hab schon einen Artikel aus der FGV per MSN bekommen, danke nochmal =)

    Der Artikel passt genau (Stadionverbote: Zur falschen Zeit am falschen Ort – ein Grund für sechs Jahre Fußballabstinenz)

    Werd mich gleich an die Arbeit machen  
    #
    Dann setze doch mal hier rein was Du geschrieben hast      
    #
    In dem Artikel der Fußballfanfachzeitschrift „Fan Geht Vor“ geht es darum, dass es nicht nur Stadionverbote gibt, wenn die Betroffenen diese auch verdient haben. Sondern es wird berichtet, dass das vorgehen der Staatsmacht in manchen fällen willkürlich ist.
    So wird zum Beispiel berichtet, dass ein 15 jähriger Frankfurter Anhänger im August auf sein erstes Auswärtsspiel in die „Arena auf Schalke“ fuhr, dies sollte allerdings sein letztes Fußballspiel im Stadion bis zur Saison 2012/13 werden.
    Auf seiner ersten Auswärtsfahrt, auf die in sein großer Bruder mitnahm, kam es auf der Rückfahrt zu einem Zwischenfall, zu dem das Sprichwort „Zur Falschen Zeit, am falschen Ort“ so treffend passt, wie in diesem Fall.  Die beiden Brüder waren in einem Doppeldeckerbus mit rund 70 Insassen. Auf einem Rastplatz stürmten 15 eine mit Fans von Schalke 04 besetzten Wirtschaft, so dass die Polizei gerufen werden musste. Der 15 jährige war im Bus sitzen geblieben, bekam aber trotzdem ein bundesweites Stadionverbot von 5 Jahren.
    Auch wird in dem Artikel beschrieben, dass der Sport oft als Übung gegen die Bekämpfung gegen Terroristen genutzt wird. Dies bestätigt der auch der Braunschweiger Rechtsanwalt Phillip Eitel. Er vertritt viele Fans die ein Stadionverbot willkürlich bekommen haben und ist selbst leidenschaftlicher Fußballfan. Beamte, die übertrieben auf Fußballfans einschlagen, gehören seinen Schilderungen nach zum Alltag. Greifbar sind diese Polizisten  allerdings nicht,  da wenn man sie nach der Dienstnummer fragt, die jeder Polizist im Dienst auf Nachfrage verraten muss, käme oftmals „0815“ oder gar keine antwort.


    Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist, dass die Stadionverbote in ihrer Länge viel zu Überzogen sind. 5 Jahre Ausgesperrt zu werden, für eine Tat die man in manchen Fällen noch nicht einmal begannen hat, ist viel zu lange. Auch sollte die im Gesetzt festgelegt Unschuldsvermutung in betracht gezogen werden.
    Es ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar, wie man zumeist Jugendliche, auf so eine Dauer ohne eine Bewehrungschance aussperren kann. Hierbei sollte man meiner Meinung nach beachten, dass für viele Jugendliche das Stadion wie ein 2. Zuhause und die Kurve wie eine Familie ist.
    Meiner Meinung nach, wäre es besser, wenn es statt sofort Stadionverbot, erst mal eine Art gelbe Karte gibt. Auch sollten die Sicherheitsbeauftragten ihre Verantwortung erkennen, und lieber mal ein Auge zu drücken, als ein Stadionverbot zu erteilen!



    Danach haben wir noch in der Klasse Diskutiert und ich konnte in ein bisschen davon überzeugen, dass nicht alle SV´s gerechtfertig sind  usw.
    Er meinte auch, dass er es gut findet, dass ich einen Anstößigen Artikel genommen habe und sozusagen eine Gegendarstellung zu den Hooligan-Storys aus der öffentlich wirksammen Presse geboten habe  

    p.s. Hab nicht den ganzen Artikel aus FGV genommen, sondern in unterteilt, wenn ich wieder dran bin, nehme ich den Teil über die Zerstörung der Fankultur  


    Teilen