>

Megaphon

#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ganz im Ernst? Maddin brauch die Lieder nicht 5Minuten mitsingen, das zieht uns echt ins lächerliche. Anstimmen zur Koordination ja, dann durch singen, finde ich net so gut.

Das gilt für die Heimspiele mit der Anlage, AW klar durchsingen

er muss halt immer wieder mit dem singen einsteigen, da sonst manche vergessen mitzusingen.
#
In einem persönlichen Gespräch würde ich dem Herren ins Gesicht sagen, dass er ein Schwachmat ist und ihn den herzlichen Rat geben sich vom Fußball doch bitte fern zu halten.

Man betrachte sich seine bisherigen Posts in diesem Forum. Der Mann ist einfach nur weltfremd oder zumindest die Fußballkultur ist ihm fremd.
#
smoKe89 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Ganz im Ernst? Maddin brauch die Lieder nicht 5Minuten mitsingen, das zieht uns echt ins lächerliche. Anstimmen zur Koordination ja, dann durch singen, finde ich net so gut.

Das gilt für die Heimspiele mit der Anlage, AW klar durchsingen

er muss halt immer wieder mit dem singen einsteigen, da sonst manche vergessen mitzusingen.



Was anneres macht der Maddin ja eischentlich auch nicht dahaam. Anstimmen, und hin und wieder anpeitschen, ansonsten macht die Kurve meist ganz gut mit!
#
Seh das Problem eher in der Textunsicherheit, sitz oben in der West, dort können nicht viele alle Texte. Vielleicht sollte man öfter Zettel verteilen oder im Stadionmagazin veröffentlichen. Damit auch coole Sachen gesungen werden, wie das hier.

http://youtube.com/watch?v=U1AX4qvJ5t8&mode=related&search=

wobei dieser Text echt nicht schwer ist. Außerdem wird oft viel zu schnell gesungen.

Am Samstag hatte ich leider in der Hektik die alte DK eingesteckt, mußte mir eine neue Tageskarte ausdrucken lassen, was ewig dauerte. Daher kam ich 5min zu spät. Als wir durch den Wald rannten, hörte man leider nur den Maddin. Denke aber, dass es mit der Konstruktion zu tun hat. Die Konstruktion läßt es aber auch nicht zu ohne Megaphon ordentlich zu supporten.

Kann mich erinnern wie der Maddin in Aachen ohne Megaphon den Support obergeil angeheitz hat, sogar in der Wolkenbruchpause auf'm Zaun stand. Aber Aachen ist ein Loch wie der Oxxenberg. Ich glaub der Maddin war die ganze Woche heißer. Prinzipiell ohne Megaphon, geht aber bei 20.000 Mann nicht.

@carlosspencer
nicht wundern, ist im Forum leider normal, dass man auf'n Bersch geschickt wird, wenn man unsympatisch ist.
#
Stadionverbot für Maddin , und für alle die mitsingen  
#
blub blub blub  
#
since1997 schrieb:
Stadionverbot für Maddin , und für alle die mitsingen  



Ich bin voll dafür.   Mann seid doch ma froh darüber dass es jemanden wie en Maddin überhaupt gibt.  Wenn einigen Leuten die Art und Weise des Supports net gefällt dann hilft nur eins: BESSER MACHEN. Also ich find en Maddin als Anheizer richtig gut ,-)
#
carlosspencer schrieb:
Genau so habe ich mir das vorgestellt.

Ich bin anders als ihr, aber...

...trotzdem Fan der SGE.....

und mir geht das Megaphon auf den Zeiger, kapiert.

Von mir aus könnt ihr auch in den Keller gehen oder sonstwohin,

aber was solls, wäre halt schön gewesen, eine vernünftige Diskussion

über den Sinn und Nutzen dieses Megaphons in Gang zu bringen, oder

zumindest den Bediener etwas kreativer werden zu  lassen.

In diesem Sinne!


ich bin sprachlos

efc hohlbrot
#
carlosspencer schrieb:
Endlich mal was konstruktives.
Genau das werde ich machen.
Auf Wiedersehen.



Tschüss  ....und wieder freigewordene Plätze auf der Nordwest   . Kannst Dir ja dann den Capo der Gäste auf der Ost anhören     .
#
Carlos ist echt ne Granate.

Vollpatziger Post im falschen Forum, bei leicht patzigen Antworten dann noch auskeilen und einen auf verwundert machen.
Weiterhin erwähnenswert ist zudem, das es sich um den 7 Millionsten Fred dieser Art handelt und auch ein junger Gelegenheitsgast das Wort Geschmackssache kennen sollte.

Nicht jeder mag unseren "Muezzin", bzw. dessen akkustische Präsenz. Was allerdings aus unserer Kurve Heim wie Auswärts kommt ist auch ein Produkt dieser Art der Koordination & Aufforderung.

Hätten wir noch 2-3 Blöcke, die komplett geschlossen das selbe volles Rohr vortragen, könnte man evtl. auf das Megaphon verzichten, bei der jetzigen Blockbesetzung, die durchzogen mit Schweigern, Glotzern & Gastguckern ist, ist es illusorisch, das es ohne geht.

Ich persönlich bin der Meinung, das Maddin da hin gehört, gut zu unserer Kurve passt und für meinen Geschmack könnte er sogar noch eine Schippe drauflegen. Würde er sicher auch wieder tun, aber dann wäre er tatsächlich oftmals im Stich gelassen. Pro "Muezzin".

Den Vorschlag, Texte auf dem Videowürfel laufen zu lassen, sollte man besser nicht kommentieren. Vollmüll, was jedem schon bei geringsten Überlegungen wie das praktisch durchführbar wäre, einleuchten sollte.  
#
carlosspencer schrieb:
Sch... Megaphon, ich kann es nicht mehr hören, dieses gekünstelte Anheizen der Fans, es nervt.
Nur Hasspredigten, das macht keinen SPASS!
Das hat mit Fussball gar nix zu tun, wir alle können auch richtig singen!!!!

...und hört mir bitte auf, mit Sprüchen, machs doch selber, oder verschwinde, oder bleib doch daheim, oder was willst du hier.....

... meine Meinung sagen und zur Diskussion anregen, nicht mehr und nicht weniger.  


oh mein gott. heul doch. am besten singen wir nur noch für den gegnerclub

hurra hurra zum glück sind die hannoveraner da.

hurra hurra aber die 3 punkte bleiben trotzdem da.

oder

die müttern von den mainzern sind liebe frauen

   

das gehört nunmal zum fußball dazu
#
carlosspencer schrieb:
Sch... Megaphon, ich kann es nicht mehr hören, dieses gekünstelte Anheizen der Fans, es nervt.
Nur Hasspredigten, das macht keinen SPASS!
Das hat mit Fussball gar nix zu tun, wir alle können auch richtig singen!!!!

...und hört mir bitte auf, mit Sprüchen, machs doch selber, oder verschwinde, oder bleib doch daheim, oder was willst du hier.....

... meine Meinung sagen und zur Diskussion anregen, nicht mehr und nicht weniger.  



junge geh zu Handball oder sonst wohin aber net zur Eintracht und noch ne frage seit wann biste Eintrachfan seit letzter Saison wohl eher Erfolgsfan. Dein nächster beitrag hier Forum wird wohl sein nicht mehr im Stadion zu singen oder Was?
#
so ein forum ist doch ne wunderbare plattform um meinungen und ansichten auszutauschen. bei so vielen usern wie hier treffen viele unterschiedliche meinungen aufeinander, wieso kann man dann seine eigene meinung nicht einfach mal sachlich begründen um so entweder auf einen gemeinsamen nenner zu kommen oder sich darüber einig zu werden, daß man nunmal unterschiedliche meinungen hat?? und lieber lese ich exotische meinungen, als 20 mal hinereinander "geh uffn bersch, hau doch ab, was willst du hier"
ich kenne nicht die anderen posts von dem thread ersteller, aber ich sehe keinen grund nicht entweder ganz normal auf seine meinung einzugehen und eventuell gegenargumente zu liefern oder einfach mein maul zu halten

meiner meinung nach hört sich das megaphon gekrächtze auch scheisse an, aber es ist für die koordination absolut unabdingbar und in 90% der fälle stimmen alle schnell genug mit ein, der maddin erkennt das und dann ist alles gut. genausowenig finde ich, daß frankfurt ZU VIELE hasspredigten singt und ich halte uns für kreativer als die meisten anderen fangruppen.

fazit: die paar sekunden megaphongekrächtze nehme ich gerne in kauf,  da der support unterm strich dadurch um ein vielfaches geiler ist und ich keinen plan habe wie man das sonst koordinieren soll. hat ja z.b. net mal in oxxenbach oder istanbul richtig ohne megaphon geklappt.

oder hast du ne idee bzgl. der koordination carlosspencer?
#
@bembel

mal ne ernstgemeinte frage: was sind für dich genau "hasspredigten" ?
#
ich hab einfach mal den ausdruck von carlos übernommen. ich nehme mal an er meint lieder in denen nicht die eintracht supportet wird, sondern die mütter (die ****n) oder eltern (die geschwister) usw. von den gegnern besungen werden. ich persönlich steh auf die lieder, gehört für mich zum fussball dazu, passt eh zu frankfurt und mir machts spaß. nur zu viel davon wirkt irgendwann einfach lächerlich. ich bin wie gesagt nicht der meinung, dass wir zu viele hasspredigen singen aber darum gehts ja hier in dem thread eigentlich net.

ps: der ausdruck hasspredigten ist echt fürn *****. also meiner meinung jetzt  
#
ich hab denn theard jetzt net ganz gelesen, aber es passt en bissi zum thema...-> http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/02/09/vorschau-hannover-wolfsburg/freitagsspiel-laermschummelei.html
,-)
#
Man,man,man wenn ich hier sowas lese!
Maddin ist für mich schon so etwas wie ein Held geworden, wir sollten froh sein,dass wir den mit Abstand besten Anheizer der Liga haben.

Ich glaube ohne ihn würden wir nen support hinlegen, den wir aus den anderen deutschen Stadien kennen.
Ist dir das dann lieber?

Maddin ist einfach nur cool und hat ne geile Stimme zum Anheizen.

Und ohne Megaphon geht es vielelicht in so kleinen Blöcken wie in Aachen oder Essen,aber auf keinen Fall zu Hause in der großen West.

Auch in Aachen,obohl ich vileleicht 10meter von ihm weg stand,
hätte ich mir nen Megaphon gewünscht, da es dann viel einfacher ist die gesamte Kurve zum Singen zu bringen.
mfg staine
#
Adler-Schwarzenfels schrieb:
ich hab denn theard jetzt net ganz gelesen, aber es passt en bissi zum thema...-> http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/02/09/vorschau-hannover-wolfsburg/freitagsspiel-laermschummelei.html
,-)  


wasn das für eine Frechheit!

1.Aber funktioniert sowas überhaupt? Ich meine, gibts da keine Verzerrung oder ähnliches?

2. Stimmt das überhaupt (Quelle immerhin BLÖD)?
#
HessiP schrieb:
Adler-Schwarzenfels schrieb:
ich hab denn theard jetzt net ganz gelesen, aber es passt en bissi zum thema...-> http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/02/09/vorschau-hannover-wolfsburg/freitagsspiel-laermschummelei.html
,-)  


wasn das für eine Frechheit!

1.Aber funktioniert sowas überhaupt? Ich meine, gibts da keine Verzerrung oder ähnliches?

2. Stimmt das überhaupt (Quelle immerhin BLÖD)?  



In München haben die das zumindest im alten Olympiastadion auch so gemacht .
War da mal vor einigen Jahren bei einer Stadionführung dabei und da sagte uns der nette Herr, dass sie vor allem, wenn die Löwen spielen und das Stadion nur mit 20.000 oder sogar weniger Leuten besetzt ist, auch Applaus und Support vom Band einspielen.

Zum Glück haben wir das nicht nötig!  ,-)
#
lt.commander schrieb:

Den Vorschlag, Texte auf dem Videowürfel laufen zu lassen, sollte man besser nicht kommentieren. Vollmüll, was jedem schon bei geringsten Überlegungen wie das praktisch durchführbar wäre, einleuchten sollte.  



finde das ganze gar nicht so schlecht,martin mit dirigentenstöckchen gross auf der leinwand,darunter der text eingeblendet und auf dem würfel ein fetter metronom,der den takt auch noch sichtbar macht.
martin´s megaphone vorgesang,wäre doch per playback kein problem,oder?    


Teilen