>

Fanbrief Nr. 5 2006/07 / SV-Richtlinien / Derby/ payclever(?)/Ebay

#
[font=Arial]Hallo EFC-ler,

wie Ihr wisst, haben wir, die FuFa und die UF ein gemeinsames "Positionspapier zur notwendigen Überarbeitung der Stadionverbots-Richtlinien " erstellt.
Anbei kurz zusammengefasst die Hauptforderungen:

- Deutliche Herabsetzung der Höchst- und Regeldauer von Stadionverboten, insbesondere bei Jugendlichen und Heranwachsenden ("Flexibilisierung nach unten");
- die Möglichkeit, Stadionverbote von Anfang an zur Bewährung auszusetzen ("gelbe Karte");
- stärkere Einbindung des Bezugsvereins bei der Vergabe und Aufrechterhaltung eines Stadionverbotes; Möglichkeit der Gewährung eines Heimspielbesuchsrechts;
- automatische und sofortige Aufhebung von Stadionverboten bei jeder Einstellung des Strafverfahrens (zumindest bei angeblichen Straftaten außerhalb des Stadions)

Andere Fangruppen, unter anderem die Ultras Nürnberg, der Hamburg Supporters Club, die BVB-Fanabteilung sowie die organisierten VfB Stuttgart Fans legen das Schriftstück ebenfalls ihren Vereinsvorständen vor.Auch Theo Zwanziger, der Sicherheitsbeauftragte des DFB (Helmut Spahn), der "Fanforscher" Gunter A. Pilz sowie die Organisationen B.A.F.F und Pro Fans, sowie einige andere haben das Schriftstück erhalten.

Die Eintracht Frankfurt Fußball AG hat sich nach einer Vorstandssitzung entschieden unser Positionspapier aktiv zu unterstützen und es an die entsprechenden Gremien weiter zu leiten.

Wir hoffen, dass sich alle Fans der Bedeutung dieses Papieres im klaren sind und gerade am kommenden Dienstag ihren Teil dazu beitragen werden!

Ähnlich wie beim letzten Derby wird auch diesmal sehr viel Polizei anwesend sein, die sich um eine 100%-ige Fantrennung bemühen wird.

Der genaue Ablauf und die Vorgaben der Polizei werden von der Fanbetreuung noch einmal gesondert veröffentlicht, trotzdem gibt es wieder die Möglichkeit zusammen zum Stadion zu laufen!

Nun zu einem ganz anderen Thema!

In der Hinrunde gab es mehrfache Gespräche bzgl. der payclever Karte hinsichtlich der Auflademöglichkeit und Preisgestaltung.

Die zuständige Firma hat uns zugesichert, dass es ab dem Hannover-Spiel zu folgendem Testlauf kommt:

Die Aufladung bei vorhandener Karte muss zunächst mit mindestens 5,00 Euro erfolgen, danach besteht die Möglichkeit in 1 Euro-Schritten weiter aufzustocken, statt bisher nur in 5 Euro-Schritten!

So besteht nun z.B. die Möglichkeit zwei Getränke zu kaufen, ohne gleich zehn Euro aufladen zu müssen!

Dies betrifft aber nur die fest installierten Kassen innerhalb der Kioske, da an den Handgeld-Geräten die technische Umsetzung nicht möglich ist.Zusätzlich möchten wir Euch darauf hinweisen, dass die payclever Karten aus
der Saison 2005 / 2006 am 30.06.2007 ihre Gültigkeit verlieren werden und somit an den fest installierten payclever Stationen innerhalb der Kioske durch neue Karten ersetzt werden sollten.

Zum Schluss:
All unseren Infos zum Trotz gibt es immer noch Helden unter uns, die meinen mit ebay Ticket Verkäufen ihre Kasse aufbessern zu müssen! Aus diesem Grund haben wir zugestimmt das ein EFC - nachdem er in mehreren Auktionen Bayernkarten verkauft hat, seinen offiziellen Status verliert und damit alle seine Vergünstigungen entzogen bekommt.

Damit muss endlich klar sein, dass solche Sachen nicht mehr geduldet werden können !

Gruß

Fansprechergremium[/font]
#
Das mit der PayClever-Karte ist ja toll, nur weshalb bekam ich letztens erklärt, das ich mit 5 Ois gar net erst ankommen muss, weil die erst ab 10 Ois aufladen? So hab ich das von so ner gelben Tante erklärt bekommen. Beim Spiel gegen Mainz. Oder galt da irgendein Zuschlag? Nur mal so am Rande erwähnt.
#
Adios05 schrieb:
...nur weshalb bekam ich letztens erklärt, das ich mit 5 Ois gar net erst ankommen muss, weil die erst ab 10 Ois aufladen? So hab ich das von so ner gelben Tante erklärt bekommen. Beim Spiel gegen Mainz.  

FSG schrieb:

Die zuständige Firma hat uns zugesichert, dass es ab dem Hannover-Spiel zu folgendem Testlauf kommt..

frage beantwortet ?
#
erwin stein schrieb:
Adios05 schrieb:
...nur weshalb bekam ich letztens erklärt, das ich mit 5 Ois gar net erst ankommen muss, weil die erst ab 10 Ois aufladen? So hab ich das von so ner gelben Tante erklärt bekommen. Beim Spiel gegen Mainz.  

FSG schrieb:

Die zuständige Firma hat uns zugesichert, dass es ab dem Hannover-Spiel zu folgendem Testlauf kommt..

frage beantwortet ?

Will mich ja nicht unbedingt einmischen. Aber:
Ich vermute NEIN
FSG schrieb:

Die Aufladung bei vorhandener Karte muss zunächst mit mindestens 5,00 Euro erfolgen, danach besteht die Möglichkeit in 1 Euro-Schritten weiter aufzustocken, statt bisher nur in 5 Euro-Schritten!

#
FSG schrieb:

Zum Schluss:
All unseren Infos zum Trotz gibt es immer noch Helden unter uns, die meinen mit ebay Ticket Verkäufen ihre Kasse aufbessern zu müssen! Aus diesem Grund haben wir zugestimmt das ein EFC - nachdem er in mehreren Auktionen Bayernkarten verkauft hat, seinen offiziellen Status verliert und damit alle seine Vergünstigungen entzogen bekommt.

Damit muss endlich klar sein, dass solche Sachen nicht mehr geduldet werden können !

Harte Geschichte.

Ich kann mich an die Geschichte nur noch bruchstückhaft erinnern. War das nicht ein kleiner EFC, wo nahezu sämtliche Mitglieder Karten über eBay vertickten?

Dieses Urteil werden wir Mods auch noch in andere Threads einarbeiten als abschreckendes Beispiel. Hoffen wir mal, daß es hilft.

Fan-Freundschaft mit Okksenbach!
#
FSG schrieb:
Zum Schluss:

Erstmal finde ich es gut das durchgegriffen wird, aber eine Frage habe ich dazu. Wenn ein Fanclubmitglied etwas über Ebay vertickert und der Fanclub bekommt das nicht mit, aber die Eintracht bekommt das raus, bekommt dann der Fanclub Bescheid das er gegen das Mitglied was unternehmen kann um seinen Status nicht zu gefährden? Ich denke mal das wird alle Fanclubs interessieren, denn man kann ja nie alle unter Kontrolle haben.
#
propain schrieb:
FSG schrieb:
Zum Schluss:

Erstmal finde ich es gut das durchgegriffen wird, aber eine Frage habe ich dazu. Wenn ein Fanclubmitglied etwas über Ebay vertickert und der Fanclub bekommt das nicht mit, aber die Eintracht bekommt das raus, bekommt dann der Fanclub Bescheid das er gegen das Mitglied was unternehmen kann um seinen Status nicht zu gefährden? Ich denke mal das wird alle Fanclubs interessieren, denn man kann ja nie alle unter Kontrolle haben.

Selbstverständlich wird der Vorsitzende informiert und der Sachverhalt sorgfältig recherchiert. Erst dann werden Maßnahmen ergriffen. Wir werden keinen Fanclub plattmachen weil sich einer von 200 danebenbenommen hat. Wenn das ganze allerdings System in diesem Fanclub hat, ist ende mit lustig. Besonders erschreckend ist das uns immer wieder erzählt wird "das habe ich nicht gewusst"
Gruß Rudi
#
@Rudi
Danke für die schnelle Antwort.
#
o.k., o.k. : hier bekommt ihr die Antwortmail zum Thema paystupid komplett, damit alle fragen beantwortet werden:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Mail, die wir mit Interesse gelesen haben.

Es ist richtig, dass wir im ersten Jahr die Aufladungmöglichkeiten sehr frei
gestaltet haben. In der Sommerpause haben wir die Saison analysiert und sind
zu dem Ergebnis gekommen, dass wir durch einige Maßnahmen den Zahlungslauf
und damit die Geschwindigkeit optimieren könnten.

Zu diesen Maßnahmen zählte zum einen die Erstaufladung von mindestens Euro
10,00, sowie die Nachladung ab Euro 5,00 in 5-Euro-Schritten. Unsere
Erfahrungen in der Hinrunde zeigen auch, dass diese Maßnahmen gegriffen
haben und wir die Aufladungsprozesse verbessern konnten.

Wir haben nun nochmal intern Ihren Vorschlag diskutiert und wollen uns - wo
es möglich ist - der konstruktiven Kritik unserer Kunden also der Fans auch
nicht verschliessen. Daher werden wir ab dem nächsten Heimspiel (Eintracht -
Hannover, am 03.03.07) folgende Änderung einführen:

- Aufladung bei vorhandener Karte mindestens 5,00 Euro, danach in 1,00
Euro-Schritten möglich (betrifft nur die fest installierten Kassen innerhalb
der Kioske, da an den Handheld-Geräten die technische Umsetzung nicht
möglich ist)

Aufgrund der Preisstruktur des Cateringunternehmens ist aus unserer Sicht
ein geringerer Mindestaufladungsbetrag als 5,00 Euro nicht von Vorteil für die
Kunden und ungünstig für die Beschleunigung der Aufladungsprozesse bzw. der
"Schlangenbildung" an den pay|clever Stationen zu bewerten.

Wir sind der Ansicht, dass wir mit der o.g. Änderung auch der Forderung nach
einem besseren Kundenservice entsprechen können, und möchten Sie bitten
diese Information über das Fansprechergremium zu verteilen.

Vorsorglich möchten wir auch darauf hinweisen, dass pay|clever Karten aus
der Saison 2005 / 2006 am 30.06.2007 ihre Gültigkeit verlieren und an den
fest installierten pay|clever Stationen innerhalb der Kioske durch neue
Karten ersetzt werden sollten. Eine entsprechende Pressemitteilung wird
derzeit vorbereitet und soll in Kürze auch über die Homepage von Eintracht
Frankfurt und der Commerzbank-Arena veröffentlicht werden.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus der Commerzbank-Arena,

Ihr pay|clever - Team

X.XXXXX

SFM Payment GmbH

Sitz und Registergericht: Frankfurt am Main, HRB 75700

#
Rudolf schrieb:
propain schrieb:
FSG schrieb:
Zum Schluss:

Selbstverständlich wird der Vorsitzende informiert und der Sachverhalt sorgfältig recherchiert. Erst dann werden Maßnahmen ergriffen. Wir werden keinen Fanclub plattmachen weil sich einer von 200 danebenbenommen hat. Wenn das ganze allerdings System in diesem Fanclub hat, ist ende mit lustig. Besonders erschreckend ist das uns immer wieder erzählt wird "das habe ich nicht gewusst"
Gruß Rudi

genau so wird das gehandhabt, also keinen schiss wenn sich dochmal ein schwarzes schaf einnistet. das einfachste ist aber tatsächlich die karten erst sehr kurzfristig - am besten erst am stadion austeilen. aber da hab ich mit meinen 35 DK kunden natürlich leicht reden...
#
Wo kann man die defekten Payclerver Karten umtauschen ?
#
erwin stein schrieb:
das einfachste ist aber tatsächlich die karten erst sehr kurzfristig - am besten erst am stadion austeilen.  

Das stimmt zwar, aber dazu müssten alle pünktlich erscheinen damit man nichts vom Spiel verpasst. Gerade wenn Spiele unter der Woche sind ist das so gut wie unmöglich, irgendjemand kommt wegen seiner Arbeit immer zu spät.
#
kanu schrieb:
Wo kann man die defekten Payclerver Karten umtauschen ?

Als damals meine Paydumm Karte kaputt war einfach eine Email geschrieben, die Nummer, die dort angegeben ist, und meine Adresse weitergegeben. Dann habe ich eine Email bekommen, dass in Kürze eine neue Karte bei mir zu Hause eintreffen sollte. Hat auch geklappt. Aber die ist jetzt schon wieder defekt!
payclever@commerzbank-arena.de

Ich benutze die Karte zwar eh nicht, aber wenn ich schon mit der Dauerkarte eine geschenkt bekommen habe, soll die auch für einen 'Notfall' mal funktionieren zumal man jetzt ja nicht mal mehr eine Brezel ohne Karte bekommt.
#
um weitere Fragen an dieser Stelle zu vermeiden

anbei die Mailadresse von payclever:

payclever@commerzbank-arena.de

Adlergruß

Frafu
#
Defekte Karten können am Hauptstand hinten beim Gästeblock ausgelesen werden. Dann bekommt man eine neue mit dem alten Betrag.

Das funktioniert auch einwandfrei. Ich frage mich nur, warum die ihre Gültigkeit verlieren. Habe drei Stück und weiß doch nicht, welche von wann ist. Also nächste Mal alle auslesen lassen.
#
saschku1976 schrieb:
Defekte Karten können am Hauptstand hinten beim Gästeblock ausgelesen werden. Dann bekommt man eine neue mit dem alten Betrag.

Das funktioniert auch einwandfrei. Ich frage mich nur, warum die ihre Gültigkeit verlieren. Habe drei Stück und weiß doch nicht, welche von wann ist. Also nächste Mal alle auslesen lassen.

Bei meiner steht das drauf, auf der einen Seite unten Links:

"Rücktausch gemäß AGB.
Gülitg für dein Einkauf bis 30.06.07"
#
Erstmal zumThema Payclever Card !
In der Saison 2005/06 hab ich eine Payclever Card zu meiner Dauerkarte bekommen und hab sie schon sage und schreibe 5 mal umgetauscht.Ich hab die Faxen dicke und boykottiere seit dem Payclever,ich sehne mir die Zeiten herbei wo man mit gutem Bargeld bezahlen konnte,ohne Angst haben zu müssen daß ,das Plastikteil mal wieder kaputt ist.Wie gesagt die Betreiber von Payclever verdienen an mir keinen Cent mehr und das halte ich auch weiterhin so.
Zum Thema Karten verticken kann ich nur sagen richtig so wenn Leute meinen,sich auf kosten der Eintracht eine goldene Nase zu verdienen und  Fans abzuzocken,dann darf das nicht ungestraft geschehen und man sollte die Leute ganz empfindlich dafür bestrafen. Man sollte solche Leute öffentlich nennen damit man weiß das man bei solchen Leuten keine Karten mehr kauft.
#
Habe am Samstag meine alte Karte(gültig bis 30.06.07)gegn eine neue(gültig bis 30.06.08)am Stand vor Block 25 antstandlos umgetauscht bekommen.

Teilen