>

Quo vadis beste Fans der Welt? (XXL)

#
Es gibt Frauen, die sagen:
Ich bin eine Frau, ich muss nicht singen!?  
Ich schäme mich für solche Geschlechtsgenossinnen. Gehen die nur wegen der Frisuren zum Fußball?
Zu Hamburg:
Ich stand oben im Sitzblock. Da konnte man den Stehblock und den Maddin kaum hören. Wenn man ihn wenigstens sehen kann, versuche ich es immer mit Lippenlesen, klappt ganz gut. Aber das war in Hamburg auch nicht möglich.
Einige Fans, die in der 1. Reihe des Stehblocks standen, versuchten die Ansagen von Maddin weiter zu geben. Hat leider nur teilweise geklappt.
Aber so müßte es sein. Wenn unsere Fans weit verteilt stehen (sitzen), müßte man den Support wellenartig weiter geben.
Damit auch nicht durcheinander gesungen wird.
#
Danke 6:3.

Du bringst es auf den Punkt.
#
Schnix25 schrieb:
Es gibt Frauen, die sagen:
Ich bin eine Frau, ich muss nicht singen!?  
Ich schäme mich für solche Geschlechtsgenossinnen. Gehen die nur wegen der Frisuren zum Fußball?



Im 40er Block gg. Doofmund standen zwei Damen mit dem Rücken zum Spielfeld(die vollen 90 Min) und haben sich gegenseitig die Zunge rausgrissen. Warum nicht, aber warum im 40er im Stadion.

Gg. Kölle im Pokal dann diese "ich bin Frau, ich muss nicht singen" Aussage. Recht hat se, aber muss se dann im 40er stehen?

Gg. Schalke hat eine gestanden die mindestens 60 Min telefonierte. Kann se doch, aber isses nicht besser das vor dem Block zu tun?

Ach und an alle die mir jetzt wieder kommen mit "ich hätt ein Problem mit Frauen" - vergesst es, ich hätte eines ohne


Wir sollten vor den Spielen ab sofort einen Treffpunkt der supportwilligen vor den jeweiligen Blöcken vereinbaren. Dann geschlossen einmarschieren und ab geht´s. Todsicher, das eine grosse und geschlossene Rotte viele mitreisst und wenn nicht wäre es mir mal wieder ein Vergnügen in einer solchen auch zu hause zu stehen.
#
und commander genau das ist das problem was wib auch schon angesprochen hat.
Einmal DK immer DK. Entweder gehen die Leute lustlos ins Stadion oder die Karte wird nach Saisonende verkauft oder es wird weiterhin lustlos ins Stadion gegangen, in der Hoffnung auf Spiele im europäischen Wettbewerb.

Die Stehplatz-Karten, die es für die Spiele im freien Verkauf gibt, werden entweder an "Event-Stadiongänger" oder eBay-Händler verkauft.
Der wahre Fan, der bei jedem Spiel Lärm macht, bleibt auf der Strecke.
#
Ihr müßt halt die richtigen Frauen zum singen mitnehmen.
Bianca Castafiore Allez

#
Supportwillig :

1. lt.commander
2. xmaz


mal sehen wie viele Blocks wir brauchen.
#
Ich denke mal, jeder Supportwillige hat diese Erfahrungen gemacht.

Da ich mich mit meiner Trommel im 38ger mich ständig dagegen Stemme, bekomme ich es besonders stark zu spüren. Wir stehen mit zwei Trommeln im Block (entweder in der Mitte oder am Zaun zum 36ger). Mitlerweile ist es soweit, das sich die Leute umdrehen um meinem mir sagen zu müssen ich soll dieses dähmliche Getrommel doch endlich lassen, das würde in den Ohren weh tun      

Ich frage mich, was solche Leute denken, wenn sie in die Stehböcke gehen... Man weiß doch, dass das Herz unseres Stadions ist... Ebenso steht vor uns immer ein Pärchen, was sich das Spiel komentar und regungslos ansieht (sogar bei Toren!!!) und 5 min vor Schluss geht (sogar gegen Hannoi).

Wenn ich dann aber gleichzeitig von Supportwilligen höre, die keine Karten für die Stehblöcke bekommen haben, kocht in mir alles über... Diese Leute stehen 105 minuten da ohne einmal den Mund aufzubekommen(außer zum meckern) und zerstören somit unsere Stimmung...      

Wenn ich mir nur das Spiel ansehen will, ohne Stimmung zu machen, dann such ich mir doch einen bequemen Sitzplatz und stell mich nicht mitten rein in das Gewühl..

Das mit den zentralen Punkten wäre sehr gut, mir geht es mitlerweile auf den Geist, das ich die zweite Wiederholung trommel, aber rundrum außer meinen Leuten alles schweigt...

Wir wären mit 8 Suportwilligen Leuten dabei!!!
#
1. lt.commander
2. xmaz
3. (+8) Supportwillige Leute
#
xmaz schrieb:
1. lt.commander
2. xmaz
3.The Rangers  ,-)
#
jawoll
#
SGE-Trommler schrieb:
Wir stehen mit zwei Trommeln im Block. Mitlerweile ist es soweit, das sich die Leute umdrehen um meinem mir sagen zu müssen ich soll dieses dähmliche Getrommel doch endlich lassen, das würde in den Ohren weh tun      


Wie kannst Du auch beim Fußball so einen Krach machen?      
#
SGE-Trommler schrieb:
Ich denke mal, jeder Supportwillige hat diese Erfahrungen gemacht.

Ich frage mich, was solche Leute denken, wenn sie in die Stehböcke gehen... Man weiß doch, dass das Herz unseres Stadions ist... Ebenso steht vor uns immer ein Pärchen, was sich das Spiel komentar und regungslos ansieht (sogar bei Toren!!!) und 5 min vor Schluss geht (sogar gegen Hannoi).


Genau das scheint das Problem zu sein. Es sind zu viele Leute in den Stehplatzblöcken, die nur da sind wegen der tollen Atmosphäre (die WM läßt grüßen).

Folgende Gruppen fallen mir oft auf, die nie supporten:

- Einzelne Typen, die anscheinend keinen anderen im Block kennen, und einfach so rumstehen. Kein singen, kein hüpfen, kein gar nichts. Aber einen Eintracht-Schal tragen. Dass ich nicht lache. Ich kann mich noch nicht einmal entsinnen, dass die sich bei einem Tor der Eintracht gefreut hätten.

- Frauen/Mädels, die anscheinend von ihrem Freund mitgenommen wurden und sich mit einem Bierchen in der Hand die "Show" im Block anschauen. Bei der Pippi wird noch gehüpft. Aber bei jedem anderen Lied (mit Text) ist schon Stille.

- Zweiergruppen von Männern, die feine Hosen und ein schickes Jäckchen anhaben. Zwar unterhalten die sich hin und wieder auch über das Spiel und zeigen andeutungsweise Emotionen, aber den Mund kriegen die dennoch nie auf, um mal eine Silbe zu singen.

Es stellen sich mir dabei zwei Fragen, die ich gerne beantwortet gehabt hätte:

1. Wie kommen solche Leute an Karten für die Stehplätze?

2. Waren die vor 1-2 Jahren auch schon da und ich habe sie einfach nicht bemerkt?
#
Wie die an Karten kommen würde mich auch mal interessieren. Hab genung Bekannte, die sich darüber freuen würden -.-

Ich bezweifle aber, dass vor 2 Jahren diese Leute schon im Block waren (zumindest die mit dem Anzug) vieleicht gehört es ja zum "guten Ton" zur Eintracht zu gehen ka... Jedenfals würde mich mal interessieren ob diese Leute auch im Block stehen wenn es sportlich mal nicht so gut läuft...

Hinter mir hat vor ein-zwei Spielen einer was gescheites gesagt, lieber in Liga zwei und mit 15.000 Menschen im Stadion, dafür aber wieder mit guter und gescheiter Stimmung... neige mich fast mich dem anzuschließen...    
#
SGE-Trommler schrieb:
xmaz schrieb:
1. lt.commander
2. xmaz
3The Rangers  ,-)
4. EFC Diva Schadeck vom Block 38 D, immer am brüllen und fast immer allein da oben :/


#
Ich weiß ja nicht ob so eine Liste so der Bringer ist. Wir sollten eher einen Treffunkt oder einen Bereich im Block festlegen, in dem sich dann die supportwilligen treffen. Dazu noch 3-4 Drums und dann kanns losgehen. Wenn sich dass dann einspielen sollte, merken dass dann die Leute die Bock auf Stimmung haben schon und kommen auch dort hin.
z.B: 38b zwischen Zaun zum 40er und Treppe, im unteren Bereich.

Kann mich noch gut erinnern, wie ich als klaaner Zwockel mit ein paar Kumpels irgendwo auf der GD saß und wir ein Teil der Stimmung sein wollten. Wir sind dann einfach rüber gelaufen und wollten uns dazu stellen. Nix wars, wir wurden "freundlichst" gebeten uns doch wieder zu verziehen.

Vielleicht kann es ja irgendwann wieder so werden. Wäre allerdins ein weiter Weg...
#
lt.commander schrieb:
Schnix25 schrieb:
Es gibt Frauen, die sagen:
Ich bin eine Frau, ich muss nicht singen!?  
Ich schäme mich für solche Geschlechtsgenossinnen. Gehen die nur wegen der Frisuren zum Fußball?



Im 40er Block gg. Doofmund standen zwei Damen mit dem Rücken zum Spielfeld(die vollen 90 Min) und haben sich gegenseitig die Zunge rausgrissen. Warum nicht, aber warum im 40er im Stadion.

Gg. Kölle im Pokal dann diese "ich bin Frau, ich muss nicht singen" Aussage. Recht hat se, aber muss se dann im 40er stehen?

Gg. Schalke hat eine gestanden die mindestens 60 Min telefonierte. Kann se doch, aber isses nicht besser das vor dem Block zu tun?

Ach und an alle die mir jetzt wieder kommen mit "ich hätt ein Problem mit Frauen" - vergesst es, ich hätte eines ohne




Was die im 40er machen ist mir allerdings auch ein Rätsel. Die würden mir ja schon in 32B auf den Keks gehen und was zu hören bekommen.

@Wib
Wie du weißt (du weißt doch, oder?  ,-) ) sitzen wir 9 Reihen hinter dir.
Die Stimmung ist bei uns ganz okay. Naja, dauernd stehen "darf man" bei uns auch nicht, aber immer wieder aufstehen schon.  
Meckerer habe wir auch ein paar, aber es ist auszuhalten. Während des Spiels wird sich immerhin nur über das Spiel unterhalten und der Ballführende Eintracht-Spieler angefeuert oder der Gegner ausgeschimpft.
Ganz normal eben.
Ich bin natürlich auch für Dauer-Support, aber fühle mich leider nicht mehr fit genug für den Stehblock.

Ideal ist für mich Auswärts:
Sitzplatz, aber sitzen nur vor dem Spiel und in der HZ!  

Eines ist aber sicher, commander:
Diese von dir beschriebenen "Fans" gehören definitiv nicht in den Stehblock, schon gar nicht in den 40er.
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:

Folgende Gruppen fallen mir oft auf, die nie supporten:

- Frauen/Mädels, die anscheinend von ihrem Freund mitgenommen wurden und sich mit einem Bierchen in der Hand die "Show" im Block anschauen. Bei der Pippi wird noch gehüpft. Aber bei jedem anderen Lied (mit Text) ist schon Stille.

Es stellen sich mir dabei zwei Fragen, die ich gerne beantwortet gehabt hätte:

1. Wie kommen solche Leute an Karten für die Stehplätze?

2. Waren die vor 1-2 Jahren auch schon da und ich habe sie einfach nicht bemerkt?
zu 1. wir haben 5 DK, alles supportMonster
sollte einer nicht können, nehmen wir kumpels oder auch mal kumpelinen mit, sprich unsere freundinen/frauen. die verhalten sich dann auch so wie von dir beschrieben. ....
ich denke aber nicht, dass frauen "das problem" sind (die mit ihren kerlen dort hintigern, also keine permanente gäste im steh bereich sind), denn die ziehen die stimmung nicht runter (hab ich zumindest so erlebt). viel schlimmer sind in meinen  augen die kollegen die wirklich FAST immer da sind (seit wir erste spielen) und ausser meckern, nix machen.

zu 2.: die genannten frauen: ja
die genannten spongo-nörgler: nein  bzw. nicht im momentanen überangebot....
#
Also nach dem Totalausfall gg Stuttgart fand ich Hanoi gar nicht mal so schlecht. Aber vielleicht fällt eine schlechte Stimmung einfach nicht auf, wenn man durchsingt

Was mir bei dem Spiel aber auch extrem aufgefallen ist, waren die Nörgler. Ich fand das Spiel eigentlich ganz gut. Dass bei fehlendem Selbstvertrauen nicht jede Chance reingeht ist irgendwie klar (sieht man ja oft genug). Eine Mannschaft, die sich aber viele chancen erarbeitet und Einsatz zeigt schon vor der Halbzeit bei einem 0:0 zu kritisieren oder auszupfeifen kann ich nicht verstehen.

Ich selber bin oft in 36b (dank freundlicher Kollegen) und es ist wirklich auffällig, wie viele 'nicht-supporter' dort stehen. Es gibt durchaus grüppchen, die Stimmung machen aber es ist auch sehr viel 'publikum' da. Aus meiner Sicht ist der Anteil an 'eventbesuchern' (die man nur 1malig oder ganz selten sieht) aber ziemlich gering. Es sind wirklich Leute, die schon lange eine Dauerkarte haben (müssen, da ich ja schon seit vorletzter Saison erfolglos versuche eine zu kaufen).

Grund ist einfach, dass es die günstigsten Tickets sind. Ich denke schon, dass der Anteil an leuten, die sich früh genug gedacht haben ...ok erste Liga für 150 Tacken, da bin ich dabei ist nicht gering. Den geht es auch gar nicht um Support, sondern nur dabeizusein. Mich persönlich ärgert das besonders, weil ich keine Karte habe, allerdings ist es halt einfach so. Wer zu spätz kommt, den Bestraft das Leben und es gibt keine an die Dauerkarte im Stehplatzbereich gebundene Verpflichtung zu supporten (so schade das auch ist smile:
#
seit dieser saison habe ich eine dk im 42 b mit meinem filius ergattern können. sonst sind wir nur ab und an ins stadion gefahren. mein kleiner hat mir keine ruhe gelassen und ständig von der geilen stimmung im block geschwärmt. er würde für ne dk-stehplatz alles machen, für die eintracht sterben und und und. jetzt steht er drin und ist am supporten als hätte er nie was anderes getan. zieht sich die liedtexte aus em web. hollt sich die originallieder aus em web um unter der woche alles auswendig zu lernen. nach zwei heimspielen hat er mehr lieder mitsingen können als ich der seit fast 30 jahren ins stadion kommt.
Der ist geiler auf die sge als so manch anderer.
und jetzt kommt mir so langsam die erleuchtung warum es im support happert.

viele die um uns herumstehen können nicht annähernd so viele texte wie mein kleiner. Die schauen nur blöd wenn wir following oder andere ausgefallene lieder singen. traurig aber wahr.

@ 6:3 dein vorschlag mit supportzonen find ich geil. mein kleiner und ich sind sofort dabei.
#
vwguenni schrieb:

@ 6:3 dein vorschlag mit supportzonen find ich geil. mein kleiner und ich sind sofort dabei.  


Der komplette Stehplatzberreich sollte eigentlich eine einzige Supportzone sein.
Wär ja krass wenn ma da noch unterteilen müsste in Support und nicht Support Zone.
Von daher: Alle raus die nicht supporten wollen und es auch nicht können.

@vwguenni: Wie hast du denn 2 DK´s für den 42er bekommen für diese Saison?
Ich versuche es seit 3 Jahren und bekomme jedesmal ne Absage mit der Begründung das keine
Neu-Dauerkarten für den Stehplatzberreich mehr verkauft werden.


Teilen